hallo
Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Firma die mir mein Originales Schwungrad abdreht und Feinwuchtet.
Suche eine Firma in der Umgebung 47647 .
Oder eine Firma die man über das Internet kontaktieren kann.
Ich fänds klasse wenn sich jemand hier findet der eine gute Firma kennt.
mfg
86cGtTuner
im abo
aber guck mal in ebay sind fertig erleichtert und gewuchtete drin und auf irgend ner g lader seite hab ich auch schwungscheiben fürn polo maximal erleichtert und feingewuchtet gesehen
In nem anderen Forum gebits jemanden der sowas macht, hab auch schonmal eine bei ihm machen lassen.
wie sieht das preismäßig aus?
@Polo 1,3T
wie seht warst du damit zufrieden?
was musstest du dafür zahlen , und hast du eine nachweiss bekomme ,wieviel runtergenommen worden ist.
und wie lautet das Forum?
mfg
bestimmt im polomagazin
@polo 1,3T:
hast du schonmal ne 86c schwungscheibe versucht in ein 6n getribe unterzubringen?
da steht leider nix von feinwuchten
würd an deiner stelle mal einfach bei kwl-motorsport vorbei fahren.die machen das recht flott
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Einfach mal fragen wieviel das da kosten soll. mfg
Ja war zufrieden.
@keine ahnung
Ich fahr aktuell nen 86C Schwungs am AJV mit FFW im 2F ;P
an deinem grünen?
ja hab in polomagazin anfags noch mitgelesen
war das ein problem welchen anlasser hast du verwendet?
Ja genau.
Soweit ich weiß passen die 86C Anlasser untereinander überall.
ich hab nen Anlasser vom Diesel drin, der hat mehr power für den höher verdichteten motor.
munin hat geschrieben der anlasser von seinem 45 ps hätte nicht gepasst nur der vom aav deswegen frag ich will ja auch nicht soviele kaufen bis nix mehr geht
aber diesel hat bamboucha auch drin
weiß nicht wie es beim 6n getribe ist
Muss den Thread mal wieder auskramen...
Spiele aktuell auch noch mit dem Gedanken ne Schwungscheibe für meinen Motor abdrehen und feinwuchten zu lassen.
Hab die bekannten Firmen mal angeschrieben.
Kennt jemand zufällig ne Firma bei mir in der Gegend?
Hab jetzt im Internet nicht so wirklich was gefunden.
Ich weiß ich kann auch ne Scheibe vom 86c einbauen und die vorher nochmal glattdrehen zu lassen.allerdings kann es dann auch schon sein,dass se ne leichte unwucht hat.zudem bräucht ich dann noch nen starter vom diesel.
Wieso solltest du nen diesel Anlasser brauchen?
Der hat mehr Power. Mit dem normalen startet er auch, aber dauert halt bissl und hört sich gequält an^^
Und die ori 6n haben da mehr kraft?
@ sammy habe meine schwungscheibe bei erasmus&wilms in aachen abdrehen und feinstwuchten lassen.da kannst du deine auch per post hinschicken.sehr geile qualität
Bin mit dem erleichterten Schwungrad noch nicht wirklich weiter gekommen.
Such mir grad Teile für nen andren Umbau zusammen der mich mehr gereizt hat.
Jetzt hab ich auf Ebay zufällig dieses Angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Polo-GTI-16V-Erleichterte-Schwungscheibe-Polo-6N-Turbo-Lupo-GTI-Schwungrad-4-5Kg-/150973794445?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D4804133211590213283%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D150973794445%26#ht_973wt_1397&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Was haltet ihr davon?
Diese oder doch eine kaufen und zu den bekannten Firmen schicken,machen lassen und dann einbauen...
definitiv nur bei einer firma kaufen , die auch wirklich vernünftig wuchten können , ggf nachkontrollieren lassen.eine schwungscheibe wird normalerweise immer im kurbelwellenverbund gewuchtet und nicht alleine.eine nicht vernünftig gewuchtete schwungscheibe verursacht dann teilweise ganz ganz üble motorschäden
Ne ungewuchtete selbst abgedrehte hat nem Kumpel nen kwlagerschaden eingebracht.
Aber das suchten der schwungscheibe im Verbund mit kurbelwelle halte ich bei so drezahlzahmen Motoren wie unseren fur Schwachsinn.
Ja das ist mir soweit auch klar.
Hab ja auch bammel vor nem Lagerschaden.
Schwungscheiben müssen nicht zwingend im Kurbelwellenverbund gewuchtet werden. Ist zwar besser aber geht auch so.Wenn nen Schwungrad feiner gewuchtet ist als vom Hersteller vorgegeben dann werden hierdurch schon die Lager nicht so stark belastet...
Der Verkäufer schreibt ja se sei gewuchtet.Hat mir in ner Email geschrieben:
...wir dehren und wuchten die schwungräder selber bei uns in der firma , aber wir können nicht bei jeder scheibe ein foto machen beim wuchten dazu fehlt die zeit und was zum ausdrucken hat unser gutes stück nicht , die sind alle zwischen 95 bis zu 100% auf null gewuchtet .
selbst wenn die schwungscheibe 0 gewuchtet ist , so hat sie im kurbelwellenverbund wieder unwucht.bei einem bekannten ist dadurch die schwungscheibe abgeschert , hat die kupplungsglocke durchschlagen und sich den weg nach draussen gebahnt.absolut alles im sack was man sich nur vorstellen kann.
Also ich kann mich nicht beschwehren hab auch ne erleichterte (3,6kg) Schwungscheibe drinne und läuft absolut geil dreht wesentlich schneller hoch.Kurbelwelle hab ich orginal.Ich fahre nen 3f mit diversen leistungsveränderungen und nehme den auch mal richtig ran
Ich hab meine von jemandem ausm polomagazin forum machen lassen inkl feinwuchten.
gruß
Ja aber jetzt angenommen man muss die Schwungscheibe aufgrund von Beschädigungen, Verschleiß usw. wechseln.
Keine Werkstatt würde dabei die KW ausbauen um diese dann im Verbund mit der Schwungscheibe zu wuchten.
Dort wird ne gewuchtete Scheibe verbaut die innerhalb einer gewissen Toleranz ist und im Verbund mit der KW viell durch zufall die unwucht aufhebt oder sie eben noch verstärkt.
das ganze ist aber insoweit berechnet dass die lager das locker aushalten.
eigentlich sind die lager das letzte was davon kaputt gehen kann.bei nem 60ps ist es vielleicht zu vernachlässigen aber beim gti und anderen motoren mit 7000 u/min aufwärts wird es schnell kritisch
Was geht deiner Meinung nach schnell kaputt?
Ich sag jetzt nicht dass ich unfehlbar bin, aber schraub beruflich jeden tag und durfte viel lernen in letzter zeit...
hab jetzt schon des öfteren an diversen porsche 911 die kupplung getauscht und dort wurden auch oft neue schwungräder verbaut.
ich weiß nur dass die nicht extra nochmal gewuchtet wurden und die drehen noch höher als so mancher gti.
eingebaut und fertig.und es gab dort auch 2 mögliche positionierungen.
n gewisses maß an unwucht ist somit normal.
ich finde nur wenn wenigstens das schwungrad auf 0 gewuchtet wird ist die unwucht nicht ganz so groß,oder?
Auch bei nem gti ist das Schwachsinn finde ich auch an höher drehenden Serienwagen wird die kw nicht i Verbund gewuchtet sowas kannste machen wenn du mal ne richtige drehorgel fährst und sowas gibts nicht mit hydros
Also vllt wars auch nur Zufall aber bei dem Kumpel der die komplett ungewuchtete selbst abgedrehte gefahren ist sind die kw Lager ein Jahr später hopps gegangen polotreff hats genauso gemacht und noch keine probleme
Hate in meinen G2 16V eine selbst abgedrehte und selber gewuchtete drin der lief 2 jahre ohne probleme im Altag . Hate ca 170ps und bin 60 000 km unterwechsgewesen ohne probleme .
Und wen die lager kaput sind dan tauscht man die halt, kosten nicht die weld und aufwand is ach nicht viel
Gut dann wars wahrscheinlich Zufall
Wobei die ungewuchtet war
aber denk schon wenn man ein motor neu aufbaut und kauft zb eine schwung von der man nicht weiß ob diese gewuchtet wurde ist es auf alle fälle besser kurbelwelle und schwung zusammen zu wuchten.
ist einfach vernünftig bei nen neu gebauten motor.
bei einer schwung desssen herkunft klar ist brauch mann es natürlich nicht machen
ich rede ja eher davon wenn der motor läuft und man umrüstet auf erleichterte
dann kauft man sich eben billig irgendwo eine dreht die nach wunsch ab und lässt sie feinwuchten
so in der Art hatte ich das auch gedacht.
Wenn ich n Motor mal komplett überholen lasse dann wird das ganze auch im Verbund gewuchtet.
Im Moment ist das allerdings nicht nötig, weshalb ich eben rätsel mir eine bei kwl oder so abdrehen und wuchten zu lassen oder eben die aus dem link kauf und verbau.
dachte ich frag mal was ihr davon haltet und was ihr mir raten würdet.
hätt ja auch sein können dass die jmd schon verbaut hat...
rein interessehalber welche gewichte fahrt ihr so an schwung oder was habt ihr vor zu fahren
Im G40 2,9 kg und im 3F 2,6 Kg. Die 2,zer übernehme ich aber bald auch für den 1,6l ABU Block. Und ja meine Scheiben sind auch feingewuchtet, aber ohne Kurbelwelle
Mh also 2,... Scheint noch fahrbar zu sein an den Motoren Feedback am 1,6 er würde mich freuen
Kumpel hat auch so eine im 1.6er läuft auch gut
Dann kann ich ja auch noch bedenkenlos in die 3,... Gehen