vw teilemarkt

Polo 2F Hinterachse restaurieren.

Wenn würde ich alles komplett machen - wenn schon denn schon. Weiß auch net ob dir 2 verschiedene Fahrwerke eingetragen werden ^^

professionelle hilfe für's radlager? ... schick vorbei... presse ich auf der arbeit ebend um

werkzeug dafür muss ich mir sowieso noch drehen ^^

2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

muss man doch net eintragen, ist do serie, oder?
ist auch immer eine sache des geldes
auf das vorbeischicken werde ich dann aber bestimmt zurückkommen.

war eher nen joke mit dem vorbei schicken - fahr mir den beiden federbeinen und den beiden radlagern zu ner werkstatt mit 5 oder 10 euro in der hand und lass das ebend machen, ist fix gemacht (kommt günstiger als hin und her zu schicken)

aber zur not könnte ichs dir trotzdem einpressen

2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

kk, danke trotzdem.
wenn ich hinten die bremse auf beiden seiten mache, brauche ich dann den ate zubehörsatz einmal oder zweimal?

Zitat:

brauche ich dann den ate zubehörsatz einmal oder zweimal?

frag am besten direkt bei dem verkäufer nach. schick mal nen link, bremsen hinten brauch ich auch noch komplett neu - bei ebay 65 euro glaubsch...

dämpfer einschweißen?Gewinde finde ich total ünnötig da du eh nur ne bestimmte mindest tiefe haben darfst und beim 86c zu tief eh scheiße is verschleiß getriebe lager antriebswellen etc. Die normalen Dämpfer sind doch Patronen habe schon nen dutzend wennnet nochmehr davon gewechselt musst nur oben die überwurfmutter lösen und dann steckst einfach den neuen dämpfer rein und machst entweder den alten überwurf wieder drauf oder ne neue überwurfmutter... Weis ja nich was Ihr da für Fahrwerke baut... wenn du die lager neu machst würde ich gleich die lager von powersport nehmen das sind nämlich pu lager und würde die va direkt mitmachen weil die ganzen lager und gummis beim 86c eh viel zu Weich sind... habe meine damals auch neu gemacht va und ha und beim 6n ebenfalls!

2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

Zitat:

bei ebay 65 euro

auch von ate?

Backensatz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • #{%27path%27:[%27%27,%27100006%27,%27100627%27,%27100031%27,%2770%27
  • ,%27type%27:%271957%27}

Gebrauchsnummern: 690215

Zubehörsatz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • #{%27path%27:[%27%27,%27100006%27,%27100627%27,%27100634%27,%271502%27
  • ,%27type%27:%271957%27}

Gebrauchsnummern: 669008

finde den shop von den preisen her eigentlich top!

• Weiß net.. ist doch garnet alles dabei?...
    Check mal http://cgi.ebay.de/360373347845&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

PS: Hab dem ne Mail geschrieben welcher Hersteller das ist, gucken was back kommt ^^

Edit: Ein paar Teile für meinen G40 werde ich bei www.kfz-teile24.de bestellen. Vorne die Bremsscheiben & Beläge von ATE

Nach kurzer Begutachtung der frisch lackierten Motorhaube, entschloss ich mich nun doch dazu

die U-förmige Kante verschwinden zu lassen. Demnach kam ordentlich Spachtel drauf.

Das noch zu der Motorhaube von soulfly also lange wird die spachtel nicht halten wenn de dreimal die haube zuschmeist wird se anfangen abzuplatzen hättest besser gezinnt und dann fein gespachtelt bin nämlich kein freund vom großen vielem und Dicken spachteln

Zitat:

Nach kurzer Begutachtung der frisch lackierten Motorhaube, entschloss ich mich nun doch dazudie U-förmige Kante verschwinden zu lassen. Demnach kam ordentlich Spachtel drauf.Das noch zu der Motorhaube von soulfly also lange wird die spachtel nicht halten wenn de dreimal die haube zuschmeist wird se anfangen abzuplatzen hättest besser gezinnt und dann fein gespachtelt bin nämlich kein freund vom großen vielem und Dicken spachteln

Hab ne andere Haube genommen - der gedanke mti der gecleanten habe ich verworfen.. wurd und wurd nix..

dann ist ja gut lach auf meine Mail hast du leider ja noch nich geantwortet mich würde interessieren welche Pistole du benutzt hast lack etc weil ich finde auf den bilder sieht der lack ziemlich matt aus und nach Rauputz lach.. ich gehe jetzt gleich auch noch paar sachen lackieren... Stoßstange und spiegel fürn kollegen

2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

hmmm... son ebaykram würde ich glaube ich nicht nehmen, hab ich schon viel schlechtes hier im forum gelesen. bremsen ist ja nun auch schon ziemlich wichtig sag ich mal... zwar nicht sooo wichtig wie beschleunigen, aber doch schon von nutzen.

Also wenn die sachen von nem Vertrauenswürdigem Händler sind und die sachen von ATE kannst die sachen schon kaufen... nur mit so nem no namen scheiße wäre ich vorsichtig also bei den großen händler wie ATP und co wenn du da sagst du willst ATE bekommst die mit nem kleinen aufpreis

naja, bei den bremstrommeln wird es langen bis ich iwann auf scheibe umbaue

vorne kommt ja was ordentliches rein, früher mal welche von ebay für 25 euro gefahren (in nem 45ps polo) - reichte auch

aber mit meiner leistung von dem g40 wollte ich das doch net rausfordern...
    160 pferde wollen gebremst werden... bzw. müssen es ^^

@ PoloChrisu6n, welche fotos hast du denn gesehen?
    homepage (www.soulfly89.de ist nicht aktuell...)

checkst du facebook: www.facebook.com/vwpolog40

War nen Ebay Lackpistolenset... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400216992503&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

MFG

Soulfly

ahh das sieht schon besser aus ja war auf der hp!

2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

ICH LIEBE EBAY! aber sieht die seite net etwas matt aus?

Zitat:

ahh das sieht schon besser aus ja war auf der hp!

Jo, HP waren meine Lackierversuche... total assig geworden.. habe nur "drübergenebelt".. ^^ das hat getz mein hallenvermieter gemacht in 2-3 stunden..

einige einschlüsse mit staub sind drinn, ist mri aber getz eig. auch egal - paar stellen habe ich von meiner lackieraktion nicht sooo sauber geklärt bekommen, mann sieht die "alten läufer"... :(

vermieter hat nur einen einzigen läufer hinbekommen, den krieg ich aber leicht weggemacht.. hauptsache ich kann vll. dieses jahr noch nen bisschen fahren - ziemlich viel lehrgeld in das projekt gegangen...

aber nun wieder BTT :P

Email wegen dem Bremstrommel-Kit bekommen:

Zitat:

Hallo,

?

vielen Dank f?r Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

?

Wir haben mehrere deutsche, bzw. europ?ische Hersteller, je nach Lagerbestand.

?

Im einzelnen f?hren wir die folgenden Marken (Sie k?nnen sich durch klicken auf den entsprechenden link ?ber unsere Hersteller informieren):

?

? Scandinavian Brakes System (SBS), D?nemark: www.sbs.dk

? All Brake System, Niederlande: www.absallbrakesystems.com

? Pex, Deutschland: www.pex.de

? Herzog, Deutschland: www.herzog-germany.com

? Steiner, Polen: www.tomexc.com.pl

?

Mit freundlichen Gr?en

?

Michael Schmeisser

2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

ham mich jetzt für ate entschieden und soeben meine bestellung aufgegeben... man o man, viel kohle...

welchen lack hast du genommen 2k lack oder Basislack und Klarlack?

Zitat:

2k lack

Ein Kumpel und ich haben das gleiche auch vor nur beim 86c, und nicht beim 2f

Wir werden allerdings weder SKF Noch ATE Verwenden sondern NK !

Wir werden die achse Glasperlen Strahlen lassen und sie dann Eventuell Pulvern oder mit Hamerit einpinseln.

2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

was spricht denn bei euch gegens pulvern? hab gehört das eine pulverbeschichtung sehr brüchig sein soll und schnell wieder kaputt geht. andere sagen, gibt nix besseres.
    was stimmt nu?!?

Eigentlich garnix, aber ich habe selber noch keine erfahrungen gemacht.

Deswegen werden wir Hamerit dafür nehmen, das kann man in mehreren schichten dünn auftragen.

Sanstrahlen, verzinken lassen und mit hammerit beschmieren halte ich für die dauerhafteste und korrosionsvorbeugende maßnahme

selbst shcon viele gepulverte und normal lackierte teile zwischen den fingern gehabt (enduro schrauber) - 3 enduros neu aufgebaut, rahmen gestrahlt und gepulvert.. bei härterem geländeeinsatz (jaja, wir sprechen hier nur von 125er yamaha DT's) ... kam die beschichtung schon leicht an ihre grenzen.. splittert gerne ab der krams..

Ich werde meine G40 Achse auch demnächst aufarbeiten. Kriegt natürlich neue Lager, neue Bremsleitungen, Radlager, Bremse usw.
    Werde die sandstrahlen, danach mit brauner Rostschutzfarbe behandeln und danach dann lackieren. Entweder mit Dose oder direkt mit Lackierpistole...Dann ist gegen Rost vorgesorgt und der Lack hält auch. Der G40 wird allerdings auch nur auf trockener Straße bewegt und hat schon 2 Jahre keinen Regen mehr gesehen, ansonsten steht er in der Halle.

P.S. Wenn jemand Ersatzteile braucht kann er sich gerne an mich wenden. Ich handel damit. Natürlich nur Qualitätsteile von namenhaften Herstellern.

Zitat:

P.S. Wenn jemand Ersatzteile braucht kann er sich gerne an mich wenden. Ich handel damit. Natürlich nur Qualitätsteile von namenhaften Herstellern.

Direkt mal als Freund hinzufügen Komme ich evtl. drauf zurück !

Edit: Geil - ich komme aus Menden ^^

Mit Mondpreisen wie bei der VAG Gruppe bestimmt

Was kostet denn folgendes bei dir ?

Bremse hinten Komplett mit Trommeln, Radbremszylindern, Bremsbacken + Montagekram, Radlager beidseitig ?

Für G40 oder kleineren Motor, wegen den Radbremszylindern...

ganz normaler NZ Motor. Bj. 91 also 86c und nicht 2f.

Will nur mal so ne info haben

Antworten erstellen