Hallöchen leute
Habe jetzt erst vor kurzem meine Hinterachse auf Scheibenbremse
umgerüstet.
Das heißt alte Achse komplett raus und neue Achse mit Scheibenbremse wieder rein!
Läuft auch alles super!
So mir wird nur jetzt erzählt du musst dies und das tauschen!
Wie zum Beispiel der bremskraftregler auf der HA!
Den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder!
Stabi an der VA nachrüsten!
Jetzt wollte ich mal nachfragen was da so wahres dran ist!?
Bin jetzt etwas leicht verwirrt!
Achja: Polo 6N Bjh.:1995 45PS KEIN ABS!
Gruß Eisbär 6N
also du must den lastabhängigen Bremskraftregler Tauschen, der hier wäre der richtige ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160356942612&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D160356942612%26_in_kw%3D1%26_ex_kw%3D%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_okw%3D160356942612%26_oexkw%3D%26_udlo%3D%26_udhi%3D%26_ftrt%3D901%26_ftrv%3D1%26_sabdlo%3D%26_sabdhi%3D%26_samilow%3D%26_samihi%3D%26_sadis%3D200%26_fpos%3DPostleitzahl%26LH_SALE_CURRENCY%3D0%26_sop%3D12%26_dmd%3D1%26_ipg%3D50%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) ) ist billiger wie bei VW die wollen 178€ haben, dann must du mindesten noch den Hauptbremszylinder Tauschen gegen einen der mit Scheibenbremse an der HA ist, glaub 22,81mm muß der haben, habe gleich n ganz großen genommen vom T4 ohne ABS ( 23,81), da mir persönlich des aber noch nicht des wahre war habe ich nachträglich auch noch den BKV getauscht gegen einen 9Zoll, aber des ist geschmachssache, wenn du den BKV vom Golf nimmst must du dir ne Adapterplatte bauen weil die Kolbenstange vom Golf 1cm länger ist.
hier noch die orginal Teilenummer von dem lastabhängigen Bremskraftregler, falls du den noch irgendwo anders günstiger bekommst * 1C0 612 151 * habe meinen von einem VW Händler aus Birmingham da hat mich der spass nur knapp 65€ incl. Porto gekostet, must mal bei ebay international gugge
wenn noch Fragen sind PN
hier n link ebay Italien, wenn de mit Paypal zahlst biste auf der sicheren Seite
http://cgi.ebay.it/VW-BEETLE-POLO-IBIZA-LEON-BRAKE-REGULATOR-1C0-612-151-/280584637854&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
entgegen der äußerung mancher user hier:
es muß auf alle fälle der bremskraftregler an der ha getauscht werden, sonst überbremst die ha und es kommt zum ausbrechen des hecks!
ebenfalls muß der hbz getauscht werden, gegen einen größeren, da der kleine die füllmenge sonst nicht bewältigt und es zu einem schwammigen pedalgefühl kommt!
das alles gilt aber nur für fahrzeuge ohne abs!
bei abs ist bereits ein großer hbz verbaut und der regler an der ha ist eh nicht vorhanden
Zitat:
das alles gilt aber nur für fahrzeuge ohne abs!
bei abs ist bereits ein großer hbz verbaut und der regler an der ha ist eh nicht vorhanden
Habe mich heute mal schlau gemacht
Und folgendes rausgefunden bezüglich
Des hauptbremszylinder den man ja angeblich
Tauschen muss!
Polo 6N GTI 20,6mm
Polo 6N 1,4 16v 20,6mm
Polo 6N 1,7 SDI 20,6mm
Polo 6N 1,0 45 20,6mm
Kolbendurchmesser! Ohne ABS!
Und der bremskraftregler der selbe ist auch
Im Audi 80 B4 verbaut!
du kannst auch diverse hbz's aussm 3er passi etc verbauen
genauso auch ein abs hbz
Zitat:
Polo 6N GTI 20,6mm
Polo 6N 1,4 16v 20,6mm
Polo 6N 1,7 SDI 20,6mm
Polo 6N 1,0 45 20,6mm
Kolbendurchmesser! Ohne ABS!