Servus leute ich wollte mein motor wechseln weil er zuviel laufleistung hat und meine frage ist welcher Motor ist baugleich zum AEX ?
also so das wenn ich den reintuh das ich danix ändern muss auser denn dichtungen zahnriemen wasserpumpe un so
Ähh, warum das denn ? Fahr den doch bis er nicht mehr tut und tausch ihn dann ...
Zitat:
Ähh, warum das denn ? Fahr den doch bis er nicht mehr tut und tausch ihn dann ...
wah?
einmal auf deutsch bitte
also ich will nen anderen motor mit 60 ps aber will nicht noch dazu den kabelbaum und getriebe wechseln
ja und warum willst du das tun wenn der noch eingebaute läuft?
Was versteh ihr denn nicht? Eugenebel2010 hat einen derzeit nach seiner angaben nicht mehr laufenden Motor. (Kurzform: Motor kaputt)
Er möchte wissen welche Motoren er sich noch reinhängen kann (er hatte einen AEX drinne) ohne Änderungen an Bremsanlage, Elektronik oder ähnliches machen muss.
Das er einen AEX wieder verbauen kann dürfte ihn wohl klar sein.
wo steht das der nich mehr läuft?
hab ich nich einmal gelesen
Die Frage wird auch nicht beantwortet ob was damit ist.
Klar kann er AEX rein machen.
AEE geht auch mit richtig kleinen Aufwand
Zitat:
der tut auch nimmer wein ...
Moin,
ich würde dir raten, lass ihn drinne so lange er läuft und wenn er was schweres hat, dann kannst du einen neuen einbauen.
Ich würde mir diese derbe arbeit nicht machen, nur um weniger Laufleistung zu haben.
Ich habe so einen Umbau schon gemacht, ich weiß wovon ich spreche, aber ich kann dir trotzdem die Motoren sagen: AEX, APQ, AKV
Die sind vom Grundsatz und "den Teilen" identisch.
Baujahr und Modell bedingt mal die Ölpume über Kette hier oder dirkt an die Kurbelwelle geflanscht da.
Nur kleinere Änderungen, die man von außen nicht erkennt.
(Man kann sie schon sehen, aber technisch beeinflussen Sie nichts.)
Zitat:
lass ihn drinne so lange er läuft
Sorry aber mit der Aussage:
Zitat:
der tut auch nimmer wein ...
kann ich nichts anfangen. Für mich steht immer noch nirgens was der Motor hat und das er kaputt ist.
Übersetzen tut auch niemand diesen Satz und der Themenersteller meldet sich auch nicht mehr zu Wort um zu informieren was los is.
Mein Motor nebst Getriebe ist auch Schrott :'( und wenn ich jemanden das mitteile dann schreib ich das auch so.
Leute mein motor ist kaputt wircklich am arsch hatt überhitzt wasser im Öl und spuckt aus alleb löchern xD ist das verständlich genug
Kopfdichtung neu machen
Ich glaube du weist nicht mal genau was mit deinem Motor los ist. Meist ist ne riesen Sauerei wegen einer kleinen Mickerdichtung.
Lass doch jemanden drauf schauen und dir nen Angebot abgeben.
Mit Glück ist das günstiger und musst dir nichtmal die Finger schmutzig machen
Der Motor hatt schon 220000 drauf wenn ich den überhaupt lass dan als ersatz teil aber nimmer in den auto^^ und ich weis das es den Zylenderkopf verzogen hatt den muss mann planen lassen dichtung allein bringt nichts und wenn man überlegt was man dan wieder alles neubraucht ist das das selbe wenn ich mir nen neuen (gebrauchten) Motor kauf habe mich informiert xD Ich wollt doch nur wissen ob ich nen anderen Motor rein Bauen kann ohne das ich was an der einspritzung kabelbaum , getriebe usw was machen muss^^
Kopf runter reißen und gucken ...
- Hohnspuren vorhanden
- kolbenspiel zu groß
- Kopf noch plan
- Ventile dicht
Dann kannst du entscheiden was du machst
weil viel arbeit nen motor umzuhängen ... wurd bei mir erst gemacht zum jahreswechsel ... sehr viel arbeit was ich so gesehen hab
wenn ich überlege was es kostet den gebrauchten zu überholen, weil es ja anständig werden soll, wäre das schon blödsinn.
du kannst dir das geld für den anderen gebrauchten motor sparen und den alten überholen lassen. kostet genauso viel.
na sicher kannst du den gleichen motor rein bauen den du schon drin hast.
jeder andere motorkennbuchstabe muss ja dann neu eingetragen werden würde ich mal sagen. kostet auch wieder geld.
Zitat:
jeder andere motorkennbuchstabe muss ja dann neu eingetragen werden würde ich mal sagen. kostet auch wieder geld.
mein MKB ist auch über meine Fahrgestellnummer zu sehen.
Also fällt es den Tüv schonmal auf das nicht der originale drin ist.
Ich sag immer noch das jeder andere MKB einzutragen ist
mein gott aex gibts wie sand am mehr und ist schnell getauscht
hier aufm schrott stehen schon alleine 3
150 euro geringe laufleistung motor umbauen ist auch schnell gemacht
So motor umgebaut habe nen AEX mit 80000 km drin xD alles zusammen ausgabe 500 €
Schrottplatz 80000 = 180000
Muss ni sein ... bei mir haben se gemeint das kommt hin mit der Laufleistung
moin, ich liste mal alle mit 60 ps auf die du einfach so einbauen kannst ohne kabelbaum zu ändern! AEX AKV APQ ANW
du kannst auch nen 75pser einbauen, aea und aee, nur wenn du aea nimmst musst du die ansaugbrücke vom aee kaufen und steuergerät, dann funktioniert das auch!, von der sache her kannst du jeden 8v motor einbauen ohne kabelbaum zu ändern! so lange du eine ansaugbrücke mit 4 einspritzventilen hast!
nen aee würde auch mit dem steuergerät vom aex laufen, zwar nicht gut aber er würde anspringen!
Paddy ... er is schu fertig
oh huch,