servus leutz
meine servoöl läuft aus. wenn er einen tag steht ist der fleck linksseitig und etwas zur fahrzeugmitte hin.
gibt es teile bzw dichtungen die predestiniert sind kaputt zu gehen oder muss gleich pumpe oder lenkgetriebe getauscht werden.
grüße
pumpe,schläuche oder dichtungen kann eigentlich alles kaputt sein.
fehlerdiagnose aus der ferne sind schwer
(Hoch)Druckleitung, links vorne unten, übergang Gummi/Metall.
VW ~120 Euro; plus ~10,- (Hohl)Schrauben und Dichtringe (~5 wenn du keine Klima hast).
Einbau selber dauert beim ersten mal ca. 2-5 Std.
Auffahrrampe/Bock erleichtert den Zugang immens; Hohlschraube am Lenkgetriebe is ein Sch*** weil da der Rahmen im Weg ist.
Geht vllt leichter wenn du vorsichtig den Nebenrahmen absenkst, würd ich aber wegen Sturz und Aufwand etc. lassen und schaun dass du die i.wie anders festgezogen kriegst (Gelenk etc.).
Am längsten verhältnismäßig (nach dem Studium der Materie natürlich) hat das reinbringen der Kombi "Dichtring, Schlauchkopf, Dichtring, Hohlschraube" am Lenkgetriebe gedauert.
Geht aber blind besser und sehen tust da drin eh fast nix wenn derArm im Weg is ^^
Drehmomente beachten und die o.g. Hohlschraube ned verkanten, sonst brauchst ein neues Lenkgetriebe.
---
Mehr spuckt meine Kugel grad ned aus.
Müsste mal wieder poliert werden ^^