Naja, wie gesagt, er bedankt sich im Profil bei mir für die Eintragungen, aber nicht für die knapp 7 Monate Umbauzeit und das Geld was da drin steckt. Ich finde den gegenüber wie ich den aufgebaut hatte eher verbastelt...
Zitat:
Die Blinker aus den Kotflügeln wurden entfernt und die Mulden dafür zugeschweißt. Deren Dienst tuen jetzt Blinker in den M3-Look Spiegeln und Seitenblinker
Tja, das war alles anders. Ich hatte eine ori Stylingstoßi gecleant und dann richtige Blinker eingelassen. Auch so eine ekelige Heckschürze hatte ich nicht. Das war damals noch alles eigenbau, da es Heckstoßis mit Nummernschildausschnitt im Zubehör noch gar nicht gab. Genauso Klarglas gab es da noch nicht für 6N. Deswegen ja der aufwendige Umbau mit 6N2 Schloßträger angepasst auf alte Front. Hat 10 Stunden gedauert bis das passte.
Mit Onkel Kwoll ist der Tüv-Prüfer gemeint, der hier bei uns in Minden beim TÜV-Nord arbeitet.. denke ich. Ist n Pfundskerl.
Der User fährt den wagen lt. meines Wissens auch schon ein paar Jahre nicht mehr.. stand zum verkauf und er hat sich n corri fertig gemacht.
grüße
Hab zwar absolut kP wo dein Auto is aber das hier:
Zitat:
Nein, das hatte einen anderen Hintergrund. Meine Ex Freundin ( auch hier im Treff ) hat mich bei Grasi angepfiffen das ich krumme Dinger drehen und ich sie belästigen würde. Das ich gar nicht ihr Freund sei etc. Und sie ist eine Trotzperson. Ist eine lange Geschichte aber mit der hatte ich 1 Jahr lang nur Ärger. Dazu gehörten Verleumdnungen, Lügereien und Betrügereien. Naja, jedenfalls ging es soweit das Grasi reagieren musste. Immerhin konnte ich alles belegen ( auch das ich keine krummen Dinge drehe ) und gut wars. Trotz alledem war ich recht sauer das man sich meine Seite nicht angehört hat und dementsprechend gekickt wurde. Somit habe ich dem PT eine Zeit lang den Rücken gekehrt. Naja, trotzdem ist alles geklärt und demzufolge musste ich mich neu anmelden irgendwann.
Zitat:
Mit Onkel Kwoll ist der Tüv-Prüfer gemeint, der hier bei uns in Minden beim TÜV-Nord arbeitet.. denke ich. Ist n Pfundskerl.
Zitat:
Dann hat der ja nicht viel eingetragen. Denn die ganzen Eintragungen kamen von mir
Wat bin ich?
Prüfingenieur
Wenn du es so genau haben willst: Nein, ich bin kein Prüfingenieur aber ich habe die ganzen Umbauten durchgeführt und dementsprechend die eintragungen machen lassen. Die cleane Front, die grifflosen Türen, das Fahrwerk, der Einarmwischer, die Haube und und und. Und er weiß noch nicht mal das die ganze Karre Hohlraumkonserviert ist. Ich hätte es erwähnt. Aber naja. Auch weiß er nicht das die ganzen Sattlerarbeiten 3000 Euro gekostet haben. Er hat auch keinerlei Fotos vom Umbau. Und er hat nicht die Software für´s Tacho. Und die bekommt auch keiner! Wahrscheinlich weiß der noch nicht mal das da eine Schnittstelle für den Laptop hinter den Lüftungsgittern liegt. Tzz...
Jetzt ja.
Jetzt weiß ers
war ein schöner polo als er noch dir war
cool war der schon keine Frage, scheinst ja noch ganz schön nachzutrauern...
Zitat:
@Punisher..Nun scher mal nicht alle über einen Haufen
Im Grunde trauer ich dem Wagen schon nach. Hätte den gern schon wieder. Immerhin habe ich knapp 7 Monate jeden Tag dran geschraubt und dementsprechend Geld investiert. Es kam, bis auf Motor anfangs, nichts gebrauchtes mehr ran. Ich habe alles erneuert, auch wenn er da noch nicht so alt war. Alle Scheiben, trotz Weitec Gewinde ein nagelneues FK Highsport, habe die Tramont original aus Frankreich kommen lassen, keine Dietrich Nachbau, allein am Tacho haben wir fast 3 Monate getüfftelt und das Programm dafür geschrieben. Die schweißarbeiten inklusive verzinnen waren aufwändig, innen habe ich alles glatt gemacht damit es auslackiert gut aussieht. Wenn man mal rechnet, der Lack mit 4500 Euro, die Felgen inkl. Reifen 2100 Euro, das Leder 3000 Euro, die ganzen Teile die erneuert wurden, auch die Faceliftgeschichte kam alles ori von VW, alle Scheiben neu von VW. Für die Bronzeverstellung bei der Domstrebe vorne wurden allein bei der Airbus 5 Messer geopfert. Es hängt sehr viel Geld dran ( und ich habe ein Gewerbe drauf das man vieles zum EK bezogen hat ) aber am meisten hängt Herzblut dran.
Was am meisten schmerzt ist, das der Polo von einem Typen mit Beruf Sohn gekauft hat, dessen Vater eine Mercedes Niederlassung in giessen hatte. Er wollte den als Alltagswagen für seine Freundin haben. und genau dieser hat den Lack etc. total runtergewirtschaftet. deswegen kam der nachfolgende Besitzer um eine neulackierung wohl nicht rum und nicht jeder kann sich eine Flip flop Lackierung leisten. Eigentlich schade um den Polo. Ich würd ihn wieder herrichten, weil ich weiß das der Aufbau gut ist. Weil er komplett konserviert ist. Der, der den gekauft hat weiß gar nicht was da an Arbeit drin steckt, was die TÜV Abnahmen gekostet haben. Und das der Polo richtiges Potenzial hatte und immernoch hat.