guten tag
isch hätt da ma ne frage:
ich habe mir vor kurzem einen schönen 86c gt gekauft,aber leider hat der 3 schlüssel tür,zündung und heckklappe jetzt die frage:
weiß einer von euch wo ich ein koplettset schlöser herbekomme?sprich zündschloss,beider türschlösser und heckklappe?natürlich mit schlüssel
möglichst kostengünstig
gruß
norman
entweder auf n Schrottplatz, vielleicht ein anderer user hier, bucht oder gehst zum Schlüsseldienst und lässt se dir umstecken
denke aber wenn de in de bucht suchst und da die AVW anrufst und fragst ob se noch zufällig alle Schlösser haben haste am meisten erfolg
die bucht durchsuche ich gerade.und bei uns auf´em schrott steht 1 einsammer polo ohne sclüssel :(
gruß
Schlösser von der Heckklappe und Tür ausbauen, und auf dein Schlüssel von der Zündung anpassen. Brauchst eben viele Pins, hat en Kumpel bei mir auch gemacht
Zitat:
und auf dein Schlüssel von der Zündung anpassen. Brauchst eben viele Pins, hat en Kumpel bei mir auch gemacht
Ja die Zündung so lassen, aber die Schlösser kannste ja ändern und auf den Schlüssel von der Zündung anpassen. Dauert nur immer die richtigen Stäbschen zu finden die auf deinen aktuellen Schlüssel passen.
Hatte früher auch 2 Stück -> Zündung -> Tür
Zitat:
Hatte früher auch 2 Stück -> Zündung -> Tür
Im endeffekt ist es einfacher du gehst zum VW-Händler, mit deinem Zündschlüssel und einem leeren Schliesszylinder, der Händler hat alle Schliessplättchen auf Lager, normalerweise, kannst also den Schliesszylinder auf dein Zündschloss anpassen, wenn alle Plättchen bei eingeschobenen Schlüssel mit dem Schliesszylinder eine absolut glatte Oberfläche haben, hast es geschafft.
Die Plättchen haben nummern, diese notierste und kaufst dann nochmal 2 mal für die anderen Schliesszylinder, dann hast es.
Am besten gleich ein paar neue Federchen dazu, damit die Plättchen auch richtig gleiten
grüssee Michl