Moinsen!
Da sich vor ein paar Tagen mein Auspuff verabschiedet hat (Fahrgeräusch > Panzer), bin ich auf Empfehlung zu ner freien Werkstatt und habs da reparieren lassen. Die haben komplett alles neu gemacht: MSD, ESD, usw. (war wirklich mehr als nötig), Schutzblech vom Kat neu geschweisst und nen neuen Keilriemen eingebaut. Hab 220€ inkl. allem Drum und Dran da gelassen (ohne Rechnung). Kommt mir das nur so vor oder war das wirklich ein seeeehr guter Kurs?!
is in ordnung
hört sich fair an, aber was verbaut wurde weisste auch nicht ,oder?
wahrsceinlich das billigste was die finden konnten,.. naja 2 jahre werden die pötte wohl halten
sehr sehr günstig wenn ich bedenke das esd und msd mit anbauteilen wie gummis und co schon ca. 150€ kostet bei vw und nen keilriehmen auch noch bestimmt 30€. also hast ne gute werke gefunden
msd und esd kosten original wesentlich mehr als 150.
hier kostet msd und esd mit verbindern vielleicht 80 eu
Der Preis ist ja echt super günstig!
Zitat:
bei vw und nen keilriehmen auch noch bestimmt 30€
absolut fair!
ich hab letztens nen neuen MSD bekommen...
150€ inkl Einbau..
ich fands okay aber dagegen ist deins n Schnapper gewesen
MfG
Hehe, na ich glaube ich hab meine neue Stamm-Werke gefunden!
Hab heute mein Getriebeöl auffüllen lassen und nen neues Auspuffgummi für n Mitteltopf bekommen für nen 10er inkl. Material^^
Aber mit Sicherheit durch Vitamin-B, oder?
Keine Ahnung warum hier immer jeder seine Reparaturkosten bestätigt haben möchte.
Ist eh überall anders und wer vergleicht der kann sagen :
gut und günstig in meiner umgebung
Zitat:
ich hab letztens nen neuen MSD bekommen...
150€ inkl Einbau..
@ ichbins:
Vielleicht liegts daran, dass die Autos der Fred-Ersteller noch nicht so oft in die Werke mussten (ist bei mir zumindest so)? Dementsprechend hat man keine Vergleichsmöglichkeiten oder Erfahrungswerte?
Davon abgesehen habe ich bei mehreren Werkstätten angerufen und keiner konnte mir am Telefon was zum Preis sagen. Ich für meinen Teil hatte aber keine Lust mit dem Panzer mehrfach durch die Stadt zu gurken und alle Werken abzuklappern, weils echt pervers laut und unangenehm war
Aber jetzt weiß ich ja, wo ich in Zukunft mein Auto reparieren lasse!