Gute Frage.
Würde mich auch interessieren !
Ich bin momentan überall mit'n Fahrad gefahren, waren zwar jeden Tag so in Summe 25 km aber ich musste den Monat noch nicht Tanken
...und schicke Waden gibts gratis dazu... von anderen Vorteilen einer guten Ausdauer mal zu schweigen
Auch ne Art Sprit zu sparen, das Autofahren macht danach wieder Spass !
Zitat:
Würde mich auch interessieren !
Ich bin momentan überall mit'n Fahrad gefahren, waren zwar jeden Tag so in Summe 25 km aber ich musste den Monat noch nicht Tanken
...und schicke Waden gibts gratis dazu... von anderen Vorteilen einer guten Ausdauer mal zu schweigen
Is mir schon klar.
Der gute lässt nur nicht's von sich hören !
....un ich hab nebenbei auch mal bei dem Experiment mit gemacht.
Zitat:
Fahr auch viel Roller im Moment. Verbrauch von 2,9l in der Innenstadt. Damit spart man auch ordentlich.
Gruß
Ich hatte 4 Wochen gar kein Auto, dadurch habe ich 150€ an Sprit gespart.
Ok, eigendlich nur 140€, 10€ habe ich ja für nen Freund hingelegt der mit mir einkaufen war, das hat 2 Std gedauert aber danach war ich für 5 Wochen mit Lebens und Genußmittel versorgt.
Was ist denn nun mit dem Beratungsresistenten, hat er nun gemerkt das seine Kiste doch nicht zuviel verbraucht und traut es sich nun nicht zu posten ?
Ganz normal bei ihm einfach nicht mehr drauf zu antworten. Sehe ich in fast jedem seiner threads.
Dem sollte man echt nicht mehr helfen, das ist ja total egoistisch.
Wer? Der Threadersteller?
Sehe ich so, Ja.
Zitat:
Zuletzt Online: Vor 37 Minuten
Vielleicht hatte er ja nen Unfall, und es ist ihm peinlich.
Zitat:
Zuletzt Online: Vor einer Stunde
Zitat:
Jippi...
Nach 9 Seiten Disskusion und Hilfe finde ich das egoistisch. Jop. Vorallem weiß man, er hat das hier gelesen...
Naja...
Da würde ich allein schon für mein Ego antworten.
Naja...
Jedenfals steht er nun durch sein verhalten bei einigen Leuten auf der schwarzen Liste.
Vieleicht sollte man ihm mal den Knigge schenken ?
wenn ich mir einen sportliftfilter drauf baue, verbraucht ein auto mehr sprit als im ori9ginalzustand. wenn ich einen teil des lufteinlasses am luftfilter zuklebe mit panzertape verbaucht er dann weniger?
mfg
Theoretisch müsste es für den Verbrauch fast egal sein, ob du den Lufi aufbohrst oder verstopfst. Es wird immer die tatsächliche Luftmasse ermittelt und die passende Spritmenge eingespritzt.
Inwieweit die Motornic 9.0 mit ihrem Saugrohrdrucksensor und der Drosselklappenstellung die tatsächliche Luftmasse korrekt ermittelt, steht auf einem anderen Blatt. Möglicherweise wird sie durch Druckverluste durch verdreckten oder abgeklebten Lufi (oder unerwartet hohen Druck durch einen Sportluftfilter) etwas irritiert. (Saugrohrdruck passt nicht mehr richtig zur Drosselklappenstellung) Aber viel kann das eigentlich nicht ausmachen, denn so nen Sportlufi bringt nur wenige Millibar Druckgewinn, wenn überhaupt.