vw teilemarkt

Steelstylers Werkstattbau -Fotostory-

gelöschtes Mitglied

trotzdem können erhebliche scherkräfte auftreten! naja is ja auch egal.

steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

so neues vom hof

ist soweit dicht, scheiben sind alle drin.

morgen werde ich wohl das dach bestellen in moosgrün mit passenden firstblechen.. da wird mich der preis auch wieder erschlagen,aber bald kommt der erste schnee!

rolltore werde ich diesen monat auch noch bestellen und sie dann mit dem trailer abholen. habe mich für rolltore endschieden in grau auf rolladentechnik,sprich 25cm panzerkasten mit 55mal 14mm alu lamellen die geschäumt sind.

mal sehen..

der schriftzug kommt dann auch bald dran wenn die windfedern gesetzt sind,das wird echt ein augenschmaus

100_1308.JPG
    100_1308.JPG
    100_1307.JPG
    100_1307.JPG
    100_1305.JPG
    100_1305.JPG
    100_1302.JPG
    100_1302.JPG
    100_1304.JPG
    100_1304.JPG

Wow !

Das ist mal ne Halle nach meinem Geschmack. SChön viel Platz !

steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

jep,

rechts kommt der polo hin auf schwarz/weißen grund

die rechte wand wird noch vom maurer meister geputzt um da evtl mal nen beamer an die decke zu schrauben.

links ist schweiß ecke wig und im gebäude rechts kommt schweißtisch mag hin.

im anbau der nach dran kommt und schon in planung ist kommt dann noch eine schmiede esse rein

ne werkstatt eben... soll ja auch was produktives mal bringen im edelstahlbereich...

Echt klasse dein Werkstattbau.

Sieht richtig klasse aus.

Weiter so und das du noch alles dicht bekommst solange das Wetter noch mitmacht.

Zitat:

aber bald kommt der erste schnee!

In welcher Ecke wohnst du?

Hier ist gerade noch Hochsommer

Zum Thema Rolltore kann ich Dir einen Tipp geben.

Erkundige Dich mal nach Industrietore die sollen billiger sein, also in der Anschaffung.

Wo ich meine Wekstatt habe hat mein Vermieter Rolltore von der Firma Hörmann drin.

Nun hat mein Vermieter noch eine Halle gebaut und dort von der selbigen Firma auch wieder Rolltore drin aber extra für Industrie.

Meine Tor Variante hat wohl gut nen 1000er gekostet. Die Industrietore kosten wohl nur um die 800 Euronen

steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

@öli, keine sorge... das passt so schon alles.. sind industrie tore..
    14mm alu lamellen geschäumt..

... habe anfang der woche das dach bestellt, ist garnicht so einfach wenn da 200 stahl rollen liegen und man sich ne farbe aussuchen soll ..

hab mich aber wie vorher schon geplant gewesen für ein dunkles moosgrün endschieden,das passt am besten hier im wald.

hoffe das ich diesen monat noch die rolltore bestellen kann... können schon,müssen aber auch bezahlt werden.

es wird jedenfalls kälter und das teil muss unbedingt zu!

ja wird langsam echt zeit den es ist schon sau kalt draußen :(

steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

ja das kalt ist schon nicht toll, auch die tore kann man im kalten einbauen..doch muss ich noch schachten und die fundamente für den anbau noch machen ( kommt ja noch mehr dran ) und wenn das ist müssen hier noch 20 tonnen mineralgemisch auf den hof, sonst komme ich mit den autos nicht rein... wird alles wieder sehr sehr eng!

gelöschtes Mitglied

Das wird bei unter 10° aber schon heikel mit dem Beton..

steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Das wird bei unter 10° aber schon heikel mit dem Beton..

ich weiß! da kommt dann fließ mit rein dann sind auch 6-7 grad noch möglich... wird aber auch heikel... naja...

gelöschtes Mitglied

Fließ?

Wenn du Glück hast, reichts wenn du die hydratationswärme einfach nutzt und von oben gut dämmst, dann sollte die Wärme erstmal im Bauteil bleiben.
        Du gründest ja zum Glück unter der Grasnarbe

Joa komm das geht schon - haben auch schon bei um die 2°-5°C betoniert - musst halt das ganze Teil dann schön abdecken und einpacken.

steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

lalalaaaa....

ich wollte schon immer mal ein richtig fetten amboss haben... metaller stehen auf solch ein kram

ich habe mir jetzt mal einen "kleinen" amboss gegönnt den ich gesternm mal auf ein rollbrett gewuchtet habe...

der "kleine" ist 1000 mm lang, 40cm hoch und 25cm breit und wiegt sagenhafte 238 kilo !

total männlich das gerät..braucht kein mensch aber ist geil

der wird richtig schön sauber gemacht und dann leicht eingeölt und kommt dann auf einen frischen eichenklotz..
        ..voll toll...

100_1314.JPG
        100_1314.JPG
        100_1318.JPG
        100_1318.JPG
        100_1317.JPG
        100_1317.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der "kleine" ist 1000 mm lang, 40cm hoch und 25cm breit und wiegt sagenhafte 238 kilo !

Soll der irgendwas kompensieren?

Nein Spaß..Mach mal ein Bild davon..

steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

sind drin,hatte ich ganz vergessen

der ist uns gestern vom anhänger geruscht und im sand gelandet...mit 2 man haben wir echt ackern müssen den da rauszubekommmen... ist echt ein stahl schein...

gelöschtes Mitglied

Schönes Ding..

steelstyler
            • Themenstarter
            steelstyler's Polo 86C

oh ja...

wenn der geschichten erzählen könnte..der ist min. 100 jahre alt..

dazu habe ich gleich 20 schmiedezangen und die einsteck gesenke gekauft...und eine handhebelschere hab ich da auch gefunden...die gab es zu dem preis dazu

gelöschtes Mitglied

KLEIN?!?!?!?!?!?!?!

Falls mal jemand nen Polo kaputt fährt (was wir ja nicht hoffen wollen)

Kann somit der ganze Polo auf den Amboss und wieder gerichtet werden

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kann somit der ganze Polo auf den Amboss und wieder gerichtet werden

Das Ding ersetzt die Richtbank und in schweren Fällen sogar die Schrottpresse

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

an dem teil erkennt man nach dem 3. weltkrieg, wo deine garage war

steelstyler
                • Themenstarter
                steelstyler's Polo 86C

Zitat:

an dem teil erkennt man nach dem 3. weltkrieg, wo deine garage war

der wird auch in 300 jahren noch hier sein,weil bis der weggerostet ist ...puhhh..könnte 1,2 tage dauern

Betrifft Rolltore:

Wie kann man sich ne neue Werkstatt bauen und dann Rolltore einbauen?
                Ich bin Torbauer und das letzte was ich einbauen würde, wären Rolltore
                Alleine wegen der Isolation und der Optik absoluter Mist.
                In deinem Fall wären Flattore ideal, Rahmen/Sprossen-Konstruktion, ganz individuell gestaltet wie der ganze Bau eben ist.
                Außerdem kein Raumverlust wegen des des Panzers und bessere Isolation.

Mfg Dominik

is bestimmt auch billiger

steelstyler
                • Themenstarter
                steelstyler's Polo 86C

ich hab zwar keine ahnung was flat tore sind aber ich denke meine endscheidung der tore ist schon ok...

die tore bekommen selbsständige nicht mal die für die firma arbeiten!

das hier ist der ebay preis zum totalen schnapper...
                klar gibt es was besseres, aber ich denke für eine garage/werkstatt reicht das vollkommen...
                http://www.ebay.de/itm/Garagentor-Garagentore-Rolltor-Tor-Tore-2-50x250m-Braun-/350499898378?pt=Tore&var=&hash=item905c569d71&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Sorry sollte "Falttor" heissen.
                Ich mein es is echt nix persönliches und kann mir eigentlich ja auch egal sein,
                nur das Zeug da in dem Link ist absolut der größte Schrott den man sich kaufen kann. Da kann man sich gleichn Vorhang hinbauen^^
                Ist nur schwierig wenn man vom Fach ist jemanden davon zu überzeugen, ich weiß.

Wenn ich rechne, Tor in weiß, geschäumtes Paneel 40mm isoliert, 2500x2125, Antrieb mit FB und lichtschranke, alles zu 100% deutsche Produktion (welche in dieser Branche die Qualität echt ausmacht) kostet momentan bei uns 799€. Alles mit Garantie.

Von daher verstehe ich die Rechnung mit den billigdingern nicht ganz^^

steelstyler
                • Themenstarter
                steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Sorry sollte "Falttor" heissen

..oh... hätte ich auch drauf kommen können..man hab ich google gequält wegen dem " flat-tor" egal...

ja mag sein, es gitb viele schöne dinge... habe selber jahre lang tore aller art eingebaut und weiß das es besseres gibt.. doch auch wenn es "schrott" ist habe ich da 2 jahre garantie drauf.

14mm alu lamellen geschäumt ist auch besser als ein normales schwingtor was aus blech besteht und von hörmann auch mal eben nen schein kostet..

wenn ich mir all das leisten könnte was ich gerne habe würde,würde ich mir eine werkstatt auch bauen lassen und mich da nicht auch noch mit abmühen,kann ich aber nicht...

desswegen kommen da jetzt diese tore rein, und an einem tag mal eben das dach und 2 tore zu bezahlen wenn ich eine rundfahrt mache das reicht dann auch...

War ja nurn Rat

Antworten erstellen