Hallo
Habe mir jetzt Ats Classics geholt brauche nen Gutachten für 7x13 und 8x13
Ich weiss gibts in der sufu aber das ist alles zu alt .
Wäre nice wenn mir jemand was zukommen lassen könnte .
Noch ne andere frage :
Hat jemand aus dem Kreis Kr . Vie . D noch Radschrauben über für spurplatten 10mm ? Wenn ja ich brauche M12 x 1.5 35-45 mm Gewinde
Wäre n1 Danke schonmal
bekommst du nie eingetragen...
es sei denn, du lässt das originale fahrwerk drin..
warum bekommt er die nur mit serienfahrwerk eingetragen?
die kann er auch mit 60/60 legal fahren.
solange er nicht 195/45er drauf ziehen will sondern 175/65 oder so
auf ats-wheels.de bekommst gutachten und festigkeitsgutachten!
er wird probleme bekommen mit der berühmten lichtaustrittskante..is so..
kumpel von mir hat diese powertech bcw dinger drauf..alles viel zu tief, selbst mit 40/40..
fährt die halt ohne eintragung..aber er kann es ja mal versuchen
ja kann dem leider nur zustimmen keine chance mehr die eingetragen zu bekommen
habe das gutachten auf dem pc kan ich dirne senden per email
aber denk an tachoangleichung wen du peck hast
und wie der vormmirschon sagte lichkegel kann auchpassieren je nach tuver hast so nen gluck
Issn gewindefahrwerk
Und Bei Ats bekommste zwar die gutachten in der größe aber dabei steht das die nicht für polo sind ...
Und was ist bitte die lichtaustrittskante? Keine ahnung was du damit meinst?
ich versteh eurer problem nicht
eintragung ist null problem mit der richtigen bereifung.
und zu tief kommt man dann auch nich .
solange bremsen frei sind und man ein vergleichsgutachten anderer hersteller hat mit dieser dimension .
ich denke allerdings das das vorne mit den bremsen nicht passt
lichtaustrittskante 50cm ab boden.
welche bereifung willst du da drauf machen?
ja mit den bremsen passt es nicht habe aber 10 mm spurplatten damit sollte es reichen . brauche halt jetzt nur die radschrauben
Reifen bleiben die drauf die sind also 175.50
das passt nie und nimmer mit der lichaustrittskante und 13"
dann siehst aus als könnte nen penner in deinem radhaus übernachten. 13" ist definitiv viel zu klein für nen 6n!
Zitat:
dann siehst aus als könnte nen penner in deinem radhaus übernachten.das hat meine perle schon mit ihrem 16 zoll alus da wir den noch höher schrauben mussten wegen der besagten lichtaustritskannte
ich weiss, kenn das problem mit den den rsl cult wheels in 14". jedes mal fürn tüv muss er bis anschlag hoch.
sieht dann aus wie ein cross polo
Also habe gerade mal nachgemessen .
Habe zwar jetzt noch die 13 zoll winterdrauf die 155.65 haben bin bei 49 cm . Muss dazu aber sagen das das gewinde nach ganz unten geschraubt ist bedeutet es wird kein problem sein es hoch zu machen bis es passt mit den neuen felgen zum tüv und dann wieder runter .
Und solange das passt ist ja alles gut
So jetz nochmal zum thema . Gutachten gibbet wohl keine für polo ....Heisst einzelabnahme oder?
Kann mir den jmd seinen schein kopieren wo die felgen in der dimension drinne stehen schicken? das würde dem tüv menschen auch schon reichen
ohne gutachten ist das nicht so einfach mit ner einzelabnahme..
rein theoretisch müsste der prüfer erstmal ein festigkeitsgutachten erstellen. mal abgesehen davon, dass das allein vom stundenlohn schon unbezahlbar wäre, müsste er dafür auch deine felgen zerstören
und nur weil das mit winterreifen und LAK passt, heisst das nicht, dass es mit 8x13 auch passt. der reifen zieht sich im gegensatz zu einem auf ner stahlfelge die meist ja nur 5x13 sind. abgesehen davon fährste ja nicht die gleichen dimensionen
also: mit den felgen wirste probleme kriegen. lieber andere in 14, 15 oder 16 zoll holen, das passt alles ohne größere schwierigkeiten
na supper ....
ich will aber die drauf haben !
also ne einzelabnahme wird es sowieso da in verbindung mit gewindefahrwerk.
ein festigkeitsgutachten besteht für die felgen und muss nicht vom prüfer erstellt werden.
nur noch einen räderhersteller finden der ein gutachten hat für 7 und 8x13 mit der bereifung die du drauf hast und der eintragung steht nichts im wege.
in verbindung mit den spurplatten auch ne einzelabnahme. also selbst mit serienfahrwerk.
aber diese hoch und runter geschraube um tüv zu bekommen find ich blöde. dann brauchst es garnich eintragen zu lassen. hat den gleichen effekt
Ok
Also werden es 2 einzelabnahmen felgen und spurplatten ?
für spurplatten ahbe ich gutachten und für felgen hole ich mir am Dienstag beim reifenfreak wenners hat/machen kann
Jetzt kommt die kosten frage was kostet das Ungefähr? ich weiss ist unterscheidlich aber ungefähr
ne das wird eine einzelabnahme fahrwerk in verbindung mit platten und rädern.
achte drauf das nichts schleift
das du die 50cm lichtaustrittskante einhälst
ne reifenfreigabe vom reifenhersteller hast falls diese reifen größe nicht im festigkeitsgutachten der felgen aufgeführt ist.
das festigkeitsgutachten der felgen
ein vergleichsgutachten dieser kombi mit 6n im gutachten eines anderen herstellers. nicht nötig aber viel einfacher für den prüfer.
das die tachoanzeige mit serie und neue reifen nicht abweicht. also das er nicht weniger anzeigt als man fährt.