Hallo Leute,
Ich bin ein junges Mädchen das ein Problem mit ihrem Polo 9n, 1,2l, BJ: 2002
86 715 KM.
Also ich bin gestern schön gediegen auf die Landstraße abgebogen und auf einmal fängt mien Polo übelst das Zuckeln an.- und die Abgaswarnleuchte hat erst geblinkt und dann komplett geleucht. Ich schnell angehalten und auto ausgemacht. - Gut dann bin ich zum glück noch nach hause gekommen und nun steht der Polo im Hof.
DA sprang er aber noch an!
Mein Papa und ich sind gerade am Fehler suchen aber leider immer noch Ratlos folgendes haben wir bereits geprüft:
Zündkerzen ausgebaut aber kein Zündfunke
nachdem wir dann die Zündkerzen wieder eingebaut haben, startet er gar nicht mehr. Er orgelt, bekommt benzin, aber scheinbar bekommen die Zündkerzen keinen Strom!(?!)
Nun haben wir den Hallgeber durchgemessen auf dem 1 pin (gegen masse in pin 3 gemessen) 5 Volt und auf dem Pin 2 auch. (laut internet solltes aber 12V sein - ja oder nein?) Ist eventuell der Hallgeber (VW 030 907 601 D) hinüber?
Auch die Kompression haben wir bereits durchgemessen - passt alles!
Sicherungen im Sicherungskasten bei der Batterie sind auch alle in Takt- die anderen Prüfen wir gerade.
Wir vermuten, da es ja bereits schon öfters diskutiert wurde, das es daran liegt, allerdings geht das Auto auch nicht mehr an und können ihn so schlecht zum Fehlerauslösen bringen..
Hatte jmd. schon das selbe problem oder hat ideen? Wär sehr Dankbar!
Liebe Grüße
Annabel
am hallgeber sind nirgenswo 12V wenn ja wäre etwas defekt. die 5 volt sind in ordnung. steuergeräte versorgen so gut wie alle sensoren mit nur 5V.
bei den motoren sind gerne mal die nockenwellensensoren defekt. da gibt es geänderte sensoren.
es gibt aber auch probleme mit den steuerketten.
am besten wäre mal den fehlerspeicher auszulesen. dann kann man einige sachen ausschließen und die fehlersuche in die richtige richtung lenken
p.s. wegen der aussage das du ein junges mädchen bist, helfen dir auch nicht mehr wir helfen hier jeden
mfg
Hilfe, oh man
also hallgeber hab ich heute bestellt und grad nen neuen Eingebaut- orgelt zwar immer noch aber geht nicht an das auto...
hat noch jmd. ne idee? Ist bei jemanden schon mal vorgekommen, dass alle 3 zündspulen auf einmal kaputt gegangen sind?
ich fürchte das sich dann wohl die steuerkette verabschiedet hat. das heißt steuerzeiten prüfen. was sagt der fehlerspeicher?
mfg
den hab ich noch nich auslesen lassen, weil ich es eig. nichg zu werkstatt schleppen lassen will... wollt erstmal selber den fehler eingrenzen.
was haltet ihr von der idee zündspulen aus nem funktionierendem 1.2 polo auszubauen und bei mir einzubauen um zu testen obs auto dann anspringt?
hi,
wenn dir ein zweiter zur verfügung steht, macht das mal.
bei den motoren geht gern mal was an den zündspulen kaputt.
wenns dann immer noch nich gehen sollte, wirklich mal auslesen lassen
alle drei spulen mit einmal? in dem fall würd ich mir schnell noch nen lotto-schein holen probieren kannst du es. ist ein versuch wert
mfg
keine ahnung wie genau, soweit hab ich mir das noch nich durchüberlegt.
noch hab ich ja keinen zweiten polo, war nur ne idee
WUHU
stellt euch vor, heute alle drei Zündkerzen gewechselt und Zundspülen und siehe da, mein polo schnurrt wieder! Allerdings leuchtet immer noch die Abgaswarnleuchte - deswegen fahr ich dann später mal zum Auslesen.
Übrigens kann man sich seinen Zündspulenhebel für 0,nix auch selber bauen - hat super funktioniert! (siehe bild!)
Teile waren auch recht günstig, bin auf jedenfall weiter, wie wenn ich es zur werkstatt hätte schleppen lassen, wär mehr an geld losgewesen und hätte keine neuen teile drinnen!
hey Leute,
also ich war gestern noch beim Fehler auslesen und er hat angezeigt, irgendwas mit dem tank, (nummer weiß ich net) und dann eben, dass eine zündpsule verreckt war, der hallgeber und des thermostat. er hat di efehler rausgelöscht und abgaswarnleuchte is aus allerdings beobacht ich mal noch ob sich die Thermostatnadel normal bewegt, wenn nich is das wohl noch hinüber oder?
lg
annabel