Hi Leute,
einmal die Lange Version (für die die nicht gerne lesen einfach runter scrollen bis zu den " " ):
Wie manche vllt wissen hab ich die FK Duplex Gr. A gehabt.
Nachdem der Tüv die mir nicht eintragen wollte, habe ich im Teiletreff jemanden gefunden (ist auch hier im Forum angemeldet) der seine Hartmann Gr. A verkaufen möchte und stattdessen gerne eine FK hat.
Haben dann ein wenig geschrieben und auch telefoniert. Der Deal war dann Hartmann gegen FK + 80€. Fand das dann eig ganz fair.
Dann hieß es: Ich schicke die FK zu ihm. er tauscht die beiden Anlagen und schickt mir dann die Hartmann. Daraufhin überweise ich die 80€.
Ich hab mir gedacht, okay, wenn was dran ist dann kann ich die 80€ immernoch einbehalten. Hab also zugesagt.
Hab die FK innerhalb von 2 Tagen verschickt. Seitdem ist er nurnoch schwer zu erreichen und habe auch bisher noch nichts bekommen. Warte schon seit 3 Wochen.
Zwischendurch hab ich ihn von einem anderen Telefon angerufen und er ging ran. "in 2 tagen schick ichs los..."
seitdem warte ich schon wieder eine Woche
nach ein paar min googlen fand ich seinen Namen in einigen KFZ Foren. Scheint wohl ein bekannter betrüger zu sein. Einige anklagen hat er auch schon. Davor schreckt er aber wohl nicht zurück..
Was also jetzt am besten tun?
Er wohnt 500km von mir weg.
ich bin kein schmalen oder halb starker. Bin echt am überlegen ob ich da hoch fahren soll ... Nur bringt das wirklich was? 1000km Fahren nur um ihm....
Und dann nichtmals sicher zu sein ihn überhaupt zuhause anzutreffen? Ich mein ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich ihn bekomme ich auch mit einer Gruppe A Anlage oder zumindest dem Neuwert der Gr. A + Spritkosten zurück fahre
Wenns hier in der Umgebung gewesen wäre dann hätt ich meine anlage schon längst...
Hat einer von euch so was schon gemacht?
Wie schon gesagt, polizei bringt da nichts. Mir gehts nichtmals wirklich ums geld. Ich bin einfach keiner der sich verarschen lässt.
Was meint ihr? 1.000 km fahren? oder gibts da ne andere möglichkeit als polizei? Direkt per Anwalt die Kohle einklagen?
Was meint ihr?
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "kannste nichts machen", damit geb ich mich nicht zufrieden
Zitat:
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "kannste nichts machen", damit geb ich mich nicht zufrieden
Je nachdem wo er wohnt, kannst du's mit nem kurzen Sommerurlaub verbinden, dann hat die Fahrt noch was nützliches
Oder kennst jemand wo in der Nähe wohnt, der erstmal schaut wann der daheim ist.
Einfach spontan an nem Sa. oder So. für einen Tag lostuckern würd ich jetzt nicht grad, dann erstmal Polizei/Anzeige usw.
Grashalm melden.
Polizei einschalten.
Anwalt aufsuchen.
Wenn du da selber hoch fährst hast nichts erreicht.
Wenn du ihn erwischt.
Hast du entweder eine Anzeige wegen Körper Verletzung oder eine wegen Hausfriedensbruch am Hals.
Also egal was du machst du könntest nur Verlieren.
privat geschäfte ware geg ware
das problem hast du es schriftlich ? oder zeugen
wenn nein ist es schwer zu sein recht zukommen .
du kannst anzeige wegen betrug machen sonst nix
wenn verlust hast .vieleicht doch schon weiter hin
mündliche verträge sind wie guter sitz auf dem kloh
ausage geg ausage .
deshalßp kann ich dir nur emfehlen anzeigen wenn es nix brinkt bleist du auf den schaden sitzen
Solche leute haben eeehh schon genug am hals die sind einfach nur apnormal
wenn du versuchst auf eigene faust zum recht zu kommen bist du bald vorbestraft deine zukunft ist im AAA
und er bekommt noch von dir mehr Aller Schmerzen
Also Anzeige oder rechtsanwalt .
Am besten schreib doch mal seinen Namen hir rein, das erst mal alle gewarnt sind im Forum vor dem Betrüger, und vll melden sich noch paar mehr von hir mit denen er vll das gleiche abgezogen hat? Oder vll kennt ihn jemand persönlich wo auch hir im Forum ist und kann dir so helfen das er das mal in die Hand nimmt und deine Anlage einfach holt, besser wie einfach nichts zu tun. Polizei macht eh nicht viel -_-
also grasi schreib ich auch gleich noch ne mail.
dann werd ich den noch versuchen von nem anderen telefon anzurufen. vllt hab ich ja glück und es geht einer ran.
Ansonsten fahr ich dann spätestens nächsten montag zur polizei...
Mit kribbelts aber so in den Händen würd so gern da hoch fahren. Auto 200 Meter vorm haus stehn lassen das er mein Nummernschild nicht bekommt.
Das hätte ja jeder sein können gibt genug leute die von ihm verarscht wurden.
Wohnt hier nicht zufällig jemand in bremen?
Wenn jemand da vorbei fahren würde, die anlage (falls sie überhaupt existiert) abholt und mir zuschickt wäre das auch klasse.
Die 80€ würde ich dem dann überweisen.
naja ich werd mir da noch was überlegen müssen ...
Sehe ich mit dem Anwalt auch so. Erst den einschalten und druck machen.
Aufe Fresse haun und danach mit der Anlage heimfahren bringt zwar erst mehr inneren Frieden, aber wenn er schlau ist zeigt er dich wegen Körperverletzung an.
Würde schaun ob du zu einem den er schonmal übern Tisch gezogen hat Kontakt bekommst, und das man zusammen ihm die Hölle heiß macht. Wenn der schon paar Anklagen am Hals hat ist der bestimmt auch unter Anwälten kein ,,unbeschriebenes Blatt'' also rechtsweg suchen.
ach anwalt bringt doch nichts wegen so einem popeligen auspuff
Ich würd knallhart mit paar freunde da hoch fahren,nicht wegen dem auspuff sondern einfach aus prinzip und wenn du vor dem seine tür stehst wird der große augen machen!
Gewaltfan bin ich auch,aber würde ich nur machen wenn alles andere nichts bringt.
Oder vllt hat er dort autos stehn, von ihm->
Zitat:
Grashalm melden.
Polizei einschalten.
Anwalt aufsuchen.
wohnt der typ direkt in bremen oder im umland ?
ACHTUNG
BITTE NICHT MIßVERSTEHEN
das soll kein aufruf zur gewalt sein,
ich finde es nur schade das solche leute noch geschützt werden mit aussagen
-da kannst du nicht machen
-haste pech gehabt
-usw
ich für meinen teil wüßte was ich tue ,ohne es hier an die große glocke zu hängen,solche diskussionen können dann mal schnell zu deinem nachteil genutzt werden.
was ich aber wiederrum nicht verstehe nachdem so ein deal geplatzt ist finden die leute auch gleich infos im netz das es möglicherweise ein betrüger sein könnte.
warum informiert man sich nicht im vorfeld?
hau mal n namen auffen tisch
Zitat:
hau mal n namen auffen tisch
Zitat:
Gewaltfan bin ich auch,...
mein papa sagt:
gewalt ist keine lösung , jedoch ein gutes argument
Zitat:
Schreibfehler? oder dein Ernst?
Liest sich auf jeden Fall echt gut
Ich bin zwar auch der gleichen Meinung wie einige andere hier, allerdings mache ich an dieser Stelle mal dicht bevor es noch ausartet.
Den Threadstarter möchte Ich darum bitten sich an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ,Anwalt und Polizei zu wenden.