vw teilemarkt

Öli seine kleine Polo Umbaustory

Hab bei mir nur gemerkt, dass sich da der Auspuff langsam durchschmort (wird wohl recht heiss) - aber halten tun die immer noch ^^
Nicht recht schön, aber technisch auf jeden Fall vertretbar

Jetzt seh ich hier schon zum zweiten Mal 'ne Kupplung mit CCC-Motorsport-Aufkleber. Ich hab ja auch eine von denen für meinen TDI. So langsam könnten die an 'ne Polotreff-Partnerschaft mit Rabatten und sowas denken...

Auspuffgummis? Leg ich vor der Montage immer in' Wasserkocher. Das macht sie schön weich und biegsam. Vielleicht hilft's ja bei denen auch, wobei die schon echt hart aussehen.

Andere Auspuffgummis muss ich auch mal verbauen. Am Mittelschalldämpfer schaut das Ding schon wieder total rissig aus :/ Und da lässt es sich am schlechtesten dran bauen, hinten geht ja easy

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Zitat:

Leg ich vor der Montage immer in' Wasserkocher.

Und das funktioniert? Auch noch nie gehört.

Ich habe mir so einen schönen Haken mit T-Griff gebastelt. Dabit geht es eigentlich ganz gut.

Gerade beim Arzt gewesen, nächste Woche auch noch krank geschrieben

So langsam fällt mir die decke hier auf dem Kopf.

Das glaube ich gerne! Ich lag mal ne Woche im Krankenhaus, da drehst am Rad wenn man sich nicht krank fühlt!

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Weiß jemand wie diese Halterung für die Zusatzinstrumente heißt bzw wo man die noch bekommt? Die anstatt dem Aschenbecher.

Gab es sonst immer bei Ebay aus GFK aber irgendwie nix drin.

Gibt nur so ein Blech für die Mittelkonsole aber sowas will ich nicht.

525a0f1b8c4e208e355f
525a0f1b8c4e208e355f

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• vielleicht haben dies auch in schwarz...wobei 43 €uronen ist schon ein stolzer preis für das ding

• Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Die Überlegung hatte ich auch schon, denn 43€ isn Batzen Geld für das Teil! Oder selber was aus GFK basteln, wobei dass auch nicht unbedingt einfach ist.

Werd mir morgen erstmal Felgen anschauen und wohl auch kaufen. Anzeigenschnickschnack kommt dann später

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Heute kamen 15 Meter Titan Hitzeschutzband bis 1400° und dazu passende Edelstahlkabelbinder

Und ich habe mir eine Öldruckanzeige und Öltemperaturanzeige bestellt.

Zwar nicht von VDO aber für meine Zwecke reichen die hin. Kann mit etwas ungenauigkeit leben...

Gerade mal kurz in der Werkstatt gewesen um nach dem Rechten zu schauen.

Liegt ein ganz schön großer Berg an Neuteilen dort die alle noch verbaut werden wollen

Schönes Wochenende noch

SAM_0166.JPG
    SAM_0166.JPG

ich benutze lieber va rohr schellen, die sitzen besser als die va kabelbinder

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Ja hat ein Kumpel auch mit Schellen, aber die waren dabei, darum werde ich sie erstmal benutzen/ausprobieren

aber ärger dich nicht an anfängen und an enden würde ich immer eine rohrschelle setzten, sonst wickelt der mist einfach ab.

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Ja so ist auch eine gute Idee

Zitat:

an anfängen und an enden würde ich immer eine rohrschelle

Das langt auch...hab das noch nie anders gemacht und hält...

du Öli ist das von Arlows aus ebay? mein Keramik is nach ner halben saison scho wieder hinüber...

lg holle

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Zitat:

du Öli ist das von Arlows aus ebay? mein Keramik is nach ner halben saison scho wieder hinüber...

Ja meins ist von Arlows aber kein Keramik sondern Titan das soll nicht verbröseln.

Hier ein Link.
    http://www.ebay.de/itm/15m-Titan-Hitzeschutzband-bis-1400-EXTREM-HITZEBESTANDIG-KEIN-ZERBROSELN-MEHR-/251044064629?pt=DE_Autoteile&hash=item3a73646d75&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Moinsen. Heute kam wieder etwas an Anbaumaterial. Wie Öldruck und Temperatur Anzeige und die Halterung.

Gleich mal schnell an Strom geklemmt. Mir gefällt es

Desweiteren habe ich LED´s bestellt die gerade auch kamen. Werde mich damit begnügen mal meine Schalter auf Blau umzulöten.

Und zu guter letzt mein Arbeitsplatz für heute, wenn man schon nix in der Werkstatt machen kann.

Ansonsten hat mein Polo jetzt noch das 99er Wisch Wasch relais bekommen mit der Intervall Programierung. Gab es auf dem Schrott für 2 Euro

SAM_0167.JPG
    SAM_0167.JPG
    SAM_0169.JPG
    SAM_0169.JPG
    SAM_0170.JPG
    SAM_0170.JPG

und immer schön nebenbei Polotreff surfen!

soo gehört sich das!

schaun gut aus die Anzeigen....ist jetzt doch nix geworden mit der Instrumentenhalterung statt Aschenbecher... :/

Die ganz hochwertigen Anzeigen Schbässle Was sind´s denn für welche?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Desweiteren habe ich LED´s bestellt die gerade auch kamen. Werde mich damit begnügen mal meine Schalter auf Blau umzulöten.

blau? wenn die anzeigen weiß-rot sind...

Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

Zitat:

schaun gut aus die Anzeigen....ist jetzt doch nix geworden mit der Instrumentenhalterung statt Aschenbecher... :/

Doch habe die Halterung der Zusatzinstrumente mal angehalten eben siehe auch Foto. Passen sehr gut von den Maßen her. Und sie stehen etwas schräg das man sie sehr gut im Blick hat.
      Bei der Halterung für 45 Euro sitzen die nicht so schön find ich.
      Die waren mal ein sehr guter kauf für 11,10€

Zitat:
      Die ganz hochwertigen Anzeigen Schbässle Was sind´s denn für welche?

http://www.ebay.de/itm/400345066282?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

und
      http://www.ebay.de/itm/380554113647?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Zitat:
      blau? wenn die anzeigen weiß-rot sind...

Naja weiß passt zu allem sagt meine Frau und Rot hab ich ja auch noch mal bei der Heizungsregulierung , von daher passt das schon. Zur Not müssen die Instrumente halt auch auf Blau umgelötet werden

So und eben war der DPD Mann da und was hat der gebracht?

1x Tippen = 3x Blinken Modul

SAM_0172.JPG
      SAM_0172.JPG
      SAM_0171.JPG
      SAM_0171.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

1x Tippen = 3x Blinken Modul

kostenpunkt?

Zitat:

Doch habe die Halterung der Zusatzinstrumente mal angehalten eben siehe auch Foto. Passen sehr gut von den Maßen her. Und sie stehen etwas schräg das man sie sehr gut im Blick hat.

stimmt sieht garnicht mal so schlecht aus

und 11 € sind mehr als OK im Vergleich zu den 45 € Dingern

Öli
        • Themenstarter
        Öli's Polo 2F

Zitat:

kostenpunkt?

Gibt es einmal origianl bei VW als Nachrüstsatz mit der Teilenr. 000-998-229. Der Preis liegt bei 35-38€.

oder für für 21,90 Euro inkl. Versand bei Ebay

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Gibt es einmal origianl bei VW als Nachrüstsatz mit der Teilenr. 000-998-229. Der Preis liegt bei 35-38€.

richtig. da hätte ich dich auch drauf hingewiesen wenn das teil teurer gewesen wäre. hab da ja vor jahren schon ne anleitung dazu geschrieben
          http://www.polotreff.de/html/komfo...chruesten-238

Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

Daher kam ich ja auf die Idee

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen

- 000-998-229
          und
          - 000-998-227a

bis auf die teilenr.?

Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

Keine Ahnung...

Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

Weiß noch jemand wo es das Ding für die Heizungsblende gab zum Ausdrucken? Also mit den Nummern und Zeichen.

Hab es irgendwie gerade nicht gefunden weiß aber das es hier gibt

Am besten in original größe wenn ich es drucke

Edit: Fall sdas jemand nur auf seinen Rechner hat kann mir das auch an Tuningoeli@freenet.de schicken...

gelöschtes Mitglied

bittesehr, vor x jahren selbst eingescannt...
            einfach beim drucken 100% und beste qualität einstellen, danach laminieren oder matte buchfolie drüber, dann passt das

bei bedarf kann ich es dir auch noch nach deinen wünschen anpassen.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen