Front ist einigermaßen gerichtet; muss da aber nochmal ran.
Gestern hab ichs mit dem Motor mal versucht; die 35A-Batterie tut sich ziemlich schwer und die Kabel in den Innenraum sind noch etwas zu dünn.
Am WE werd ich da nochmal fette Kabel reinlegen und evtl ne 50 oder 60A-Batterie besorgen.
Good Luck, wenn du dir schon soviel Mühe machst mit den Kabeln. Optik hab ich gar nicht eingesehen. Leistung und Standfest war Priorität. Find ich aber gut, Schließlich liegste noch gar nicht so schlecht in der Zeit, Sommer hat gerade mal angefangen : )
Motor baut sehr schön Öldruck auf, Zündfunke perfekt vorhanden, Benzindruck bei ca 3,8 Bar mit originalem Regler; die Einspritzventile öffnen bis jetzt nur noch nicht... Mal sehen, was ich morgen noch machen kann.
Halte mich auch auf dem laufenden! Werd heute n andres Zünschloss versuchen!
Habs gerade nochmal versucht; wenn ichs richtig gesehen und gerochen habe, machen die Düsen auf und es kommt Sprit im Zylinder an. Das nächste Problem ist der Anlasser; der scheint ein wenig vernudelt zu sein und stammt aus einem NZ. Hab vorhin gleich einen vom G40 bestellt.
Die Spannung steigt ins Unerträgliche!
Das nächste WE wird zeigen, ob er gewillt ist...
Vorhin lief er das erste Mal!
Fazit: Anlasser war hinüber und falscher Lichtkabelbaum.
Morgen gehts weiter
Das klingt doch super...
Nach einer nervenaufreibender Fehlersuche läuft er endlich zuverlässig und springt sauber an.
-Anlasser war defekt
-falscher Lichtkabelbaum
-zu hoher Benzindruck
-Kabelbruch Zylinder 2 und 3 an der Einspritzleiste
-Lichtmaschine defekt, was heute Mittag einen astreinen Motorraumbrand mit
sich zog
Zitat:
Lichtmaschine defekt, was heute Mittag einen astreinen Motorraumbrand mit sich zog
Zitat:
autsch, aber alles heile geblieben?
Echt bittere Geschichte die letzten Wochen. Wenn was ist kannst ja wieder anrufen ; )
Zitat:
Echt bittere Geschichte die letzten Wochen. Wenn was ist kannst ja wieder anrufen
Verfluchte Scheiße, echt!
Ich hab mir gerade am Auslassbogen vom 2. Zylinder den Finger verbrannt
Der kleine Läuft! Endlich.
-> Verteilerkappe war schuld; da muss der Kontakt vom 2. und 3. wohl ziemlich schlecht gewesen sein...
Videos sind gemacht; die lade ich wahrscheinlich morgen Abend hoch und stell sie dann hier rein
Zitat:
Der kleine Läuft! Endlich.
Ich hab geschaut, ob der zweite Zylinder mitläuft. Dazu hab ich gefühlt, ob der 2. Bogen heiß wird
Gerade mal zur Kontrolle die Kerzen rausgedreht; 2 und 3 waren wieder feucht.
Kompression gemessen:
1 - 8,2 Bar
2 - 0,0 Bar
3 - 0,0 Bar
4 - 7,5 Bar
Fazit: Austauschmotor oder komplett Überholen ist angesagt.
Ich kotz gerade ab.
wo hasten den motor her?
Echt bittere Serie an Steinen, die dir dein Projekt in den Weg legt :/
Nicht aufgeben!
Ne, zum Aufgeben ist es schon zu spät; der Karren läuft noch diesen Sommer!
Ich hab vergangenes Wochenende den Kopf runtergenommen und ich hab die Erklärung für die Kompressionswerte:
Alle Auslassventile haben auf die Kolben geschlagen; irgendwas muss da gehörig in die Hose gegangen sein, da ich den Motor vor jedem Startversuch von Hand durchgedreht habe, um so etwas auszuschließen....
Das Ende vom Lied sind zwei verzogene Auslassventile und vier deformierte Kolben.
So it can go...
Ich würde trotzdem alle Ventile tauschen. Lass dir falls finanziell klappt doch gleich nen bearbeiteten Kopf raus mit größeren Ventilen. Kolben würd ich frische originale fahren und auf Übermaß hohnen lassen.
Es geht weiter! Dank Nils steht ein neuer PY hier. Mit 0km, bearbeitetem Kopf, polierten Pleuln, etc!
Heute habe ich den alten Motor ausgebaut und gleich mal ne riesen Sauerei veranstaltet... Vergessen das Öl abzulassen
Den Fächer habe ich auch nochmal neu mit Hitzeschutzband umwickelt; das letzte Mal hatte es nicht so geklappt; jetzt ists okey. Das Getriebe hab ich auch gleich nochmal schon geduscht: Neu
Morgen gibts die Bilder und ich werd weitermachen. Vllt findet der Neue auch gleich seinen Platz.
Bitter wegen dem Öl, aber solang ein neuer Motor rausgesprungen ist, ist's ja gut
ohman der gute motor ;(
@Taxs das war meiner ursprünglich vom Andi war top material da muss was beim zusammenbau falsch gewesn sein
Zitat:
da muss was beim zusammenbau falsch gewesn sein
Wenn i ausn urlaub zrueck bin komm i ma zu dir, alles anguggn....diwsmal haelst du den grill bereit
Läuft!
Juhuuuuuuuuuuuuu!
Glückwunsch! Schon gefahren?
) da war das grillen gemeint... sorry!
ich denk am we in ner woche is es soweit. hab heute an den sitzkonsolen getüftelt.