hi..bin mit meinem baby auf der autobahn gewesen und ging plötzlich aus...ja haben erst gedacht zündverteiler aba dann haben wir gesehen.zahnriemen gerissen.ja also haben ma vom fachmann checken lassen und der meinte ich könnte echt glück haben das nix verzogen is...kennt sich jemand mit sowas aus?
genau, auf der autobahn und zahnriemen reißt und da soll nicht kaputt gegangen sein.
ja naja weiß nich...kenn mich motortechnisch nich aus.ich sag ma es war im stau und bin nur 60 gefahren...und wie siehts denn aus hat die nockenwelle was abbekommen?weil wollte mir die in meinem anderen einbauen lassen....
Zitat:
genau, auf der autobahn und zahnriemen reißt und da soll nicht kaputt gegangen sein.
Der 1,6l 72PS beim Golf ist glaub so einer wo nichts passiert....
Wie es bei deinem ist kann ich leider ned sagen!
Hört sich aber alles nicht so gut an
MfG
scheiße...mensch der is so geil gelaufen...is n 1,0l aber n 1,6 kopf drauf...scharfe nocke und ne andere kopfdichtung...also bis 80 bleib ich beim 1,8t dran...spitze war 195km/h
Fährst du wirklich einen AAV?
Also wenn dem so ist dann ist mehr kaputt, das ist kein Freiläufer
MfG
kann das auch n all sein?also außen mach ich alles allein aba motormäßig null ahnung
Ne ne in dem Fall wars bei dir ne wilde Motormischung^^
Dachte nur weil in deinem Profil bei Motor AAV steht...
Auf jeden Fall wie die anderen schon sagten, Kopf runter dann siehst die Bescherung.
Zitat:
also bis 80 bleib ich beim 1,8t dran
Moin ich hatte auch schon ein zahnriemen riss wärend der fährt und der motor läuft wieder 8 neue ventiele rein und er lief wieder.
naja n kumpel meinte das n all...naja dann nehm ich den ma auseinander :'(
auch mein punto 55 war ein freiläufer. das hat meinem kumpel schon einiges an geld gespart
aber polo wüsst ich nicht.
seit wann passt der 1,6er kopf auf den 1er grundblock?
und selbst wenn wird der hubraum auch nicht wesentlich größer
ja ne da wurde n bissl was verändert...ich hab den nur zu vw gegeben und gesagt wat is mit dem motor los...weil n kollege hat n 1,4l polo und da schlaf ich ja ein so langsam der im gegensatz zu meinem war....und ich glaub nich das der fächerkrümmer so viel da raus holt
genau und vw hat da so ein mischmasch drauß gemacht mal eben fix und so
sicher
ja naja wie gesagt ich kenn mich mit motor so nich aus...ich mach lieber außen was
bevor du ihn auseinander nimmst... leg erst mal einen neuen zahnriemen richtig auf, und starte durch bzw messe kompression, wenn du glück hast hast du glück, wenn du pech hast hast du pech und darfst neue ventile und hydrostößel kaufen.. und wenn du noch mehr pech hast einen neuen oder gebrauchten zylinderkopf!
du kannst auf jeden fall nicht mehr kaputt machen jetzt
Zitat:
wenn du glück hast hast du glück, wenn du pech hast hast du pech