Hallo,
habe hier gerade bei mir in der Gegend schicke Alus entdeckt und möchte nun gerne wissen ob diese auf meinen Polo passen würden.
handelt sich dabei um 9J x 16H2 ET45 Felgen von R&H mit Teilegutachten.
Bin da nur etwas skeptisch ob die überhaupt in die Radkästenpassen,
von der Aufnahme her mit 4x100 sollten die drauf gehen.
Vielleicht kann mir da ener schnelle was zu sagen?
Gruß
Vllt bekommst du die rein...aber mitm aau nich mehr bewegt
Also einfach rauf und losfahren is nich bei der grösse
greetz
Ok,dann hat sich das erledigt Habe ja nur den klenen Motor drin ( AAU )
Danke fürs schnelle helfen.
Gruß : Michael
Auch wenn es sich für dich erledigt hat - vllt. schaut jemand rein der noch ein paar kurze Infos dazu haben will.
Also 16" passen ja auf den 2F - wie man in meinem Profil und denen von einigen anderen sieht. Allerdings sollte man ein paar Dinge beachten:
1. Passende Motorleistung = unter 113 PS (sprich G40) würde ich es gar nicht versuchen denn man hat mit dem G40 schon das Gefühl, dass irgendwo 10 - 20 PS fehlen wenn die Teile drauf sind.
2. Passendes Fahrwerk = Da auf die 16er Reifen draufkommen die einen relativ niedrigen Querschnitt haben und somit die Reifen nicht mehr so viel Arbeiten (Stöße dämpfen etc.) wie z.B.: 145/80er sollte ein gutes Fahrwerk verbaut sein. Damit ist nicht ein 400€ Igay Gewindefahrwerk gemeint sondern was in der Klasse von H&R Monotube oder K&W Variante 2. Warum? Weil das Fahrwerk durch die fehlende Dämpfung der Reifen mehr zu tun hat - und wenn das Fahrwerk grütze ist fährt man nicht sondern hoppelt oder springt und wenn der Wagen dann in einer schnell gefahrenen Kurve durch ein Schlagloch springt und 50 cm versetzt kann es je nach Fahrer böse Enden!
3. Passende Vorarbeiten = Bei 16er sollte schon gut gebördelt und je nach ET und Breite auch gezogen werden.
4. Geld = Wer im Sommer oder Winter grad so mit Müh und Not seine Serienbereifung kaufen kann sollte von sowas von vornherein die Finger lassen - die Reifen sind meist 20€-30€ pro Stück teuerer als die Serienteile. Und Reifen gehören zu den laufenden Kosten wenn man das Auto nutzt! Auch das passende Fahrwerk und die Eintragung sind nicht gerade mit der Kaffeekasse abzuspeisen.
Genau so ist es; kann den sehr guten Ausführungen nix mehr hinzufügen, ausser zu danken...