Ist doch besser, dest. Wasser für eine Kühlwasser Neubefüllung zu nehmen, oder? Wegn dem Kalk im Leitungswasser...
Ja ist besser. Leitungswasser hat im Kühlkreislauf außer in Notfällen eh nix zu suchen...
Edit: Frostschutz nicht vergessen
Dazu solltest du noch kühlerschutz einfüllen.
Erst Kühlerschutz den man mischen muss, dann das D-Wasser bis das Kühlsystem nach vorschrift voll ist.
Oki dank euch
isses beim destillierten net so, das es dadurch das es keinerlei mineralien hat, das aluminium angreift? irgennd n chemischer prozess... die diskussion gabs hier nämlich schonmal und da wurde gesagt auf keinen fall dest. wasser nehmen
im gegenteil, destilliert bedeutet keine mineralien keine salze nix, reines saubres nichts, dazu kühlerschutz , und es geht nicht besser.
naja etwas rotz ist immer im block da der wagen irgendwann mal was anderes drin war.
mein mercedes kriegt nur wasser aussem bohrbrunnen nichtmal stadtwasser....und mit e85 muss er auch klar komm.
also , tu dem polo was gutes
vw gibt aber normales leitungswasser zur kühlmittelanmischung frei! bei manchen motoren sagen sie aber auch nur destiliertes also ist einfaches leitungswasser im normalfall in ordnung
mfg
Zitat:
destilliert bedeutet keine mineralien keine salze nix, reines saubres nichts, dazu kühlerschutz , und es geht nicht besser.
Schon wieder was gelernt...
Habs wieder raus gelassen
danke für die super erklärung!
hm, ich benutz des im sommer in der scheibenwischanlage...
sollte ich da auch lieber auch wieder normales nehmen?
Da sind ja alles nur kunststoffteile, da lass ich das dest. Wasser drin