vw teilemarkt

Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich saß grad lachend vorm Notebook.

das nehm ich dir nicht übel

Ist doch typisch, wenns mal scheisse läuft dann richtig

Das dürfte so ziemlich jeder kennen

Motors-Freak
    • Themenstarter

Zitat:

das nehm ich dir nicht übel

Ich meinte das aber so, weil du es lustig geschrieben hast. Nicht das du denkst, dass iche s lustig finde, dass dir die Karre "auseinander fällt".

Das kenn ich gut von meinem Nebenjob im Einkaufsmarkt. Dann lauf ich letztens am Regal vorbei und sehe "Oh der Sechserträger Bier steht schief" und will ihn vorziehen... Es hatte aber den Träger schon jemand aufgerissen und die ganze Sche**e ista uf den Boden gefallen und ich durfts aufwischen. Das passiert immer, wenn man mal ebend...

Gruß

gelöschtes Mitglied

ne ne ich hab dich schon richtig verstanden

mein offtopic geht übrigens hier als thread weiter -> http://www.polotreff.de/forum/t/21...7#post1679777

Motors-Freak
      • Themenstarter

Schon im Abo

Gruß

Motors-Freak
      • Themenstarter

Habe einen "Bekannten" der Lackierer ist (über 5 Ecken) und der würde mir meine Kennzeichenmulde bzw die untere hälfte der Heckklappe für 120€ +50€ für die Zierleisten rings rum lackieren. Ist das ein guter Preis?

Gruß

gelöschtes Mitglied

zum preis kann ich leider nichts sagen weil ich mich schlichtweg zu wenig damit auskenne.
        aber was deine heckklappe angeht, kannst du davon mal ein bild machen wegen deinem rostbefall ?

gelöschtes Mitglied

Der Preis für die ganzen Sachen wäre mehr als fair, nur solltest du dir überlegen ob du nicht auf's Chrompaket umbauen möchtest..Das würde gerade bei deiner Farbe sehr edel wirken..

Motors-Freak
          • Themenstarter

Zitat:

Der Preis für die ganzen Sachen wäre mehr als fair, nur solltest du dir überlegen ob du nicht auf's Chrompaket umbauen möchtest..Das würde gerade bei deiner Farbe sehr edel wirken..

Nene, Chrom wirds nicht geben. Stehe da absolut nicht drauf. Finde das wirkt billig. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Ich mag es nicht.

Ich will ausen die Zierleisten lackieren und die Scheiben um die 60% verdunkeln und innen das R32 Alu Paket (über 250€ ). Das wäre es dann vorerst wegen der Optik.

Bild lade ich gleich hoch... Denke gegen 13Uhr ist es Online.

Gruß

gelöschtes Mitglied

du meintest, du seist neidisch auf meine ausstattung.
            was hast du überhaupt denn so an ausstattung drin ?

lackierte zierleisten find ich gut

Motors-Freak
            • Themenstarter

E-Fensterheber. Das wars wohl

Was mir ein bisschen fehlt ist der Bordcomputer, die Sitzheizung und der Tempomat aber das waren für mich alles keine Kaufrelevanten Dinge. Wäre schön wenns dabei gewesen wäre aber auch so ists nicht schlimm. ESP wäre wohl auch noch was feines gewesen. Nunja... bin trotzdem mega zufrieden mit meinem Ding. Steht geil da

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nene, Chrom wirds nicht geben. Stehe da absolut nicht drauf. Finde das wirkt billig.

Das originale Chrom wirkt nicht billig, wie ich finde, aber sollte eh nur ein Vorschlag sein..
              Gut, dass du weißt was du willst und was nicht..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

trotzdem mega zufrieden mit meinem Ding. Steht geil da

das seh ich genauso

aber klima haste oder ?

Motors-Freak
                • Themenstarter

Zitat:

Gut, dass du weißt was du willst und was nicht..

Ja das weiß ich. Verbesserungsvorschlags-Thread brauche ich nicht .

Na klar, Klima habe ich. Das war auch ein Kriterium was ich haben musste. Ohne Klima würde ich mir kein Auto mehr kaufen.

So unten das Bild vom Gammel. Einmal kostet es dort, wo die Löcher der originalen Kennzeichenhalterung war und dann hat der Kleber sich in den Lack gefressen. Der Kleber war dazu da um die Matte zu halten welche den Auftrag hatte, dass das Kennzeichen nicht klappert. Da ich aber ein kleines Kennzeichen habe, musste die Matte weg. Ebenso die KZ Halterung. Sieht soweiso hundert mal besser aus, ohne Kennzeichenhalterung.

Und das muss dringend lackiert werden.

Gruß

EDIT: Geniales Wetter bei uns, wie auf den Bildern zu sehen ist...

Foto0990.jpg
                Foto0990.jpg
                Foto0991.jpg
                Foto0991.jpg

Zitat:

trotzdem mega zufrieden mit meinem Ding. Steht geil da

stimmt,finde den Bora auch sehr Schön.

Motors-Freak
                • Themenstarter

So habe letzte Woche die ganze Karre mit einer Poliermaschiene geputzt (leider eine billige mit wenig Umdrehungen) mit einer Nanotechnologie Politur. Zwar ist das Wachsen danach nicht notwendig, aber ich habe den ganzen Wagen anschließend nochmal von Hand gewachst. Und weil das nicht genug ist, habe ich anschließend die BBS Felgen von Hand Poliert. Den Zeitauffand in der letzten Woche nur für das polieren wollt ihr gar nicht wissen. Ich schätze es locker auf über 10Std...

Aber diese Erotik...

Ich finde das Ergebnis lohnt sich und ich will es euch nicht vorenthalten:

EDIT: Mist, sind ein bisschen riesig die Bilder hier. Da siehts leider nicht so gut Poliert aus wie es in der Realität da steht. Am Besten die Bilder in klein anschauen .

Foto0949.jpg
                Foto0949.jpg
                Foto0952.jpg
                Foto0952.jpg
                Foto0954.jpg
                Foto0954.jpg
                Foto0957.jpg
                Foto0957.jpg
                Foto0980.jpg
                Foto0980.jpg
                Foto0981.jpg
                Foto0981.jpg
                Foto0986.jpg
                Foto0986.jpg
                Foto0987.jpg
                Foto0987.jpg

gelöschtes Mitglied

schaut toll aus, aber mach das vw emblem bitte rein

gelöschtes Mitglied

kenne das.
                    aber das ergebniss entschädigt alles. ist top geworden.

aber doch bitte mit emblem vorne. lässt die karre sonst ganz schnell billig wirken, vor allem der halbmond..

Motors-Freak
                    • Themenstarter

Ja ich hatte es schon längst vor mit dem Emblem. Der Halbmond macht echt alles kaputt... Aber der ist mit so einem mega super Kleber geklebt. Will mich da nochmal ran setzen aber es regnet in strömen bei uns.

Wenn es nachher aufhört, setze ich mich nochmal ran.

Gruß

Also wenn Ich deinen Bora so sehe werd ich mittlerweile richtig geil drauf mir auch einen zu holen.

Motors-Freak
                    • Themenstarter

Zitat:

Also wenn Ich deinen Bora so sehe werd ich mittlerweile richtig geil drauf mir auch einen zu holen.

Das Fahren ist auch einfach nur der oberhammer wenn man von einem 2f wie ich vor meinem 6n2 hatte oder direkt vom 6n2 kommt.

Die Schaltung ist deutlich knackiger und angenehmer und das ganze Fahrverhalten ist sehr angenehm. Dazu der Platz. Herrlich.

Aber dein 2F steht auch super schick da, jedoch liegt das Problem darin, dass man solche Autos meist lieber als Zweitwagen / Liebhaberwagen nutzt, denn angenehmer ist es auf jedem Fall mit so einem Bora oder A4 usw.

Ich seh' schon den 3ten Bora Thread in naher Ferne .

Gruß

Ja mein Wagen ist mittlerweile wirklich nur noch als "Spaßauto" zu nutzen.

Da ich nicht zur Arbeit damit fahren muss -> hab ja nur 800 m konnte ich den auch gut behalten.

Will halt demnächst noch eine Weiterbildung machen und daher hätte ich gerne einen Wagen mit Platz und Komfort - weil nach der Arbeit noch 20 km fahren und 3 Stunden in die Schule sitzen und dann wieder heimhoppeln ist für mein Alter doch zu stressig

Und 1x Motorrad, 1x Alltagswagen und 1x Spaßauto will ich mir beim besten Willen nicht leisten - da geh ich ja nur noch fürs Hobby arbeiten.

Wie heißt es: Man soll aufhören wenns am schönsten ist.

Motors-Freak
                    • Themenstarter

Zitat:

Und 1x Motorrad, 1x Alltagswagen und 1x Spaßauto will ich mir beim besten Willen nicht leisten - da geh ich ja nur noch fürs Hobby arbeiten.

Da du im Schwarzwald wohnst, wüsste ich genau was von den drei Fahrzeugen wegfallen würde und was nicht...

Bin ja selbst Motorradfahrer.

Gruß

Eben genau so gehts mir auch

Motors-Freak
                    • Themenstarter

Wenn du ein Mopped hast, was Spitze ist und im Schwarzwald wohnst, ist es klar, dass das Fahrzeug bleibt. Bin selber fast jährlich einmal im Schwarzwald, da meine Tante dort wohnt. Und die Straßen und Berge.... hhmmm ein Traum!

Wenn du in kommender Zeit oft lange Strecken fahren wirst, ist der G bald zu schade dafür.

Aber er ist auf der anderen Seite zu schade zum verkaufen .

Ich persönlich hätte gerne ein G als Sonntagsauto. Kann ich mir aber nicht leisten. Und da ich auch gern mal Freunde mit nehme und doch gern etwas Platz und Komfort haben wollte (nachdem die GTI Suche so in die Hose ging) find ich den Bora schön.

Und ich grinse immernoch jedes mal wenn ich ihn seh' .

Gruß

Naja der G ist halt auch "nur" ein Umbau von 45 PS auf G40 - wenns ein Originaler wäre würd ich den behalten. Und wie gesagt vor der Schule noch so eine Hoppeltour - das brauch ich nicht und irgendwie finde ich den Wagen nicht mehr meinem Alter entsprechend zumindest nicht als Alltagsauto

Wo wohnt denn die Tante?

Motors-Freak
                    • Themenstarter

Renchen.

Zitat:

Naja der G ist halt auch "nur" ein Umbau von 45 PS auf G40

Das ändert die Sache, da hast du recht.

Gruß

Nee aus Renchen? Ist ja grad 3 km von mir . Das nächste mal klopfste an

Antworten erstellen