Huhu
folgendes Problem
Ich habe mir vor 6 Monaten diesen kondensator von hifonics gekauft:
http://cgi.ebay.de/HIFONICS-Powercap-Kondensator-1-Farad-1F-Cap-HFC-1000-/130420647062?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e5dad2496&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich weiß nicht ob die kondensatoren von hifonics so schlecht sind einfach nur oft kaputt gehen oder irgendwas an meinem auto nicht stimmt .
Vielleicht kennt jemand dieses problem
Mir sind schon 2 von diesen dingern kaputt gegangen und nu zickt der 3tte auch schon rum.
Liegt es an der temparatur?
Der kondensator zeigt Urplötzlich irgendeinezahl an und wirkt wie eingefroren
Normalerweile schaltet sich der kondensator dann ab wenn die zündung aus ist aber wenn er einfriert dann nicht.
Die Led die blinkt wenn der kondensator arbeitet blinkt dann plötzlich auch nicht mehr.
Mfg Savas
Einfach mal n normalen Kondensator kaufen ohne son Elektro-LED-Schrott obendrauf..
Normalerweise geht son Kondensator eher selten kaputt, wenn überhaupt dann die Elektronik obendrauf.. und son Voltmeter oder ne Status LED braucht eig. kein Mensch an dem Bauteil.. sieht nur vermeidlich schick aus !
Ich hatte damals n Kondensator von Dietz,.. der lief und lief...
Also arbeitet der kondensator weiter
daran hab ich noch garnicht gedacht
was ich vergessen habe zu erwähnen
1 mal fing das ding auch plötzlich an durchgehend zu piepsen
hab einfach die zündung an und wieder aus gestellt dann ging es wieder
wenn die anlage dahinter noch läuft ist der kondensator an sich, also das elektronische bauteil noch in takt... die elektronik obendrauf ist nur kirmes
Huhu
ich musste heute feststellen wenn ich das stromkabel vom kondensator entferne geht die endstufe immernoch an so muss das nicht sein oder?
Die leitung von der batterie zum kondensator klemmst du ab.. und dann geht immernoch die endstufe an?
Nur die LED oder auch richtig musik ?
Ja die Power anzeige der Endstufe geht trotzdem an
dann kann ich doch von ausgehen dass die Musik komplett angeht oder nicht?
nun. nicht unbedingt...
der kondensator entlädt sich noch.. da kann sone kleine led schon noch n paar sekunden bis minuten leuchten
soo ich war jetzt nochmal am auto hab das + kabel vom kondensator abgeklemmt bzw das kabel welches von der batterie zum cap geht
musik voll aufgedreht da tut sich nichts
anlage läuft wie zuvor
was hab ich nu falsch gemacht =/
ist die endstufe denn mit am cap dran? oder auch direkt an der batterie?
hast du batterie-cap-endstufe
oder
batterie -endstufe-cap
angeschlossen?
das batteriekabel geht in den verteiler und der verteiler geht an cap und endstufe wie es eig in der beschreibung stand oder hab da was falsch verstanden
aber dann hat die endstufe doch immer noch saft von der batterie.
der cap ist der einzige der dann nicht mehr an sein sollte
ich glaub du kannst den cap auch in motorraum bauen und da dann batterie-cap-endstufe. ich glaub das is völlig egal
muss ich dann den verteiler drehen oder wie oder was?
weil im aufbau is aufjedenfall in der zeichnung ein verteiler gekennzeichnet
ne das is schon ok so, aber dann ist klar das die endstufe noch funktioniert.
Der cap ist ja nur ein "Ausgleichsbehälter" um die Batterie zu schonen .
Ich hab schon seit Jahren in allen meinen Autos einen Stealth Cap drin und der läuft und läuft und hat auch das led gefunzel wie bei dir
dann versteh ich nicht warum der immer hängen bleibt oder so keine ahnung
die led anzeige ist wie eingefroren und die kontroll led geht auch nicht mehr
ist schon der 3tte von hifonics innerhalb von 6 monaten wobei ich dachte hifonics wäre ne gute marke :'(
hol dir ne andere marke. nur weil da was drauf steht muss das nich bedeuten das das auch da drin steckt.
aber dennoch ist es merkwürdig .
wo hast du remote her geholt? evtl gibt es da ja spannungsspitzen die nicht sein dürfen
Jo den remote wollte ich eh am wochenende umändern den hat mein vater ganz merkwürdig angeschlossen
wollte ihn über das radio anschließen
vllt liegt es daran ich schau morgen mal nach
wo isses denn jetz angeschlossen?
das gehört nur an radio.
mein alltes radio da war der remote anschluss defekt warum auch immer
und vor 2 monaten habe ich ein neues bekommen aber den remote anschluss dann so gelassen
und wo hast du es dann angeschlossen?
war das problem beim alten radio auch mit dem cap?
so da bin ich wieder. remote ist jetzt am radio angeschlossen
ja das problem hatte ich am alten radio auch
nun da die anzeige ja wie eingefroren ist wollte ich ihn wieder entladen und aufladen so eine art neustart und was passiert ?(heut ist mein glückstag)
Da bricht mir einfach der draht der ladelampe direkt an dem lampe ab ja klasse
Du kannst auch ne H7 zum auf- und entladen nehmen hab ich auch gemacht weil das originale Lämpchen Kaput gegangen ist.
Mach zwei Kabelschuhe mit einem stück kabel dran und los gehts
MFG
ohh cool geiler tipp danke
muss das eine h7 sein hab nur h1 und h4 hier ansonsten kauf ich mir welche
mfg savas
E-gal ^^
bei der H4 musst dich halt dann entscheiden zwischen Abblend- und Fernlicht ^^
hmm, habs mir mal durchgelesen, aber irgendwie versteh ich nciht so recht wo das problem ist.
hohl dir nen großen kondensatot bei reichelt, und klemm den parallel zur endstufe. schon hast du dein puffer.und vor allem OHNE diese ganze anzeigenschei**e da oben drauf.
ja aber es gibt ja genügend leute die auch so einen cap mit anzeige haben und bei denen hängt der sich nie auf oder sonstiges und bei mir nach mehrmaligen umtausch schon
das heißt es stimmt was nicht.
habe jetzt das ding wieder am laufen
einmal entladen und wieder aufgeladen dann funktioniert die anzeige wieder etc.
und nun mal morgen bei der fahrt zur arbeit und zurück schauen ob er wieder händen bleibt wenn ja lag es nicht am remote anschluss
Zitat:
und son Voltmeter oder ne Status LED braucht eig. kein Mensch an dem Bauteil..
ich wüsste immer noch gern wo er vorher dran geklemmt war?
im normalo betrieb muss man ganz sicher kein schweine teuren cap kaufen.
mein stealt tut sein dienst schon lange und macht das was er soll.
Zitat:
Naja eine Spannungsüberwachung finde ich grad am Cap wichtig weil doch grad da wichtig ist zu sehen
Zitat:
bei der fehlersuche vielleicht ja, aber während der fahrt siehste im normalfall eh nichts.von daher kann man sich das sparen, und bei der fehlersuche kann man immernoch ein multimeter dranklemmen