Hallo,
da mein Saugerprojekt den "Kohletot" gestorben ist, dachte ich, ich mache einen neuen Fred auf und lasse euch an den weiteren Entwicklungen teilhaben.
Nun zum Projekt:
Es handelt sich um eine 2er QP NZ-Karosse, in die ein PY einzug halten wird.
Der Lader wird mittels eines Zahnriemens und einem 65er Laderad angetrieben werden.
Teile die schon hier sind, bzw sich noch auf dem Weg befinden:
- komplett überholte G60-Bremse, rot lackiert
- dementsprechend möglichst leichte Felgen; meine Wahl fiel auf OZ
Superleggeras in 7x15 ET 38 (ca 5Kg je Felge)
- Gewindefahrwerk
- 18m Rohr für einen Eigenbaukäfig nach dem DSMB-Reglement
Zum Motor:
- G40-Lader neu überholt und RS-bearbeitet
- Drosselklappe auf 50mm aufgespindelt und Keile entfernt, RS-bearbeitet
- 3F-Ansaugkrümmer, bearbeitet
- Kopf ebenfalls bearbeitet
- 252/276° Schricknocke
- Block mit 20.000km (Kreuzschliff durchgängig vorhanden; wenns Budget
reicht wird er evtl nochmals neu gehohnt und bekommt neue Kolbenringe)
- evtl erleichterte Schwungscheibe
- Sportkupplung
- Fächerkrümmer
- Abgasanlage mit 55er Querschnitt
Weitere Beschreibungen und die ersten Bilder werde ich morgen reinstellen.
Hört sich sehr interessant an.
Ab ins Abo!
Gruß Julien
So, mal n paar Bilder. Allerdings ist hier noch nicht all zu viel passiert, werde morgen richtig loslegen.
Die Felgen sind auf den Bildern auf meiner zweiten Karosse montiert, welche ich als Reparaturblechlager verwende, um die jenige, welche, wieder aufzuwerten.
Fast hätte ich es vergessen: In diesem Zug könnte ich mich eigendlich mal bei Klaus, Ansgar, Marco und Erik bedanken, von denen ich etliche Teile habe. Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, auch demjenigen danke!
Die Achsen mussten vor dem Essen noch kurz raus
Jetzt sind noch Kotflügel, Schaltgestänge, Stoßstangen und die alten Sonnenblenden an der Karosse.
Die werden morgen das Weite suchen.
Seit gerade eben liegen 18m kaltgezogenes, nahtloses Rohr hier im Hof.
Jetzt wirds interessant...
Weitermachen!
Also, sieben Stunden später läuft mir immer noch der Schweiß an Stellen, die selten die Sonne sehen und ich sehe aus, als hätte ich mich in Kohle gewälzt, aber die Karosse hat jetzt zwei Bügel drinne.
Den Bügel hinter der A-Säule bzw Scheibe musste ich zweimal biegen, da ich mich ein wenig in der Breite verzockt hatte.
Desweiteren kam heute auch mein Gewindefahrwerk an. Danke an Yerz!
Ich werde heute wahrscheinlich nicht mehr all zu viel tun; 35°C im Schatten sind dann doch etwas anstrengend
Der Plan sieht vor, heute noch kurz die "Füße", Gegenplatten und den restlichen Kleinscheiß beim Schlosser abzuholen und später dann noch gemütlich n Kühles zu schlürfen
Morgen werde ich dann die Gegenplatten anpassen, die Verbindungsstücke einschweißen und das Kreuz zusammenschweißen.
So, zwei Tage Arbeit fürn Arsch. Verfluchte Scheiße....
War vor ner Stunde gerade dabei, das Kreuz zusammen zu setzen, als mir aufgefallen ist, dass zwei von den drei Stangen kein nahtloses Rohr sind. Ich frage mich gerade, wo ich meine Augen vergessen habe...
-> Augen auf beim Stahleinkauf.
Hier mal n paar Bilder vom aktuellen, nichtigen Stand des Käfigs.
Mittlerweile ist folgendes passiert:
- neue Ladung Rohr für den zweiten Käfig ist hier
- Kolben und Kurbelwelle in den Block gesetzt
- Nebenhöhle vom Lader aufgefräßt, Lader zum Überholen gebracht
- Bremsanlage VA montiert
Morgen werde ich den Kopf bearbeiten, Ventile einschleifen und den Motor weiter zusammensetzen.
Evtl mache ich mich wieder an den Käfig; zum Glück war bis jetzt alles nur gehäftet.
In letzter Zeit kam ich vor lauter bauen und basteln nicht dazu, neue Posts zu verfassen, deshalb jetzt:
Ich hab lange an dem Konzept herumgedacht und habs jetzt so, dass es mir gefällt: Wolf im Schafspelz mit Betonung der "inneren Werte".
Das, worauf es ankommt ist schön und sieht gut aus; die Karosse ist und bleibt sprichwörtlich ein "kleines Arschloch".
Käfig aus neuem Rohr gefertigt (A-Säule fehlt noch)
Motorraum "angemalt"
Motor zusammengesetzt und sporadisch dort hingepackt, wo er hingehört
Karosse zum Teil angemalt
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
du zerschnippelst die originale G40 karosse um ne normale zu richten?
respekt
wär doch intelligenter gewesen den PY in die PY karosse zu setzen, würde die motoreintrgung schonmal ersparen
Joah, vielleicht... Letztendlich hätte ich für den Spaß n halbes Vermögen an Versicherung gezahlt und die Karosse war eh schon verpfuscht....
Da gibts wieder n paar Neuigkeiten:
- Käfig ist fast fertig (fehlen nur noch Türstreben)
- Motor fertig und eingebaut
Als nächstes kommen dann noch Sachen wie die Domstreben, Ausschnitte für den LLK und Ladeluftverrohrung, etc.
Top...Ab ins Abo.
Frage zum Projekt.... Willst damit wirklich Tüv Konform sein? Wegen der Lüftung?!?!
Danke!
Ich bin auf dem Stand, dass die Scheibe mit warmer Luft angeblasen werden soll. Das "wie" scheint egal zu sein. Ich werde einfach einen elektrischen Lüfter einbauen, der die Luft aus dem Innenraum ansaugt und die herkömmlichen Kanäle im Armaturenbrett füttert. Für den Rest gibts die Fensterkurbel
Heute bauen wir uns einen Buggy. Wer Bleche braucht, kann sich gerne via PN melden.
ICh glaub ich muss ma bei dir vorbei guggn Sieht ja alles sehr interessant aus
Gerne! Ich bin im Moment leider nur wochenends zu haben, da ich unter der Woche wo anders wohne. Aber über Besuch freuen wir uns immer
Aber dann komm ich mitm Golf, der blaue schläft ja
Ich meine, ich kann dich mit meinem ja im Moment auch nur schlecht besuchen kommen
Ne gepflegte Unterhaltung is ja meistens auch recht gut; nich immer nur glotzen
was issen an der karosse an frontblechen noch übrig?
es gibt wieder neuigkeiten: heute habe ich das erste mal seit fast einem jahr die kupplung getreten. saugeiles gefühl!
des weiteren hab ich die haube verschandelt; aber alles im namen der größtmöglichen leistungsausbeute: der bub hat ne hutze bekommen...
vordere domstrebe sitzt ebenfalls.
ich werde später noch bilder hochladen.
da ich ab nächster woche ferien habe, wirds nochmal richtig abgehen.
geplant ist für die zeit der bau der abgasanlage, neue bremsleitungen verlegen und die fertigstellung der ladeluftfürung.
Ferien vorbei und nicht viel passiert, außer:
-Käfig n Stück weiter
-hintere Domstrebe drinne
-Bremsleitungen angepasst (müssen noch gebörtelt werden)
Des Weiteren wird statt dem G40-Lader ein G45 eingebaut.
Morgen werde ich mal endlich n paar Bilder reinladen.
Ich schau dann ma bei dir rein
Bilders:
Zitat:
Ich schau dann ma bei dir rein
Neuer LLK is jetzt angekommen. Der kommt ebenfalls wie der originale unter den Querträger; das Frontblech wird um ca 2cm nach unten verlängert.
Die Ladeluftverrohrung wird im Laufe der Woche in ner Woche geschweißt.
Anmerkung zu Fächern von Prie*er aus Ebay: Ich hab mir vor zwei Jahren so n Teil in meinem jugendlichen Leichtsinn geschossen und diesen vergangenes WE zerlegt, um ihn zu optimieren. Beim Glätten der Flanschplatte kam eine Kupferschicht zum Vorschein... Desweiteren sind die Rohrverbindungen alles andere als der Hammer!
Schon drei Punkte, die für eine bodenlose Unverschämtheit stehen:
-passend für... und G40
-Komplett aus Edelstahl
-optimale Verarbeitung für optimalen Abgasfluss
Leute, lasst die Finger davon!
Hier die Bilder:
Hast am Telefon nicht zuviel versprochen : )
Bei kuschligen -8 bis -14*C ging bzw geht es heute weiter:
-Ladeluftfürung fertig; geht morgen zum Schweißen
-LLK wird noch vollends angepasst, umgebaut und morgen dann auch zum Schweißen gegeben.
Morgen werde ich mir mal Gedanken über die Position des STGs und der Kabelbäume machen und das Frontblech in der Vertikalen vergrößern.
In China werden die Kinder in Bootcamps gesteckt; ich machs freiwillig )
Bilder gibts später und morgen.
Zitat:
Neuer LLK
Zitat:
Der war doch schon bei meinem Besuch da, oder
gefällt mir sehr =) ab ins abo :P
Komisch, das mit den Bildern funktioniert irgendwie immer noch nicht.
Dann beschreibe ich eben mal:
Da der LLK von mir ja ein ziemliches Stück höher ist, als der originale vom 2er, hab ich heute das Frontblech um 4cm nach unten verlängert. Klar hätte ich auch ne Lippe rannklatschen können; hat aber jeder... Dazu kommt noch, dass ich jetzt eine deutlich größere freie Fläche vor dem LLK habe.
Der Bock wird langsam
Lässt auf Fotos warten, böser Upload. Bin gespannt in welchem Stile du die Front in Blech runterziehst.
Teil 1 der Bilder:
Daumen hoch
Teil 2:
(Man beachte die Temperatur in der Garage... )
Die beiden Lader gehen jetzt auf die Reise, nach Rötteleshausen und gestern sind meine Instrumente gekommen; eines fehlt noch.
-Ladedruck
-Öldruck
-Öltemperatur
-Lambda
-Benzindruck
-Wassertemperatur (fehlt)
Ich weis, über den Hersteller kann man sich streiten; die Teile sollen nur Richtwerte liefern. VDO is dann doch n bisschen arg teuer...^^
Kannst du mir nochmals wegn dem HBZ helfen? Welchen hast du denn drinn? Hast mit ne VW Teilenr?
Klar, das ist n 22,2mm HBZ. Teilenr hab ich leider nicht, aber das Teil war meines Wissens im Passat, Golf G60, Scirocco 16v, etc (wichtig: in Fahrzeugen ohne ABS und mit Girling 54er Sätteln auf der VA).
Und welchen BKR?
BKV is von den selben Fahrzeugen (9") und BKR nehm ich den vom G40/3F.
Ha von mir is das HERZ und die Bremse
Ja wenn ich das so sehe bin ich fast Traurig das ich es weggegeben habe, aber is ja in guten Händen...
Freut mich das es bei dir voran geht..
Ich fahr inzwischen auch kei Polo mehr, sondern Golf 1 Cabrio 16v (OHNE KAT)
Ich würd die Blechverlängerung wenn schon bis zum Radhaus ziehen, sonst siehts gut aus ; )
Da kommt auch noch was, allerdings brauch ich zuerst die besseren Kotis, da ich mir die Arbeit nicht zweimal machen möchte.
ich hätte noch 2 im Traumzustand aber du weisch ja manche dinge muss man für schlechte zeiten aufheben ;p
Da müssen die Zeiten aber extrem schlecht sein, dass die Teile an deinen Golf passen
sobald mir ma das richtige 2erchen unter die finger kommt ich heul meinem blauen so nach wo ich für slalom gebaut hatte ;(
Was bin der letzten Zeit passiert ist:
-Alle offenen Rohrenden vom Käfig haben Kappen bekommen
-Türstreben fertig
-Gurtstrebe eingesetzt
-Verlängerung der Front hat ne gleichmäßig umlaufende Kante bekommen
Kuggsch demm Bildaz
Ist ja bald ferddig
Ich hoffs!
Hab diese Woche n paar Dinge bestellt:
- Benzinpumpe
- Benzinfilter
- Golf 1 Außenspiegel
- Spallüfter
- Adapter für Benzindruckanzeige
- Wassertemperaturanzeige
Das erste Päckchen der Firma Röttele müsste auch in den nächsten Tagen eintreffen.
Ladeluftführung wird zur Zeit geschweißt (hat n bisschen gedauert, da mir das n Bekannter macht).
Des Weiteren bekomm ich in den nächsten Tagen noch n Satz OMP Vollschalen mit satten 4,6kg/Sitz. Ich muss wieder n bisschen was an Gewicht wegen dem Käfig gutmachen...
Kabelbäume sind auf Kurzschlüsse geprüft und am WE bekomm ich Besuch vom Nils zum Verkabeln.
So bissle ging was voran heute Mal alle Stecker beschriftet wo was hinkommt
Zitat:
So bissle ging was voran heute Mal alle Stecker beschriftet wo was hinkommt
Gestern Abend hab ich noch neue Schrick-Hydros bestellt und vergangenes WE kamen die bestellten Teile von letzter Woche und n Ölcatcher.
Im Moment warte ich noch auf die Antwort vom TÜV, ob ich 3"-Sechspunktgurte eingetragen bekomme; wenn ja, werden die dann auch noch im Laufe der Woche bestellt.
Den umgebauten LLK hab ich am WE auch abgeholt; die Ladeluftverrohrung bekommt noch den Unterdruckanschluss und CO-Potiadapter.
Außerdem habe ich noch einen Adapter für den Lader schweißen lassen, so dass der Ansaugkanal von Luftfilter zum Lader durchgängig 55mm hat und glatt ist. Somit entfällt der original Ansaugschlauch.
Den LLK sieht man auf einem Bild vom Nils; mach am kommenden WE nochmal genauere Bilder.
Hier auch nochmal ein "offizielles" Danke an Nils; alleine hätt ich mich wahrscheinlich minimum n ganzen Tag mit dem Kabelgeraffel beschäftigt...
Gerne mein Jung' war alles top... Bis auf den blitzer beim heimfahrn... :(
ich mag die derby front irgendwie nicht
Zitat:
Gerne mein Jung' war alles top... Bis auf den blitzer beim heimfahrn...
ich mag die derby front irgendwie nicht
Zitat:
Bei der Front bin ich auch noch am überlegen; beide haben was, find ich.
Der Abgasstrang is durchgepunktet.
Zitat:
alles geschmackssache aber ich find die runden scheinwerfermit emblemimgrill 100mal geiler
Zitat:
AEM oder Innovate.
Seh keine Bilder :/
Wenn dann als Kombi, also Sonde inkl Anzeige.
Ich hab ne Raid Sport Lambadaanzeige drin; soll nicht 1000% genau sein, Vergleichswerte reichen mir. Dementsprechend hab ich die originalen Lambdasonden.
Ich hab jetzt ne Stunde lang im Einzelupload hochgeladen.... Chronologie stimmt jetzt halt nicht so ganz.
Sieht gut aus. Müssen demnächst mal wieder tele.
Warum haste nicht gleich ne ordentliche Kombi gekauft? Ich mein die 70€ + 1XX€ für ne Breitbandsonde hätteste gleich eine Anständige kaufen können, meinst nicht?
Zitat:
Warum haste nicht gleich ne ordentliche Kombi gekauft? Ich mein die 70€ + 1XX€ für ne Breitbandsonde hätteste gleich eine Anständige kaufen können, meinst nicht?
Am Wochenende habe ich den Käfig kurz vor Verendung gestellt: 20 Knotenbleche eingeschweißt; ich konnte am Samstagabend den Gummihammer nicht mehr halten
Abgasstrang ist fertig; Nähte werden noch mit der Topfbürste sauber gemacht, ebenso wie das Endrohr.
Ventildeckel habe ich fast zwei Stunden angeschliffen, dann lackiert und den Lack zwei Stunden in der Sauna bei knapp 90°C eingebrannt. Der Glänzt wie n polierter Affenarsch.
Außerdem hab ich meine Zündkabel nach zweiwöchiger Lieferzeit bekommen; Magnacor Competition mit 8,5 Silikonummantelung und 1,7mm edelstahlumwickelter Litze. Was richtig edles Mein Vater wollte sie mir schon für seinen MG B wegnehmen
Die Gewichtsverteilung habe ich durch den Käfig auch in den Griff bekommen; das Fahrwerk muss an der HA um ca 3cm hochgeschraubt werden, um das Niveau der VA zu bekommen.
fein fein
Ey ich will mein Motor wieder bau den ma schnell aus
Wird ja immer schicker dein zwerg, da muss ich doch bald ma vorbeischaun aufn rennpils
PS; Käfig wie sieht das wegen eintragung aus ?
Bausch mir au son ding (nur gepunktet)
Rennpils immer gerne Bin kommende Woche am Non-Stop-Wurschdeln; der Bock muss fertig werden
Käfig steht eigendlich nichts im Weg, da können wir ja beim Boxenstop mal quatschen.
Wegen der Eintragung: Ich hab den nach den FIA-Vorgaben gebaut; das bedeutet, normal ist das problemlos eintragbar (Einzelabnahme).
Ja wir reden , aber wie gesagt nur gepunktet Schweißer hab ich ;p
dann schau ich dieses WE evtl ma vorbei
Gerne Ruf halt vorher kurz an, da ich noch n paar Dinge besorgen muss
s Cabi muckt ;(
ey du spitz wie schauts aus morgen smalltalk+motorsport ?
In Abtsgmünd ist Ostalbrally
So, das sich hier ja nix tut, schreib ich ma weiter
War gestern beim Niggöööööö und es ging bissl was voran
30Meter Kabel liegen hier unterm Kotflügel!
alter da gehts ja ab, wird zeit das nico sich ma a gescheite garage zulegt zum schrauben des ja übel
Wo ist der "Gefällt mir" button?
So, jetzt bin ich endlich dazugekommen, das Teil hier upzudaten. Projektarbeit ist geschrieben und hat trotz dem unvollständigen Zustand mehr als 70 Seiten.
Danke an den Nils, der mir beim Verkabeln geholfen hat; ich hab wieder mal was gelernt!
Der Käfig ist fertig und muss nur noch vollends lackiert werden. Instrumente sind ebenfalls verkabelt.
Das Beste: Heute wird mein G45-Lader endlich verschickt! Dh wenn alles klappt, werd ich am WE das erste Mal den Schlüssel drehen...
Weitere Updates folgen.
Zum Schlüsseln hats am WE leider nicht gereicht, da mir Samstags etwas dazwischengekommen ist.
Ich denk man sieht aber, dass es demnächst so weit ist.
nochmal eins, das weniger verwackelt ist
Hast du meine laderhaelfte?
Alter Falter. dein Polo wird echt Hammer. Ab ins Abo
Danke
- Tank eingebaut
- Benzinpumpe eingebaut
- Spritleitungen verlegt und angeschlossen
- Kühlsystem fertig
- Öl im Motor
- Benzin im Tank
- Innenraumkabelbaum gestrippt und angeschlossen
Scheiben hab ich nebenher auch noch eingebaut.
Dienstag werd ichs versuchen.
"gefällt mir"
Ich hab gestern noch gesehen, dass der Grill auf der Fahrerseite nicht richtig sitzt; da muss ich wohl nochmal ans Blech.
Ich vermute, dass die Front an der Stelle n leichten "Batscher" hat...
Front ist einigermaßen gerichtet; muss da aber nochmal ran.
Gestern hab ichs mit dem Motor mal versucht; die 35A-Batterie tut sich ziemlich schwer und die Kabel in den Innenraum sind noch etwas zu dünn.
Am WE werd ich da nochmal fette Kabel reinlegen und evtl ne 50 oder 60A-Batterie besorgen.
Good Luck, wenn du dir schon soviel Mühe machst mit den Kabeln. Optik hab ich gar nicht eingesehen. Leistung und Standfest war Priorität. Find ich aber gut, Schließlich liegste noch gar nicht so schlecht in der Zeit, Sommer hat gerade mal angefangen : )
Motor baut sehr schön Öldruck auf, Zündfunke perfekt vorhanden, Benzindruck bei ca 3,8 Bar mit originalem Regler; die Einspritzventile öffnen bis jetzt nur noch nicht... Mal sehen, was ich morgen noch machen kann.
Halte mich auch auf dem laufenden! Werd heute n andres Zünschloss versuchen!
Habs gerade nochmal versucht; wenn ichs richtig gesehen und gerochen habe, machen die Düsen auf und es kommt Sprit im Zylinder an. Das nächste Problem ist der Anlasser; der scheint ein wenig vernudelt zu sein und stammt aus einem NZ. Hab vorhin gleich einen vom G40 bestellt.
Die Spannung steigt ins Unerträgliche!
Das nächste WE wird zeigen, ob er gewillt ist...
Vorhin lief er das erste Mal!
Fazit: Anlasser war hinüber und falscher Lichtkabelbaum.
Morgen gehts weiter
Das klingt doch super...
Nach einer nervenaufreibender Fehlersuche läuft er endlich zuverlässig und springt sauber an.
-Anlasser war defekt
-falscher Lichtkabelbaum
-zu hoher Benzindruck
-Kabelbruch Zylinder 2 und 3 an der Einspritzleiste
-Lichtmaschine defekt, was heute Mittag einen astreinen Motorraumbrand mit
sich zog
Zitat:
Lichtmaschine defekt, was heute Mittag einen astreinen Motorraumbrand mit sich zog
Zitat:
autsch, aber alles heile geblieben?
Echt bittere Geschichte die letzten Wochen. Wenn was ist kannst ja wieder anrufen ; )
Zitat:
Echt bittere Geschichte die letzten Wochen. Wenn was ist kannst ja wieder anrufen
Verfluchte Scheiße, echt!
Ich hab mir gerade am Auslassbogen vom 2. Zylinder den Finger verbrannt
Der kleine Läuft! Endlich.
-> Verteilerkappe war schuld; da muss der Kontakt vom 2. und 3. wohl ziemlich schlecht gewesen sein...
Videos sind gemacht; die lade ich wahrscheinlich morgen Abend hoch und stell sie dann hier rein
Zitat:
Der kleine Läuft! Endlich.
Ich hab geschaut, ob der zweite Zylinder mitläuft. Dazu hab ich gefühlt, ob der 2. Bogen heiß wird
Gerade mal zur Kontrolle die Kerzen rausgedreht; 2 und 3 waren wieder feucht.
Kompression gemessen:
1 - 8,2 Bar
2 - 0,0 Bar
3 - 0,0 Bar
4 - 7,5 Bar
Fazit: Austauschmotor oder komplett Überholen ist angesagt.
Ich kotz gerade ab.
wo hasten den motor her?
Echt bittere Serie an Steinen, die dir dein Projekt in den Weg legt :/
Nicht aufgeben!
Ne, zum Aufgeben ist es schon zu spät; der Karren läuft noch diesen Sommer!
Ich hab vergangenes Wochenende den Kopf runtergenommen und ich hab die Erklärung für die Kompressionswerte:
Alle Auslassventile haben auf die Kolben geschlagen; irgendwas muss da gehörig in die Hose gegangen sein, da ich den Motor vor jedem Startversuch von Hand durchgedreht habe, um so etwas auszuschließen....
Das Ende vom Lied sind zwei verzogene Auslassventile und vier deformierte Kolben.
So it can go...
Ich würde trotzdem alle Ventile tauschen. Lass dir falls finanziell klappt doch gleich nen bearbeiteten Kopf raus mit größeren Ventilen. Kolben würd ich frische originale fahren und auf Übermaß hohnen lassen.
Es geht weiter! Dank Nils steht ein neuer PY hier. Mit 0km, bearbeitetem Kopf, polierten Pleuln, etc!
Heute habe ich den alten Motor ausgebaut und gleich mal ne riesen Sauerei veranstaltet... Vergessen das Öl abzulassen
Den Fächer habe ich auch nochmal neu mit Hitzeschutzband umwickelt; das letzte Mal hatte es nicht so geklappt; jetzt ists okey. Das Getriebe hab ich auch gleich nochmal schon geduscht: Neu
Morgen gibts die Bilder und ich werd weitermachen. Vllt findet der Neue auch gleich seinen Platz.
Bitter wegen dem Öl, aber solang ein neuer Motor rausgesprungen ist, ist's ja gut
ohman der gute motor ;(
@Taxs das war meiner ursprünglich vom Andi war top material da muss was beim zusammenbau falsch gewesn sein
Zitat:
da muss was beim zusammenbau falsch gewesn sein
Wenn i ausn urlaub zrueck bin komm i ma zu dir, alles anguggn....diwsmal haelst du den grill bereit
Läuft!
Juhuuuuuuuuuuuuu!
Glückwunsch! Schon gefahren?
) da war das grillen gemeint... sorry!
ich denk am we in ner woche is es soweit. hab heute an den sitzkonsolen getüftelt.
Super projekt bis hier hast ja echt Pech gehabt mit dem Motor
Warum hatte's du anfänglich den falschen Licht kabelbaum?
Mach weiter so gute Arbeit braucht Zeit
Danke!
Das Problem mit dem Lichtkabelbaum bestand darin, dass dieser mir meinem Motorkabelbaum verbunden werden musste und ich hatte den entsprechenden Stecker nicht. Passt jetzt aber, da ich n anderen Lichtkabelbaum verwende.
Jetzt mal n paar neue Bilder:
Schee!
ich will auch so eine schaltung haben^^ baust du mir sowas?!
Zitat:
baust du mir sowas?!
Motor ist eingebaut, Kabel sind im Motorraum verlegt und doch nicht da...
Bilder folgen!
gefällt
Der Uploader schon wieder...
Der Motor läuft!
Yeay. Telefonieren die Tage ; )
Zitat:
Telefonieren die Tage
Die letzten 8 Wochen ist leider nichts passiert, da ich fast keine Zeit hatte und, ich muss zugeben, ich hatte auch einen kleinen "Lusteinbruch": Der Motor läuft und es bleibt gerade nur noch Kleinscheiß zu tun. Ich hoffe, ich gewinne den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund und fahre dieses Jahr noch die ersten Kilometer...
Zu allem Überfluss kam mir noch ein Einser in die Quere...
Ich hab n paar Neuigkeiten:
Meine Sitzbefestigung ist seit ner Woche etwa fertig und funktioniert endlich so, wie ich es möchte.
Ein neues Lenkrad kam dazu: 350mm mit 75mm Schüsselung
Da ich das letzte halbe Jahr entweder keine Zeit oder keine Lust hatte, steht der Salat jetzt: Der Käfig muss noch vollends Lackiert werden. Bei 15°C oder mehr. Jetzt steh ich da, in meinem kurzen Hemd...
haha. der weltuntergang. 15*C an weihnachten...
Was gibts neues? Lang nix mehr von dir gehört. Beim Turbo den ich für meine Freundin aufbaue gehts vorran. Die Tage die Abgasanlage selbst gebaut bzw momentan noch geheftet. Schätze April werd ich fertig. Der G60 wird dann ebenfalls abgestimmt, endlich. Der Lowbudget G40 rennt ganz gut durch den Winter, im Notfall muss er halt noch ein länger angemeldet bleiben.
Hoff du hast deinen Elan wieder gefunden und kneifst die Backen zusammen und machst das Ding!
Der Umbau ist gerade zurückgestellt, da ich momentan noch in der Ausbildung bin und die kommenden Kosten wie erwartet relativ hoch sind (Abstimmung auf der Rolle, TÜV). Im Moment mache ich meinen 1er fertig, da die finanziellen Ausmaße eher im Rahmen liegen.
http://www.polotreff.de/forum/t/23...2#post1941185
Aber nichts desto Rotz: Hier ein paar aktuelle Bilder vom Motorraum.
Hab mir vor kurzem noch einen emblemlosen Grill von Mattig gegönnt. Einmal und nie wieder... 100 Euro...
Gerade das erste Mal im Hof umgedreht. Seit 3,5 Jahren zum ersten Mal mit neuem Triebwerk...
Nur hat er jetzt eine kleine Anfahrschwäche; so is es eben ohne Schwungscheibe...
Zitat:
so is es eben ohne Schwungscheibe