hi hab grad mal kleinanzeigen geschaut:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-g-40-/22908540 (*)
ist das so das man nen G40 als 55 PS kiste versichert bekommt nach umbau ?
oder fährt man dann quasi schwarz und ohne versicherungsschutz ?
mfg
Also ik kann dir sagen das es bei meiner versicherung auch so ist ... will den PY/g60 aus meinem derby auch in mein coupe hängen ... versicherung meinte nur : Sobald es eingetragen ist wird ein vermerk in den akten gemacht, versicherungssumme bleibt gleich. Erst ab einem chip-tuning oder motor wert von 5000€ MÜSSEN sie ein kleinwenig die preiße anheben. Wegen sonderzubehör/sonderausstattung. Also weiterhin auf 55ps versichert !
VERSICHERUNG is die H U K ...
das eröffnet ja ganz neue möglichkeiten
Ja wa ... an dem tag als ik bei der versicherung nachgefragt hatte bekahm ik das grinsen auch nicht mehr aus dem gesicht ....
ist unterschiedlich, manche gehen einfach nach der fahrgestellnr, andere nach leistung.
bzw schlüsselnr (wird ja bei nem motorumbau geändert)
wertgutachten wird dann au vers neu berechnet
(so zumindest bei meiner vers)
Das ist bei fast allen Versicherungen so, soweit ich weiß ^^ Will ich ja auch machen... Egal was dur fürn Motor reinbaust (Was auch in der Serie verbaut wurde), du zahlst die selbe Versicherungssumme wie vorher...
Ist bei mir auch so. Find's auch geil.
Schlüsselnummer wird NICHT geändert beim Motorumbau.
Zitat:
Schlüsselnummer wird NICHT geändert beim Motorumbau.
Hat von euch jemand einen G40 in einer Ex 55PS Karosse eingetragen? Ich vermute nicht. 75PS kein Problem. Bei den anderen gabs oder gibts Probleme. Da war glaub ich mal was vonwegen max. 30% mehr Leistung.
Es geht nur noch nach der Schlüsselnummer. Ps und Leistung egal. Wer natürlich schlafende Hunde weckt ist selbst schuld.
ich hab nen py in meine 55 ps karosse eingetragen
schlusselnummer hat der prüver genullt, die aufm landratsamt haben aber wieder die alte in den neuen schein und brief eingetragen
hab meiner versicherung geschrieben, dass ich auf g40 umgebaut hab und zahl jetzt leider auch wie wenns ein originaler g40 wäre
aber kann ich mit leben ein g40 ist halt leider in jeder hinsicht teurer als ein 55 ps polo, macht dafür aber auch viel mehr spaß
Bei mir ist der G40 in einer 45 PS Karrosse eingetragen. Und bezahle auch für 45 PS...
aber ihr habt euren versicherungen "gesagt" dass es ein g40 umabu ist?
vielleicht hätte ich denen nich extra die original schlüsselnummer von nem g40 raussuchen sollen
aber wenn ihr alle für den alten motor zahlt sollte ich vielleicht mal über nen versicherungswechsel nachdenken
Zitat:
Bei mir ist der G40 in einer 45 PS Karrosse eingetragen. Und bezahle auch für 45 PS...
also mein g40 ist auch in einer 55ps karosse, und ich zahle für nen 55pser + leistungssteigerung auf 113 ps, schlüsselnummer ist genullt
ich bin bei der Huk, und meiner wurde nach umbau auch umgestufft und muss jetzt mehr zahlen :(
axa.... mein polo läuft als golf 2 kost knapp 50
mein bruder mit seinem turbo derby läuft unter corrado mit 100kw. kost ca 40 euro im monat
bei der huk wäre meiner teurer gewesen.
bei der huk geht es auch um bestehende verträge, die leistungsgesteigert werden, und um neu ankömmlinge
lol ik bezahl aber nur 93€ vieteljährlich
Ich bezahle, für einen originalen G40 knapp über 30€ im Monat.
MfG
mit wie viel prozenten wenn ich mal fragen darf ich hab geguckt ich bin fahranfänger jetzt im 2ten jahr und soll Monatlich 130 bezahlen ? das kommt mir extrem viel vor
Zitat:
Ich bezahle, für einen originalen G40 knapp über 30€ im Monat.
bei den versicherungen DEVK(g40 mit VK ohne SB 510 Euro aufs ganze jahr bei 39%) ist generell so das die nach der fahrgestellnr gehen.
bei meiner musste ich bei mein womo (ex t3 multivan) jetzt mit halber womoaustattung drin und 3.0 liter granada 6 zylinder ein wertguchtachten beim tüv machen lassen sonnst hätte ich bei diebstahl oder im schadensfall nur das geld bekommen was ein t3 multivan wert ist . genauso verhält sich das auch bei tuning sachen ...
wie schon geschrieben von anderen jede versicherung macht das anders
Zitat:
jede versicherung macht das anders
also meine meinung is wenn man auf g40 umbaut sollte auch der wagen so eingestuft werden wie ein originaler g40
nit 45 ps schlüsselnummer für mich is das nit richtig
spätestens im falle des falles fangen die an dir die sacehn im mund umzudrehen, und sagen ne davon wussten wir nix und bezahlen nichts.
schon öfter gehört , das leute dadurch probleme bekomm haben
Zitat:
also meine meinung is wenn man auf g40 umbaut sollte auch der wagen so eingestuft werden wie ein originaler g40
nit 45 ps schlüsselnummer für mich is das nit richtig
Zitat:
also meine meinung is wenn man auf g40 umbaut sollte auch der wagen so eingestuft werden wie ein originaler g40
nit 45 ps schlüsselnummer für mich is das nit richtig
Zitat:
spätestens im falle des falles fangen die an dir die sacehn im mund umzudrehen, und sagen ne davon wussten wir nix und bezahlen nichts.
ganz einfach wenn man einen umbau macht müsste der auch die schlüsselnummer 0600 844 bekommen und dann auch dem g40ß tarif bezahlen bei der versicherung das is meine meinung und nicht mehr
sag wir es mal ganz einfach ... du hast ne audioanlage für 2000euro im polo drin der polo wird geklaut ... dann bekommst du den zeitwert des polos und nicht die anlage wenn du es nicht angibst genauso verhält sich das beim motorumbau . der versicherungsschutz besteht weiterhin in sofern alles vom tüv abgesegnet ist und seine richtigkeit hat. die sachen die bei der versicherung nicht mit angegeben sind sind auch nicht versichert.