Hey,
suche nach Bildern von der Lumma Frontstossi an einem SCHWARZEN 6N... Finde leider nur rote und grüne, und kanns mir nicht so recht am schwarzen vorstellen
Ausserdem die Frage, ists ne GFK Stossi?
Gruß
ja is gfk
hab die leider auch nur in rot
Hm GFK schreckt mich schon wieder ein wenig ab, ausserdem fällt mir grad auf, ich hab ja auch noch nsw
ich find gfk ist gerade an der front super weil man gerne aufsetzt.
leicht zu reparieren.
ich hab auch nebler aber die werden halt getauscht und runde in die Lumma gebaut.
Zitat:
ich hab auch nebler aber die werden halt getauscht und runde in die Lumma gebaut.
ja klar,kann ich dann machen. Musst du ab und an in meinen Umbauthread schauen
Da wird sie dann erscheinen
Zitat:
ich find gfk ist gerade an der front super weil man gerne aufsetzt.
Das ist absoluter Schwachsinn das das GFK gleich kaputt geht.
Damit bestätigst du nur das du null Ahnung hast oder nur erfahrung mit den letzen schrott anbauteilen.
mein gfk front am Bora hat richtig viele Aufsetzer und Bordsteinrammer überlebt . GFK ist auch flexibel und dazu noch leichter als ABS zu reparieren falls die flexibilität doch mal nicht ausreicht
Hallo, in meinen Augen ist das Unsinn was du hier schreibst (um es mal in deinen Worten zu sagen, wie du es ja mit jeden zu machen scheinst!)
Eine ABS Stoßstange ist immer hochwertiger als eine aus GFK.
Was bringt mir so labriges Zeug?
Wenn du schon mal ABS repariert hättest, wüsstest du, dass es besser zu reparieren ist!
.. und die ganze Bootsbauer haben sich im Material vergriffen!
Nein das sicher nicht aber wir sprechen hier über Autos und nicht über den Bootsbau!
Warum werden eigentlich immer irgendwelche sachen vermischt?
haja, wäre die titanic mal aus ABS gewesen!
Das frage ich mich auch manchmal.
GFK ist ein super Werkstoff, wenn er richtig verarbeitet wurde.
Das diese billig stangen aus der bucht kacke sind - da brauchen wir nicht drüber reden. Ich hatte ne Stange von Zender, die hat n Auffahrunfall ohne Probleme überstanden. Ein wenig beigespachtelt und lackiert - fertig.
Natürlich ist ABS schon ein sehr hochwertiger Baustoff, nicht ohne grund wird er von den ganzen herstellern gewählt - aber GFK ist längst nicht so schlecht, wie es hier immer von allen nachgeplappert wird.
Ist ja so wie bei den Guttenbergs hier Hexenjagd. (Um die Thematik mal wieder zu vermischen) xD
Wie dem auch sei... mir ists alles latte hier
hatte auch mal ne csr x-line am erstn 6n, die hat auch nen seitlichen aufprall mit 70km/h überlebt...war zwar bisschen gesplittert, hat man aber ohne probleme wieder hinbekommen.
Gut ihr habt recht.....genau darum wird GFK auch von allen Autoherstellern als Erstausrüsterwerkstoff verwendet....ach egal.
@Tris: wenn dir hier alles latte ist, warum schreibst du dann hier?
@ Threadersteller
Ich hatte mal eine Lummafront an einem schwarzen gesehen, werd mal nochmal danach suchen. War schon bisschen länger her.
Und an die anderen hier...
Könnt ihr das bitte untereinander im Chat oder per PN regeln? Die Diskussionen über GFK/ABS gabs es hier schon zu genügend.
Gruß
Matthias
wenns dir hilft, der hier hat se drauf, wenn auch beim 6n2: http://www.polotreff.de/polo/12476
Zitat:
Gut ihr habt recht.....genau darum wird GFK auch von allen Autoherstellern als Erstausrüsterwerkstoff verwendet....ach egal.
@Tris: wenn dir hier alles latte ist, warum schreibst du dann hier?
Und an die anderen hier...
Könnt ihr das bitte untereinander im Chat oder per PN regeln? Die Diskussionen über GFK/ABS gabs es hier schon zu genügend.
klar Kunststoffschweißen kann jeder und sofort.Im Traum.
Zumal ich schon einiges mit ABS und Kunsstoffschweißen an meinem Corsa gemacht habe und auch sonst schon repariert.
Definitiv bin ich mit GFK schneller fertig und mindestens genauso haltbar wie vorher. Beim Kunststoffscheißen kann man das nie wissen
Warum die Automobilindustrie ABS statt gfk nimmt?
ich gehe davon aus das die Massenproduktion einfach günstiger zu bewerkstelligen ist und es dabei weniger passunterschiede gibt. Ich gehe auch davon aus das die haltbarkeit bzw Lackhaftbarkeit einer ABS Stoßstange auf Jahre gesehen einfach besser da steht.
Sicherlich haben die noch mehr Gründe .
Schau mal bei den alten Ford Mondeo wenn da die Stossstangen weg fliegen. Bauschaum oder sowas in der Art,Spachtel,Lack .
Zitat:
Seit wann genau wurden hier alle so trotzig..? Hab ich iwas verpasst?
Zitat:
wenns dir hilft, der hier hat se drauf, wenn auch beim 6n2:
Der Themenersteller hat doch gefagt ob es ne GFK Stossi ist.
Somit haben wir das Thema gleich mit diskutiert. Ohne Grund wird ja nicht nach dem Werkstoff gefragt
Wie gesagt das mit den Neblern kannst dir dann bei mir anschauen im Umbauthread. Kauf ich kommende Woche und mach die Lumma eh erstma matt schwarz bis sie dann wohl 3 farbig wird
.
Zitat:
Ein glück bin ich das ding endlich wieder los und hab meine Originale wieder drann
Ich hab meine Lumma zum Karosseriebauer gegeben zum Anpassen... nachdem da ein knapper 3cm Spalt war wenn man sie rechts und links fixiert hatte....
Übernächste woche kommt se dann lackiert an mein baby
Zitat:
Ein glück bin ich das ding endlich wieder los und hab meine Originale wieder drann
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Zitat:
Das ist absoluter Schwachsinn das das GFK gleich kaputt geht.
Damit bestätigst du nur das du null Ahnung hast oder nur erfahrung mit den letzen schrott anbauteilen.
mein gfk front am Bora hat richtig viele Aufsetzer und Bordsteinrammer überlebt . GFK ist auch flexibel und dazu noch leichter als ABS zu reparieren falls die flexibilität doch mal nicht ausreicht
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bitte beim thema bleiben!
Das mit den Nebelscheinwerfern stimmt. Da muss ich schauen wie die am besten halten und auszurichten sind.
Ich biete mich gerne an zum Wettreparieren
Ich finde die Lumma ist eine rundum wunderschöne Frontstossstange ,welche mit Proletenoptik oder ähnlichen doch recht wenig zu tun hat
Zitat:
Ich finde die Lumma ist eine rundum wunderschöne Frontstossstange ,welche mit Proletenoptik oder ähnlichen doch recht wenig zu tun hat
Ich hab sie nur grob angehalten ,sah ganz gut aus.
Wollt sie erst dran machen wenn alles andere da ist.
lass mich also ganz überraschen
Gut vielen dank an alle beteiligten, ich habe mich jetzt doch relativ bewusst gegen schlechte Passgenauigkeit und schlechtem Werkstoff entschieden! Es kommt ne originale Stylingfront dran, und damit ist der Drops gelutscht, habe kein Bock noch anzupassen etc, und nachher reisst es doch!
Aber nochmal an alle
Also dann wie jeder andere Polo. Auch OK. Hässlich ist die Styling ja nich.
Nur schade das du dich jetzt auch hast überzeugen lassen das GFK ein schlechter Werkstoff ist. Dem ist wirklich nicht so.
Zitat:
Also dann wie jeder andere Polo. Auch OK. Hässlich ist die Styling ja nich.
Ich hab das nich im Kopf wie das bei der Lumma ist.
Bei den meisten Zubehörstosstangen;Spoiler usw ist eh eine höchstgeschwindigkeit angegeben.
Da ist dann wohl die Styling die bessere Wahl.
Zum anpassen hat ich das eh alles zum Lacker gebracht wenn ich kein Bock drauf hab
Zitat:
Bei den meisten Zubehörstosstangen;Spoiler usw ist eh eine höchstgeschwindigkeit angegeben.
Da hast noch n bissl zu tun
Die Anbauteile von Pro Street sind bis 220km/h zugelassen
Die Lumma Front bis zur Höchstgeschwindigkeit vom Polo 6n GTI
Beim GTI Turbo, 1,8T,vr6 mit den Anbauteilen also nicht möglich.
Nich mal nen längeres Getriebe oder ne Nocke
Ja er soll eventuell nach einer Saison normal fahren etwas schneller werden! Entweder 2.0T oder doch nur ne Einzeldrossel drauf, Abgasgutachten bekomme ich denke ich laut meinem TÜVer
Also wenns nur bis dahin "erlaubt" ist mit den schürzen ists eh nicht mehr relevant
Aber wasn schwachsinn das die nur bis zu ner gewissen geschwindigkeit zugelassen sind Naja, kann dann zu hier, hat sich ja eh erledigt!
abgesehen davon das wir vom Thema abkommen kann ich jetzt schon sagen das du weder Einzeldrossel verbauen wirst noch nen 2.0 T
Da ich max nen AEE verbauen werde mit 75 ps brauch ich mir keine sorgen machen wegen zu schnell