vw teilemarkt

Motor stottert im Leerlauf

selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

Hallo liebe Polotreff Gemeinde!

ich habe einen Polo 86c MKB: NZ EZ.: 07.1992 und nachdem ich von einem bekannten (der bei VW arbeitet) beim austausch der Zylinderkokpfdichtung, Zahnriemen mit Wasserpumpe, die Ventildeckeldichtung und die Ölwannendichtung unter die Arme greifen lassen hab, läuft mein Polo im Leerlauf überaus schlecht(egal ob der motor kalt oder warm ist), das heißt das der nur noch auf 500 U/min vor sich hin stottert und kurz davor ist aus zugehen (ab und zu geht er auch mal aus), aber sobald ich gas gebe und über 1300 u/min komme läuft der polo völlig normal. habe mal ein bisschen im motorraum mit Startpilot rumgesprüht, weil dich den verdacht hatte das der motor falschluft zieht aber das hat auch keinen erfolg gebracht. nun suche ich nach potentiellen Fehlerquellen.
Vor dem ersten startversuch hatten wir vergessen von der kurbelwellengehäuseentlüftung nach oben kommend vom ölabscheider oben in das verindungsrohr von LMM zu Drosselklappe zu stecken also lief er dementsprechend schlecht drangesteckt lier er nur dann kamen aufeinmal wie wild funken von der riemenscheibe der Kurbelwelle, ich hatte übersehen das kabel von der Lima wieder in die halterung an der ölwanne zu stecken. Kann mein Problem evtl davon kommen?

bin echt am verzweifeln was das sein kann

Sprüh mal Startpilot an die Ansaugkrümmerdichtung.Bei mir war es auch so ähnlich wie bei dir.war bloß diese Dichtung defekt.

MFG

selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

die ansaugkrümmerdichtung ist ja auch neu gekommen...und drauf gesprüht habe ich auch schon...leider keine veränderung der drehzahl....wo könnte man es noch hinsprühen? morgen wird erstmal die verteilerkappe und der Verteilerfinger neu gemacht...weil die auch schon ziemlich fertig aussehen...

Antworten erstellen