Ich würde ein AHD dran hängen wenn du Spaß haben willst.
Kommt aber drauf an, was du mehr fährst. Ob Autobahn oder kurvige Landstraße.
Wenn man auf Endgeschwindigkeit steht, dann ist es ratsam was Langes einzubauen. Ich persönlich mag es kurz, deswegen sitzt bei mir auch das sehr kurze AHZ am NZ.
Für Sprints würd ich das AHD nehmen. Nicht zu kurz und genau richtig für Sprints. Bei allen anderen Getrieben schlaf ich ein.
fahre seltener autobahn eher stadt und landstraße selten mal autobahn un wen dan nur kurze strecken nehme dan n ahd getriebe.
wie siehts aus da ein langen 5ten einzubauen wie aufwendig ist das so als spaargang und für was höheren speed?
Ob das aufwendig ist, kann ich dir leider nicht sagen, da es mich noch nie interessiert hat. Das wurde hier schon mehrmals besprochen, aber ob es jemandem jemals geglückt ist, ist mir bisher nicht bekannt.
Außerdem find ich beim AHD einen langen 5ten Gang eher unsinnig. Das AHD ist lange genug übersetzt um auch mal über die Bahn zu fahren.
ja dan lasse ich das ahd so wie es ist
denke der golf wird genug bums haben mit dem folgenden setup:
-ABD rumpf
-ABU nockenwelle
-3f kopf bearbeitet
-3f Ansaugbrücke Bearbeitet
-AHD getriebe
Hoffe das ich damit paar dickere Autos an der Ampel stehn lasse=)
Zitat:
Hoffe das ich damit paar dickere Autos an der Ampel stehn lasse=)
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Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen
ja aber das ist mein gewünschter efekt fahre eh fast nur stadt und landstraße da reicht es wen er so bis 120 sau gut geht das ich eine 2.4 oder so nicht komplett stehnlassen ist mir klar den i-wo mus sich der hubraum bemwerkbar machen0 aber halt im anzug an der ampel un so
Kann man ein G40 16v kopf oder eine anderen 16v kopf auf den abd Rumpf mit NZ-Technik drauf bauen?
Zitat:
Kann man ein G40 16v kopf oder eine anderen 16v kopf auf den abd Rumpf mit NZ-Technik drauf bauen?
wie siehts den aus wen ich kürzere ventile nehme weis jmd welche kürzere ventile passen oder kann ich die vorhandenen ventile vom 16v kürzen ?
ich glaube er hat bald alle Umbaumöglichkeiten des VW-Konzerns in einem Thread durch
Zitat:
wie siehts den aus wen ich kürzere ventile nehme weis jmd welche kürzere ventile passen oder kann ich die vorhandenen ventile vom 16v kürzen
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wie siehts den aus wen ich kürzere ventile nehme weis jmd welche kürzere ventile passen oder kann ich die vorhandenen ventile vom 16v kürzen ?
da kannst du auch nen abu mit afh kopf fahren ist einfacher oder noch einfacher den ajv oder so
oder noch einfacher einfach nen 827 block mit genügendleistung de auch passt
was bringt es dir wenn du ewig viel kohle und schweiß in so nen 111er block rein steckst und kannst trotzdem noch von nem serien 2er golf abgezogen werden
Oki gut danke für eure gedult und eure Infos, habe mich jetzt entschlosen welches setup ich nehme und zwar:
ABD Rumpf
3F Kopf
3F Ansaugbrücke
ABU Nockenwelle
GTI LMM oder welche ist noch besser?
AHD Getriebe
G40 Krümmer
Welche Positiven und Negativen auswirkungen bringt ein erleichtertes Schwungrad mit sich?
Naja ich könnt mir vorstellen dass der Motor im Leerlauf unruhig wird oder mal ausgehen kann wenn man schnell vom Gas geht.. Kommt drauf an um wie viel die erleichtert ist.
Ist aber eigendlich beim Polo nicht nötig.
ja gut wollte es nur mal wissen ich glaub ich eh eher was für Turbo Motore
Was für eine Auspufanlage passt am besten bei mir
Fächer (wenn ja welcher am besten) und GTI oder 16v der rest weiter hinten durch
G40 (ist aber selten zu bekommen hab ich den eindruck zumindest mit hosenrohr) und GTI oder 16v der rest weiter hinten durch
Gruppe A ist ja Oversized für den kleinen mein ich.
oder was soll ich nehm ?
Hat jemand ein G40 krümmer zum vernünftigen kurs anzubieten
also ich setze bei meinem NZ umbau auf nen knobloch fächerkrümmer.
ich haTTE ne erleichterte Schwungscheibe beim VR6 hat man schon gemerkt ist schneller unten raus gekommen und hat auf der 1/8 Meile ne halbe Sekunde bei schlechteren Bedingungen gebracht im Vergleich zum Vorjahr.
Leerlaufprobleme hatte ich nicht
kommt drauf an wie leicht
um wie viel zuerleichtern ist es bei meinem setup sinvoll wen überhaupt oder gibts ein serienmäsig leichteres schwungrand von einem anderen vw model das passt bei mir?
deins wäre bei mir ein serienmäßig leichteres obs ein noch leichteres im programm gibt weiß ich nicht
was hast du den für ein motor drin
1,3er adx
meine ist schwerer als deine
aso oki
Die Polos haben soweit ich weiß alle das selbe Schwungrad, vom AAU bis zum G40. Ich mein es hat schon seine Vorteile aber das kostet auch ein Bisschen was..
welche vorteile hat den ein leichteres schwung rad und was kostet es ca.
Der Motor muss ja auch seine eigenen Schwungmassen in Bewegung setzen, also ich denke mal dass er etwas Drehfreudiger wird und dass man aus den Stand schneller loskommt...
Also an Bergen oder auf der Autobahn wirst du da nicht viel merken..
Naja google doch einfach mal danach ich hab jetzt auch keine konkreten Preise mehr im Kopf, ich hab mir nur gedacht "ne, das lohnt sich nicht" als ich mal einen Preis gesehen habe..
hm ja gut mache erst mal mein motor so Fertig wie er sein soll un dan überlege ich wie ich es mache mit dem schwungrad
Obwohl es mich reitzt dein ADB über bord zu werfen un ein ABU zu nehmen mit einem aee kopf wen das alles in de NZ passt mit der NZ Technick der hat dan ja 1,6 und mehr Drehmoment un d es fällt nicht sonderlich auf
wozu aee kopd auf nen abu?
der aee hat kleinere kanäle als der abu