vw teilemarkt

grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ Farbvorschläge bitte :)

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hallo leute,
will nun auch mal langsam anfangen meinen 9N3 etwas zu verschönern . das heißt paar felgen, rückleuchten, scheinwerfer usw,
ich möchte ihn optisch aufwerten aber ehr dezent . finde zurzeit das dezente tuning am besten

und hier ist meinen plan.

ich möchte mir ein paar 17 Zoll felgen kaufen, und habe nun zwei favoriten (siehe link)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder

• es sind 7x17 Zoll mit einer ET von 35, auf die felgen möchte ich einen 205/40 R17 reifen fahren. mein favorit ist die erste felge. jetzt kommen auch schon zwei fragen auf:

kann ich die rad/reifen kombi problemlos fahren ohne bördeln oder ziehen? ich habe kein fahrwerk oder ähnliches, nur hinten ist ein orginales Sportfahrwerk eingebaut

und die zweite frage, welche reifen könnt ihr empfehlen? ich hatte an die toyo proxess 4 gedacht, aber die sollen sich sehr schnell abnutzen, die kommen nun nicht mehr in frage, hatte schonmal die T1R und da habe ich in 1 sommer 2mm profiel runtergefahren

und nun zur front:

dort kommen dectane d-lite scheinwerfer in schwarz mit echten TFL rein. ausserdem dachte ich mir einen GTI grill zu holen (GTI zeichen kommt aber ab )
    dann möchte ich mir vorne einen spoileransatz holen. das wäre dann dieser

http://cgi.ebay.de/Spoiler-Frontspoiler-Lippe-VW-Polo-4-9N3-FA112_W0QQitemZ130385578747QQcategoryZ44213QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7869309675397280283&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

ausserdem habe ich mir noch überlegt ein weißes oder beiges BRA zu holen, und ich überlege noch ich mir ein schwarzes VW zeichen in den GTI grill zu setzen oder das orginale chrom weiter zu verwenden.

kommen wir nun noch zum heck:

am Heck kommen LED Rückleuchten in ROT rein, und hinten kommt auch noch ein dezenter ansatz drann

ich habe mir diesen ansatz für hinten ausgesucht

• alles was ich umbauen möchte werde ich versuchen bis zum sommer fertig zu stellen, es wird also alles nach und nach passieren,

als erstes werden die felgen kommen und die d-lite scheinwerfer

in ferner zukunft wird noch ein fahrwerk in den kleinen reinkommen und ein sportauspuff. der sportauspuff wird dezent gehalten ähnlich wie beim 9N3 GTI/CUP, also zwei 80 rohre gerade.

werde natürlich alles berichten und dokumentieren was ich umbaue und anbaue, wen es erwünscht ist.

ausserdem bin ich für kritik ,lob und verbesserungsvorschläge offen. wen ihr Tips habt zwecks erfahrungen mit einzelnen teilen wäre ich euch auch sehr dankbar

also leute haut in die tasten

grüsse

• ähmmmm sind die ned nen bisschen klein für nen 9n

Sind 2 gleiche Felgen,bei deinen links

Trozdem mal ab ins abo

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

ja sind zwei gleiche felgen, aba sind trotzdem anders,

beim zweiten link von den felgen, da ist von der felge der stern schwarz, bei der anderen ist der stern nicht lackiert

ich denke nicht das die für den 9N3 zu klein sind, möchte ja nicht bördeln oder die kotflügel ziehen

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

so leute, die entscheidung ist gefallen, ich werde mir diese felge (siehe foto) holen in 7,0x17 ET35 holen,
    leider habe ich noch keinen reifen, was würdet ihr mir den für ein reifen empfehlen?
    die größe des reifens wäre 205/40 R17

noch eine frage

bekomme ich die felgen mit einen 205/40 reifen in den radkasten ohne das etwas schleift?

felgenoutlet_caveman
    felgenoutlet_caveman

Was ich dir nicht empfehlen kann,sind die Goodyear eagle mit dem V-Profil.

Die Hankook sollen gut sein,haben aber auch ihren Preis.

ich weiß ned ich finde die felgen echt ein bisschen klein für nen 9n

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

Zitat:

ich weiß ned ich finde die felgen echt ein bisschen klein für nen 9n

habe mir am WE mal 18 Zoll drann gesteckt, und das wird zu groß, das waren glaube ich 8,5x18 zoll. das wird eindeutig zu groß und würde fast schleifen,

17 Zoll reichen vollkommen , wen ich größer haben möchte, müsste ich ziehen, oder bördeln und das möchte ich ja nicht

@ Fatih90
    felgen plus reifen, sollten nicht mehr als 1000-1100€ kosten.
    die felgen kosten 516€, also hätte ich noch runde 490-590€ für reifen.

Sehe grad su suchst einen Käufer für deinen 6n?

Hast den immernoch nicht verkauft?

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

nein leider noch nicht,

mit dem geld vom 6N, kaufe ich mir die felgen + reifen und die tüvabnahme

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

kennste ein, der ihn kaufen möchte?

nö,wollte nur fragen.

aber bei "suche" gibt es einen der sucht einen 6n,schau mal dort rein

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

habe ich gestern schon angeschrieben den guten man, aber ihn gefällt das grün nicht

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

es hat sich nun doch noch etwas geändert, und zwar kommt vorne kommt ein anderer ansatz drann.

es kommt einer von RDX drann, weil der aus ABS ist und der mir noch ein wenig besser gefällt . den der alte war leider nur aus GFK , und es werden vorne alle gitter getauscht und es kommen wabengitter vom GTI rein

1040_1.jpg
    1040_1.jpg

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

hey leute,
    endlich gibt es mal was neues

den heute war der postmann da und hat meine GTI Wabengitter aus England gebracht , die werden eingebaut wen meine scheinwerfer eingebaut werden,
    leider muss ich auf die scheinis noch warten, werden vllt diese oder spätestens nächste woche kommen

Foto003.jpg
    Foto003.jpg
    Foto004.jpg
    Foto004.jpg

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

hallo leute,
    ich wollte heute die d-lite scheinwerfer einbauen, aber leider hat nixs gepasst. das spaltmaß auf der beifahrerseite hätte ich noch akzeptiert, aber das spaltmaß auf der fahrerseite war mir zu extrem, also habe ich alles wieder ausgebaut und dectnae erstmal ne e-mail geschrieben,
    das einzigst gute war, das die steuerelektronik des TFL sehr gut funktioniert hat, die leuchtkraft der LED´s im TFL modus kommt fast an die des Audi´s TFL ran, auch das abdimmen hat sehr gut funktioniert, das einzige was "scheiße" ist, ist das die led´s nachleuchten wen man das auto ausmacht.

dafür habe ich gleich noch meine wabengitter eingebaut, udn es sieht sehr klasse aus bilder bekommt ihr noch

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

so leute es gibt wieder etwas neues
    da mein grüner 6N seit freitag nachmittag ein neuen besitzer gefunden hat :( , und der neue besitzer damit meine neuen felgen finanziert hat , bin ich natürlich gleich zu mein reifenhändler,
    habe dort felgen + die reifen bestellt, und wen alles gut geht bekomme ich mittwoch meine felgen aufgezogen + gleich den dekra segen . bilder werden natürlich gleich folgen

ausserdem baue ich am karfreitag nochmals meine d-lite scheinwerfer ein, und hoffe das wir es zu zweit besser hinbekommen.

bilder wirds dann gleich am samstag geben

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

so nun gibts endlich mal bilder, von den neuen felgen, den neuen scheinwerfern und den wabengittern.

die felgen habe ich seit mittwoch auf mein schicken polo , ausserdem ahben wir am karfreitag die neuen TFL scheinis eingebaut, die wabengitter habe ich schon etwas länger drinne,
    aba bilder sagen ja mehr als 1000worte

DSC00752.JPG
    DSC00752.JPG
    DSC00753.JPG
    DSC00753.JPG
    DSC00754.JPG
    DSC00754.JPG
    DSC00758.JPG
    DSC00758.JPG
    DSC00770.JPG
    DSC00770.JPG
    DSC00772.JPG
    DSC00772.JPG
    DSC00769.JPG
    DSC00769.JPG
    DSC00773.JPG
    DSC00773.JPG
    DSC00776.JPG
    DSC00776.JPG
    DSC00764.JPG
    DSC00764.JPG

Genauere Bilder von den Felgen selber währen mal nicht schlecht
    Sieht noch nach einem Roten Rand aus?

Sonst nice.

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

jaa ist ein roter rand,
    und hier haste mal zwei aufnahmen, aba ohne reifen

habe extra mit roten rand genommen, so passt es dann auch zum kühlergrill, der hat ja den roten zierstreifen

felgenoutlet_caveman
    felgenoutlet_caveman
    felgenoutlet_caveman
    felgenoutlet_caveman

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

heute war mal wieder der postmann da
    und was kam?
    endlich kam mein beiges haubenbra von ebay,
    habe es natürlich gleich mal draufgezogen, und ich muss sagen, das sieht sehr schick aus, und passen tut es auch sehr gut

bilder wird es dann am wochenende geben, wen ich es richtig befestigt udn straf aufgezogen habe

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

so nun gibts auch endlich zwei bilder, wo das BRA aufgezogen ist,
    hält super, kann man schön straff ziehen und hält auch mit den klettband

Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    Foto002.jpg
    Foto002.jpg

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

habe heute nochmal ein paar bilder gemacht udn sind mir recht gelungen finde ich

leider gibt es ein problem bei dem RDX Heckansatz, da dieser nur mit einen ausschnitt geliefert wird, also für einen sportauspuff vorbereitet ist, da ich leider keinen habe und das sieht dann ziehmlich bescheiden aus, leider habe ich keine alternative zu den heckansatz gefunden, zurzeit suche ich einen guten sportauspuff aus edelstahl, aber bin noch nicht pfündig geworden,
    vllt kann mir ja jemand von euch einen tip geben oder erfahrungen schreibe zu verschieden sportauspüffen, was mir auch sehr weiter helfen würde,

die kreterien sind, das er aus edelstahl sein muss und zwei gerade endrohre haben muss, die maximal 85mm durchmesser haben sollen.

Foto002 (2).jpg
    Foto002 (2).jpg
    Foto003.jpg
    Foto003.jpg
    Foto004.jpg
    Foto004.jpg
    Foto005.jpg
    Foto005.jpg

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

es gibt mal wieder was neues,

ich werde mir diese woche wohl noch die RDX Ansätze holen, da RDX zurzeit auf alle artikel die preise reduziert hat , da werde ich dann mal zuschlagen

ich bräuchte mal einen faker, der mir mal die beiden ansätze bitte an mein polo faken kann und das was ich rot angedeutet habe mal in den GTI rot wie der zierstreifen am grill hat bitte zu machen

vllt habt ihr ja noch ein paar farbliche vorschläge, bin da ganz offen bei der farbauswahl

falls ihr andere bilder haben wollt, ein paar habe ich noch, oder ich mache mal neue

1040_1.jpg
    1040_1.jpg
    1041_1.jpg
    1041_1.jpg
    DSC00771.JPG
    DSC00771.JPG
    DSC00755.JPG
    DSC00755.JPG

no1:

hsoidsr1.jpg
    hsoidsr1.jpg

und no2

war echt nicht einfach ...

pvr7x4hb.jpg
    pvr7x4hb.jpg

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

danke dafür
    haste echt sehr gut hinbekommen
    vorne sagt mir das ja zu aber hinten noch nicht so wirklich.

vllt hat ja jemand noch nen farbvorschlag

hmmm

Zum Heckansatz,würd eher weiß und nicht rot.

Nachher wird das rote zu viel,

Ist halt so eine sache

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

mhh weiß?

das würde dann mit vorne nicht mehr so gut passen oder?

oder was mir noch eingefallen ist vorne und hinten beige, das würde dann mit zum beigen BRA passen

würde mir sehr gefallen wen noch andere leute sich mit einbringen würden, das interesse an den fred hier ist ja jetzt nich so groß :(

Ist halt so eine sache mit der Farbe das Rote würde mit den anderen sachen gut kombinieren(Felge,Grill).

Aber weiß ist auch schön.

Und ich denke schon das hier welche reinschauen sind halt schleicher

Ist ja intressanter Fred mit nem schönen Polo

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

also, ich habe mir ja überlegt, die ansätze erstmal komplett schwarz zu machen, und das rote zu folieren.
    so ist das günstiger dneke ich, und wens mir nicht gefällt mache ich die folie ab und neue drauf

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

hey leute,
    heute kam der gute man von GLS und hat mir ein paket dagelassen. den heute kam der vordere ansatz von RDX, der hintere ansatz ist noch nicht lieferbar, den dieser ist erst ende nächster woche produziert und wird mir dnan gelifert, also in ca 2 wochen habe ich dann beide ansätze zuhause liegen.

habe mich erstmal enstchieden die ansätze komplett in wagenfarbe lackieren zulasssen, danach wird dann vllt noch eine zweitfarbe dazu kommen, wird dann aber foliert, ausserdem muss ich noch zum TÜV, da der vordere ansatz abgenommen werden muss.

morgen werde ich den ansatz mal anpasssen und dann mal noch nen paar foto´s machen

Hört sich nice an.

Aber lass mal Bilder sprechen

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

bilder wird es vllt morgen geben, wo ich den mal anschraube . dann warte ich noch auf den hinteren, und dann werden die zusammen zum lacken gebracht.

hinten sieht es erstmal nich so gut aus, da der heckansatz ja schon nen auspuffausschnitt hat, und ich kein sportauspuff habe, kommt aba noch

Was ist denn überhaupt mit deinen 6n?
    Bist denn jetzt los?

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

jaa der 6N ist seit 4 oder 5 wochen verkauft, den fährt jetzt nen junges mädel, meine ganzen alufelgen bin ich auch los, hat alles sehr gut geklappt

wäre der 6N noch da, dann wäre ich jetzt noch nicht soweit und hätte noch keine felgen

habe ja geplant das der 9N3 soweit bis zum sommer fertig ist so wie er mir gefällt

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

so hier dann mal die versprochenen bilder, auch von unten

leider habe ich noch ein problem, und das ist die befestigung,

an den kotflügeln wird der ansatz im radkasten verschraubt, wie auch der orginale,
    der orginale ist aba dann vorne eingeklipst, sone art clipse hat der ansatz auch(siehe bild) es ist aba kein clips sondern nur sone führung(bild5), zu den ansatz habe ich 4 schrauben und vier "klammern"(bild6) bekommen (klammern meine ich diese metallplätchen wo die schraube durchgeht) mit dne 4 schrauben und klammern soll der ansatz befestigt werden laut RDX, aba ich weiß absolut nicht wie, in bild sieben sieht man, das er mit den führungen in den orginal haltern nicht hält
    ich werde RDX noch eine e-mail schreiben wie die sich das vorstellen und wie die es gemacht haben,
    vllt habt ihr ja noch eine idee wie man den ansatz befestigen kann.

ich habe auch schon probiert die klammern auf die führung/clipse zu schieben und ihn dann an die stoßstange draufgemacht, das geht aber auch nicht,

dann habe ich probiert. den ansatz an auf die stoßstange schieben und von hinten her die klammern auf die /führung/cllipse zu schieben(bild6), aba das müsste auch nicht klappen da man dann die schraube nicht durchbekommt

Foto002.jpg
    Foto002.jpg
    Foto003.jpg
    Foto003.jpg
    Foto005.jpg
    Foto005.jpg
    Foto009.jpg
    Foto009.jpg
    Foto00kmgmjtmp+jgd.j
    Foto00kmgmjtmp+jgd.j
    Foto010.jpg
    Foto010.jpg

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

hier noch das vergessene bild

Foto011.jpg
    Foto011.jpg

ab ins abo

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

so nun mal wieder was neues.

habe heute eine e-mail von RDX bekommen wie man den ansatz befestigen muss,
    das er links und rechts geschraubt wird, war mir ja klar, und die metallklammern muss man auf die plastikführung schieben und ihn dann an /auf die stoßstange schieben und dann verschrauben.
    haben sie echt bescheiden gelöst,

habe den gleich mal nen vorschlag gemacht das man aus den führungen richtige clipse machen sollte wie bei den orginal ansatz. mal sehen was draus wird

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

hallo leute,
    es gibt doch noch eine kleine planänderung beim lackieren wen das lackieren nicht zu teuer ist,

den die änderung wird so werden, das vorne diese kleine strebe rot wird (fofo fake) und hinten wird es auch nur ein kleiner roter streifen werden (siehe foto, nur angedeutet)

vorrausgesetztd as das lackieren nicht so teuer wird

1041_1.jpg
    1041_1.jpg

Könnt hinhauen

Abwarten und Tee trinken

Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter

das mit den fats komplett rot wird zuviel, habe das nähmlich beim 9n gesehen, und das war mir doch zu heftig

also dezent rot mit einbringen wie beim GTI grill und den felgen
    lackiert wird es wohl so ca in 2 wochen, wen der preis passt

gelöschtes Mitglied

naja, notfalls kannst es auch mit einem klebeband für felgenränder machen...

Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter

naja mit felgenband? sieht das nicht etwas bescheiden aus?, wen der lacker mir zu teuer ist, dann könnte ich es noch mit folie machen

Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter

hey leute,
      heute stand mal wieder der nette mann von GLS vor der tür und hat meinen heckansatz von RDX gebracht, nach langen warten habe ich ihn nun endlich

habe mich dann heute gleich mal drann gemacht und ihn angepasst und auch gleich noch 2 foto´s gemacht

Foto001Jqkm (1250x93
      Foto001Jqkm (1250x93
      Foto002Kpgt+np (1250
      Foto002Kpgt+np (1250

Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter

hey leute,
      nach langer zeit gibt es mal wieder eine kleine veränderung . habe mir von jemanden gebrauchte LED rückleuchten in rot gekauft,
      heute sind die dann gleich angekommen, habe dann gleich felgen mit geputzt und danach habe ich mich gleich rangemacht und die rückleuchten eingebaut.

morgen wird dann der komplette polo gewaschen und dann gibt es auch bilder von den rückleuchten am polo

leider sind die ansätze noch nich lackiert da ich zurzeit 12 stunden schichten auf arbeit schieben musste, ich will mich aba gleich am montag mal ein paar angebote einholen. was der spaß so kosten soll.

Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter

so nun kommen die versprochenen bilder leider etwas später.

war zwar etwas verregnet aba sind ganz gut geworden wie ich finde,
      habe heute auch gleich noch meine beiden ansätz weggebracht, und kann die am 12 juli abholen, dann werden sie gleich am selben wochenende eingebaut

DSC00895.JPG
      DSC00895.JPG
      DSC00896.JPG
      DSC00896.JPG
      DSC00897.JPG
      DSC00897.JPG
      DSC00899.JPG
      DSC00899.JPG
      DSC00901.JPG
      DSC00901.JPG

in den modder wär ich für keine 50eur reingefahren

der rote streifen auf den felgen gefällt mir nich so richtig und der polo kann noch tiefer. ansonsten gefällts mir ganz gut .

Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter

und hier noch ein paar weitere bilder

DSC00903.JPG
      DSC00903.JPG
      DSC00904.JPG
      DSC00904.JPG
      DSC00905.JPG
      DSC00905.JPG
      DSC00907.JPG
      DSC00907.JPG
      DSC00908.JPG
      DSC00908.JPG

Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter

tiefer kommt er noch, wird dann wohl ein 30/30 fahrwerk werden oder wen genug geld gespart ist oder da ist ein gewindefahrwerk.

nice Bilder

Von mir aus würde auch die tiefe passen,aber ist ja deine sache

Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter

ne von der tiefe gefällt er mir noch nicht is mir zuviel luft zwischen kotflügel und reifen, wen er 3-4cm tiefer kommt reicht mir das vollkommen

Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter

so leute
      heute konnte ich endlich meine ansätze vom lackieren abholen und ich muss sagen es gefällt mir schonmal richtig gut,
      sie müssen jetzt nur noch angebaut werden, warte aba zurzeit noch auf bilder damit ich weiß wie das mit den klammern jetzt richtig funktioniert.

aba ich lasse jetzt mal bilder sprechen

Foto002 (2).jpg
      Foto002 (2).jpg
      Foto003 (2).jpg
      Foto003 (2).jpg
      Foto001 (2).jpg
      Foto001 (2).jpg
      Foto004 (2).jpg
      Foto004 (2).jpg

Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter

hey leute,
      seite heute sind nun auch die RDX Ansätze angebaut, und es gefällt mir richtig geil , der anbau war zwar etwas schwierig. den ich habe nicht die klammern und schrauben benutzt die RDX mitgeschickt hat, da das alles viel zu schwierig, umständlich udn unverständlich ist.

morgen gibts dann bilder, also lasst euch überraschen wie es ausschaut, ich werde auch viele bilder machen wie er angeschraubt ist

gelöschtes Mitglied

da bin ja mal gespannte

Grüner6Nfahrer
        • Themenstarter

so jetzt gibt es endlich bilder,
        und der polo wurde extra dafür nochmal gewaschen

aba ich lasse jetzt mal bilder sprechen

DSC00910.JPG
        DSC00910.JPG
        DSC00911.JPG
        DSC00911.JPG
        DSC00913.JPG
        DSC00913.JPG
        DSC00914.JPG
        DSC00914.JPG
        DSC00915.JPG
        DSC00915.JPG
        DSC00916.JPG
        DSC00916.JPG
        DSC00917.JPG
        DSC00917.JPG
        DSC00918.JPG
        DSC00918.JPG
        DSC00920.JPG
        DSC00920.JPG
        DSC00922.JPG
        DSC00922.JPG

am frontansatz gefällts mir, aber am heck passts meiner meinung nach nicht. der rote felgenrandaufkleber will mir auch nich wirklich gefallen.

hast dir wahrscheinlich andere kritik erhofft, aber so seh ichs nunmal.

gelöschtes Mitglied

Das muss ich mich dir anschließen..

Die Felgen wirken mir zu "bunt"..Der rote Rand wäre ok wenn das Bett nicht poliert wäre..

Ansonsten müsste das Gefährt noch ein wenig tiefer, damit es schön sportlich wirkt..

Gruß

Grüner6Nfahrer
          • Themenstarter

Kritik is Kritik, damit muss man umgehen können und finde es gut das ihr beide eure ehrliche meinung schreibt
          so kann man sich nur verbessern

mir persönlich gefällt es sehr gut, den streifen hinten sieht man nich ganz so gut, das der ansatz etwas nach "innen" geht sozusagen, aba man sieht ihn,

ich finde ihn toll und das is das wichtigste , jetzt kommt nur noch ne Grupp a Anlage von friedrich in edelstahl udn mit 2,79mm endrohre also bisl GTI style,
          mit der tiefe is durch die ansätze maximal vllt noch 4 cm drinne, wen ich hn tiefer nehme dann setze ich vorne udn hinten fast nur auf, und es soll ja alles alltagstauglich und relativ gut fahrbar sein

Zitat:

ich finde ihn toll und das is das wichtigste

Richtig!

Das am Heck passt nichts so ganz,aber rest ist Ok.

Grüner6Nfahrer
          • Themenstarter

Zitat:

Das am Heck passt nichts so ganz

da fehlt ja noch der auspuff, normal sieht man ja noch zwei endrohre aus edelstahl, dann sieht es denke ich auch schon wieder anders aus .

Oder ein Dezenter Spoiler würde das Heck auch aufrunden,meine meinung nach.

Grüner6Nfahrer
          • Themenstarter

jaa da shabe ich mir auch überlegt,
          habe mal etwas geschaut aba der einzige der mir gefällt habe ich noch nicht gefunden, habe mal auf eine cup edition ein gesehen der mir sehr gut gefallen hat, aba bis jetzt habe ich den nirgens wieder gesehen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

eine cup edition ein gesehen der mir sehr gut gefallen hat

Der?

Grüner6Nfahrer
            • Themenstarter

mhh nee der is es leider nicht.
            der den ich gesehen habe sah so ähnlich aus, werde mal bisschen google durchstöbern

gelöschtes Mitglied

kurz und knapp:
              er ist sehr individuell, gefällt dir und hebt sich dezent von der masse ab. und das ist was zählt...

Grüner6Nfahrer
              • Themenstarter
              gelöschtes Mitglied

Der zweite sieht sehr gut aus..

Grüner6Nfahrer
                • Themenstarter

ja den zweite hatte auch die cup edition drauf die ich gesehen habe,

was mir aba da nicht ganz so zusagt ist das mit der 3bremsleuchte und der preis naja etwas habig

gelöschtes Mitglied

Hab mir das jetzt mal genauer angeschaut..Das sind die gleichen Spoiler, nur der erste hat eben noch diese Fortsätze auf'm Dach..

Grüner6Nfahrer
                  • Themenstarter

jaa das ist mir auch aufgefallen,

ich würde den zweiten nehmen,weil mir diese frontansätze garnich gefallen, den der zweite verlängerrt sozusagen ja nur die dachkante,

was mir daran halt nich gefällt ist das mit der 3 bremsleuchte und der preis

Grüner6Nfahrer
                  • Themenstarter

hallo leute,
                  ich brauche mal eure hilfe, ich suche jetzt schon sehr lange nach nen neuen haubenbra, das alte wurde ja mit zwei gummibändenr und klettband befestigt, das klettband is leider nicht das beste, den da durch kann man es nich soo straff aufziehen, oder wen man es straff hat dann hält es vllt gerade mal ne stadtfahrt,

habe schon bei ebay händler gefragt die Beige BRA´s anbieten aber alle schreiben sie nur das es mit zwei gummibändern und klettband befestigt wird,
                  bei VW&audi styling habe ich auch schon angefragt wie es befestigt wird, aber das war vor 2 oder 3 wochen und es kamm keine rückmeldung.

kennt ihr vielleicht noch hersteller wo das BRA nur durch Gurte udn gummibändern befestigt wird?
                  und ich würde es gerne in BEIGE haben

danke erstmal für alle antworten die kommen

Grüner6Nfahrer
                  • Themenstarter

hat den keiner einen tip für mich wo ich ein beiges BRA was nur mit gurten umd gummibändern befestigt wird?

gelöschtes Mitglied

Also ich würde "wenn" Du ein BRA nutzen willst, diesen für die komplette Frontpartie nehmen. Den was bringt der BRA an der Haub wenn Frontschürze trozdem durch kleine Steine beschädigt wird...

Achja generell auch wenn Du "nur" den für die Haube willst, frag mal beim Sattler der näht Dir einen.

MfG

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

hey, ich möchte ja das BRA eig nur aus optischen gründen, ist eig ganz selten das ich mal AB fahre, aber ich finde es halt optisch sehr schön.

bei zwei sattlern war ich hier schon in der umgebung und die wollen um die 200€ für ein BRA nur für die haube,

im internet würde ich um die 50€ drauflegen und hätte ein komplettes BRA auch für die stossi.

möchte aber halt nur eins für die haube aus optischen gründen

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

hallo jungs und mädels

es gibt mal wieder etwas zu berichten,
                    ich habe mir endlich jetzt nen sportauspuff bei ebay bestellt. der pott is von friedrich und ne gruppe A ab kat und natürlich aus edelstahl
                    das endrohr habe ich ähnlich wie beim GTI gewählt und ich habe mich für 2x80mm ohne sieb entschieden. was auch immer das "ohne sieb" heißt .
                    soll wohl morgen raus geschickt werden, also habe ich den spätestens montag oder dienstag.
                    wen dann noch alles gut geht und alles klappt, lasse ich mir dee noch nächste woche drunterbauen .

leider habe ich bis heute immer noch kein passendes bra gefunden :(

grüsse

Na dann,warten dann auf Bilder.

Hab jetzt nicht alles mitgelesen,findest keinen normlo Bra über Ebay?
                    Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

bilder gibts aufjedenfall wieder

nein. bei ebay gibts BRA´s in beige, aber die werden alle nur links und rechts mit zwei gummibändern und an der haube vorne mit klettband befestigt, das mit den klettband is aber komplett beschißen.bekommt man zwar straff gezogen aber hält vllt eine fahrt dann schlappert es schon bisschen

ich suche ein bra was nur mit klettbändern und gurten befestigt wird, aber habe noch nixs gefunden

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

so jetzt gibts mal ein zwei bilder wie er von hinten ausschaut . seit mir nich böse das die endrohre nich blitzen und blinken, aber es hatte geregnet und ich musste im regen fahren

meinungen und anregungen sind wie immer erwünscht

Foto0007.jpg
                    Foto0007.jpg
                    Foto0009.jpg
                    Foto0009.jpg

Kein Edelstahl?

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

doch klar komplette edelstahl anlage ab KAT, wieso sollte es kein edelstahl sein?

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

hallo leute,
                    es gibta mal wieder was neues, diesmal ist es was für den innenraum .

habe mir vorhin ein neus doppel din radio bestellt, die wahl ist auf das pioneer avic-f20bt gefallen.
                    ich hoffe mal das ich es nächste woche habe, und es am wochenende gleich einbauen kann, brauche dazu nur noch den passenden adapter.

bilder wird es natürlich auch geben

grüsse kevin

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

hallo jungs und mädels,

habe heute mein pioneer F20 eingebaut und soweit fast alle kabel verlegt, leider läuft es noch nich wiel ich erst am montag meinen dapter bekomme von quadlock auf iso anschluss,

das kabel verlegen war eig ganz gut und relativ einfach, nur man kann nich alles anschließen da im 9n3 in den radioschacht zu wenig platzt ist, ausser man bearbeitet die mittelkonsole und probiert den schacht größter zu machen

hier noch zwei bilder

Foto0015.jpg
                    Foto0015.jpg
                    Foto0016.jpg
                    Foto0016.jpg

Bei den beiden Anschlüssen hättest du dir etwas mehr Mühe geben können...

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

die sehen nur etwas blöde aus durch den kleber wieil der sich auf den plastik weiß verfärbt hat :(
                    wird aber vllt mal überlackiert oder nochmal neu gemacht

oder meinst du etwas anderes?

Ich hätte es so gemacht, dass sie plan mit der Oberfläche des Cockpits abschließen. Wenn auch schwerer realisierbar.

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

hätte ich auch gemacht , aber das ging nich weil sonst der blindstecker nich mehr eingepasst hätte, und es mit dem radio nich gepasst hätte, den dann hätte das restliche kabel am radio geschauert.

weil der radio schacht beim 9n3 sehr wenig platzt bietet da fande ich den vom 6N viel besser

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

hallo jungs und mädels,

es gibt mal wieder eine kleine neuerung , wird denke ich mal nicht jedne gefallen.
                    habe mir letzte woche mein XENON KIT bestellt, und es am wochenende eingebaut, ich habe mich für 4300K entschieden und ich muss sagen ich bin begeistert davon, diese helligkeit und weite ausleuchtung also echt hammer,

es sind auch slime line steuergeräte dabei die man gut verstecken kann , und ich weiß es wird nicht jeden gefallen und ich bin mir den konsequenzen bewusst, aber ich muss wirklich sagen es fällt kaum auf, es sieht aus wie eine teure glühbirne die weiß leuchtet.

grüsse

Grüner6Nfahrer
                    • Themenstarter

so ab heute hat mein kleiner winterreifen drauf, und somit ist das tuning auch erstmal beendet für nächstes jahr habe ich schon grob geplant was noch gemacht wird:

gewindefahrwerk, seitenschweller, dachkante, seitenblinker etwas abdunkeln, kleinere antenne oder ne GPS antenne, spurplatten vllt noch jenachdem ob der TÜV sein segen gibt.

das ist erstmal so der grobe plan was noch nach dem winter gemacht wird, und dann sollte er auch fertig sein

gelöschtes Mitglied

Guter Plan..Mehr muss es dann auch nicht sein..

Grüner6Nfahrer
                      • Themenstarter

danke
                      naja paar kleinigkeiten werden noch dazu kommen, z.b. led blinker hinten und led lampe fürs rückfahrlicht, er soll ja auch nur dezent getunt werden

Hört sich gut an.

Lg, der heimlich immer Brav mitließt

Grüner6Nfahrer
                      • Themenstarter

jaa das wird nochmal etwas geld verschlingen, am meisten die GTI dachkante :(

Grüner6Nfahrer
                      • Themenstarter

hallo jungs und mädels,
                      wünsche euch allen noch ein frohes neues

bei meinen polo hat sich nun auch etwas getan, wen auch nich viel aber ichbwollte es auch trotzdem mal mitteilen.

da mein bruder sich diese VCDS software geholt habe, musste ich erstmal ein bisschen codieren ich habe mir die autolock un unlock funktion eincodiert das er sich halt ab 15km/h verschliest und beim schlüssel abziehen wieder öffnet, ausserdem habe ichvmir die GTI-lenkung codiert, dazu habe ich mir noch den piep piep ton codiert so das er akustisches und optisches signal gibt wen ich mein polo öffne oder verschliesse musste einfach mit rein

dann hatte ich ende november das glück eine günstige GTI-dachkante zu bekommen mit 3. bremsleuchte,
                      leider ging diese aktion in die hose:(:( habe die dachkante vorher aufgehalten usw und sie dann zum lacker gegeben, alles schick alles schön, naja dann habe ich mich am wochenende rangemacht diese aufzukleben, da war auch noch alles schick un schön, als ich dann wegfahren wollte nach 2tagen hat bei mir die ESP+ASR+EPC lampe geleuchtet, also laptop raus und fehler ausgelesen, hatte dann 3fehler drinne,diese gelöscht und neu zündung an un selbe fehler wieder, also das hieß ich durfte meine dachkante wieder runterreissen, den die 3. bremsleuchte wurde ja getauscht gegen eine mit LED'S, so wie es ausschaut geht ein CAN-BUS signal auf die 3.bremsleuchte und da kein wiederstand drinne ist denkt das system es besteht ein fehler,
                      also dachkante runtergerissen und 250€ in windgeschossen:(:( Ausserdem habe ich mir durch das runterreissen der GTI-dachkante meine alte vorhanden kofferraumabrisskante beschádigt:(
                      jetzt ist das heck ohne GTI-dachkante, aber ich werde mir nochmal eine holen, und diesmal mit richtiger 3. bremsleuchte die kein fehler verursacht dazu muss ich aber erstmal wieder geld ansparen

ich hatte auch geplant mir andere felgen für diesen sommer zu holen,hatte da so an VW GOLF GOAL felgen gedacht oder sowas ähnliches, aber das wird wohl dieses jahr leider nich klappen.

so jetzt seit ihr erstmal wieder auf den aktuellen stand der dinge

gelöschtes Mitglied

solche sachen passiere immer wieder. kopf nicht hängen lassen...

Zitat:

ausserdem habe ichvmir die GTI-lenkung codier

wie unterscheidet sich diese von der normalen?

Grüner6Nfahrer
                        • Themenstarter

hatte mich schon sehr drüber geärgert den als lehrling is das schonbne menge holz,

die GTI-lenkung ist etwas direkter gegenüber der alten, aber das fällt nach ner zeit garnich mehr aufdu gewöhnst dich dann einfach drann.

Grüner6Nfahrer
                        • Themenstarter

ich habe nun auch endlich nach etwas langer suche ein hauben bra gefunden was nur mit gummibändnern befestigt wird.

http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N3-BRA-Steinschlagschutz-Haubenbra-BEIGE-/110800216331?pt=DE_Autoteile&hash=item19cc35210b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

werde mir das BRA bestellen sobald ich wieder lohn bekommen habe . dann gibts auch bilder und ich werde auch von der passgenauigkeit usw berichten

Grüner6Nfahrer
                        • Themenstarter

hallo leute,
                        wie ihr wisst habe ich mir ja von friedrich motorsport eine gruppe A edelstahl anlage gekauft,
                        leider musste ich feststellen das die beiden endrohre anfangen zu rosten . also habe ich dadrauf hin bildder gemacht und das den ebayhändler erklärt. eien antwort kamm dan von ihn wo er sagte, könnte man einfach mit edelstahlpflege wegpolieren.

also habe ich das heute probiert und naja wie zu erwarten war, der rost ist noch da, wie zu erwarten war,

hier habe ich auch mal drei bilder gemacht wie es ausschaut

Foto0069.jpg
                        Foto0069.jpg
                        Foto0070.jpg
                        Foto0070.jpg
                        Foto0072.jpg
                        Foto0072.jpg

gelöschtes Mitglied

hui heftig.
                          ja normal ist da garantie drauf, aber da garantie nichts anderes als ein vertrag ist, von welchen der garantiegeber die bedingungen selbst festlegen kann, musst du genau lesen, ob sowas darin enthalten ist. falls nicht, hast du leider schlechte karten...

Grüner6Nfahrer
                          • Themenstarter

bin schon im kontakt mit den verkäufer,
                          werde morgen mal sehen was er sagt, ich werde euch auf denn laufenden halten,
                          da mein polo morgen zur inspektion geht kommt er ja auf die bühne und da werde ich mir die anlage mal anschauen, vorallendingen den ESD

Grüner6Nfahrer
                          • Themenstarter

hallo leute,
                          dann will ich euch mal wieder bericht erstatten.
                          da ich den ESD einschicken musste hatte ich eine woche mein polo inner werkstatt stehen. da friedrich mir versprochen hatte das es nur 3tage dauern würde, hatte ich gehofft, dass es eine schnelle sache wird. leider kamms dann doch anders und es hat 7tage gedauert, leider geht kein weg drann vorbei den einzuschicken, so friedrich seine aussage, und ein ersatz ESD oder vorab austausch ist unmöglich, weil sie ihn zur überprüfung haben wollen und um festzustellen wo der rost herkommt.
                          da mein polo zur inspektion war konnte ich mir die anlage genau anschauen, und es haben halt wirklich nur die endrohre gerostet, der rest der anlage ist tip top inordnung.
                          seit montag ist mein ESD wieder drunter und es wurde kein neuer ESD geschickt sondern nur die alten endrohre abgeschnitten und neue angeschweißt.
                          mal sehen wann die endrohre wieder rosten, zumglück hat man ja 3 jahre garantie bei friedrich

Grüner6Nfahrer
                          • Themenstarter

hallo polofreunde,
                          möchte mich auch mal wieder melden . bis jetzt sieht der auspuff noch gut aus und es kein rost zu erkennen.
                          leider macht mein polo grade etwas probleme, da auf der beifahrerseite der hintere bremssattel fest sahs und die komplette felge warm/heiss geworden ist musste ich also zur werkstatt und mal schauen lassen was kaputt ist. da alle werkstätten viel zu tun hatten musste ich bis freitag warten bis ich dann etwas erfuhr,
                          raus kamm dann das wohl das handbremsseile irgendeinen schaden hat, den manchmal zieht es sich mit zurück und manchmal nicht, so das der hintere bremssattel auf angezogene handbremse steht, habe dies beim fahren festegestellt da anfahren etwas schwer ging und die bremse ab und zu mal hinten quietschte

da gleich die bremsbeläge abgebaut waren konnten wir dann feststellen das der äußere bremsbelag einen riss hat, ausserdem hat die bremsscheibe schon einen etwas breiten rostrand, also muss getauscht werden. das mit der bremse hinten wusste ich aber und war schon für februar märz eingeplant die zu machen. nun wird alles vorgezogen und wird dann wohl nächste woche gemacht sobald die bremsen da sind.

bremsen habe ich mir bei ebay bestellt, aber kein billigkram oder sowas ähnliches, habe mich für brembo max scheiben mit brembo belägen entschieden, hoffe das das ne gute entscheidung war. vorne wird dann auch bald gemacht auch wen meine bremsenverschleiss anzeige noch nicht leuchtet, vorne werden dann ebenfalls brembo max scheiben draufkommen aber mit EBC blackstuff belägen.

ausserdem habe ich gesehen das ich bei ebay einen gutschein hatte in höhe von 25€, habe diesen auch eingelöst und habe mir mal ein US Standlicht modul gekauft ( undefinedhttp://www.ebay.de/itm/US-Standlicht-Blinker-Modul-Module-VW-Polo-86C-/250744503264?pt=DE_Autoteile&hash=item3a61897be0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) )
                          sollt montag da sein, mal sehen wie das so ausschaut, laut beschreibung soll es keine hitzeentwicklung geben und die helligkeit ist einstellbar. wen mir es nicht gefällt werde ich es wieder rausschmeißen, war ja zum glück unsonst .

bilder gibts wieder sobald ich meine cam wieder habe.
                          also das wars erstmal wieder von mir und wünschen alle noch nen schön sonntag
                          grüsse kevin

Grüner6Nfahrer
                          • Themenstarter

hallo jungs und mädels.
                          heute hat bei mir der kleine nette GLS mann und der mann von UPS geklingelt und hat zwei pakete abgegeben.
                          denn heute bekamm ich meine brembo max scheiben mit belägen und meine zwei US standlichtmodule:top:
                          bremsen werden am samstag zusammen mit den handbremsseilen eingebaut und wen ich es noch schaffe schliesse ich die US module noch an. leider konnte ich heute keiner bilder davon machen da ich nur mit mein handy online bin und meine cam nich habe.
                          die US module sehen auf den ersten blick vertrauens erweckent aus, sie haben 4kabel mit sehr guter anschluss beschreibung. ausserdem lässt sich die helligkeit von 0-100% regeln. da ich das US standlicht modul + geholt haben sollen die laut hersteller nur maximal 40° warm werden und sie halten jeweils maximal 30watt aus.

so das wars erstmal wieder, bilder gibts dann spätestens sonntag von bremsen, haubenbra und eventuell den US standlicht

Grüner6Nfahrer
                          • Themenstarter

guten abend
                          habe heute meine zwei US Standlicht module verbaut, das anschließen war kinderleicht und läuft auch alles bestens, die module werden auch nicht zu warm, also kommt das laut hersteller mit den 40° arbeitstemperatur hin , ausserdem lässt sich wunderbar die helligkeit des glimmens einstellen und die haben diese abschaltfunktion, also die blinkerbirnen glimmen beim blinken nicht mit, sondern blinken--aus--blinken--aus.

also ich empfehle die module , leider wars zum bilder machen zu dunkel, da mann auf dem bild das US licht nicht sieht da die LED´s im scheinwerfer zu hell sind :(
                          versuche aber morgen am tage mal welche zu machen.

ausserdem wurden am samstag mein polo hinten neue bremsen und neue handbremsseile verpasst

ich hoffe das ich dann morgen ein paar bilder hinbekomme

gelöschtes Mitglied

Hast du mal einen Link zu den Modulen..Der Link oben funktioniert nicht..Würde mir die auch gern zulegen, da VW das Standlich nicht codieren möchte..

Grüner6Nfahrer
                            • Themenstarter

was ahste den fürn VW? codieren kann ich tuhen habe diese VCDS software.

gelöschtes Mitglied

Habe einen Audi A4 B6 von 2001..

Weiter soo

Grüner6Nfahrer
                              • Themenstarter

http://www.ebay.de/itm/US-Standlicht-Blinker-Modul-Module-BMW-E46-M3-/250744315030?pt=DE_Autoteile&hash=item3a61869c96&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

habe mir diese geholt, schaltplan is dabei und innerhalb von 15minuten verbaut

habe jetzt bei openobd.org dein audi nicht gefunden, weißt du den genau das mann es per steuergerät codieren kann?

@Fatih90: danke es wird fröhlich weiter gehen

Und die werden zwischen die Zuleitung vom Blinker geklemmt und Signal vom Standlicht? Ich wollte mirs eigentlich einfacher machen mit ner 2 Faden Fassung, damit man die Module nicht rum liegen hatt und weniger Kabelgedönse. Aber die hören sich auch interessant an weil die beim Blinken abschalten.

Grüner6Nfahrer
                              • Themenstarter

so hier mal die bilder, habe ich heute mal schnell mitn handy geschoßen

@ Valiantdriver: habe dir mal die einbau anleitung fotografiert

Foto0122.jpg
                              Foto0122.jpg
                              Foto0125.jpg
                              Foto0125.jpg
                              Foto0121.jpg
                              Foto0121.jpg
                              Foto0127.jpg
                              Foto0127.jpg

Grüner6Nfahrer
                              • Themenstarter

soo leute.
                              heute habe ich es endlich geschafft die GTI dachkante zu verbauen , habe mir einen wiederstand vom fernsehfritzen besorgt :haha: , vorher alles ausprobiert und siehe da, EPC Lampe und ESP Lampe bleiben aus :top:
                              das mit dem einlöten hat zwar etwas gedauert da ich leider noch keine erfahrung hatte in sachen löten, aber hat alles gut geklappt

ausserdem war ich heute noch beim autoglaser und ich bekomme am freitag noch einen schwarzen blendkeil, das ganze fürn supi preis :top:

ganz fertig ist er ja noch nicht, habe mir überlegt entweder bei VW die hochglänzenden B-äulenverkleidungen zu kaufen oder meine beim lackierer abzugeben.
                              ausserdem habe ich mir überlegt noch ein paar tieferlegungsfedern von H&R zu kaufen. da wie ihr auf den bildern seht,er ziehmlich hoch ist wie son traktor

aber nun lasse ich mal noch bilder sprechen :top:

Foto0154.jpg
                              Foto0154.jpg
                              Foto0155.jpg
                              Foto0155.jpg
                              Foto0156.jpg
                              Foto0156.jpg
                              Foto0158.jpg
                              Foto0158.jpg
                              Foto0160.jpg
                              Foto0160.jpg
                              Foto0161.jpg
                              Foto0161.jpg
                              Foto0162.jpg
                              Foto0162.jpg

Yes, gefällt mir!

Grüner6Nfahrer
                              • Themenstarter

Grüner6Nfahrer
                              • Themenstarter

hallo polofreunde,

möchte mal wieder etwas posten, zwar nich viel aber immerhin was

wie manche vielleicht schon gelesen haben, habe ich mir von FK ein satz Seitenschweller bestellt, war nen spontan kauf, da Fk ja ihre Frühlingsaktion hatte.
                              Für 19,90€ kann man ja nich viel verkehrt machen

Finde die ganz ok und relativ dezent.

ausserdem habe ich mir für den winter noch Alu felgen zugelegt. Es sind orginale VW Charade felgen in 6x15 Et43.
                              werde diese vllt noch pulvern oder lackieren lassen,

habe aber zurzeit leider keine idee was ich für eine farbe nehmen könnte, Deswegen würde ich mich freun wen ihr mir vllt mal ein paar farbvorschläge macht, damit ich mal paar ideen bekomme
                              Ihr habt da freie hand.

grüsse

fksch147_z1.jpg
                              fksch147_z1.jpg
                              yx2fDhn3.jpg
                              yx2fDhn3.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

habe aber zurzeit leider keine idee was ich für eine farbe nehmen könnte

Da kommt bei deinem Wagen ja wohl nur Rot in Frage..

Grüner6Nfahrer
                                • Themenstarter

und genau das wollte ich fürn winter eig nich

gelöschtes Mitglied

Wenn du jetzt aber noch eine andere Farbe nimmst, sieht dein Polo aus wie ein Harlekin..
                                  Dir bleiben bei dem Auto echt nur Rot und Schwarz..

gelöschtes Mitglied

würde auch rot vorschlagen. ansonsten könnte dunkelgrau matt ganz schick aussehen.
                                    nur kein schwarz, das lässt die kleine felge noch kleiner wirken...

rot oder dieses türkis blau

Grüner6Nfahrer
                                    • Themenstarter

Zitat:

türkis blau

könnte auch gut aussehen

aber was smoke gesagt hat mit grau is auch ne gute idee, hatte letzte woche in leipzig nen audi A& oder A4 gesehen, de rhatte auch so mattes dunkles grau, sah ganz gut aus

ne schwarz möchte ich überhaupt nicht und rot auch nich

Grüner6Nfahrer
                                    • Themenstarter

hat den keiner mehr nen farbvorschlage?

gelöschtes Mitglied

was hälst von dieser farbe?

comp_DSC_4355.jpg
                                      comp_DSC_4355.jpg

Grüner6Nfahrer
                                      • Themenstarter

die farbe sieht mir aus wie die vom crosspolo, liege ich da richtig?

könnte ganz gut aussehen, ne freundinmeinte heute das ich auch beige nehm könnte aber ehr son bisschen dreckiges beige, hoffe ihr wisst was ich meine?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die farbe sieht mir aus wie die vom crosspolo, liege ich da richtig?

ne, ich schick dir die farbe per pn.

beige ist das RAL 1015 hellelfenbein ganz schön. hab ich auch in der wohnung

Grüner6Nfahrer
                                        • Themenstarter

wollte vielleicht morgen mal zum lacker ob der mir mal sone farbkarten geben kann, denn kann ich zuhause mal drüber nachdenken was mir so gefallen könnte

ja dieses hellelfenbein kenne ich, aber das beige sollte ehr noch etwas dunkler sein, soll aussehen wie son dreckiges beige hat ne freundin gesagt, creme oder sowas ähnliches

Grüner6Nfahrer
                                        • Themenstarter

hallo polofreunde,
                                        heute kammen meine seitenschweller von FK.
                                        habe mal vorhin ein seitenschweller angepasst. gefällt mir so ganz gut.
                                        nur das problem ist das wenn ich mir die seitenschweller drann baue, kann ich eig sogut wie keine tieferlegung, vllt maximal 30mm machen.

ausserdem habe ich noch ein problem mit der befestigung hinten im radkasten (siehe bild), da ist sehr viel luft und eine schraube ist auch nich orginal da. habt ihr vllt ne problemlösung?
                                        hatte gedacht vllt i-was dazwischen klemmen damit ich dann dort denn schweller mit einer schraube noch befestigen kann.

nun zur lackierung: habe mir gedacht den schacht innen rot zu machen, ist ja meine kontrastfarbe, den steg in black magic und was in den schacht reingeht halt auch schwarz, habe da mal bilder gemacht wie der schacht aussieht, hoffe ihr versteht wie ich es meine

aber nun lasse ich mal bilder sprechen

wie immer sind meinungen, verbesserungsvorschläge und auch kritik erwünscht

grüsse

20120413_155255.jpg
                                        20120413_155255.jpg
                                        20120413_155151.jpg
                                        20120413_155151.jpg
                                        20120413_163058.jpg
                                        20120413_163058.jpg
                                        20120413_163114.jpg
                                        20120413_163114.jpg
                                        20120413_163125.jpg
                                        20120413_163125.jpg

Grüner6Nfahrer
                                        • Themenstarter

Hallo liebe polofreunde,

melde mich jetzt auch mal wieder, da ich ja lange nich online war,
                                        mit mein polo gehtz erstmal garnich weiter da ich diesen samstag umziehen tuhe nach bayern in die schöne opferpfalz.

aber sobald ich wieder flüssig bin gehts weiter mit den seitenschwellern, felgen, fahrwerk usw.

vllt finden sich in der oberpfalz ja auch paar nette polofahrer.
                                        werde dann in 92318 Neumarkt wohnen

wünsche euch noch einen schönen abend

grüsse

Der Schweller passt doch hinten!Wird doch im Blech verschraub vom Radlauf...würde denn dann nur bissl schräg absägen!Innenteile vom Schweller bitte nicht andersfarbig machen...das passt nicht!

Generell finde ich die Schweller nix...

Aber das muss ja dir gefallen!

Antworten erstellen