Abend,
da ich meinem kleenen nun ein neues Fahrwerk verpasst habe inkl neuen Domlagern ( Febi/Bilstein) habe ich nun ein Schlagen auf der linken Seite, wenn ich über Gullis o.ä. fahre.
Hört sich nicht gesund an und nervt mich auch.
Ich weiss, das die Querlenker /Traggelenk neu müssen, da dort ordentlich Spiel ist, aber meine Frage ist, liegt es oder kann es daran liegen, das dieses schlagen/ knallen davon kommen kann?
Hatte dieses Problem so in der art noch bei keinem Wagen von mir bisher...
Danke schonmal
ich würde zuerst den überwurf vom stoßdämpfer kontrollieren und danach die mutter die den Federteller auf spannung hält (die runde mit den zwei Nuten), die lockern sich gerne wenn sie nicht richtig angezogen wurden
Bei mir waren es die Querlenker, das muss man hören, ich würde es machen und vorgehen wie waldfee Dir schreibt.
Ist es hartes schlagen was du hast?
Denke Domlager
oder kleine kurz schäge?
bei mir Querlenker
Also Domlager kann ich ausschliessen, diese sind ja net mal 100km drin....
Die Domtellermutter ist auch fest um an die anderen Sachen zu kommen, muss ich den Karren ja aufbocken...Überwurfmutter werde ich auf jeden Fall mal probieren, denn meineserachtens kann dieses Schlagen nicht alleine vom Traggelenk/Querlenker kommen.
Ich liebe sowas
Schau mal ob du zwischen der Überwurfmutter und dem Dämpfer luft hast.
Hatte ich bei meinem neuen Fahrwerk. Den Dämpfer konnte ich in dem Aufnahmerohr trotz fest augeschraubter Überwurfmutter 1-2mm hoch und runter schieben. Hab eine große scheibe zwischn Dämpfer und Mutter gelegt, jetzt klappert da nix mehr.
Gruß Christian