nabend !
hab da mal ne frage... hab gelesen, dass beim 6R GTI die außenspiegel elektrisch anklappbar sind - muss man das extra dazubestellen, oder is das generell schon so ? ich hab hier nämlich ein prospekt vom GTI vor mir, da steht aber weder etwas von elektrisch anklappbar, noch könnte man das dazubestellen...
und wenn man es dazubestellen kann: kann man das auch beim 1.2er TSI highline dazubestellen ? mein 1.2er TSI kommt nämlich in 2 wochen und da würde ich mich jetzt ganz schön ärgern... geht sowas auch einfach nachzurüsten oder eher schwierig ?
grüße !
Guten Tag,
also eine solche Debatte gab es meine ich hier schonmal. Ich hoffe aus diesem Grunde, meine AUssage entspricht immernoch dem Stand der Zeit. Es gibt keine elektrisch anklappenden Spiegel für den Polo 6R, und nachrüsten kann man sicher vieles, nur wird dafür eine neue Bedieneinheit benötigt (Innenraum), einen Spiegel mit anderem Steuergerät (der zusätzlich die Anklappfunktion unterstützt), sowie einen Motor, bzw. andere Übersetzung, sodass diese Bewegung ermöglicht werden kann. Inseraten bei Ebay aus Nahost etc. würde ich überhaupt kein Vertrauen schenken, falls du auf soetwas schon gestoßen sein solltest.
Liebe Grüße
genau aus diesem grund frage ich nach. da bin ich nämlich schon etwas stutzig geworden, denn die spiegel schauen original aus, welche da in ebay angeboten werden. ich hab aber auch gelesen, dass der polo in asien mit anklappfunktion gebaut wird ? aber warum wird er das dann bei uns nich ? naja, egal. meine frage is geklärt, danke ! =)
hallo,
nein gibt es nicht, weder beim "normalen 6r" noch beim "6r GTI"
eigentlich total schwach, weil das gabs schon beim alten seat ibiza... also nich nur schwach, sondern auch völlig unverständlich, da vw diese technik im polo-basierenden ibiza sogar verbaut hat...
Ja, man kann sich darüber ärgern oder viel mehr fragen ,,warum..?'' Aber letztenendes ist es so, dass es immer mit Entwicklungskosten bzw. Umbaukosten und Genehmigungen einher geht. Soll man nicht unterschätzen was einzelne Genehmigungen kosten.
Weiter kann es damit zu tun haben, dass man seinen Schwestern (Seat, Skoda,..) die Kundschaft nicht wegnehmen mag. ABer der wohl am ehesten zutreffende Punkt ist der, dass VW die Volksautos baut, also Autos, die Ihrer Klasse entsprechen, evtl, etwas zurückhaltender sind (siehe Vgl. A1 und Polo). Das fängt beim Design an und geht dann bis zur Technik.. Muss man sich mit abfinden, aber da kann ich mich eher mit einem Polo und seiner Quailtät abfinden, als mit einem viel zu Stilwagen Fahrzeug (teuer -> A1) oder einem einfachen, günstigen Vertreter mit günstigerer Verarbeitung (Skoda). Muss man so sehen, und ganz ehrlich, ich auf dem Lande brauche so etwas nicht, und Parklücken werden allgemein immer breiter, um sie dem Fahrstil von Frauen anzupassen und den dicken Flagschiffen von den oberen 5000 noch ausreichend Platz für die Tür und Wohlstandsmolle zu bieten.
Die besten Features und aus meiner Ansicht die sinnvollsten sind der Regensensor und der Tempomat, mehr braucht ein solches Fahrzeug nicht - klar, mehr haben ist immer gut, ist einerseits mit Kosten verbunden, andererseits, sollte man sich dann schon ein größeres Fahrzeug zulegen.. so sehe ich das, manche Dinge sollen ruhig den teureren Fahrzeugen (Passat < bewahrt werden. Wirft man einen Blick auf den A1 von Audi besteht anhand der Fahrassitenzen und der Infotechnik im Innenraum bedrohliche Ähnlichkeit zu A4 und größer. (Aufklappender TFT etc.)
Sorry für den ganzen Block Offtopic, aber habe mich in den letzten Tagen etwas mehr mit Audi und anderen vergleichbaren Fahrzeugen beschäftigt, daher springe ich hier so von Fahrzeug zu Fahrzeug und Hersteller zu Hersteller, nehmts mir nicht krumm.
Liebe Grüße