Hallo zusammen,
ich wollte mal fargen was ihr von der Stickerbomb folie haltet gefällt euch sowas oder ehrer nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320725948143&category=40460&_trksid=p5197.c0.m619&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
sollte es nicht dir gefallen?
naja ich frage einfach mal so was ihr von den trend haltet
Saugut^^!
Mein Bruder hat sich das Buch erst letztens bestellt, der sammelt gerade wie verrückt und schreib lauter Skateshops an ob die ihm Sticker schicken...
Er hat jetzt mittlerweile 750 zusammen und will den kompletten unteren Bereich bekleben und der obere Bereich wird Füllergrau
Also ich steh auf sowas
MfG
Also so:
Ist das nicht einbisschen viel
Naja.. Jedem das seine, aber meins ist´s nicht.
NEEEIIIIIIINNNNN
Also wir findens ok^^!
Die ersten Kleinteile sind schon fertig, klappt ganz gut....
was machsten du wenn dir die aufkleber nicht mehr gefallen? abmachen is nicht so leicht oder?
Ist sein Winterauto, denke es wird ihm nicht so schnell nicht mehr gefallen.
Sommerpolo ist ein schöner GT
MfG
1. Was ist Sticker Bomb?
- ok, jetzt weis ich's.
2. Nicht mein Fall. Lieber Rallye-Beklebung. (keine Streifen, meine richtige mit werbung un so )
bei manchen sieht es nich schlecht aus.aber das ganze auto lieber nicht
Naja,muss gut gemacht sein...ich mach zur zeit meine türpappen hinten so...aber halt nicht mit solchen allerweltsaufkleber...
Zitat:
aber halt nicht mit solchen allerweltsaufkleber...
Die Teile sehen top aus!
Bitte Bilder wenns fertig ist! mfg
Naja,zum beispiel von befreundeten bands...alte vw aufkleber...so ein bisschen die retroschiene...find die aufkleber von früher schön, sowas wie, Nimm dir Zeit,nicht das Leben!
sowas hab ich auch vor, nur halt beim golf 2, auf der fahrer seite die ganze C-Säule von oben bis unten bis unters linke rücklicht
Dann sollten wir wohl nen Thread aufmachen,wo alle Bilder dazu reinkommen
bei meinem dauerts eh noch, muss den noch lackieren
ja und ich bin am über legen ob ich bei meinen golf 4 mache soll.
Ich mache mal ein bild rein vom golf ,will eigendlich alles was schwarz ist so wie spiegel und stoßstangen machen,was haltet ihr davon
wenn man es dezent hät kann man es sich angucken, also nur motorhaube, oder aussenspiehel oder so, aber das halbe auto zu zu kleben ist dann nimmer so schön.
ich finde das ar nicht schl ist mal was neues!
kann nur hoffen das nicht alle damit anfangen wie mit dem matt schwarz trend usw.
aba habe auch schon mit dem gedanken gespielt meine motorhaube so zu gestalten...
nur wo bekommt man so viele aufkleber her?
Zitat:
anfangen wie mit dem matt schwarz trend usw.
Zitat:
nur wo bekommt man so viele aufkleber her?
Zitat:
Das ist ein Trend ?
ich dacht immer, das kennzeichnet die Fahrzeuger derer, die Geld für umbauten haben, aber kein Geld für ne anständige Lackierung.
Zumindestens was 6N und Golf's angeht..... Komplettlackierungen.
Bei dem Amazonlink find ich die interessanteste Stelle:
"Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen"
Dann kannst du dir die Sticker sogar digital überall hin kleben
Wie halten diese Stickerorgien eigentlich Waschstraßen und heiße Tage aus?
Ferner steht weiter unten was, dass die nicht auf Folie sondern auf Papier gedruckt sind (eine Bewertung). Regen ?
vorallem...die gibts auch gebraucht Sind gebrauchte Sticker noch zu was nütze?
Zitat:
Sind gebrauchte Sticker noch zu was nütze?
überhaupt nicht mein fall...
ich hab schon ein paar autos so rumfahren sehen. bei manchen kann man es ansehen, bei manchen nicht.
besonders schlimm für meine augen ist es, wenn zb die motorhaube vollgepflastert ist und der restliche wagen in dragon green zb lackiert ist. das passt einfach nicht zusammen.
bei beige oder mattgrau oder so gehts dann noch.
davon mal abgesehen, dass es mir nicht gefällt, sieht diese aufkleberei eher nach ner notlösung aus als nach "verschönerung" aber das kann jeder handhaben wie er will
lg
also ich finds kacke
gut, spaß beiseite... ist alles geschmackssache und sicherlich nur eine modeerscheinung.
man kann es entweder selber machen mit vielen einzelnen aufklebern und dann viiiiieeelll klarlack drüber oder eine transparente schutzfolie, oder man lässt sich komplette folien ausdrucken, was einfacher ist aber teurer. hat beides den selben effekt.
und wenn man die sticker schützt oder eine komplette folie verwendet hat man auch keine probleme beim waschen. wie es nach dem winter aussieht muss ich dann mal schauen
Zitat:
ist alles geschmackssache und sicherlich nur eine modeerscheinung.
Ich weiß nicht so recht, am Anfang war es ganz nett anzusehen, aber mittlerweile sieht man das ja schon vermehrt, denke mal das wird wieder so ein Trend werden, wie Matt schwarz oder weiß...
Für mich ist es nichts.
Was ich wohl ganz schick finde ist z.B. sich Sponsoren Aufkleber wie h&r usw drauf zu kleben, wenn das Fahrzeug dazu passt
Hier noch mit bisschen Verspätung das Bild von der Stoßstange....
hast du es versieglt oder nur die sticker drauf gemacht? und hast die struktur vorher weggeschliffen?
mensch ich steh voll aufn schlauch... was sind das für 4 ringe
Nabendeckel würde ich mal behaupten..
Richtig sind Nabendeckel! Die Türgriffleisten und die Spritzdüsen hat er auch noch beklebt, Fußelarbeit.....
Struktur ist weg und versiegelt wird das ganze noch mit ner Schicht Klarlack.
MfG
eine schicht reicht da nicht! und ihr müsst drauf achten dass der klarlack den kleber nicht zu stark anlöst und die farben nicht verlaufen..
Zitat:
Richtig sind Nabendeckel!
Hier der war in Wittenberge....
Ich finds schick....
Das kann man sich aber nicht lange ansehen, bzw. hat man sich das schnell übersehen.
Das ist doch schon vollkommen übertrieben.
Wenns jetzt nur die Haube gewesen wär, und den Rest in einer dunklen Farbe oder so.
ich habe auch überlegt alles zu machen.. (genug aufkleber hatte ich ) aber jetzt wo ich das sehe muss ich sagen ich bin froh es nicht getan zu haben.
die aufkleber nehmen dem wagen sämtliche struktur. es ist im endeffekt nur noch eine große fläche auf rädern^^
und das ist nicht schön..
wo bekommt den den so eine folie her
Wie ist das mit SOnne ? Bleichen die nicht aus ?
bei einzelnen aufklebern kann es passieren dass die ausbleichen, kommt aber auf die farben die für den aufkleber verwendet wurden an.
bei einer folie kann dir das eigentlich nicht passieren.
komplette folien kann man sich entweder selber gestalten und dann in einer druckerei die solche autofolien herstellt ausdrucken lassen oder aber bei cfc.de..
Bleichen die unter dem Klarlack echt auch noch aus?
MfG
Leute ich bin zwar schon lange nicht mehr aktiv weil ich jetzt einen g3 habe aber lasst das mit den büchern mals.
hab mir beide gekauft und die sind auf papierbasis, da helfen auch keine 10 schichten klarlack was die sind spätestens nach dem ersten regen kaputt und nach 2 wochen haben sie keine farbe mehr sondern nur mehr blau/schwarz.
hatte die komplette motorhaube, kühlergrill tankdeckel und griffleiste auf der heckklappe gemacht, sah ganz gut aus aber hat nicht gehalten.
ende der geschichte, in stundenlanger arbeit mit hilfe von kleberentferner, spachtel, schleifmaschiene etc. den ganzen rotz wieder runter.
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass in den büchern wirklich aufkleber drin sind? ich dachte das wären nur vorlagen
wenn die auf papierbasis sind sind die kaum zu gebrauchen! man kann sie nicht formen, deshalb nur für gerade flächen.. und ausbleichen tuen sie auch wirklich schnell..
gegen den regen habe ich wie gesagt eine transparente schutzfolie aufgeklebt..
wie willst du auf großen flächen wie beispielsweise motorhauben eine folie aufkleben? die muss man immer ziehen, glattstreifen etc. das geht doch nicht, wenn du ein bisschen korregieren willst, reißt du die ganzen sticker wieder ab.
solange die folie nicht erwärmt wurde und gleichzeitig richtig angedrückt wurde lässt sie sich abziehen... ich spreche aus erfahrung. und die aufkleber halten das schon aus.
und wenn sich mal einer löst dann fällt das bei so vielen aufklebern nicht auf.. ich habe 2-3 schichten nur aufkleber drauf, und dann die schutzfolie. selbst wenn sich da einer löst ist darunter noch einer..
Zum Thema: Ich find's mit wenigen Ausnahmen (gestern auf der Startseite P0L0GT's Polo gesehen und eingestehen müssen, dass es mit den Gullideckeln und dem Tornadorot gut aussieht, zumindest am Kotflügel, Heckklappe war zu viel) zum Kotzen.
Es kommt viel auf das restliche Drumherum an, und auch darauf wie viel und die Rechnung geht so gut wie nie auf, weil jeder, der damit anfägt, es irgendwann nicht mehr lassen kann und immer mehr und mehr klebt und am Ende sieht's immer wie eine Kasperbude aus. Habe bis jetzt noch keinen gehabt, bei dem es sogar mir gefallen hätte, der es dann nicht doch am Ende übertrieben hat.
Zur Verarbeitung: Bekannter hat seine Winterstahlus beklebt und dann immer wieder Klarlack drüber gezogen, insgesamt meinter er, glaube ich, 7 Schichten. Sah nach 2 Wintern immer noch 1a aus. Klarlack ist bei den großen Teilen sicher besser als Folie, kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen und will ich auch nicht.
Kann auch extrem geil aussehen. Golf 3 von nem bekannten z.B.
Zitat:
Golf 3 von nem bekannten z.B.
Oh man, ich hoffe hier in der Provinz kommt das nicht so schnell an..... fehlt nur noch das ein Rudel Clown's aus dem Wagen steigt.
haube ja, kühlergrill ja, felgen nein! bei 20" wäre das was, aber bei originalen vw alus in 14" ?
aber wie gesagt ich mag es, solange es nicht zu viel ist... ich kanns nur nochmal wiederholen.. ich konnte mich gerade noch stoppen!
Zitat:
fehlt nur noch das ein Rudel Clown's aus dem Wagen steigt.