Hallo Leute mir war die letzten Tage langweilig und da hab ich mir mal eine 3D Presse gebaut...
hier mal das 1 Ergebnis ist der Tankdeckel von einem Freund der einen A3 8l hat... mein Polo kommt auch demnächst mal drann....
den Figuren/ oder Symbolen sind fast keine Grenzen gesetzt...
Paar Details wären mal nicht schlecht.
Wie hast du das gemacht? Genau Anleitung? Usw...
Sieht aber super aus!
Gruß
das ganze wird mit einer Vakuumbox erzeugt...
im Prinzip eine Box die komplett Luptdicht ist .....
darauf wir eine folie gespannt....(in einem Rahmen), die Folie /Scheibe wird dann auf 200 C ca erhitzt bis sie kurz vor dem schmelzen ist ....
und am Schluss dann in die Form gepresst und die Luft entzogen...
ist alles wieder kalt wird es auf den Tankdeckel aufgebracht und am ende schön verschliffen ... dann nur noch lackieren und dann sieht es so ähnlich aus wie das hier _______>
Und das hast du dir wie genau selbst gebaut?
Gruß
Kiste aus Mdf Platten... dann einen Doppelten rahmen oben drauf... ich mach später mal bilder kann man eigentlich nicht erklären ^^ mom
Und wie hast du ein Vakuum erzeugt?
Kannste entweder mit einem ganz grossen industrie sauger machen oder mit einer Teichpumpe mit 600l/h
Muss davon wirklich ein Bild sehen, sonst kann ich mir das nicht vorstellen
Gruß
is doch mal ne feine sache.. ne anleitung mit bildern wäre cool
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
im Prinzip so, nur will ich ja nicht alles verraten
lg
Bauanleitungen gibt es 100000 und noch mehr,...
ich saß 2 wochen drann um mir alles zu erbauen... und zu errechnen ...
?
Komisch dass so ein Treath nicht mehr gefragt ist...
ja was willst du weiter erreichen?
du hast uns doch schon reichlich mit infos versorgt...
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist es eine Stabile Folie die man überall ankleben kann/könnte?
Und mit der ist eigentlich jedes erdenkbares Motiv möglich?
Haltbarkeit der Folie?
Wenn du das schon sagen kannst.
es handelt sich um eine Wetterfesete, Schlagfeste, Kratzfeste, verbleichungslose ``Folie``
im Prinzip ist alles Möglich!
Gut die Folie hält ewig und die klebe Verbindung.
Und was kostet so eine Folie?
Klebe Verbindung mit Scheibenkleber
Prinzip :
Seitenschweller...Die fallen ja nach Ankleben und komplettem Aushärten auch nicht ab... und Hitze spielt auch keine Rolle wie z. B bei Kontaktkleber
Folie kostet ca 12€ /m²
Ist ganz witzig, aber ich wüsste keine wirkliche verwendung dafür..
Anlagenbau, Tankdeckelmotive, Böserblick... kann man sehr viel mit machen
Ja stimmt, ist aber alles wirklich spielerei..
klar genau wie jede tuningsache es eigentlich ist
Zitat:
Ist ganz witzig, aber ich wüsste keine wirkliche verwendung dafür
Finde es ganz nett, aber es wäre mir zu viel "arbeit" für das Ergebnis.
Aber ich finds ganz lustig. Ich wollt es jetzt nicht haben am Auto aber ist mal was "anderes".
Gruß
So sehe ich das auch... jeder hat einen airbrush tankdeckel aber keiner einen in 3d
Zitat:
jeder hat einen airbrush
ich finde die technik geil, das mit dem audi schriftzug am tankdeckel ist ne geile idde, könnte man auch viel einzigartiges im innenraum und so anstellen wenn man eher auf show & shine tripp ist.
Auch wenn ich es nicht haben wollte finde ich die Idee und das Produkt
sehr gut gemacht und ist wirklich mal was anderes.
Also ich finde es geil.
Schönes kleines Gimmick, mal was wo sich jemand richtig Gedanken gemacht hat.
Ok Ursprüngenünglich wäre es gedacht gewesen Hochtöner in die a säule einzusetzen .kein überziehen mit Leder das vielleicht blasen wirft oder besondere pflege bedarf einfach mit glas überziehen und von innen lockeren und dann aufleben dann hat man eine Glgänzende Fläche wie bei klavierlack.und man kann es mit allem reinigen ohne sich Gedanken machen zu müssen ob man das so reinigen kann... positiv ist auch dass man kein gfk mehr braucht... da es wie gesagt passt....
Geile Sache ...
könntest mir auch eine für meinen 6N machen? Gegen Geld natürlich
Klaro musst mir nur ein tankdeckel schicken und vll. Sagen was drauf willst...
Bei Interesse Pn an mich
echt coole Idee... vorallem kann man es ja eigentlich überall verwenden... ^^
ick find die 3D ideen am fahrzeug echt Sahne.. verleit der ganzen sache mehr tiefe und Stil wie ich finde...
das wäre doch mal was für regnerische tage ^^
Idee kam von 2F2F Tokio drift... der mit dem grünen Hulkauto wo die Faust in der Tür in 3D hatte...
Zitat:
Idee kam von 2F2F Tokio drift... der mit dem grünen Hulkauto wo die Faust in der Tür in 3D hatte...
Der Sache sind keine grenzen gesetzt.....
Zitat:
grünen Hulkauto
Der Unterschied ist nur , dass das Hulkauto mit den Fäußten anders gemacht wurde
Kollege von mir hat das Auto mit zurecht gemacht.
Gruß !
Klar wäre aber mit dem verfahren möglich...also ich mach jedem so einen tankdeckel aber Einbau muss jeder selber machen...also stützen raus und Deckel wechseln...
ok er bietet es also an finde es ne top sache was da gebaut wurde er könnte ja mal schreiben was er so alles machen kann und wer interesse hat kann sich ja melden
weil für zusatzinstrumente in der a säule oder anderes ist das ja wohl top
Im Prinzip kann man alles machen Bauteile bis grösse von 40x40 cm a säulenpresse kommt erst nächsten Monat ...
Hmm zur Optik im Prinzip kann man alles machen wo man eine schalten bauen kann...Zeichen, Schrift, Symbole, uvm.
Glg preis je nach Aufwand.
Zitat:
weil für zusatzinstrumente in der a säule oder anderes ist das ja wohl top
Schalten habe ich schon...brauch nur noch eine längere presse....
Also wer einen tankdeckel will kann sich melden lg
Zitat:
Schwach...
Zitat:
Schwach...
Artikelnummer 270761846976 ebay.de
Wenn man da drüber lackiert,ist dann der 3D effekt nicht weg?
Ne ...sind Ca 2-3 mm Prägung...schleifen gründeten und neu lackieren. Geht auch mit anderen Sachen Schriftzugüge usw.
Finde ich sehr Überteuert.
Vor allem da das 3D nicht mal an allen Stellen gleich raus kommt.
Kann natürlich auch täuschen.
Sind aber auch nicht wirklich aussage kräftige Bilder.
80€ für so einen winzigen Deckel wod as VW Zeichen nicht mal in der Mitte ist und das ganze auch noch lackiert werden muss?
Aber vielleicht findet sich ja jemand.
Gruß
Es ist auch wirklich schwer solch Bilder von dem teil zu machen...bekomme es nicht richtig anvisiert...
Ich mache morgen neue Bilder, wollte das logo nicht in die Mitte setzen .
Glg
Ich würde behaupten, dass das Ding bei 1€ Startgebot nicht über 5€ gehen würde...
jo aber herschenken tu ich ihn auch net
Ich bezweifel aber, dass du ihn loswerden wirst.
Gruß
ach gibt doch immer ein vogel der das kauft
Zitat:
80€ für so einen winzigen Deckel wod as VW Zeichen nicht mal in der Mitte ist und das ganze auch noch lackiert werden muss?
Schade dass keiner Interesse drann hat...
Es besteht bestimmt Interesse, aber doch nicht für 80€...
Damit wirst du kein Gewinn machen. Du kannst höchstens anderen eine Freude machen, und sowas für Porte+einen 5er machen oder so...
Gruß
25€... material wollt ich schon raus haben
für nen tankdeckel werden das wohl wenige machen
bei a säulenverkleidungen oder ähnlichem wie zb passende teile um zusatzinstrumente woanders ins amaturenbrett zu bauen sieht das vvlt anders aus
Kann man auch machen ....
Ich komm auf jedenfall darauf zurück, jedoch brauch ich erstmal einen GTI
Gruß