hey
dachte mir wird mal zeit für nen eigenen thread
übern winter selbst hab ich nich soo viel gemacht, aber so seit mitte bis ende letzten jahres haben sich doch einige sachen verändert.
"neu" sind
-schwarzes dach
-cleane front mit angeschweißter golf4 lippe
-neue bremsen von brembo&ate
-schwarzes heckemblem
-lederlenkrad, lederhandbremse
-audi TT fußstütze, pedalauflagen und schaltkulisse
-W8 innenleuchte
-heckausbau ist fast fertig
viel viel mehr soll auch nicht mehr passieren, aber man weiß ja nie was kommt
lasst mal eure meinung hören, verbesserungsvorschläge, kritik usw
die tage werden noch weitere bilder folgen, vorallem nach treffen.
Im großen und ganzen nicht schlecht.
Von Außen sieht er echt gut aus.
Schöne Felgen,Schöne Tiefe.
Das Schwarze Dach ist Geschmackssache.
Der Bra versaut aber wieder die optische Wirkung.
Innenraum.
Käfig.
Lederlenkrad.
Was Mir nicht gefällt.
Linkefuß Ablage,Finde ich zu groß.
Und die Schaltkulisse vom Audi.
Optisch zu groß für den Mitteltunnel.
Endfazit.Schöner Wagen mit kleinen Fehlern.
Zitat:
Foto0453e.jpg
Sieht doch ganz gut aus aber mach diese hässlichen Möchtegerncarbon Look Hupenknöpfe raus!Lackier se lieber in der wagenfarbe!
Wenn dir der Wagen gefällt ist alles ok
Darum geht es schließlich. Ich hoffe du wirst nichts ändern nur weil das jemand hier sagt
Hey,
du kennst ja meine Meinung . Aber ich schreib es gerne noch einmal hier hin.
Also mir gefällt das Gesamtkonzept sehr gut. Vorallem die OZ Turbo's.
Ein Fahrzeug was "klassisch" aufgebaut ist, mit nicht zu viel schnick schnack.
So muss das sein! Mach weiter so.
-Die Carbon-Look Hupknöpfe würde ich auch wieder gegen originale oder lackierte tauschen. Passt einfach besser zum Gesamtkonzept.
Gruß Julien
Und über Haubenbras lässt sich streiten. Das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefallen sie
der bra is mittlerweile nur noch sehr selten drauf.
aber was is an den hupenknöpfen so schlimm?
find sie zumindest viel besser als originale!
aber schonmal danke soweit, bald gibts mehr bilder.
Na sieht doch gut aus mein Fake-Meister
Der innenraum gefällt mir sehr,sehr schön gemacht
Felgen sind natürlich richtig fett
Ansonsten noch allles gute zum geburtstag
danke
bist ja richtig aufmerksam
hab ihn nun mal gescheit saubergemacht und bisschen poliert
will eigentlich donnerstag nach neheim fahren und freitag hatte ich über D&W nachgedacht, aber das fällt laut wettervorhersage ins wasser... :(
nächste woche freitag werd ich aber mit allergrößter wahrscheinlichkeit bei D&W am start sein!
die resonanz ist hier wieder mal überragend
Hat sich ja nichts verändert seit meinem ersten Beitrag.
das Polier Ergebnis geht in Ordnung.
Ist Immer noch ein schöner Wagen.
mir ist montag jemand innen polo gefahren.
vonner fahrertür bis zur rückleuchte alles verdellt und verkratzt...
das kann nun erstmal dauern.
weiß nichtmal ob ich ihn noch behalten soll. :(
das hört sich nicht gut an =(
sind die dellen schlimm bzw tief?!
Oh nein :(
Das darf nicht wahr sein. ....
ohh man :(
Echt schade,war ein schöner Polo.
Aber ich denke das wirst du gerade biegen
Zitat:
aber mach diese hässlichen Möchtegerncarbon Look Hupenknöpfe raus!Lackier se lieber in der wagenfarbe!
war heute beim gutachter, läuft wohl aufn wirtschaftl. totalschaden aus.
werd ihn erstmal wieder fit machen, über nen neuen denke ich aber weiterhin nach.
Hau mal Bilder rein!
bilder möchte ich momentan nicht hochladen, da die sache noch nich abgeschlossen ist. kann ich ja evtl nachreichen.
viel wichtiger ist:
mein polo wird nächste woche wieder fertig gemacht!
beide seitenteile ab b-säule, heckschürze und evtl fahrertür.
danach werd ich mal über nen motorumbau nachdenken, denn an meinem wär dieses jahr zahnriemen, wapu und vllt getriebe fällig. das lohnt sich kaum.
Wirst ja sicher gut geld bekommen
Schönes Auto , gefällt mir sehr gut . Aber aufgeben gibt es nicht Hab gerad die gleiche Sch.... mit meinen .
Gruss Gina
danke
ne aufgeben wollte ich dann doch nich, da steckt einfach schon zu viel arbeit drin. außerdem ists mein erster wagen, das hat er nich verdient.
meiner steht grad beim lackierer, kann ihn voraussichtlich morgen nachmittag schon wieder abholen... und dann gehts karfreitag nach D&W
viel glück noch, dassde deinen auch wieder fit bekommst!
nachher hab ich ihn wieder!
morgen gibts vernünftige bilder, versprochen!
ich hoffe ich hab nicht zu viel versprochen
nice,baust auf gti um?
ja man
Alter falter
Wie kommts?
schnauze voll von 60ps
aber ich weiß noch nich genau wann ich den umbau durchzieh..
entweder fang ich SOFORT an und mach vollgas, dass das in 1-2 wochen durch is, oder ich muss bis nache klausuren warten.
zweiteres ist leider um einiges sinnvoller, dann kann ich bis dahin auch noch neuteile zusammen bekommen..
einziges manko bisher:
mir ist während der rückfahrt erst aufgefallen, dass der motor zur abgasseite hin ja die ganze zeit offen war und da wo er gelagert war, wars ziemlich staubig. keine ahnung was ich da machen soll. kann ich die brennkammern irgendwie aussaugen? oder ists egal wenn da bisschen dreck reingekommen is? ZK will ich nicht runternehmen
Würde vk runter nehmen und alles neu ab zudichten und zahnriemen gewechselt zuhaben dann hast erstmal deine ruhe und so kommt an alle teile gut dran u.s.w kopfplanen und so weiter
riemen ist grade neu und ZK-dichtung auch, von daher werd ich da nichts verschlimmbessern. vllt kann man mal mit ner glotzwelle in die brennräume gucken, mal sehen.
weiß jemand wo man die schutzbleche hinter den bremsscheiben (VA sowie HA) herbekommt? die gebrauchten gibts meist nur in verbindung mit der ganzen bremse und sind meist auch total durchgegammelt.
Zitat:
weiß jemand wo man die schutzbleche hinter den bremsscheiben (VA sowie HA) herbekommt?
Zitat:
Sind die beim auch schon entfallen?
hier gehts in winzig kleinen schritten voran, aber stehen geblieben ists nicht.
hab die neuen teile alle auseinandergebaut und bin dabei schon einigen schrauben verzweifelt. bisher mussten schon nen maulschlüssel, ne knarre, 2 schraubendreher und dutzene bits dran glauben. macht immer besonders spaß, wenn das werkzeug nix taugt.
manche schrauben ließen sich noch rausmeißeln, andere musste ich durchbohren..
im moment hängen nur noch 4 schrauben, 2 an der spurplatte die noch auf der hinteren bremsscheibe sitzt und 2 in den vorderen radnaben, die mal irgendwann die bremsscheibe gehalten haben. bei letzteren ist der kopf schon abgebrochen, die werd ich wohl auch durchbohren müssen. nur was die radbolzen angeht bin ich echt radlos.
hier mal paar bilder von meinem schrauberalltag
bild1: bremskolbenrücksteller marke eigenbau
bild2: der wohl best motorisierte möbelroller der welt
neeeeeeeeuteile
die hinterachse hab ich auch wieder zusammen, aber grad kein bild parat.
edit: hat jemand zufällig die anzugsmomente für die achszapfenbolzen?
geht aber schnell bei dir
das klingt so ironisch :(
bin doch grad inner klausurenphase
hey Kollege
Neuteile sind immer gut .
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Das mit der Klausurphase kenn ich zu gut :(...
Aber wir rocken das scho
Gruß
War nicht ironisch gemeint :P
Konzentriere dich lieber auf dein Studium,ist wichtiger als der Polo
Zitat:
edit: hat jemand zufällig die anzugsmomente für die achszapfenbolzen?
Zitat:
Polo 6N Bj. 1997? Dann sollten es 60 NM sein.
so richtig voran komm ich noch nich im moment, schreib morgen und übermorgen noch klausuren.
dafür hab ich mir heut erstmal nen praktikumsplatz organisiert.
so weit bin ich aber bisher gekommen:
hinterachse ist wieder komplett zamm, alles was mal gerostet hat abgeschliffen und neu lackiert, bremssättel abgeschliffen und neu lackiert.
muss jetzt noch vorne irgendwie die alten radlager rausbekommen und die neuen rein..
im prinzip kanns dann nächste woche losgehen mit dem eigentlichen umbau.
achso, weiß jemand ob die 1.4er traggelenke mit den gti traggelenken identisch sind? also ob der gti achsschenkel bei mir dranpasst?
Na Kollege,
wünsch dir weiterhin viel erfolg für deine Prüfungen .
Bei mir gehts Donnerstag auch los.
Sieht sauber aus was du gemacht hast.
Wolltest hinten net noch neue Scheiben dran machen?
Das mit den Tragegelenken sollte passen. Jedoch bin ich mir nicht sicher.
Gruß Julien
momentan schauts so aus und es wird im mom jeden tag nur schlimmer :(
so langsam krieg ich doch n bisschen schiss...
Schaut doch gut aus
Geht vorran!
Sach mal bescheid wenn du dich wieder dran setzt, dann komm ich mal rum
gruß julien
montag gehts weiter.
entweder fang ich direkt an meinen motor auszubauen oder ich tausch erst die hinterachse, mal sehen.
hab ja nun die erste klausurenphase hinter mir und erstmal zeit.
mathe hab ich schon wieder mit 1.0, CAD lief auch ganz gut und elektrotechnik war ne katastrophe .
Okay
Also da schaff ich es leider net rum zu kommen. Bei mir stehen noch paar Prüfungen an -_-. Das mit E-TEchnik ist so eine Sache .
Ich würde erstmal die HA umbauen
gruß Julien
hinterachse ist drunter! an sich nen kinderspiel, aber die bremsleitungen haben mir leider probleme bereitet. wie auch immer, hauptsache wieder nen stück weitergekommen.
morgen werd ich erstmal den seilzug unter die decke bauen und meine front auseinanderbauen, dann gehts übermorgen an meinen motor.
ich will zusehen, dass der stuhl iwann nächste woche wieder läuft!
Sieht sehr gut aus .
Bin gespannt wie es weitergeht. Muss unbedingt mal rum kommen
gruß
morgen fliegt er raus!
hat jemand interesse an nem AEX+getriebe bj97 155tkm gelaufen? pn an mich
kann mir jemand dazu was sagen? http://www.polotreff.de/forum/t/21...9#post1666393
boar heute bin ich echt im arsch, aus dem motorausbau wurde auch noch nix..
hab soweit alle kabel im motorraum ab, also mussten "nur noch" die antriebswellen vom getriebe ab. seltsamerweise sind die schrauben am getriebe dermaßen fest, dass mir sogar die ratsche gebrochen ist. keine chance.
dann wollt ich die antriebswelle beim achsschenkel aushängen. die große mutter hab ich abbekommen, aber die antriebswelle wollte nich aus dem achsschenkel?!?! ist doch normalerweise "locker" drin.
kein plan ey, hab ne halbe ewigkeit gebraucht, aber der vordere linke achsschenkel is jetzt endlich raus, traggelenk und spurstangenkopf sind zum glück heilgeblieben.
morgen gehts dann an den anderen achsschenkel und dann kann der motor hoffentlich endlich raus. hab ich ne lust mittlerweile
aber wenns mal endlich ans zusammenbauen geht, sollte meine motivation wieder größer werden.
Auch wenns (fast) kein schwein interessiert motor is draußen! und das ganz allein mit einer seilwinde.
ich verfolge deine Thread schon einige Tage sieht Top aus :p
hoffe der Einbau geht auch ohne Probleme... bei meinem Motorumbau war spätestens beim ersten Start das Problem mit meinem neuen Motorsteuergerät...
war irgendwie gesperrt musste ich erst zum Freundlichen :p
viel spass noch ^^
Thread grad erst gefunden
wünsch dann mal viel glück beim weiterem umbau
wo jetzt der motorraum leer is, gleich mal alles sauber machen
viel spass weiterhin
@XeTu: auf was hattesten umgebaut? AEE?
Zitat:
wo jetzt der motorraum leer is, gleich mal alles sauber machen
danke deiner sieht auch super aus vorallem die Felgen gefallen mir voll, sach mal gab es die so zu kaufen oder sind die umgeschlüsselt da ich immer nur 7J gefunden habe.
mfg
sind original so, gibts sogar in 8,5J
echt
hab mal grad geschaut 7j, 7,5j und 8,5j hab ich gewunden aber 8j noch net
aber die 8,5j et 14 sind schon nice
sorry für die schlechten bilder, aber das licht inner garage is halt nich grad der hammer.
aaber, dafür hängt er jetzt. hab ihn wieder komplett alleine eingebaut, mithilfe von seilzug und 2 wagenhebern.
keine sorge, der ventildeckel wird noch neu gepulvert iwann.
jawohl Top
Sehr geil .
Geht doch echt flott vorran, dafür das du alles alleine machst
gruß Julien
Zitat:
Geht doch echt flott vorran, dafür das du alles alleine machst
und wieder geht nen anstrengender, aber erfolgreicher tag zuende.
innenraum ist zu 99% verkabelt, amaturenbrett ist drin und kupplung ist eingehängt.
weiß jemand wohin die übrig gebliebenen kabel (drittes bild) hingehören?!
der große gelbe geht aufs airbagsteuergerät, der kleine gelbe auf den fahrerairbag, das ist klar. aber wo der große rote (einreihig, glaub 5polig, aber nur die beiden äußeren belegt) und der weiße (auch einreihig, auf beiden seiten so große plastikklammern) weiß ich echt nicht..
Gelber großer stecker ist Airbag stg
Gelb kleiner stecker für Airbag fahrersiete an schleifring ,
Rot ist stecker für heckwischer , der ist so bei NEuer ze
weise ist stecker für sitzheizungschalter .
du baust gti Motor ein und ich aus
okay dann korrektur, innenraumverkablung ist 100% fertig.
hab weder sitzheizung noch heckscheibenwischer.
dann muss ich jetzt nur noch die kabel befestigen, damit die nicht so auf spannung liegen und dann kann ich den innenraum wieder zusammenbauen.
außen fehlen noch die vorderen achsschenkel+bremsanlage, die antriebswellen müssen noch dran, schlossträger+front und zu guter letzt alle flüssigkeiten neu auffüllen, ölwechsel usw.
dann muss er nur noch anspringen
@Silverpolo6n2: soll was größeres rein oder bearbeitest den gti?
NA dann schnelle machen das er läuft.
Nö das ist mein 3tes auto
ne spaß ...ist ne Spender 6n2 gti den ich zurzeit schlacht .
Teile mir den mit jemanden
wo die jenige hautpsächlich Motor/getrieb/bremsanlage/climatronic gebraucht wird .
Ich paar teiel und rest ebay .
Wenn noch paar Problem beim umbau haste kannste ja melden ,Vielleicht kann ich helfen .
jo danke, das angebot kann ich sogar sofort in anspruch nehmen
wie kann es sein, dass ich den luftfilterkasten momentan nicht mehr abbekomme? dass er original auch schon eng sitzt weiß ich, aber bei mir hängt er unter dem blech was zur innenraumwand hingeht.
muss noch den gaszug einhängen und die 2 kühlerschläuche zum innenraum hin anschließen.
Du meist den rot Makierten bereich .
HAste dein Luftffilterkasten nur mit den Dummipuffer gemacht und geht jetzt nicht mehr ab .
Ps. kannst mir auch in icq add (nummer in mein Profil)
wie sollte der LuFiKa auch vernünftig draufgehen, wenn ich den motor auf das alte motorlager gezwungen habe..............................
der GTi hat tatsächlich nen anderes motorlager, genau spiegelverkehrt. zum glück war das bei meinem paket auch noch dabei.
im motorraum ist nun alles paletti, alles passt so wie es soll, prinzipiell fehlt jetzt nur noch der schloßträger, kühler + front.
im innenraum hab ich die kabel nun nochmal vernünftig nachgelegt und die lüftungsschläuche draufgemacht (ich verfluche die mistdinger, war ne absolute qual). im innenraum muss ich nun noch die airbags + lenkrad montieren, hier und da ne blende dran und die sitze wieder rein.
dann wird erstmal alles gründlich getestet, ich trau dem ganzen braten noch nich so richtig
das gti lager ist anderes ,wenn man der serien lager nimmt ist der Motorleichte schief zur Spritzwand .also wie bei dir .
Wir schon
wird doch langsam
morgen bekomm ich auf jeden fall den innenraum vollständig und kann die elektrik schonmal testen.
dann nur noch kleinigkeiten, schaltung einstellen, schloßträger dran, motor befüllen usw.
dann muss der bock nur noch anspringen
bisschen angst hab ich ja schon..
warum WFS nicht umgebaut oder kabel vergessen meiste .
Aber so sieht doch gut aus
nene, nix vergessen, hab ihn bisher noch nich gestartet.
innenraum hab ich heute fertig bekommen, das meiste funktioniert. sämtliche beleuchtungen, kombiinstrument, schalter usw. allerdings funktionieren meine lenkstockschalter nicht, also weder blinkerhebel noch wischerhebel. das fernlicht ist da die ausnahme, wenn ich am blinkerhebel ziehe funktioniert dieses. ansonsten müssen innen nur noch sitze rein.
irgendwann dann noch den bügel und mein hifi-kram, aber das kann wohl warten.
dass die hebel am lenkrad bei neuer ZE minimal anders sind weiß ich, aber die stecker passten alle. hat jemand ne erklärung?
also die belegung ist gleich .
es geht nur fernlicht.
geht parklicht?
haben die beiden relais Spannung für blinker und wischer .richtig in den relaissockel drin ?
weil das die nicht gehen weis neue ze sachen sind glaube ich nicht .
da ich in mein 6n2 gti blinker schalter wegen der GRA von t4 haben und MFA schalter von seat cordobar
naja hab mir einfach neue ZE lenkstockschalter geholt, vllt gehts dann. aber das ist im moment nebensächlich.
hab heute krümmer+kat montiert, stabi VA und die bremse VA zur hälfte.
ich kapiers einfach nicht, habe nun alles vom GTi an der VA bremse, aber der sattel geht einfach nicht über scheibe+beläge. http://www.polotreff.de/forum/t/21...8#post1673591
weiß mir keinen rat.
morgen soll aber dennoch endlich die front dran, dann kann ich ihn endlich befüllen und starten! der rest sollten kleinigkeiten sein, wenn der motor läuft.
denk mal morgen werd ich auch wieder bilder machen.
front is dran und innenraum fast fertig.
das größte problem is momentan noch bremse VA, da werd ich neue sättel brauchen.
ansonsten haperts hier und da noch im innenraum.
kraftstoffpumpe zieht irgendwie nicht an auf zündung, spiegelverstellung geht nicht, lüftung geht nicht....... und wie schon gesagt wischer+blinker, aber da dürfte ich übermorgen die neuen lenkstockhebel bekommen, damit sollten die schonmal funktionieren. alles andere geht aber.
hier mal paar bilder, wiedermal mit mieser qualität, hab leider nur die handycam
hast du es versucht mit G3 bremsklötzen ? ich hab auch das problem gehabt beim bremsen wechsel da hab ich welche vom vom G3 genommen und schon war alles gut
von welchem G3 sollen die bremsbeläge sein? sind die noch schmaler?
also auf der verpakung steht polo diesel aber die werkstatt sagte das wären welche vom golf 3
Was mich stutzig macht ist, das er ja alles passend da hat. Also alle teile der Liste für eine GTI Anlage entsprechen?
Wo ist da der Fehler. Evtl. doch irgendwas falsch geliefert bekommen?
gruß
so bremse hab ich heute ne richtige gti geholt, ist auch schon montiert. also abgehakt.
schaltung hab ich endlich eingestellt bekommen. abgehakt.
das einzige was noch nicht geht ist krafstoffpumpe und lüftung, also gebläse.. :/
ventura gute idee du hast doch deine alte benzin pumpe ne ?
ja hab ich noch, aber die kann man auch nicht anschliessen, die hat nen anderen stecker.
aber ich glaube mittlerweile viel eher, dass es sich um ein elektronisches problem handelt, also am steuergerät liegt. denn auch mit den neuen lenkstockschaltern lassen sich blinker und wischer immernoch nicht betätigen. gebläse geht auch nicht, obwohl kabel und verbindungen alle in ordnung sind. el. spiegel gehen auch nicht.
wie gesagt, denke das liegt am steuergerät.
am einfachsten wäre wenn ich einfach mal kurz nen anderes dranhängen könnte, aber wo soll ich das herbekommen?!..
Das sind alles sachen die Zündungsplus bekommen , muss mal in den Stromlaufpläne sehen ob die an X-kontakt relais hängen oder so .
das spritpumpen-problem ist gelöst...
am relaiskasten war hinten ein kabel von dem relais rausgerissen.
da muss man erstmal drauf kommen, hab ja alles durchgemessen, aber das stück von relaiskasten zum sicherungskasten halt erst zuletzt.
aber jetzt geht der spaß weiter, die neuen lenkstockschalter wollen auch nicht, also habe ich auch da irgendnen kabelproblem, ebenso mit dem gebläsemotor.
zu guter letzt befindet sich noch im fehlerspeicher die lesespule für wegfahrsperre. damit wird der motor wohl auch noch nicht anspringen wollen. :(
hab auch die alte Ze aber tacho von der neuen ZE und du kennst ja das problem
heut hab ich dann endlich alles befüllt.
kühlsystem, bremse, servoöl.
bremse entlüftet. alles wunderbar
dann hab ich versucht den motor zu starten.
siehe da: er springt an!
und sieh genauer hin: wegfahrsperre, zack wieder aus.
kapier ich nicht, hab alles von dem motor übernommen, wegfahrsperrensteuergerät, transponder, motorsteuergerät.
habe allerdings folgenden fehler im wegfahrsperrensteuergrät:
Zitat:
01128 - Lesespule für Wegfahrsicherung (D2)
35-00 - -
der wagen ist nun komplett fertig, abgesehen von 2-3 verkleidungen hier und da.
motor springt, wie gesagt, an, jedoch wird ihm direkt wieder die zündung genommen. also wegfahrsperre.. muss jetzt nochmal ne andere lesespule probieren, ansonsten zu vw schleppen lassen und anlernen.
weiß jemand was wegfahrsperre anlernen kostet ca.?
bilder gibts dann wieder, wenn er fährt und ich ihn endlich mal gewaschen habe.
Zitat:
fehlerspeicher die lesespule für wegfahrsperre. damit wird der motor wohl auch noch nicht anspringen wollen
ja soll alles angeblich von dem auto sein.
motorsteuergerät, wegfahrsperrensteuergerät und transponder. transponder hab ich umgebaut in meinen schlüssel.
ich würde vorschlagen zu VW zu fahren
alles andere is nur rumprobieren ... und manchmal wenn man nicht mehr die original Lesespule hat funktioniert die Wegfahrsperre ohne Anlernen nicht mehr
gruß
wenn du alles von dem Auto hast muss er laufen!
Zündschloß ist wie gesagt egal du brauchst das Kästchen unterm Amaturenbrett und die Transponder von dem GTI (ALso die zum Motorsteuergerät passen) falls du das wirklich alles umgebaut hast dann war da wohl was nicht vom selben Auto...zu VW Schleppen und anlernen lassen!
dauert keine 10 Minuten
und wichtig alle Schlüssel gleich mit nehmen die lernen das alles dann an :p
ja hab das so als komplettpaket bekommen, soll alles von dem motor gewesen sein.
die bremsanlage vorderachse wars schonmal nicht, das war nur ne normale 16V bremse. damit fängts ja schonmal an..
kann mir jemand sagen, ob es an meiner umegelöteten lesespule liegen kann? also ob alte ZE lesespule mit neue ZE wegfahrsperrensystem kompatibel ist?
ich komm leider auch grad nicht an ne andere lesespule, die schrottplätze hier kann man alle vergessen. :(
rein vom Logischen her würd ich sagen das Alte ZE nicht mit Neuer ZE Kompatibel ist...von dahher klingt das logisch...bevor ich zu VW fahren würde,besorg dir mal ne NEUE ZE Lesespule...und dann nochmal versuchen...ich men wenn du da eh schonmal irgendwas dran rumgebastelt hast würd ich die sowieso tauschen
Wieso beachtet mich keiner? Wenn die lesespule nicht vom gti ist kann es schon sein das die wegfahrsperre angeht von daher hilft hier nurnoch zu vw und anpassen lassen...
Meine Lesespule ist auch nicht vom GTI hab mein Altes Zündschloß von meinem 60PS drin... das hat damit garnix zu tun...die sagt ja bloß I.O oder eben nicht Falscher Schlüssel und nicht nö kein GTI keine Starterlaubniss
Aber nicht wenn die von der alten ze ist
Ja deswegen hab ich ja gesagt Zündschloß auf neue ZE Umbauen dann sollte es laufen
habe nun wieder die originale lesespule zusammengelötet und angeschlossen, motor startet trotzdem nicht. daran wirds wohl eher nicht liegen.
dann werd ich wohl morgen nach vw müssen, mal schauen was die mir wieder ausser tasche ziehen wollen..
komme leider im moment überhaupt nicht weiter, das mit der lesespule war alles mist. hatte den wagen heute bei VW, die konnten mir auch nich weiterhelfen, meinten nur, dass ich ne vernünftige lesespule brauche und alles richtig verbauen soll. damit haben die leider nicht ganz unrecht.
also hab ich mich heute drangemacht und wollte mein zündschloss tauschen, damit die neue ZE lesespule auch richtig passt. tja nur leider war das kugellager für die lenksäule im zündschloss total fratze. kugellager tauschen unmöglich, schließzylinder ausbauen geht auch gar nicht.
hab dann grad nen neues komplettpaket gekauft:
zündschloss, schlüssel, lesespule und wegfahrsperrensteuergerät.
wenns damit nicht läuft bin ich wirklich überfragt, leider muss ich nun n paar tage wegen des versands warten.
Musste dann wieder zu VW weil die Wegfahrsperre nicht zum Steuergerät passt
Alles scheiße ich kenne das wird schon
sooooooooooooo endlich mal nen erfolgreicher tag.
neues zündschloss+lesespule verbaut und er läuft !
anfangs ziemlich bescheiden und unrund, paar neue zündkerzen und schon ist alles super.
bleiben nur noch 2 probleme:
die servopumpe macht richtig fiese geräusche, keine ahnung was da los ist
und
mit der bremsanlage stimmt auch noch was nicht, bremsdruck ist da, aber noch ziemlich weich, warnleuchte für die bremsanlage geht auch an. vermute da ist immernoch ziemlich viel luft im bremssystem.
am bremskraftverstärker liegts ja wohl nicht oder? mit abs hab ich ja den großen BKV, richtig?
Zitat:
sooooooooooooo endlich mal nen erfolgreicher tag.#
neues zündschloss+lesespule verbaut und er läuft !
Wenn du abs hast hast den großen..hast hbz mit getauscht?normal geht die bremslampe bei min stand der bremsflüssigkeit an? Wusst garnicht das der 6n sowas hat? Evtl auch handbremsgeber am griff defekt?
Servopumpe wohl defekt..füllstand stimmt?
Hbz hab ich getauscht. vllt is was am stecker. servopumpe is doch nich kaputt, muss nur noch entlüftet werden..
zu früh gefreut.
heute nochmal bremse entlüftet, ölwechsel gemacht usw usw. lief alles wunderbar, nur die warnleuchte für bremsanlage (ist doch der kreis mit ausrufezeichen, der dauerhaft blinkt, richtig?) war dauerhaft an.
dacht ich mir kannst ja mal ne probefahrt machen, klappte alles, leistung da, bremse, lenkung usw alles geht.
dann hab ich grad noch ne fahrt gemacht, diesmal etwas länger. plötzlich ist nen geräusch beim beschleunigen im ersten und zweiten gang. wenn das auch beunruhigend ist, das ist nicht das schlimmste. mitten in der stadt nahm er mir plötzlich das gas weg und ging aus............
genau inner innenstadt, voll am pissen, 20 autos hinter mir wild am fluchen aber keiner hilft schieben. ich ihn dann endlich zur seite geschoben gehabt, viertel std gewartet und er sprang wieder an. kurz bevor ich wieder zuhause war nahm er wieder das gas weg, aber da konnte ich schnell genug rechts ran und selbst ausmachen. der motor ist sehr heiß geworden, im innenraum wurds trotz abgeschalteter heizung warm und auch im kühlwasserausgleichsbehälter stiegs deutlich an und das ventil zischte. wassertempereatur seltsamerweise auf 90° im tacho.
scheint mir irgendwie als würde der motor gar nicht gekühlt, bzw nur im kleinen kreislauf. kann mir jemand weiterhelfen? :(
weiß keiner rat?
Und hats geklapt?
tja der aktuelle stand ist leider dieser: http://www.polotreff.de/forum/t/213558
schreibe jetzt diesen montag & mittwoch noch klausuren, danach gehts mal weiter am polo. wird auch langsam zeit.
was meint ihr dazu?
http://www.polotreff.de/forum/t/21...8#post1704938
grad sind alle träume in rauch aufgegangen - im wahrsten sinne.
hatte die kopfdichtung gewechselt, kopf planen lassen, alle schrauben, dichtungen usw usw neu, gestern fertig zusammengebaut. lief wunderbar, sofort angesprungen, alles super. die ersten 50km war auch nix festzustellen, dann fing er auf einmal an hinten raus wieder zu rauchen, erstmal noch nix bei gedacht und weitergefahren. heute wollte ich dann wieder raus, auf einmal wird der rauch schlagartig viel extremer, letztendlich knallte es und er haute hinten richtig raus. komplette 4 spurige hauptstraße war über 500m komplett in blauen rauch gehüllt.
hab mich dann grade noch aufn parkplatz retten können, zum glück hat keiner die bullen oder so gerufen. hab ihn dann noch abschleppen können.
das wars, ich bin fertig mit der ganzen geschichte. das kanns echt nicht sein, ich weiß nich was ich falsch gemacht haben soll.
ich hab meinen alten motor noch hier stehen, der kommt wieder rein und gut.
wenn jemand interesse an nem GTi getriebe, motorkabelbaum, tacho, steuergerät oder defektem motor interesse hat bitte bei mir melden.
ich verfolge das hier ja nun schon eine weile .... echt schei** mit deinem Motor ... willst du nicht nochmal jemanden drüber schauen lassen?
grüße
Ich kann verstehen, dass du es aufgibst..Irgendwann ist die Luft einfach raus und der Antrieb fehlt weiter zu machen..
Zitat:
willst du nicht nochmal jemanden drüber schauen lassen?
Hi Nikolas,
das tut mir sehr leid, das du so ein stress damit hast.
Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen.
So lange ohne Auto geht nicht, und wer weiss was der Motor noch für Schäden hat.
Gruß Julien
hab grad die kolben gezogen, haben alle 4 gefressen.
kolben sind für den gti auch nicht mehr lieferbar bei KS.
also ist nun wirklich feierabend.
kann mir jemand sagen, ob ein neue ZE kabelbaum für AEX an einen alte ZE AEX motor passt?
Scheisse man. :'(
Aber weis du was,das Leben geht weiter
Tut mir auch echt leid :( du hast gekämpft und gekämpft
naja hilft alles jammern nix. hab jetzt den alten wieder reingehangen, hauptsache ich kann nächste woche endlich wieder polo fahren. kanns gar nicht abwarten! (und das obwohl ich die letzten 3 monate SLK gefahren bin! )
aber der eigene wagen is dann doch wieder was anderes.
hab der alten 60PS kiste dann mal noch nen neuen zahnriemen, wapu und kühlwasseranschluss gegönnt. neue zündkerzen, öl, luftfilter und zündverteiler folgen noch. dann hatter mal die komplette inspektionsrunde rum.
Es geht doch nichts über den 1,4er
naja für seine 60ps ist er halbwegs okay, aber ne dauerlösung ist das nich.
vllt hau ich da noch ne scharfe nockenwelle rein oder sowas. auf lange sicht werd ich nun aber anfangen auf nen größeren wagen zu sparen, so in richtung E46 coupe o.ä.
Ja mit der Dauer kann ich dir nur recht geben.
Ja E46 ist nicht verkehrt
polo ist wieder zusammengebaut!
fehlt nur noch ne antriebswelle und öl.
die antirebswelle bekommste ja morgen
läuft wieder ?
Ist schade das mit GTI Motor Nicht geklappt hat .
HAttest eben mehr Problem bei dein umbau als ich .
kommt halt immer drauf an was für eine vor geschichte der motor hat und das kann man nicht immer alles wissen . Meiner hat 120t drauf und lief alles wie von selbst nachdem die wfs frei war.
tja jetzt macht mir wirklich nur noch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar probleme.
stimmt das, dass alle 3 komponenten, also WFS steuergerät, motorsteuergerät und transponder, zusammengehören müssen?
jap
Seit heute is mein koffer wieder auffer strasse
Ganz vergessen wie beschissen die 60ps sind, aber was solls. hauptsache ich hab mein auto wieder und alles funktioniert.
Die tage noch FFB und meine anlage wieder einbauen, dann hab ich dieses jahr echt genug geschraubt..
nix gegen 60 ps die hab ich bald auch
ICh muss jetzt 5 monaten bis zum 1 april mit 60ps von mein 6n2 rum fahren
ich bin genau so arm dran 6n1 Sportline in was auch anderes rot und 60ps :(
wie gesagt, nächstes jahr vllt mal scharfe NW draufhauen und kennfeld anpassen.
damit ich nich ganz den spaß dran verlier
möchte an dieser stelle nochmal sagen das wir alle tief getroffen waren das dein projekt in die hose gegangen ist und wünschen dir jetzt schonmal viel erfolg und spass beim tunen deiner 60 ps maschine .