hey leute,
hab letztens an meinem lenkrad rumgeschraubt ..... und hab jetzt das gefühl das meine servo schwerer geht. kann auch nur einbildung sein wollt mal wissen was man kontrollieren sollte bei einerschweren lenkung.
danke schonmal im voraus =)
Mit freundlichen Grüßen
Phil
ich würde an erster Stelle erstmal Prüfen ob genug Servoöl im Ausgleichsbehälter ist!
gruß
Wen genug Öl da ist, schau mal nach den antriebsriemen ob der genug spannung hat(auf der servopumpe)
Ok das Öl istnoch in Ordnung hab ich letztens schon mal geschaut.
Wogenau ist die Servopumpe?
MfG
Phil
Es gibt nicht viele pumpen an den Keilriemen/Rippenriemen
Dan schau mal am Ausgleichbehälter von da aus geht der zulaufschlauch zur Pumpe.
alles klar danke hab ich gefunden.
mein onkel meinte das ich den öl stand des servobehälters kontrollieren soll während der motor läuft ist das richtig?
Du schreibst, dass du am Lenkrad rumgefummelt hast. in nem anderen Beitrag hast du probleme mit der Airbagleuchte. Was hast du denn genau gefummelt. Evtl. klemmt ja irgendwas im Lenkrad, nicht richtig zusammengebaut oder so. Schreib mal genau was du gemacht hast.
schlag das lenkrad voll ein wenn der (motor gerausche macht pumpe )
liegt es daran ansonsten vieleicht öl fehlt
wenn du dein lenrad falsch zusammen gebaut hast merkst du das wie dein auto fehrt in lenradstellung .
gruss
Billy Da Kid:
ich hab das lenkrad ausgebaut gehabt und dann ist mir der schleifring vom airbag abgesprungen ....ja und dann hab ich halt alles wieder aufgewickelt und reingesteckt ins lenkrad und ja . Die airbagleuchte war schon vorher also das dauerhafte leuchten und durchgemessen haben ich den schleifring auch noch aber was ich dazu noch wissen müsste wäre wie groß der widerstand sein müsste? wegen kurzen und so ...
CRAZYSPEEDTEAM: ich versuchs mal ....also was ich schon weiß das die drehzahl etwas abfällt wenn ich voll einschlage ...ist doch aber normal oder?
MfG
Phil
ich tippe mal, dass der schleifring irgendwie klemmt. dass da beim zusammenbau irgendwie was schiefgelaufen ist.
und dass die drehzahl bei volleinschlag abfällt ist normal.
aber wie meinst du das mit dem hängen geblieben ?
Ja die Drehzahl hat nix mit lenrad zu-tun die ist vom motor aphängig
denke ist normal deine drehzahl