hhhey,
seit einiger zeit ist mein Auspuff undicht :'( is der Originale
naja wollt mich vor dem kauf mal ein wenig informieren was zu einem 45Ps polo am besten passt,ich weiß ich darf nicht zu viel erwarten aber vllt hat ja jemand ein einigermaßen juten sound bekommen,
zu dem wollte ich nicht mehr wie 150€uronen ausgeben
kan mir da einer weiter helfen?
Wo ist er denn undicht? Schau einfach mal in der Bucht nach komplett Anlage ab Kat (aber bitte aus Edelstahl), liegt etwas über 200,-
ich hatte damals n FK Endschalldämpfer drunter und der hatte wirklich n guten Klang für 45 PS
ganz ehrlich is mir egal wo er undicht ist!ist halt der ori,
ja aber nach welchen marken kan ich schauen Novus usw...
bin mir halt unsicher so ein zu kaufen wo dan nur heiße luft raus kommt bei meinen 45 ps,
will was fürs auge aber halt auch einen schicken sound!
Ja was willste den haben, Komplett Anlage, MSD, ESD?
ohhhje, diese begriffe^^,
naja denke mal das der alte am besten ganz verschwinden muss ab Kat,kp
kan auch was gebrauchtes sein,
oder lieber nur endschalldämpfer?
also ich persönlich würde nur einen Endschalldämpfer greifen beim 1,0L Motor
Ich kann dir, falls erwünscht, auch mal n soundfile von meinem damals zukommen lassen - wenn ich es finde..
Wenn du sagst er ist undicht, ich nehme einfach mal an nach dem Kat.
Und wenn du nen anständigen Sound haben willst musste was ganzes machen nix halbes.
Novus, Basstuck, etc. sind allerdings relativ teuer bei komplett Anlagen (muss man wissen ob es sich lohnt). Habe eine komplett Anlage ab Kat mit Fächer an nen 1.4er. Die Anlage ab Kat hat 230,- Euro gekostet. Sound hörste hier: http://www.polotreff.de/forum/t/206799
ESD = Endschalldämpfer
MSD = Mittelschalldämpfer (oder auch VSD)
jop dein sound ist spitze finde ich persönlich!
hab ich mir auch gedacht das ich dan keine halben sachen machen werde
mhh also ich finde es gerade beim 1,0l absolut nich notwendig den mittelschalldämpfer auch zu ersetzen
mhhh verschiedene meinungen schade das ich davon kaum ahnung habe :(
Zitat:
nich notwendig den mittelschalldämpfer auch zu ersetzen
oder man holt sich n endschalldämpfer vom tuner für klang und optik und einen originalen aus der bucht für wenig geld und kombiniert neu.
So würd ICH es machen
Ja auch ne Möglichkeit. Aber:
- Die Original Rohre sind leider nicht Edelstahl weshalb sie wieder das Rosten anfangen (können)
- Kosten gegenüber stellen
- Viel Arbeit aufgrund von Anpassung ESD an die Original Rohre (wenn man nicht aufpasst beim kauf)
- neue Anlage sagen wir mal für 250,- Euro aus Edelstahl > Rost vorsorge.
Aber im Endeffekt schei* egal wie er es macht, er muss wissen was er haben möchte und was er zu Investieren bedenkt. Aber du hast vollkommen Recht bei ner 1.0l Maschine (sofern sie nich wie geleckt ist) würde ich jetzt nicht sooooviel in Tuning investieren. Das nötige minimum
Zitat:
- Viel Arbeit aufgrund von Anpassung ESD an die Original Rohre (wenn man nicht aufpasst beim kauf)
joah bin in der ausbildung,es ist mein erstes auto,nur weil es wenig Power hat kan man seine erste Karre doch ein wenig auf vordermann bringen oder nicht?!
joa ich sach ma so billig wie möglich,habe kan zwa auch so um die 240 ausgeben aber muss ja auch nciht sein,
habe in Jenstheclown profil gelesen Fachkrummer,bringt der extra was?
sry bin halt kein KFZ ler habe nur die grundkentnisse von autos^^leider
naja das endrohr sollte schon ein wenig ein hingucker sein und schön Poliert sein joa und der sound am besten schon schick laut mit tiefen sound!und was unterm auto ist is mir eig latte^^
halt nur fürs auge und ohr
Zitat:
joah bin in der ausbildung,es ist mein erstes auto,nur weil es wenig Power hat kan man seine erste Karre doch ein wenig auf vordermann bringen oder nicht?!
Also bevor wir weiter labern, hier mal ein paar Teile damit du ungefähr weißt was es kosten wird/würde:
Auspuff komplett Anlage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160541964054&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2293wt_1004&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Fächerkrümmer: http://cgi.ebay.de/Facherkrummer-VW-Polo-6N-1-0-1-1-1-3-1-4-1-6-8V-TUV-/400166439227?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2bc7493b#ht_5154wt_929&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Das ist mein Setup.
Der Auspuff hat ne EG-Genehmigung und der Fächer nen Gutachten.
Zum Fächer noch zu sagen:
Untenrum hat meine 1.4´er nichtmehr soviel Dampf wie vorher, obenrum holt sie aber alles wieder raus (vorher bei 100 vom dritten in vierten, jetzt bei 120km/h). Der Sound ist sobald du beschleunigst der absoloute Knaller, werde davon mal noch nen Video machen.
Wie gesagt, wenn du was anständiges machen willst.
erstmal super lieben dank an euch,ich werde mal etwas genauer drüber nachdenken,wegen dem Auspuff!
melde mich die morgen/die tage nochmal hier
video wäre echt mal wieder cool der auspuff gefällt mir eilmähmlich
Jo kein ding, mach ich morgen oder übermorgen
ah cool
ich habe den richtigen sound gefunden,hört mal rein echt der hammer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar