Zitat:
war dann beim freundlichen und der meinte, ich könne meiner tgankanzeige nicht traun..ich sollte das amchen, was ihr mir hier auch shcon geraten habt. thx.
Sehr Hilferesistent..
Nicht das hier der ein oder andere selber bei VW arbeitet...
Der Freundliche meinte auch, ich soll mir nen GTI holen, der würde weniger verbrauchen, da mein 1 l rennsemmel die fehlende leistung durch erhöhte einspritzung kompensiert bzw erhöhte drehzahl. klingt einleuchtend, nur kostet nen guter serien gti nen haufen geld und den wieder so umzubauen, wie meinen jetzigen, noch mehr. bzw ich müsste meinen erst verkaufen um mit sparen an da sgeld fürn gti zu kommen. falls der black magic wäre, könnte man cleane heckklappe und cleane stoßi übernhemen..ow man ..aber off topic
eig finde ich ja jedem ist es selbst überlassen wie er sein auto umbaut aber bei nem gti finde ich es immer wieder schade wenn die verbastelt werden
wobei es auch schön gemachte autos geibt also komplett umabuten die schön sind mache ich auch irgendwann mal wenn ich geld habe
habe immer so viele ideen die ich gerne mal umsetzten will aber meiner gefällt mir so oem halt
Und hast du mal leer gefahren und ausgerechnet via [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar oder ähnliches?
Gruß
nein, noch nicht bis jetzt..ich bin momentan übelst pingelig mit dem geld, weil tüv ansteht..deshalb tank ich immer nur 20€..ich weiß, ist quatsch, abe rich kanns momentan nicht mit ansehen, so viel geld auf einmal in dne tank zu stecken..aber montag mache ich das mal, nützt ja nix
Zitat:
.deshalb tank ich immer nur 20€..
Das weiß er ja selbst, aber als psychologischer Trick scheint die 20€ Tankerei zu funktionieren.
eben drum, so hab ich immer noch nen bisschen im säckchen ;D.....und da ich eh jeden 2tag nen neues bigpack brauche, ist der weg zur tanke nah ...aber ich weiß, ich bescheiße mich selbst, voll und ganz^^
Zitat:
.....und da ich eh jeden 2tag nen neues bigpack brauche
Rauchen schadet deiner Gesundheit und deinem Geldbeutel!
Tanken nur deinem Geldbeutel!
Ergo würde Ich nur tanken da bleibst wenigstens du gesund^^
Stimmt, beim (Nicht) Rauchen kann man verdammt viel Geld sparen. Leider merkt man das erst, wenn man süchtig nach dem Zeug ist. Rauchen hat aber auch handfeste Vorteile: Es erweitert die Gefäße im Gehirn und verbessert so die Konzentrationsfähigkeit. Ich kenne ein Supergenie (aber wirklich) das zum scharfen Nachdenken immer rausgeht und eine Raucht.
Wenn die Suchtgefahr nicht wäre, würde ich auch ab und zu mal rauchen.
ja, gesundheit ist mir im moment noch egal..ich bin 22 jahre alt und merke noch nichts..deswegen red ich auch noch son stuss ..das geld nervt eher..meien freundin raucht aber auch so viel und das summiert sich bzw erschwert das aufhören..wenn ich wenigstesn mal schaffen würde, nicht im auto zu rauchen, die saugerei und die asche nervt..-.-
würd ich rauchen, könnt ich mir mein Hobby nicht leisten...
Zitat:
Rauchen hat aber auch handfeste Vorteile: Es erweitert die Gefäße im Gehirn
Tatsächlich! Wusste nicht, dass Alk auch gefäßerweiternd wirkt. Aber Alkohol hat eh so viele Wirkungen an den unterschiedlichsten Stellen im ganzen Körper und auch im Gehirn, warum sollte nicht auch eine gute Seiten dabei sein?
Dann sauf ik mir einen vor meiner Techniker Prüfung
dafür trinke ich keinen alkohol
Rauchen ist einfach zu teuer. Alk ist so ne Sache. Soll eine der heimtückichsten Drogen sein, die es gibt. Ich selbst handhabe es damit so: Ab und zu mal eine Flasche Bitburger Bier (vielleicht eine Kiste pro Jahr), ein Glas Sekt jeweils an Weihnachten und an Neujahr und zwei dreimal im Jahr ein Glas Rotwein zur Pizza.
Wenn ich nochmal jung wäre und hätte trotzdem mein heutiges Wissen und Lebenserfahrung, würde ich ab und zu mal ne Tüte rauchen oder Koka-Blätter kauen. Allerdings genauso diszipliniert, als wenn es Medikamente wären.
Meine Fresse.. Jedesmal wenn ich deine Beiträge lese, habe ich ein grinsen auf den Lippen.
Wenn ich die Erkenniss von heute hätte... wäre ich kein Elektroniker geworden sondern Bänker oder irgentwas der gleichen.
Aber neee, meine Eltern haben auch nie gesagt, das man in der Schule aufpassen soll, hätten se ma ! ...
Backttopic, bezin ist teuer. ^^
hey FollowTheReaper,
möchte zu deinen tread auch meinen senf hinzugeben.
der verbrauch ist voll zu hoch.
heize einen g40. der sieht fast nur vollgas (wird nur spassmässig
gefahren). knall den bis zum begrenzer. zieht sich dann 11-12 liter
rein.
sorry, kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ostfriesland
das optimale heizgelände ist.
bei uns im westerwald, wo die strassen nur aus kurven, steigungs-
und gefällstrecken bestehen, das animiert zum heizen.
okay, beste grüsse nach ostfriesland.
g40man
Also hast du jetzt auch, Anahnd seiner Tanknadel den Verbrauch ausgerechnet?
Es bestreitet hier ja niemand, dass er nicht zu viel verbraucht, jedoch wäre eine ordentliche Angabe dabei Gold wert.
Gruß
Wobei ich behaubten möchte , dass man 9-10 Liter schafft mit einer 50PS Maschiene.
Zitat:
Wobei ich behaubten möchte , dass man 9-10 Liter schafft mit einer 50PS Maschiene.
Ja, 10 Liter gehen. Man kann sich aus Spaß mal ausrechnen, was unser Motor verbrauchen kann:
Hubraum : 1000ccm
Drehzahl : 6000U/min
Füllungsgrad: 0,7
Lamda: 0,9
Luftdichte: 1,3Kg/m³
Kraftstoffdichte 0,75Kg/Liter
Beim Vierzylinder Viertakter werden pro Umdrehung zwei Kolben mit Luft gefüllt.
Das macht bei diesem Motor also 500ccm theoretischen Luftdurchsatz aus. Weil die Luft im Ansaugtrakt nicht frei strömen kann, werden die 500ccm aber nicht vollständig gefüllt, sondern nur zum Teil. Je höher die Drehzahl umso geringer der Füllungsgrad. Sagen wir der Füllungsgrad würde 0,7 betragen bei 6000 U/min.
Dann werden pro Umdrehung 350ccm Luft angesaugt. Bei 6000U/min wären das 2100 Liter Luft pro Minute oder 126000Liter Luft pro Stunde. Bei einer Luftdichte von 1,3Kg/m³ wären das 164 Kg Luft pro Stunde. Bei stöchiometrischem Gemisch betragen die Massenverhältnisse von Benzin zu Luft 1:14,7 (für Lamda = 1) Das bedeutet es wird pro Stunde 11Kg Benzin benötigt. Bei Vollgas wird das Gemisch angefettet aut Lamda = 0,9. Das bedeutet wir brauchen pro Stunde rund 12,3Kg Benzin. Bei einer Dichte des Benzins von 0,75 wären das 16,4 Liter pro Stunde. Wenn man dabei 160Km/h fährt, wäre man bei rund 10,3 Liter pro 100Km.
Super Betrag Karli , wo bist du beruflich tätig ? Deine Beiträge sind immer sehr fundiert
er ist wahrscheinlich einfach nur ein sehr beslesener und vielfach interessierter user
ich muss auch immer alle hintergründe wissen es dauert dann zwar etwas bis man über viele themenbereiche komplett bescheit weiß aber dafür kann man dann auch gut mitreden
und vorallem auch umdenken
@keine Ahnung
Genau so ist es. Immer versuchen, die Hintergründe zu verstehen. Das ist viel effektiver und effizienter als nur die oberflächlichen Fakten auswendig zu wissen. Wenn man mal etwas nicht versteht, darf man keine Angst haben zu fragen. Wie es im Tiltellied der Sesamstraße schon hieß: "Wer nicht fragt bleibt dumm!" Ich habe in diesem Forum auch schon viel gefragt und es gibt immer Leute hier, die die entscheidende Info haben. Manchmal wird das was man behauptet auch widerlegt oder ergänzt. Macht einen alles nicht dümmer.
Und noch etwas: Wenn man versucht anderen etwas so gut wie möglich zu erklären, lernt man selbst viel dabei.
Und hast du deine 400km gebügelt und den Verbrauch ausgerechnet?
Gruß
So nun ist ein ganzer Monat vergangen. Wie ist der Verbrauch nun im Durchschnitt?
Gruß