Hast am Telefon nicht zuviel versprochen : )
Bei kuschligen -8 bis -14*C ging bzw geht es heute weiter:
-Ladeluftfürung fertig; geht morgen zum Schweißen
-LLK wird noch vollends angepasst, umgebaut und morgen dann auch zum Schweißen gegeben.
Morgen werde ich mir mal Gedanken über die Position des STGs und der Kabelbäume machen und das Frontblech in der Vertikalen vergrößern.
In China werden die Kinder in Bootcamps gesteckt; ich machs freiwillig )
Bilder gibts später und morgen.
Zitat:
Neuer LLK
Zitat:
Der war doch schon bei meinem Besuch da, oder
gefällt mir sehr =) ab ins abo :P
Komisch, das mit den Bildern funktioniert irgendwie immer noch nicht.
Dann beschreibe ich eben mal:
Da der LLK von mir ja ein ziemliches Stück höher ist, als der originale vom 2er, hab ich heute das Frontblech um 4cm nach unten verlängert. Klar hätte ich auch ne Lippe rannklatschen können; hat aber jeder... Dazu kommt noch, dass ich jetzt eine deutlich größere freie Fläche vor dem LLK habe.
Der Bock wird langsam
Lässt auf Fotos warten, böser Upload. Bin gespannt in welchem Stile du die Front in Blech runterziehst.
Teil 1 der Bilder:
Daumen hoch
Teil 2:
(Man beachte die Temperatur in der Garage... )
Die beiden Lader gehen jetzt auf die Reise, nach Rötteleshausen und gestern sind meine Instrumente gekommen; eines fehlt noch.
-Ladedruck
-Öldruck
-Öltemperatur
-Lambda
-Benzindruck
-Wassertemperatur (fehlt)
Ich weis, über den Hersteller kann man sich streiten; die Teile sollen nur Richtwerte liefern. VDO is dann doch n bisschen arg teuer...^^
Kannst du mir nochmals wegn dem HBZ helfen? Welchen hast du denn drinn? Hast mit ne VW Teilenr?
Klar, das ist n 22,2mm HBZ. Teilenr hab ich leider nicht, aber das Teil war meines Wissens im Passat, Golf G60, Scirocco 16v, etc (wichtig: in Fahrzeugen ohne ABS und mit Girling 54er Sätteln auf der VA).
Und welchen BKR?
BKV is von den selben Fahrzeugen (9") und BKR nehm ich den vom G40/3F.
Ha von mir is das HERZ und die Bremse
Ja wenn ich das so sehe bin ich fast Traurig das ich es weggegeben habe, aber is ja in guten Händen...
Freut mich das es bei dir voran geht..
Ich fahr inzwischen auch kei Polo mehr, sondern Golf 1 Cabrio 16v (OHNE KAT)
Ich würd die Blechverlängerung wenn schon bis zum Radhaus ziehen, sonst siehts gut aus ; )
Da kommt auch noch was, allerdings brauch ich zuerst die besseren Kotis, da ich mir die Arbeit nicht zweimal machen möchte.
ich hätte noch 2 im Traumzustand aber du weisch ja manche dinge muss man für schlechte zeiten aufheben ;p
Da müssen die Zeiten aber extrem schlecht sein, dass die Teile an deinen Golf passen
sobald mir ma das richtige 2erchen unter die finger kommt ich heul meinem blauen so nach wo ich für slalom gebaut hatte ;(
Was bin der letzten Zeit passiert ist:
-Alle offenen Rohrenden vom Käfig haben Kappen bekommen
-Türstreben fertig
-Gurtstrebe eingesetzt
-Verlängerung der Front hat ne gleichmäßig umlaufende Kante bekommen
Kuggsch demm Bildaz
Ist ja bald ferddig
Ich hoffs!
Hab diese Woche n paar Dinge bestellt:
- Benzinpumpe
- Benzinfilter
- Golf 1 Außenspiegel
- Spallüfter
- Adapter für Benzindruckanzeige
- Wassertemperaturanzeige
Das erste Päckchen der Firma Röttele müsste auch in den nächsten Tagen eintreffen.
Ladeluftführung wird zur Zeit geschweißt (hat n bisschen gedauert, da mir das n Bekannter macht).
Des Weiteren bekomm ich in den nächsten Tagen noch n Satz OMP Vollschalen mit satten 4,6kg/Sitz. Ich muss wieder n bisschen was an Gewicht wegen dem Käfig gutmachen...
Kabelbäume sind auf Kurzschlüsse geprüft und am WE bekomm ich Besuch vom Nils zum Verkabeln.
So bissle ging was voran heute Mal alle Stecker beschriftet wo was hinkommt
Zitat:
So bissle ging was voran heute Mal alle Stecker beschriftet wo was hinkommt
Gestern Abend hab ich noch neue Schrick-Hydros bestellt und vergangenes WE kamen die bestellten Teile von letzter Woche und n Ölcatcher.
Im Moment warte ich noch auf die Antwort vom TÜV, ob ich 3"-Sechspunktgurte eingetragen bekomme; wenn ja, werden die dann auch noch im Laufe der Woche bestellt.
Den umgebauten LLK hab ich am WE auch abgeholt; die Ladeluftverrohrung bekommt noch den Unterdruckanschluss und CO-Potiadapter.
Außerdem habe ich noch einen Adapter für den Lader schweißen lassen, so dass der Ansaugkanal von Luftfilter zum Lader durchgängig 55mm hat und glatt ist. Somit entfällt der original Ansaugschlauch.
Den LLK sieht man auf einem Bild vom Nils; mach am kommenden WE nochmal genauere Bilder.
Hier auch nochmal ein "offizielles" Danke an Nils; alleine hätt ich mich wahrscheinlich minimum n ganzen Tag mit dem Kabelgeraffel beschäftigt...
Gerne mein Jung' war alles top... Bis auf den blitzer beim heimfahrn... :(
ich mag die derby front irgendwie nicht