also es hört sich an als ob die Federn hupfen würden.
bitte um hilfe lösung .
danke
ist ein polo 6n2
alles richtig zusammen gebaut?
domlager in Ordnung?
ja alles richtig zusammen und domlager sind in ordnung , wie gesagt hört sich an als ob die federn hupfen , ist ein gewinde da wo nur ein plastikring zwischen den 2 federn , weil mann ja beim gewinde eine hauptfeder hat und eine kurze vorspannfeder .
hört sich aber doch schwer nach Domlager an...hatte vor kuzem das selbe Proclem bei meinem S4
kann mann das auch anderwertig feststellen ob es wirklich die domlager sind ? hatte bei meinem alten polo das gleiche geräusch obwohl neue domlager verbaut waren , allerdings auch nur beim einlenken , und wenn die domlager kaputt wären müsste es doch bei gerader strecke auch sein oder ?
habe das problem auch, bei mir setzten sich die federn teilweise immer wieder, deswecken das knacken bei mir.
Handelt es sich um ein neues oder ein gebrauchtes?
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Die Domlager waren noch in Ordnung, das Fahrwerk ist neu. Bei mir knackt es auch. :(
LG
Ein Knacken beim Einlenken kann von den Domlagern kommen.
Bei einem alten/gebrauchtem Gewindefahrwerk könnten es die Federn sein, die beim Lenken ein Knacken verursachen.
Von welcher Marke is das Fahrwerk denn?
Sollten die Federn sein. Domlager geben kein so lautes Knacken ab, da die Lager ja auch von einem Batzen Gummi umhüllt ist.
In den meisten Fällen sind es die Federn.
Tippe auch eher auf die Federn, da ich das Problem auch schon hatte..
Kann man dagegen denn etwas machen?
Tippe ebenfalls auf die Feder... bei manchen Federn wird deswegen doch zusätzlich ein Gummi unten am ende rübergestülpt...
Mann kann das gegen was tun . Ein stück gartenschlauch 8 cm über das ende . Und das knacken ist weg ...
kann das auch sein das ein 6N Fahrwerk verbaut wurde? hier ist der Domlagersitz scheinbar etwas anders?
Ich hab auch so eine Art Knacken, allerdings bei mir dauerhaft so wie die Feder sich irgendwie bewegt.
Habe aber bald ein neues Fahrwerk und könnte dann schauen ob es dran lag.
Könnte evt. klappen, etwas gutes Wälzlager/Industriefett unter die Federn zu geben. Kein wd40 oder so, da es recht zügig verschwindet...zb Regen usw.
aber natürlich nicht übertreiben mit der Menge, so das es gleich runterglibbert
Hey, bocke mal deinen Wagen auf und schau (Feder noch unter Spannung), auf den Federteller.
Bei mir war die Feder nicht richtig drauf.
Irgendwie sowas komisches...hab die Feder nochmal richtige eingelegt,dann war alles tip top!
teilweise hilft fettspray auf der auflagefläche der federn, besser ist aber ein spezieller gummischlauch der auf die erste windung der feder aufgezogen wird.
ich denke das geräusch kommt vom "rutschen" der feder im federteller.
fettspray....naja.
ich würd motorad kettenspray nehmen das ist viel länger an der richtigenstelle,
und ist schmutz und wasser abweisend.
das billigste kettenspray ,kleine dose bei kidk von w5 kost knapp 3 euro gutes in ner großen dose kost zwischen 15 und 25 euro.
hab es schon probiert, da ich das kettenspray für mein pocketbike grad in der halle hatte
ich kann RoeStI nur zustimmen.
hatte mir auch ein H&R gewinde online bestellt vor 4 jahren
hab es eingebaut mit neuen lagern und allem, wurde mir auch eingetragen, knackt aber am laufenden band in den kurven am schlimmsten!
habe mir jetzt auch ein neues fahrwerk bestellt (allerdings nur sport) und werde es dann hoffentlich am WE einbauen.
dann sollte das knacken weg sein