sollte ja kein probelm sein
dickes blech
nach schablone geschnitten
schwaz lackiert und geklebt
oder einfach zugeschweißt und lackiert
Zitat:
und nach dem studium, im anerkennungsjahr, kommt eh ein gti oder ein g40 her
danke aber nicht nur die lambda wirkt sich auf den spritverbrauch aus
Zitat:
also, volltanken, 400km fahren, erneut volltanken und dann gucken wieviel liter reingehen? aber warum 400?
normal ist das aber nicht mit den 10 litern find ich.
ich fahre jeden tag 140km zur arbeit (hin & zurück) und nur landstraße und muss durch 4 dörfer tuckern. ich hatte letzten für 40€ getankt bei 1.49€ und bin damit 460km nun gekommen
ist ja nun auch wärmer geworden da müsste das auto schon bischen weniger verbrauchen als wie vor paar wochen ^^
aber 10 liter verbrauch bekommt meiner bei vollgas auch hin
wenn ich ihn digital fahre und immer bis 5500 oder so dann bekommt der die auch hin
wenn wir schon bei offtopic sind... ich hab neulich meinen rekord von 6,17 litern / 100 km aufgestellt; zarter gasfuß, keine eile und viel autobahn und landstraße.
(6N1 GTi)
Ich habe mein Auto die Tage für ca 200Km an einen Bekannten verliehen. Der hat es geschafft, meinen Schnitt extrem zu drücken. Die Tankfüllung hat nur noch 740Km gehalten. Normal immer über 800Km. Habe mir mal angeschaut, wie der Mensch fährt: Wirklich gerast ist er nicht. Aber er hat so gut wie nie rollen gelassen, dafür intensiv die Leerlaufschubabschaltautomatik benutzt, immer ein Tick mehr Gaspedal getreten, mit niedrigerer Drehzahl geschaltet und fuhr auf der AB ca 10-15Km/h schneller als ich. Also eine Menge kleiner Änderungen, die im Endeffekt den Verbrauch um etwa 2L/100Km erhöht haben!
Zitat:
Also eine Menge kleiner Änderungen, die im Endeffekt den Verbrauch um etwa 2L/100Km erhöht haben!
@karli: bin mal so gefahren wie du geschrieben hast und konnten meinen spritverbrauch echt drücken
Glaube ich gerne. Und je kleiner das Motörchen, umso krasser ist es.
und schneller als wenn man so opahaft fährt
finds genial das langsamme hat man eh nicht durchgehalten
ich bin heute auch mal extrem spritsparend gefahren....keinen gang hochgejagt und 90 km/h außerorts usw. haben meinen sportpott nichtmal gehört..und trotzdem hat der den tank wieder leergezogen..konnte auf ner 20km strecke der tanknadel beim fallen nzusehen. hab morgen um 3 uhr nen termin in der werkstatt und die gucken mal.ich schau mir njun erstmal meine zündkerzen an, ob die strak verrust sind oder so.
Ist das zu Hoch für dich?
Oder willst Du den Rat der user hier garnicht?
Waren doch klare ansagen dabei!
Volltanken -> Tageskmzähler auf Null.
Leerfahren und anhand der Spritmenge und gefahreren KM den Verbrauch ausrechnen.
Anders wirst Du nie wissen ob dein Auto zu viel Verbraucht!
eben meine mutter hatte das gleiche prob
sie sagte er braucht viel zu viel als ich sie fragte wie viel wußte sie es nicht
ich sagte ihr wie sie es rausbekommt sie kam auf 6,3 liter
da hab ich sie gefragt ob das wirklich zuviel ist bei nem 15 jahre alten benziner mit breitreifen
Zitat:
Ist das zu Hoch für dich?
Oder willst Du den Rat der user hier garnicht?
Waren doch klare ansagen dabei!
Volltanken -> Tageskmzähler auf Null.
Leerfahren und anhand der Spritmenge und gefahreren KM den Verbrauch ausrechnen.
Anders wirst Du nie wissen ob dein Auto zu viel Verbraucht!
Also ich lese hier was von ' 10 Liter bekomme ich auch hin, WENN ich rase und so' ....
Ich bekomme es fast nicht hin unter 9 Liter zu kommen, wenn ich nie über 3000 touren fahre.
( 6n2 GTI )
Da könnte auch etwas nicht stimmen, sehe ich das richtig oder sollte ich erstmal ein wenig im warmen fahren?
Leider sehr sehr viel Stadt, eigentlich nur. Und er wurde nie war weil es immer nur 6 Km hin und 6 km zurück ist.
Momentan sind es jetzt aber 25 km hin und 25 km zurück. Mal abwarten ?
gruß
wer viel fährt braucht auch mehr sprit!
wenn ich volltank und 2 tage hintereinander ins geschäft fahr is meine nadel auch nicht mehr auf voll!
karli... fährste bis zum letzten tropfen ?
800 km
was für´n verbrauch hast du ?
Zitat:
800 km
also ich fahre mit meinen gti fast nur kruzstrecke und bisschen überland und habe nen verbaruch von 8-8,5 liter
was komisch ist mein 1.3 55ps verbrauch das gleiche
mit dem gti fahre ich echt nicht spritsparend manchmal bis 2500 touren aber auch durchaus mal bis zum ende also 6800(weils spass macht )
aber auf der bahn und überland komme ich auf 7-8 lieter beim gti
mfg sven
Zitat:
Ich bekomme es fast nicht hin unter 9 Liter zu kommen, wenn ich nie über 3000 touren fahre.
( 6n2 GTI )
Da könnte auch etwas nicht stimmen, sehe ich das richtig oder sollte ich erstmal ein wenig im warmen fahren?
Leider sehr sehr viel Stadt, eigentlich nur. Und er wurde nie war weil es immer nur 6 Km hin und 6 km zurück ist.
Zitat:
wenn ich volltank und 2 tage hintereinander ins geschäft fahr is meine nadel auch nicht mehr auf voll!
Zitat:
karli... fährste bis zum letzten tropfen ?
800 km
was für´n verbrauch hast du ?
ich wollte eure fachkundige meinung nicht in frage stellen und werde das mit dem volltanken noch machen...bloß ich habe diesen monat es HU/AU und da der mensch in der Dorfwerkstatt mir die AU macht wird er den morgen nochmal durchchecken. weil der motor auch im standgas übelst unruhig läuft und das trotz mehrfachen reinigens der DK und anlernens und auslesens usw. deswegen ist das ein abwasch, wenn die eh am motor zu gange sind..und der verbraucht definitiv zu viel.
hmm also ich fahre mit 75 Ps und nem 1.6er Motor 4x185km und bin gerade so kurz vor leer , bei ner Geschwindigkeit von 140 km/h oO...
Zitat:
Crazy !
Zitat:
und der verbraucht definitiv zu viel.
hier kost der ganze spass bereits 1,60€/L da ist der Verbracuh schon als Kriminell anzusehen!
war heute in der werke, zur ausleseung. nichts. lamda usw arbeitet super und kein fehler im speicher. war dann beim freundlichen und der meinte, ich könne meiner tgankanzeige nicht traun..ich sollte das amchen, was ihr mir hier auch shcon geraten habt. thx.