Hi, meine Ma hatte eben einen Unfall mit meinem Polo :((
Nur Blechschaden!
Was ich bisher so erkennen konnte, war
Kotflügel Fahrerseite
Stosstange vorne
DOM hat ein knick.
Kotflügen und Stossstange seh ich nicht das Problem, aber der DOM?
Morgen wenn es hell ich mach ich mal Fotos, und gucken was der VW Gutachter sagt.
Vielleicht ist ja noch etwas zu retten xD
Edit:
Ich nehme diesen Thread nun auch für weitere Fragen, dann brauch nicht immer meine "Frage-Threads" zusammensuchen muss
totalschaden
wenn der dom ein knick hat müsste der theorethisch auf die richtbank
würde mich nach ner neuen karosse umsehen
die dann fertig machen mit entrosten versiegeln lackieren etc und dann alles umbauen
träger mt dom ausflexn und neu einschweißen lassen is fast günstiger als richten
sollte aber dann vom karosseriebauer gemacht werden.
hat mein kumpel auch gehabt. ham wa weg gejagt. das alles viel zu teuer für die möhre
aber richtig gemacht ist es so nicht
denn einen dom schweißt man normalerweise auf der richtbank ein damit nacher noch alles stimmt von spur etc her
Nachdem was ich bisher gesehen habe, denke ich auch fast, das der Vorschlag von keine Ahnung noch am sinnvollsten ist.
Ich weiss ja nicht viel über Autos, aber ich weiss, dass ein knick im dom niemals gut ist.
Ich war ja noch so frei, und habe meine Ma das Auto wieder mit gegeben, also habe ich es nicht hier, kann also nicht gucken xD.
Naja er fährt ja noch.
bekommst du bezahlt oder war deine mutter schuld?
wie gesagt ich würde das mit der karosse machen
vorallem hat man dann erstens mal die zeit sowas zu machen und 2tens weiß man nachher was man hat
außerdem hast du jetzt die möglichkeit nen coupe oder so zu kaufen falls du steilheck grade satt hast oder so
Nein meine Ma hatte anscheind keine Schuld laut Zeugen.
Ich denke aber sollter er wirklich hin sein, wirds kein Coupe
Lieber wieder ein Stelli, hab mich dran gewöhnt
Edit:
Zum Glück war der noch auf Stahl bzw Winterreifen
Ist das der schwarze gewesen ? Denk dran wenn du Teile verkaufen willst an mich ! Vieleicht kann man den richten würde mir das mal angucken wenn du willst . Wo du Ersatzteile findest weisst du ja. wir schlachten gerade einen hier Hauptsache deiner Mutter oder sonstwer ist nichts passiert. !
Ja leider wars der schwarze xD
Nene, da wird nix verkauft ,l wenn weiss ich ja wo ich hin muss ^^ Aber ich guck morgen ma rum
hier n paar Bilder. Vom Dom kommen später, ich lass erstmal solange so, bis sich ein Gutachter das angeguckt hat. Laut VW beläuft der Schaden sich auf 1244€
Zum Glück ist der kühlergrill heile geblieben.
Zitat:
und gucken was der VW Gutachter sagt.
Das Ding ist, ich hatte eigendlich im April einen TÜV Termin, da der Ende März, also heute, abläuft. Ich habe massenhaft an Kohle reingesteckt, und ist soweit TÜV fertig. Rechnungen sind alle da. Unteranderem habe ich letzte Woche einen Minikat noch tragen lassen.
Ich weiss ja nicht, was der TÜV sagt, wenn man da mit eingeknickten Dom ankommt. Aber TÜV wird es nun bestimmt nicht mehr geben.
Um das fotographieren zu können, muss der Wasserbehälter von der Scheibenwaschanlage ausgebaut werden. Aber das lass ich erstmal so, bis der gutachter von der Versicherung da war. Sofern überhaupt einer kommt, aber ich gehe stark davon aus.
Kann mir nur unter " Dom" vorstellen dass das Blech wo der Wassertank draufsteht etwas zerknittert ist . Wenn das der Fall ist kann man den wahrscheinlich so wieder richten . Anders wenn der Rahmen ( da wo der Motor angeschraubt ist) einen weg hat . Den kann man zwar auch richten aber der Aufwand und die Kohle wird sich wohl nicht lohnen . So oder so ist das Ding ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn der nur minimal einen Knick hat und man erst den Wassertank ausbauen muss um das überhaupt zu erkennen juckt das dem Tüv soweit auch nicht . Versuchen würde ich es mal . Hab hier nen Polo stehen dem fehlen sage und schreibe 12 cm hinten und vorne selbst der hat Tüv bekommen damals. Hatte nen Hölle Auffahrunfall .Rahmen beide Seiten gestaucht und Reserverradmulde war so platt da passte gerade mal ein Brötchen rein .
wenn man es so ncith sieht versuche es mal oder kauf schnell nen anderen irgend nen billigen aau mit guter karosse nacher machste umbau und so
Naja, es geht ja nun dadrum, der Typ sagt meine Ma hätte kein Blinker gesetzt, und damit Schuld. Meine Ma sagt, Sie hätte Blinker gesetzt, und er hat Schuld.
Das muss wohl so gewesen sein:
Meine Ma wollt in eine Hauseinfahrt einbiegen. Dabei hat der andere sie überholt und ist halt rein gekracht.
Die Polizei, hat keine eindeutige Aussage gemacht.
Zur Strasse muss man sagen, dass es eine sehr enge Strasse in einer 30er Zone ist, und es grad eben 2 Autos nebeneinander passen. Zudem war es hier gestern in strömen an Regnen, und die Sicht war auch nicht gut.
Typische 30er Zonen Strassen eben, die sind oft sehr eng.
Naja, ich bin erstmal bei meiner Verischerung gewesen, und habe mich informiert, wie ich nun mich weiter verhalten muss.
Naja mal das Polizeischreiben abwarten.
Kostenvoranschlag habe ich machen lassen, die Polizeitagebuchnummer habe ich, und halt die Daten von dem "Unfallverursacher". Muss man ja vorsichtig sein.
In meinen Augen hat er eindeutig Schuld.
Und wenn es hart auf hart kommt, wird eben ein Gericht entscheiden müssen.
Der Knaller ist, ich musste erst beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft anrufen, damit ich überhaupt erfahre bei welcher Versicherung er ist.
Wirtschaftlicher Totalschaden da geht meine Tendenz auch hin. Kp, ich ware Polizei und Gutachter ab, und fahre damit dann zum TÜV, vielleicht habe ich ja Glück und er bekommt noch 2 Jahre. Ansonsten halt eine neue Karosse.
Denke ma nächste Woche weiss ich mehr.
Spur Sturz ist nicht verstellt, also das auto lässt noch genauso gut vor vorher fahren. Also beim fahren ist vom Schaden nichts zu bemerken.
Ich denke auch das der keine Chance hat, in einer 30er Zone überholen und dann auch noch bei regen und schlechter Sicht.
Der hätte damit rechnen müssen das deine Mutter entweder parken oder abbiegen möchte.
Jedenfals hat er seine Sorgfaltspflicht verletzt, da kommt der so schnell nicht raus, wenn die Zeugen dann auch noch sagen das er deine Mutter ziemlich forsch überholen wollte ist es um ihn geschehen.
Wurde er denn von der Polizei verwarnt ?
Wenn ja so ist es ein weiterer Punkt gegen ihn.
Das Aufnahmeprotokoll (grüner Zettel) sollte deine Ma bekommen haben, da steht auch drinn wer verwarnt wurde.
M.f.G. Mopedman
Das kommt ja alles noch. Die haben das alles nur aufgeschrieben, und meinten beide Parteien bekommen Post.
Verwarnt wurde bisher niemand, da ja aussage gegen aussage ist.
Dann geht das wohl vor Gericht.
Nabend zusammen,
also mir ging es auch mal so, dass ich mit meinem auto nen unfall hatte, mir ist einer im kreisverkehr vorne rechts reingefahren, der schaden war bei ungefähr derselbe nur dass bei mir dass dohm keinen weg hatte.
Nun zur eigentlichen Sache was ich dir sagen will:
Der TÜV meines Autos war auch nur noch drei Tage gültig ich hatte ihn auch für TÜV hergerichtet (war übrigens auch letztes Jahr Ende März )
dann hat der Mensch aus der VW Werkstatt gesagt er wird es den TÜV ansehen lassen, der wird dann beurteilen ob das Auto vor dem Unfall TÜV bekommen hätte oder nicht. Der TÜV hat entschieden dass er die HU bestanden hätte und das hat sich letzendlich auf das Gutachten positiv ausgewirkt, d.h der Wert des Autos hat sich erheblich gesteigert und war somit kein wirtschaftlicher Totalschaden und ich war happy wie sau.
vielleicht kannst das auch vorschlagen und es kommt grad so um ne wirtschaftlichen rum.
Gruß Frostie
hä biernot
mach doch mal bitte ein foto ohne waschwasserbehälter im motorraum
also ich muss sagen für mich sieht das gerade nur so aus als wenn
stoßfänger, schlossträger links, kotflügel und reifen/felge ersetzt werden müssen
und wenn überhaupt wurde der lenksträger ein weinig aber wirklcih nur wenig verformt so wir man das jetzt so sieht ! der dom ist doch viel weiter hinten
also für mich sieht das jetzt so aus als wenn er deine mum links überholen wollte und sie dabei vorne links leicht mitgenommen hat
und dabei den kotflügel ein bischen eingetrückt und den fänger
"""natürlich bei dieser original bombenfesten halterung """ mitgerissen hat
da ist ja sogar noch der blinker in seiner fassung
wir hatten auch schon nen 9n3 in der werke der aussah als hätte er nix war aber komplett verzogen
Ich hab mich entschlossen, meine Karosse fertig zu machen. Soviel ist garnicht zu machen.
Am Battariefach ist eine kleine Stelle, und halt am DOM, aber nix ernstes.
Dann steht das Auto halt 2-3 Wochen.
Innenraum sieht sauber aus, Unterboden ist gut.
Fotos kommen später
batterieeee ?
ich dachte der unfall war vorne links ? sitzt deine batterie da ?
Ja, aber beim Battariekasten is n bisschen Rost, der weg muss
Haben wohl viele VW´s meinte Bruder ^^
Hab auch mal nen Touran überholt, aber vor der berufsschule, (Geduldsfaden is gerissen bei mir weil er nur gebremst hat und nix angezeigt hat) joa bei mir is bis heute die Karosse rechts bissl krum, zieht aufe Bahn leicht nach rechts(reifenabhängig, Winterreifen sind dafür anfälliger) und joa Koti kam wieder neu, und Tür muss ich noch eine andere reinmachen, rostet an der vorderen Kante bissl, und Karosse muss ein bissl gerichtet werden, da sie ca 2cm gerissen is vorne rechts.
Aber mal zum thema, wenn er sie in einer 30er Zone unter wie du beschrieben hast so scheiß bedingungen überholt, muss er erstens RICHTIG WAS AN DER WAFFEL HABEN, weil bei Regen macht man keine kapriolen. Und aussage gegen aussage läuft wahrscheinlich darauf hinaus(wie bei mir damals auch) das Zitat Richter,, Beide gepennt haben müssen.'' Das mir angedrohte Fahrverbot wurde zurückgezogen , keine Strafe und auch kein Geld.
Der Touran hat im Vergleich verloren wie mir der Abschleppwagenfahrer später sagte, meiner war noch bdingt rollbar und so, aber bei ihm hats das Lenkgetriebe abgerissen. (Scheiß billge Verarbeitung heutzutage.
achsooo ja rost im batteriefach is normal ...hat wirklich fast jeder ...(ich irgendwie bei noch keinem meiner 3 polos xD is halt glück)
Kumpel hat mir grad Rostumwandler gebracht. So n graues Zeug, stinkt wie die Pest. Also wenns so wirkt, wie es riecht
Hatte das schonmal bei meinem blauen Polo. Da half es.
Das blöde ist nur, der Vorbesitzer hat da alles mit Sikaflex vollgeschmiert, dass darf ich nun erst entfernen xD
BTW, weiss einer wo man ausser bei VW den Flüssiglack L041 kaufen kann?
Keine Ahnung, aber RAL 9005 wollt ich nicht nehmen, da ich nicht weiss, ob die Farbtöne gleich sind.
hab gestern schon einiges bei gurgle, ebucht abgesucht, aber nur Spraydosen gefunden.
Zitat:
Kumpel hat mir grad Rostumwandler gebracht. So n graues Zeug, stinkt wie die Pest. Also wenns so wirkt, wie es riecht
Hatte das schonmal bei meinem blauen Polo. Da half es.
Ich hab bei meinem Polo übrigens auch den "Verdacht" dass der mal ein Unfall hatte, der Vorbesitzer hat da nix zu gesagt.
Aber der Schlossträger ist neu(aber ein Billigding wo noch n Presschild drauf war und total rostig ist), der Kühler ist auch son Zubehörteil und eine Stahlfelge war anders wie wie anderen, also die wurde mal ausgetauscht nach dem Motto "hauptsache rund und außen Gummi"
Das rechte Vorderrad sieht aus als würde es näher Richtign Fahrerkabine sitzen als das linke (vielleicht ein cm) und der Polo hat auch nach rechts gezogen als ich den bekommen habe.
Ich hab damals die Spurstangen getauscht und dann die Spur einstellen lassen und der lief wieder perfekt grade aus!
Und was ist n wirtschaftlicher Totalschaden bei nem alten Polo? Bei mir is das Getriebe im A****, da würd auch jeder andere die Karre zum Schrotti bringen, oder wo mir damals der Zahnriemen gerissen ist.
Einfach mal sehen ob sich das richten lässt und mal mit Werkstätten sprechen was man da machen kann. Weil wegschmeißen würd ich den Wagen nicht!
Naja, meine erste Ausbildung zum Schlosser ist doch noch brauchbar, merke ich grad so. N bisschen ist hängengeblieben.
Ich hab mir nun erstmal ein Blech gemacht, dass den dem DOM und runter zum Innenkotflügel geht.
Der DOM selber ist i.O.
Habs mir nun genau angeguckt, dass ist nicht verzogen. Ist halt einwenig Rost da, der muss weg.
Es ist ansich kein schwerer Schaden, nur Kotflügel und Stosstange. Den Rost hab ich erst gesehen, wo ich den Wassertank abgenommen habe.
Und da ich das Auto durch TÜV haben will, muss das weg. Und es würde mich auch in den nächsten Jahren stören, wo ich das Auto fahren will.
Also lieber gleich vernünftig machen, dann hat man die nächsten Jahre Ruhe.
Der Rostumwandler ist von Thyssen. N Kumpel repariert da Panzer usw, da ballern die das dran.
Fotos kommen heut abend.
Zitat:
Es ist ansich kein schwerer Schaden, nur Kotflügel und Stosstange.
So, das hab ich dann heut und gestern fabriziert.
Ganz schöne Arbeit, Sikaflex zu entfernen xD
Boar, das sieht übel aus... ich hatte mal ne kleinere Durchrostung hinter der Zündspule, die ich erst gesehen habe wo ich mal die Radhausschale raus hatte.
Aber da musst du doch am Dom schweißen, so wie das aussieht. Haste auf jeden Fall n gutes Stück Arbeit noch vor dir.
Zitat:
erst gesehen habe wo ich mal die Radhausschale raus hatte.
Zitat:
Aber da musst du doch am Dom schweißen, so wie das aussieht. Haste auf jeden Fall n gutes Stück Arbeit noch vor dir.
Moin Biernot ! Bist ja fix dabei wie ich sehe.
Zitat:
das ist ja ein cooler frondgrill wo hast du den denn her? grüsse aus dem emsland.
Wen meinst denn jetzt ?
ich meinte den wo seine mutter einen unfall hatte mit seinen polo
Den will er ums verrecken nicht rausrücken der Lümmel. Achja grüsse zurück aus dem Emsland .
der böse junge grins.
Der Grill war schon am Auto, als ich den bekommen habe ^^
und nein den gibs nicht
@Life
danke für den tipp mit dem Lack, da Düs ich die Tage hin.
Ich war schon am überlegen, den Kotflügel so nach Falkenstein zu bringen, kann ja nicht die Welt kosten, so einen Kotflügel zu lackieren.
@skipo gruss zurück aus n Emsland
Ey .. is das normal ...
Der Unfall ist nun fast 2 Monate her.
Ich habe alle Papiere der Versicherung geschickt. Es kam nur ein Schreiben zurück:
"Wir warten auf den Ausgang der Geschichte" oder Ähnlich.
Solangsam verlier ich echt dabei die Geduld. Noch kein Gutachter dagewesen, kein Schreiben der Polizei, oder Strassenverkehrsamt...
Naja, hab da heut erstmal angerufen. die nette Dame, vom Strassenverkehrsamt meinte, der Gegner hätte einen Änhörungsbogen bekommen, und die warten da selber drauf, dass er sich mal bequemt den Biref zurück zuschicken (Seit fast 2 Wochen). Meine Ma hat nix bekommen. die vom Verkehrsamt meinte auch, dass er ein Bussgeld bekommen wird, und meine Ma nix.
Ich kann den scheiss Kotflügel nicht wechseln, kann das blöde Loch nicht zu machen, nur weil diese scheiss Versicherung nicht inne Pötte kommt. Das ist doch nicht mehr normal... Ich denke, es wird ein Gutachter kommen, da der Schaden über 1000€ ist ...
Sry für meine Ausdrucksweise ... Aber ich fahre nun seit dem mit einem "halben" Auto rum, das kein TÜV mehr hat, obwohl der schon seit 2 Monate TÜV haben könnte. Echt ey ...
So musste mal raus, danke
Ohne Rechtsanwalt bewegen die sich heute nicht mehr, das ist schon ganz normal geworden.
Bei mir hats ~6 Monate bis zum Anhörungsbogen gedauert und nach ca. 9 Monaten hats geheißen "nicht mehr nachvollziehbar, gegenseitige Rücksichtnahme, jeder trägt seinen Schaden selber".
War aber "nur" 850 Euro Schaden bei mir (hat am Telefon seine Versicherung gesagt; paar Kratzer warens in "Echt"). Bei ihm wars wohl teuerer. Er war Schuld, aber die paar Kratzer waren mir keinen Gerichtstermin Wert (außerdem war er grad aufm Weg zu einer Beerdigung).
Trotzdem Mercedes-Fahrer, der hat gewettert wie ein Rohrspatz nachm aussteigen (obwohl er im Unrecht war der Hias....)
Wenn du (Verkehrs-)Rechtschutz hast, hol die Rechtsverdreher auf deine Seite, dann könnts schneller gehen.
Is aber "normal" dass es sich - wenn der Fall nicht bezahlt werden will von der gegnerischen Versicherung - lange hinzieht.
Polizei sagt direkt nix dazu, hat den Fall aber aufgenommen (ruf bei der damals anwesenden Inspektion an und lass dir des Aktenzeichen geben unter dem "dein" Vorfall aufgenommen wurde).
Des gibst beiden Versicherungen telefonisch und drückst die hin zu schneller Klärung.
---
Falls da nix vorwärts geht kannst dir ggf (vorher klären) ein Ersatzauto vom Gegner zahlen lassen (umbedingt vorher klären!).
Deiner is ned Verkehrstüchtig (würd keinen TÜV bekommen) und du brauchst/hast Anspruch auf ein Auto für bis zum Ende der Reparatur; dann geben die auch Gas weil sie ned so lange zahlen wollen.
Allerdings hast du trotzdem die Pflicht der Kosten~ bzw. schadensminimierung = Keinen Cayenne Turbo S als Mietwagen etc.
Aber wie gesagt: erst abklären und Druck machen, weil dein Auto definitiv "fahruntüchtig" ist
Mit dem "nicht mehr Nachvollziehen", also da beissen die bei mir auf Granit.
Er ist mir bzw meine Ma ins Auto gefahren, dass ist unumstösslich!
Rechtsschutz habe ich nicht :( hab morgen ein Termin bei meiner Versicherung nun deswegen.
Als Ersatzwagen erwarte ich mindestens einen 800er SLK *mit Flügeltüren
Anhörungsbogen haben ja damals beide bekommen, aber seitdem ist nichts wieder gekommen.
die Frau vom Amt meinte, es würde da was liegen, der hat auch einen Änhörungsbogen bekommen, und die warten selber schon drauf.
Und wenn das nicht Abgeschlossen ist, unternimmt die Versicherung auch nichts. So kenne ich es jedenfalls.
Ich werd wohl doch zum Anwalt gehen müssen, damit dass alles mal inne gänge kommt. Da ich *meiner Meinung nach* gute chancen auf Erfolg habe, kann ich vielleicht n Deal ausmachen.
Hab da ein Anwalt zu dem ich immer hingehe, um mich beraten zu lassen, wenns den mal sein muss. Also man kennt sich.. wollt es halt erst so probieren, weil man muss ja nicht immer gleich zum Anwalt rennen. die Gerichte haben ja auch andere Dinge zu tun xD
Hab grad auch schon per PN n netten Tipp bekommen
Danke
Ich kenne das!
Hatte selber mal ein problem anderer Natur aber im Endeffekt gehts wirklich nur übern Anwalt am besten!
Meiner hat damals einen Brief geschrieben und die Sache war erledigt zugunsten meinerseite!
Der absolute Knaller, meine Ma hat schuld bekommen, obwohl dieser Spasti mir ins Auto gefahren ist.
Das heisst für mich, will demnächst einer links abbiegen, kann ich dem bedenkenlos inne Karre fahren, und behaupten, er hätte nicht geblinkt .... dann bekommt der auch noch Schuld... mal schauen was das Gericht dazu sagt ...
Lachhaft .. sry aber ist so
manchmal hat man da pech
heßt für dich?
auf welchen kosten sitzt du jetzt?
Richtig + ich komm ich den Prozenten höher ...
Ich sitze auf den Kosten von der reparatur von meinem Auto + seinem Auto, auch totalschaden ....
Naja meine reparatur, hab ich fast durch .. vom schweissen abgesehen, aber das hat ja nix mit dem unfall zu tun ..
Aber dennoch ...
er fährt mir ins Auto, und ich bekomme schuld .. lachhaft ....
So mach ich es demnächst auch ..
Der Typ überholt, auf einer Strasse, wo 2 Autos nur nebeneinander passen, wenn einer anhält, ca 25m weiter ist eine Bodenschwelle, und meine Ma bekommt schuld ...
Ansich habe ich nur die Kosten von meinem Auto, aber meine Prozente .,... Dennoch er ist in mein Auto gefahren, an einer unübersichtlichen Stelle. Jeder, der die Wichernstrasse in Pbg kennt, kann es verstehen ... es ist eine typische 3ßkm/h Strasse... er Überholt, und sagt zur Polizei, meine Ma wäre zu langsam gefahren, in einer 30km/h zome .. wie kann man da zu langsam fahren?
Drecks Staat.. drecks Gesezte ...
Zitat:
wie kann man da zu langsam fahren?
Drecks Staat.. drecks Gesezte ...
Für mich heisst das, ich kann dem nächsten linksabbieger inne Kiste fahren, und er bekommt schuld .... solange er nicht geblinkt hat .. und das kann ich ja einfach so behaupten ....
Sry, aber da fehlt mir wahrscheinlich ein grundlegendes Verständnis ...
naja ich weiss es seit Freitag, dass meine Ma schuld hat ...
Mein Mitgefühl hast du, sowas ist definitv ärgerlich.
Haben die Zeugen denn nicht gesehen das deine Ma geblinkt hat ?
Erstmal zum Anwalt für Verkehrsrecht, vieleicht kann der das so abändern, das jeder seinen Schaden bezahlen muss.
Es gibt keine Zeugen. Beim Anwalt bin ich gwesen, der meinte höchsten 50/50 ... da es keine Zeugen gibt ... ich war schon immer für 100% beim Unfallgegner
Es war dunkel, am regnen, da war niemand draussen ...
Leider wurde das Jurethek Forum komplett neu gemacht, finde den thread nicht wieder, wo es detailierter ist ....
Er fährt mir ins auto und ich bekomm Schuld, das ist der Witz des Jahres ...
Also hat der Typ einfach gelogen , das tut mir für dich leid.
Aber da hat der Anwalt wohl recht.
War bei mir auch so ein Rentner hat mich geschnitten und hat ein Unfall verursacht und Fahrerflucht versucht, der hielt erst an als ich hinterher gefahren bin, natürlich konnte man nicht mehr sehen wer schuld war da die Fabrzeuge bewegt wurden und der Pempersbomber behauptet aber das ich den geschnitten hab und die Drecksbullen geben dem noch recht da der ja älter ist und mehr Erfahrung hat, zum glück hab ich Rechtsschutz bin gleich zum Anwalt hin der hat Dan alles erledigt, würde ich dir auch empfehlen
Rechtschutz ises wichtigste wenne draußen rumfährst, gibt soviele Flachnüsse die alles rumdrehen wollen. Aber wo Rechtschutz ist gibts auch Anwälte.
Scheiß Erfahrung, wollen alles besser wissen, und knurren nachher wenn se vom Richter beleert wurden.
Nach diesem Scheiss "sry" habe ich Rechtsschutz ... voher hatte ich ich keine ...
Was der richter sagt, dadrauf bin ich noch gespannt .. aber zur not veranlasse ich eine vor ort begeheung .. wenns sowas gibt ..
es kann ja nicht sein, dass er mir inne kiste fährt, und ich bekomm schuld ...
Wen es sein muss, zieh ich bis zum Bundesverfassungsgericht ... er hat schuld, er ist mir ins auto gefahren, das ist unumstösslich
Zitat:
Wen es sein muss, zieh ich bis zum Bundesverfassungsgericht
Zitat:
Also hat er quasi überholt als deine Ma links abbiegen wollt?
Und da kriegt "ihr" die Schuld zu 100%? Klingt komisch.
Bin auch mal gespannt was der Richter sagt...
Aso meine Ma hat vom Landkreis ein Bußgeldbescheid bekommen. Ich kenne es so, wer den Bußgeldbescheid bekommt, hat auch schuld. Dessen Versicherung springt dann ein, und zahlt den schaden des Unfallgegners.
Das is n Witz ...
Jetzt sieht es so aus, dass ich auch noch in den Prozenten höher komme .. da könnt ich ausflippen ... Hab bei der Versicherung erstmal bescheid gegeben, dass dagegen Widerspruch eingelegt wurde, da ich es nicht einsehe.
Er fährt mir ins Auto, und ich bekomm schuld .. da frag ich mich echt wo wir leben...
Also wenn ihr einen Linksabbieger seht, immer schön reinfahren, und behaupten, der hätte nicht geblinkt ...
Ist nun keine Aufforderung
Wie würdet ihr entscheiden?
Also, ich habe heute einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen!
Der beinhaltet das Schreiben, der gegnerischen Versicherung.
Laut Versicherung hat meine Mutter zu 67% Schuld! Daher bezahlen die nur 33% des Schadens. Die Summe habe ich vor mir liegen.
Also mein Auto hat ein Kumpel nun so gut wie fertig. Neuer Kotflügel + neue Stossstange vom Schrotti.
Geschweisst wurde er auch ... endlich
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der, der mir ins Auto gefahren ist, 100% Schuld hat! Davon lasse ich mich auch nicht abbringen!
Dennoch bin ich am überlegen die 33% zu kassieren, und die restlichen 67% in den Wind schreiben. Noch mehr dagegen angehen, gibt eh nur noch graue Haarem und noch mehr Ärger.
Was würdet ihr machen? Die 67% annerkennen und die restlichen 33% von der Kohle kassieren, oder weiterhin auf 100% bestehen?
Beim Landkreis wurde inzwischen das 2te mal gegen den Bußgeldbescheid Widerspruch eingelegt!
mfg
Dann würden deine Prozente aber nach oben gehen.
Haben sie dir genau geschrieben was sie dir bezahlen würden?
Wie hoch ist der Schaden am gegnerischen Fahrzeug ?
Vor Gericht ist es ohne Zeugen wie auf hoher See, man ist in Gottes Hand.
Zitat:
Vor Gericht ist es ohne Zeugen wie auf hoher See, man ist in Gottes Hand.
Also das ich nachdem Schaden vom Gegner gefragt habe hatte einen guten Grund.
67% des Gegnerischen Schadens muß deine versicherung ja übernehmen.
Deine Versicherung soll dir mal ausrechnen was es für dich kosten würde wenn sie den Schaden übernimt.
Sprich was ist billiger und das kommt dann eben da drauf an was du verlierst wenn deine Versicherung es regelt oder wie hoch die Kosten für den Schaden des Gegners sind.
Fals es mehr sinn machen sollte den Schaden persönlich zu begleichen, so würde ich das Geld der Gegnerischen Versicherung mit nutzen und den Rest dann an deiner Versicherung abstottern.
Dann würdest du nicht hochgestuft werden.
M.f.G. Mopedman
Der Unfallgegner hat bei meiner Versicherung noch nichts eingereicht. Hab heut morgen angerufen. Und das nach ca 3 Monaten. Also bin ich noch guter Dinge, dass er es auch nicht machen wird.
Und wenn muss ich es eh erst abwarten.
Ich hab mein Auto wieder heile, durch Eigenfinanzierung.
Mehr wollte ich auch garnicht.
Nur es geht hier um ca 600€ differenz, dass ist eine Menge Holz.
Ich werde nochmal mit meiner Versicherung reden, und mit dem Anwalt, mal schauen was dabei rauskommt.
Heut abend, wenn alles wieder zusammen ist, kommen ein paar vorher/nachher Fotos
Danke
Der Rest Rost kommt später, nu gehts nächste Woche erstmal zum TÜV
Jetzt sind es nur noch kleinere Stellen Flugrost.
Jeweils immer vorher nachher Bilder ^^
Man was hab ich die Sitze geschruppt ... Ich hoffe man sieht es ^^
Zitat:
Man was hab ich die Sitze geschruppt ... Ich hoffe man sieht es ^^
Dito.
Des mit den Kabeln ind die Tür is aber nicht dein ernst
Trotzdem Hut ab dass du ihn wieder fit gem8 hast
Danke danke
Das mit den Kabeln ist vom Vorbesitzer. bin selber schon am überlegen, wie ich die verstecke.
Ich glaub da passen diese Faltenbalge vom Golf 2. Ich hab nämlich das selbe Problem.
im gegensatz zu meinem unfall sieht deins ja noch ganz gut aus
hatte heute auch nen unfall -.- mit knapp über 100 km/h nen fetten hirsch weggeballert :( ein glück ist das vieh gestorben sonst wäre ich hinterhergelaufen und hätte es mir geschnappt xDD
da mein polo jetzt knapp 210 lief und ich den kompletten motor überholt hab will ich mir auch keinen neuen kaufen^^
hab hier von einigen gelesen das die noch teile haben.... naja ich brauch alles für vorne träger koti rechts etc xDDD (echte polo-fahrer lieben ihren polo und lassen den nicht im stich^^)
Also ich finde das er das gut hinbekommen hat.