vw teilemarkt

Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Nee aus Renchen? Ist ja grad 3 km von mir . Das nächste mal klopfste an

Ist ja der bringer

Kennst du die Versicherung Imverba? Gehörte mal irgendwie mein Onkel bzw er war mit Inhaber

Genau dieses Jahr war ich nicht da...

Nächstes Jahr komme ich wohl wieder rum.

Schwarzwaldhochstraße hochballern und auf der anderen Seite wieder runter. Bergab machte das mit meinem 2f richtig Fun.
Mit meiner Freundin am Mummelsee gechillt usw. Ist echt cool da unten. Dann rüber nach Frankreich ins SuperÜ usw. Ist cool da unten. Will da eventuell nach dem Studium auch runter!

Gruß

Naja wenn du fertig studiert hast, dann hast bei uns sicher viele Möglichkeiten. Sind ja einige größere Firmen hier.

IMVERBA sagt mir was vom hören - ist aber glaub in Offenburg oder?

Wenn mal da bist kann Ich ja noch ein paar schöne Ecken zeigen die den Touris nicht so bekannt und somit auch nicht so überlaufen wie z.B: Mummelsee, Schwarzwaldhochstraße oder Allerheiligen Wasserfälle sind.

Wie sind eigentlich die Laufleistungen so zu erwarten beim Bora?

2.0 - 16V
1.6 - 16V

Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

ist aber glaub in Offenburg oder?

Ja, meine Ja.

Zitat:
Wenn mal da bist kann Ich ja noch ein paar schöne Ecken zeigen die den Touris nicht so bekannt und somit auch nicht so überlaufen wie z.B: Mummelsee, Schwarzwaldhochstraße oder Allerheiligen Wasserfälle sind.

Das wäre was feines!

Zitat:
Naja wenn du fertig studiert hast, dann hast bei uns sicher viele Möglichkeiten. Sind ja einige größere Firmen hier.

Ja die wirtschaftliche Lage in Süddeutschland also Baden-Baden, Baden-Würtenberg und Bayern ist deutlich besser als hier oben...

Gruß

Achim,wasn los,bist doch noch garnet so alt

Aber ist echt ein schöner Wagen,der Bora steht auch auf meiner "Nächster Wagen" Liste

Mal schauen,aber dauert bei mir noch 1-2 jahre,aber finde den A4 hübscher,mal schauen was das Leben bringt.

Hehe, ich geh auf die 30 zu .

A4 finde ich nicht schön - den fahren schon zuviele

Aber genug Offtopic bevor der Threadstarter sauer wird

Motors-Freak
  • Themenstarter

Heute habe ich mal wieder ein wenig gebastelt.

LEDs unter die Türen wie es die neuen Autos wie BMW usw. haben. Gehen beim Tür aufmachen an und beim schließen wieder aus.
Finde es Affengeil

Gruß

Foto1008.jpg
Foto1008.jpg

Musst mal ein Bild im Dunkeln machen - ein wenig ungleichmäßig verteilt oder ging es nicht anders.

Motors-Freak
  • Themenstarter

Öh das täuscht. Jede LED ist 11cm auseinander und alles waagerecht in einer Linie. Habe es gemessen und alles gerade gemacht. Kommt wohl falsch rüber.

Sind 6 LEDs, der rest dahinter spiegelt sich wenn du das meinst.

Gruß

EDIT: Ui sieht echt sau ungleichmäßig aus auf dem Bild. Ist aber einigermaßen grade. Aber man würde es sowieso nicht sehen da das keine LEDs sind die Punktlicht machen sondern streuen. Ist noch nicht dunkel genug um ein richtiges Bild davon zu machen.

Joa eben liegt ja keiner drunter und schaut nach...

Das gleiche wollte ich auch schon an meinem Polo anbauen,war mir dann doch zu Blöd.

Aber sieht gut aus,wie Achim auch schon schrieb währe ein Bild im Dunkeln noch besser.

Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

war mir dann doch zu Blöd.

...weil?

Gruß

hmm

Weil ich welches schon im Kofferraum verbaut hatte,war aber von der Lichtausbeute sehr enttäuscht,dachte halt dann an der Tür wird es sicher nicht besser sein...

Hatte dann auch keine Lust mehr

Wie hast du die Befestigt?

Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Wie hast du die Befestigt?

Türverkleidung ab. Löcher bohren wo die LEDs grade so durchpassen. LEDs durchstecken von hinten. Mit derHeisklebepistole kurz fixieren. Danach alles verlöten und verkabeln. Widerstand davor und der Bora hat eine Lampe in der Türverkleidung (siehe Bild) die angeht wenn die Tür aufgeht. Davon Strom abgegriffen.

Gruß

Genau auf das ganze Hin und Her hatte ich keine Lust.
Man könnte eigentlich auch gleich so eine Smd Kette/Band anbauen,währe sicher leichter.

Mit den einzelnen Led`s ist das ein Scheiss

Hast du alle Türen damit ausgestattet?
Wenn ja,dann Respekt!

Motors-Freak
  • Themenstarter

Zitat:

Mit den einzelnen Led`s ist das ein Scheiss

Diese Bänder wirken aber billig finde ich. Wenn man da einfach so ein Teil ranklebt. Geht gar nicht finde ich. Zumindest nicht an so einer offensichtlichen Stelle. Hatte das früher auch an meinem 2f *im Boden versink*

Das sieht richtig edel aus so finde ich.

War ein Stückchen arbeit, aber das war es mir Wert.

Habe jetzt nur Fahrertür. Am Wochenende kommt die Beifahrertür. Hinten mach ich es vorerst nicht weil da kein Kabel liegt dafür. Dann müsste ich erst ein passendes Kabel ziehen...

Gruß

Musst mal da durchguggen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der hat echt eine feine Auswahl und vom Preis her find ich auch ok. Da sind auch LEDs drin die mehr Streuwinkel haben

• Motors-Freak
    • Themenstarter

Danke das ist fein.

Ich habe die jetztigen LEDs beim kleinen Elektronik Händler in der Stadt gekauft und dabei werde ich wohl auch bleiben. Die Beratung ist top und ich möchte doch ein wenig - auch grade die- die kleinen Läden unterstützen.

Habe grade Bilder gemacht. Sind schlecht geworden. Liegt am Handy...

Ich find das richtig gut gelungen. Im Kofferraum habe ich auch eine passende LED für den W5W Glassockel und die Kennezichenbeleuchtung ist nun auch mit 10.000K LEDs versehen - Made in Germany. Sieht top aus.

Bin einfach nur super zufrieden mit meinem Bora

Lasst euren Kommentaren freien Lauf, obwohl ja nicht mehr allzuviele dabei sind hier

Gruß

EDIT: Mein E-Händler um die Ecke scheint sogar günstiger zu sein als der Onlien Shop. Das find ich mal spitze!

Foto1013.jpg
    Foto1013.jpg
    Foto1014.jpg
    Foto1014.jpg
    Foto1012.jpg
    Foto1012.jpg

gelöschtes Mitglied

ich dachte gerade zu aller erst, als ich das sah, du hättest dir diese albernen led tagfahrbalken vorne drangezimmert

kommt gut rüber auf dem letzten bild.
      ich wünschte, ich könnte mir über klimperkram auch schon gedanken machen,...

Hmm, das letzte Bild sieht gut aus.

Wenn du jetzt noch irgendwie die rote Leuchte etwas dimmen kannst, dann ist es perfekt.

Motors-Freak
      • Themenstarter

Hm ja die rote Leuchte kommt auf dem Foto extremer rüber als es in der Wirklichkeit ist. Ich habe das Bild ja bearbeitet und aufgehellt, damit man erkennt wie es überhaupt aussieht. Die Lampe die direkt in die Kamera leuchtet wurde somit auch nochmal aufgehellt.

DIe Lampe jetzt wieder zu dimmen macht mir einen zu großen Umstand. Dann müsste ich mir entweder keine Leistungsschwächere Sofitte zulegen oder einen Widerstand verbauen...

Ich finds gut wie es ist. Aber ich muss es auch erst einmal einige Male sehen im dunkeln. Erst dann kann ich genau entscheiden ob es so gut ist oder etwas verändert werden muss.

Gruß

gelöschtes Mitglied

@Motors-Freak

Hat die Aprilia in deinem Profilbild 125 o. 250ccm?

Ansonsten schöner Bora, besonderes die Felgen.
        Ich würde da nur noch die Leisten lackieren und den sonst so lassen.
        Vlt noch ne Golffront ran.

Sieht doch gut aus

Motors-Freak
        • Themenstarter

Zitat:

Hat die Aprilia in deinem Profilbild 125 o. 250ccm?

War mein Fahrzeug als ich 16-18Jahre war. War eine Aprilia RS 125 2-Takt mit 32PS
        Das Ding ging wie Sau mit 125ccm...

Jetzt fahre ich eine Kawasaki ZZ-R 600.

Zitat:
        Ich würde da nur noch die Leisten lackieren

Steht schon drin im Thread geht demnächst zum Lackierer. Würdet ihr vorne den unteren Teil der Stoßstange der nicht lackiert ist auch mitlackieren lassen?
        Muss mich noch erkundigen wie teuer das wird aber das würde bestimmt noch edler ausehen.

Gruß

Der Ansatz unter der Stoßstange würde ich so lassen wie er ist - ist ja sonst eh nur ein Steinschlagfänger...

Motors-Freak
        • Themenstarter

Bin mir da sehr unsicher wie das aussehen würde. Ist das eigentlich die V6 Lippe oder kommt die V6 Lippe da noch drunter oder wird das Ding durch die V6 Lippe ersetzt?
        Vielleicht weiß das ja einer hier, haben ja einige Erfahrung mit Boras .

Gruß

Wenn ichs recht im Kopf hab, hat die V6 Lippe Lufteinlässe wie die Stoßstange

Zitat:

Würdet ihr vorne den unteren Teil der Stoßstange der nicht lackiert ist auch mitlackieren lassen?

ich würds so lassen, hinten erstmal auch. Also nur die reinen Leisten.
        Machst du auch die Griffe mit?

Und die "Türleuchten" find ich gut so, willst ja schließlich keine Straßenlaterne ersetzen, sondern einfach nur sehen ob du in Sch**ße trittst

Motors-Freak
        • Themenstarter

Zitat:

Machst du auch die Griffe mit?

Hatte ich drüber nachgedacht. Denke aber das wird deutlich teurer weil ja alles ausgebaut werden muss.

Ich mach erstmal nur die Heckklappe und die Zierleisten.

Dann sehen wir weiter.

Zitat:
        Und die "Türleuchten" find ich gut so

Danke!

Gruß

Das sind die Ansätze...du hast den normalen, also keinen V6 Ansatz...würds aber lassen.
        Hätte den V6 auch günstig kriegen können, aber irgendwie finde ich den jetzigen schöner. Weniger ist manchmal mehr

gelöschtes Mitglied

den hinteren V6 ansatz ohne auspuffguckloch find ich wesentlich schicker als den normalen. der ist doch eckiger wenn ich das richtig in erinnerung hab ?

und was die türgriffe angeht, die haste wenn ich mich recht entsinne, ruck zuck ausgebaut.
          löst die schraube seitlich der tür für den schließzylinder, nimmst selbigen raus und dann müßte schon der türgriff kommen.

ich würd die teile mitlacken lassen

Antworten erstellen