Du brauchst mir nicht auf zu zählen, was für so einen Umbau brauch. Das ist mir inzwischen selber bekannt.
Was man fahren will ist Geschmacksache.
Bin raus aus dem Thema.
weiß ich ja nicht wie weit ihr da seit
ja eben ist geschmackssache aber mein geschmack ist ne drehorgel eben nicht mehr
mein moped bleibt ja eine
aber wer ne drehorgel will kann auch seinen nz machen
wer so nen umbau macht lohnt es sich dann nicht wenn man dann nicht die chance auf leistung von untenraus nutzt weil wegen der hubraumerweiterung braucht man sich den afh nicht reinzubauen
1,6er ist eben ausbaufähiger
Zwei 2er QPs komplett fertig mit jeweils dem 1,6er 16v drin. Motoren sind bei beiden eingetragen.
Mein Kumpel baut gerade noch einen 1er Polo mit einem 1,4er 16v auf.
ok ok wollte hier keinen angreifen weiß nicht warum sich immer alle angegriffen fühlen
woher soll man wissen wer ahnung hat und wer nicht
wollte auch nicht behaupten das du keine ahnung hast
Na, ich bin mal gespannt wie mein ABU mit der Schick läuft, bei dem Umbau bin ich auch noch nicht wirklich weiter. Hatte zu viel an meinem Motorrad zu machen.
In meiner S51 hatte ich auch erst nen 60er 4 Kanal, dann 70er 2Kanal, dann 90er 2 Kanal und zum Schluss den 90er 6 Kanal. Es ist zum Schluss immer ein Drehzahlmotor weil eben da die Leistung herkommt!
Aber was Bremsen angeht... selbst für mein ABU soll ich innenbelüftete Bremsen nachrüsten, bei 75PS
gibt mehre arten von tuning aber wer richtig leistung will wird an entweder drehzahltuning oder zwangbeatmung nicht vorbeikommen
ich werde bei meinem aee jetzt nicht auf drehzahl gehen er soll bis 5000 gut durchziehen am besten von 2000 aus das hab ich mir zum ziel gesetzt werde gucken das ich an dem aee der sowieso sehr auf den unteren drehzalbereich ausgelegt ist weiter alle maßnahemn vornehme um den unteren drehazlbereich zu unterstützen
Erfahrungsgemäß würde ich es nicht machen.
Bis du das alles ausprobiert hast, es dann richtig läuft und und und.
Da bist sicher was im 4stelligem €-Bereich los.
Also meiner Meinung nach lohnt es nicht.
Im Doppel-Wobber Forum verkauft gerade einer nen PL 1.8 16V mit 129PS für keine 700€ mit Getriebe, Kabelbaum und und und...
Das wäre effektiver und günstiger als dein vorhaben, noch dazu eintragbar.
Also.. Wenn Du umbauen willst.. Und dann noch was raus holen willst, dann lass lieber die Finger vom RP..
Ich fuhr mal einen.. Habe mich auch mal erkundigt .. Ist kein dankbarer Motor.. Alles teuer womit man was rausholen könnte.. Und dann hilft das bischen auch nicht großartig was.
Zitat:
Ich fuhr mal einen.. Habe mich auch mal erkundigt .. Ist kein dankbarer Motor.. Alles teuer womit man was rausholen könnte.. Und dann hilft das bischen auch nicht großartig was.
Genau das ist es.. Fragst danach ´nen RP zu tunen bekommste gesagt: Hau raus und pack was größeres rein.. Wird zu teuer..
Hab´s selbst nich gemacht und sage nur was man mir sagte..
Deswegen schleiche ich nu hier rum und schaue was ich für meinen NZ tun kann...
Zitat:
Deswegen schleiche ich nu hier rum und schaue was ich für meinen NZ tun kann
Achso.. zu deinem NZ.. wennste da was an der Leistung ändern willst durchstöber ma n Bisschen die Suche, aber im Groben kann ich dir sagen dass du den leicht mit Teilen (Ansaugbrücke, Nockenwelle) vom 3f Motor(75PS) tunen kannst!
Sind öfters mal in der Bucht zu erwerben
Wenn es nicht die 3F Nocke sein muss, kann es auch die ABU Nockenwelle sein.
Kommt immer drauf an auf was man gerade Bock hat.
Ich stehe auf Drehmoment unten raus, deswegen die ABU Nocke.
Zitat:
den Golf2 mit RP Motor und glaub mir, an die Leistung kommst du mit deinem NZ nicht ran. Da kannste zwar auch gut was mit machen aber ich glaub alles über 80PS ist auch bei nem NZ schon recht aufwändig, also mit Schricknocke, Kopfbearbeiteung und und und...