vw teilemarkt

Krümmerhalter G40

domsng40
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre nen Polo G40 BJ 92...

leider wurde durch einer Autofahrt meiner Freundin der Krümmer beschädigt und zwar sind die gewinde der schrauben im Arsch...

Jemand schon erfahrungen und hat jemand ne Lösung?

Die Gewinde aufbohren und neues reinschneiden?

lg domsn

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe aber wenn du die schrauben nicht mehr raus bekommst weil das gewinde defekt ist

wenn es so ist dann schweiß nen stückchen stall an die schraube und versuch sie dann rauszudrehen

wenn ich komplett falsch liege dann tut es mir leid, dann kann ich dir auch nich helfen

ob das mit dem anschweissen klappt kann ich nicht sagen habe aber mal von nem kfzler gehört das die das so immer in a firma machen weil so ein problem bestand auch mal bei nem bekannten oder so

domsng40
  • Themenstarter

nee das innengewinde is im arsch, schrauben gehen raus...

:( aber danke schonma

ja ok dann habe ich das falsch verstanden
dann würde ich einfach versuchen ein neues gewinde hineinzuschneiden und dann mit neuen schrauben befestigen dann sollte das problem behoben sein aber warte da lieber noch auf antworten von schlaueren usern dann kannst du dir vllt. noch arbeit sparen!

Es gibt 2 Varianten !

Variante 1:

Ausbohren und ein neues gewinde schön langsam schneiden

Variante 2:

ich selber mag die variante zwar nicht aber sie hilft ! Es gibt einen metall kleber ! den kann man benutzen machst die neue stifte aus einem gewindestab aus dem baumark aus v2a also edelstahl und setzt die dann mit dem kleber ein ! die werden bombemfest nach 24std aber nachteil du bekommst sie nicht mehr raus aber sie sind dann fest =)

aber es gibt auch noch eine dritte =)

ebay neuer kopf und fertig =)))XD

doofe antwort ich weiß aber sonst naja vllt ein motorenbauer vllt hat er noch eine idee oder lässt es da dann machen kostet dann nur etwas

hoffe der renner rennt bald wieder =)

3. Variante

Es gibt so Gewindeeinsätze, die nennen sich "Helicoil". Kenn ich zB für defekte Zündkerzengewinde usw.. Frag ma bei n paar Werkstätten bei dir inner Nähe rum!

Also da bleibst du genau bei deiner Gewindestärke und musst nicht noch den Krümmer auf zB M10 oder so aufbohren.

domsng40
  • Themenstarter

okay werde mal nachfragen =) sehr gute antworten werde mal was probieren

Antworten erstellen