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Öli seine kleine Polo Umbaustory

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Nen Kumpel hat ne Halle in München die er noch Teilen will da ihm die zu groß ist. Genaues Dorf weiß ich jetzt aber gerade nicht wo die ist. Vielleicht ist das ja bei Dir in der Nähe?Bei Interesse kannste dich mal per PN melden.Dann bring ich näheres in Erfahrung.



Naja, bin halt recht im Zentrum, jedesmal raus fahren is auch blöd weil ich dann wieder hier keinen Parkplatz bekomm.
Muss außerdem endlich mal fertig werden mitm Studium (habs ja immerhin schon fast), danach wirds erst interessant mit Halle etc. wenns regelmäßige Geld rein kommt
Aber danke trotzdem


Die blauen Billigzündkabel taugen nicht viel! Fürs erste ist alles schick, nach zwei Jahren waren die Kontakte breit und der Wagen hatte auf 1 Zylinder Zündaussetzer.



Grad was gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Stecker bekommst ja bei VW oder im Zubehör einzeln

    Denke wenn meine neu müssen werd ichs so machen.
    Wie oft soll man die eigentlich wechseln? Immer wenn sie hin sind?


  • Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Ja gut jetzt hab ich die blauen liegen. Aber gut 2 Jahre ist doch schon mal was.

    Dann gibt es halt wieder welche für 20 Euronen, Besser als die 80 Euro auszugeben und dann halten die vielleicht auch nicht viel länger


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Jetzt kommt es auf die paar Taler auch nicht mehr darauf an.

    Neue Kupplung auch noch bestellt. Die drin ist, ist zwar noch OK aber wenn man einmal alles auseinander hat.

    Drauf geschissen...


    So habe ichs bei mir auch gemacht. Das Ausrücklager sah mir einfach zu wackelig aus also kamm gleichn Kupplungssatz rein. Der Gedankengang war ähnlich wie deiner


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Ja und wie das dann so ist, 5000Km gefahren und dann zerlegt sich was und dann muss man wieder auseinander bauen.

    Geht zwar schnell aber man kann sich die Arbeit ja auch mal sparen


    Gerade erst gehabt das Spiel . 10.000km hat die gute 190er gehalten , dann hat es sie zerrissen .
    Haben dann gleich eine neue 200er vom G reingeschmissen . . .



    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F


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    gib mir dann wegen der passgenauigkeit bescheid vom friedrich! war bei meinem 6n leider nicht so zufrieden damit!


    Alles im Parnterlook zum 5.Gang


    gelöschtes Mitglied

      sauhund


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Kleine Änderung, hatt mir ja schon eine neue Sachs Kupplung ausgesucht für 90 Euro.

      Leider ist diese nur für den 75PS Motor MH gewesen. Die ich bräuchte also 3F Motor kostet mal gleich doppelt zuviel :(

      Hm nun hab ich mir überlegt diese hier zu holen. Also nochmal +20 Euro
      http://www.ebay.de/itm/organische-Sport-Kupplung-VW-Polo-Derby-86-86C-1-0-1-1-1-3-GT-75PS-1-3-G40-Turbo-/170980611999?pt=DE_Autoteile&hash=item27cf3d179f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

      Ich weiß die soll nicht so toll sein. Zumindestens für Aufgeladene Motoren.

      Ist meiner ja nicht, von daher sollte die reichen. Für ne Sinter bin ich zu geizig fürs Alltagsauto.

      Denke sie wird besser sein als eine originale. Bestellen werde ich aber erst morgen. Nochmal ne Nacht drüber schlafen


      Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt .
      Fahre auf meinem eine normale G40 Kupplung von Luk und hatte da noch nie Probleme mit . Kostet hier bei meinem Teile-Dealer 182 im Tausch . . .

      Hatte vorher eine 190er Sachs Sporting drin , die war nicht so Pralle . Wenn ich da nen paar mal richtig mit gesprintet bin , fing die das rutschen an . Kann natürlich auch sein , das da irgendwas nicht mit stimmte .
      Hab sie dann aber gegen die 200er vom G getauscht und seit dem ist ruhe .


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Ja ich weiß auch nicht. Probieren geht über studieren.

      Nur Jerry hier aus dem Treff hat die sich auch gekauft. Und er wurde gleich gelüncht Wobei er auch auf Turbo umbaut.

      Ich denke für mein ABU mit vielleicht am Ende 110PS sollte die echt gehen.


      Habe mir das bei Jerry eben durch gelesen .
      Die haben ihn da nicht ohne Grund gelyncht . . .

      Das ist irgend so ein NoName Produkt wo man nicht weiß , was man da kauft . Ich lasse von sowas grundsätzlich die Finger und greife dann lieber zu Altbewährtem .
      Wenn man jetzt mal überlegt , das die Serien G40 Kupplung für mindestens 150NM ausgelegt ist , dann reicht die ja locker für nen scharfen 1600er . . .
      Und gerade im Alltagsauto auch sicherlich angenehmer zu fahren .
      Schön mit einstellbarem Kupplungsseil , ist das dann eine feine Sache in Punkto Preis- Leistungsverhältnis . . .


      Ist ne 200er Kupplung so viel teurer als ne 190er? Hatte für meinen NZ einen kompletten Kupplungssatz von LUK für 110€ gekauft! Oder gehts hier generell um eine Verstärkte?


      Ne , der Unterschied zur 190er war nur 10 Euro .
      Problem war , das ich sie von heute auf Morgen brauchte für meinen Schwager . Wenn ich gewartet hätte , wäre es wohl auch günstiger gegangen . Aber an 110 wäre er Preislich auch nicht rangekommen .


      Achso.
      Ich hatte die bei KFZ-Teile24 bestellt, war auch recht fix, da aber nicht über nacht, da Vorkasse Beim Teilehändler im Ort wäre sie auch teurer gewesen, dafür am nächsten Tag schon da.


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      So ich werde die jetzt testen. Probieren geht über studieren. Werde dann mal berichten wenn der Hobel dann mal fährt.

      Lieferumfang:
      -verstärkte Druckplatte
      -verstärkte reibwerterhöhte organische Sport - Kupplungsscheibe (200mm Durchmesser, 24Zähne)
      -neues Ausrücklager

      Die Kupplung ist ausgelegt bis gut 185PS und 220Nm Drehmoment.


      Werde beim Turbo Umbau erst mal die orig G40 fahren und ebenfalls schauen wie es sich fährt.... Bis dahin hat Öli ja hoffentlich ein paar KM mit der neuen Kupplung zurück gelegt


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Nils wann willst mit deinem Turbo Umbau fertig sein?

      Also Motorumbau habe ich so im März geplant. Erst dann kann ich über die Kupplung was sagen.


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Heute noch beim freundlichen ein neues Wasserrohr gekauft und diese 3 Gummipuffer für die Halterung der Spritpumpenaufhängung.

      Und die G40 Kupplung kam auch gerade


      SAM_0162.JPG
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      SAM_0164.JPG
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      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Heute kamen verstärkte Auspuff Gummis. Bin gespannt ob man die verwenden kann. Sind schon stabil

      Warte immer noch auf das Hitzeschutzband!

      Morgen nochmal zum Doc. Mal gucken was der sagt. Ich fühl mich schon wieder Fit und könnte Samstag etwas Werkstatt Luft gebrauchen


      SAM_0165.JPG
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      Also ich hab mir mal so Powerflex Dinger gegönnt.
      ...die sind schon was gutes, aber ich hab geflucht bis die drunter waren -.-


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Denke auch das die beschissen anzubauen gehen. Selbst originale wenn die NEU sind gehen ja schon bescheiden.

      Die werden das wohl noch mal toppen. Aber wenn die sonst halten ist doch Super.

      Meine jetzigen original VW sind jetzt ca. ein viertel Jahr drin und sind jetzt schon wieder ganz schön Porös


      Wenn das diese recht "harten" PUR Dinger sind, ja
      Gut einfetten und ggf. alles drumrum ausbauen und im Schraubstock oder so drauf quetschen.

      Geht auch per Hand, aber es ist schon sehr streng.
      Aber die halten dann wenigstens auch was aus


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Zitat:

      Aber die halten dann wenigstens auch was aus



      das hoffe ich, deshalb hab ich die ja gekauft. Werde auch darüber berichten


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