Hallo
Ich wollte die Tage mal meine Hinterachse ausbauen , und mal vom 22 jährigen Rost befreien.
Also wie ich es mache is klar ausbauen , abschleifen, grundieren, nur was nehme ich für einen Lack?
Ich habe an Hamert Rostschutzlack gedacht nur is das das richtige?
Hoffe das mir jemand helfen kann der das schonmal gemacht hat
PS: Es ist doch nich viel Arbeit die Hinterachse auszubauen oder?
mfg
86cGtTuner
Zitat:
Es ist doch nich viel Arbeit die Hinterachse auszubauen oder?
kannste nehmen musste aber nich am besten wäre sandstrahlen wenn du vieleicht jemanden kennst ep grundierung drauf und dan schön mit autolack lackieren kann ja nen unifarbton sein
ja sandstrahlen wäre natürlich super aber ich kenne keinen, und ausserdem gucken sich die leute das ja nich von unten an is ja nur für mich
und ich denke mal das hamerit das schon eine gut endscheidung ist , ich hab auch gehört das soll bombe halten .
ja aber wenn man es einmal macht kann man es ja auch gleich richtig machen haste immer nen gutes gewissen das es auch ordentlich is is jedenfalls bei mir so
ich habe meine achse komplett ausgebaut, zum sandstrahlen gebracht, und es wurde 2x mit zinkstaubfarbe lackiert, dann 2x spezielle grundierung, und 2 schichten schlagfesten lack
kannst se auch pulvern lassen das hält noch besser auch bei steinschlag aber ich glaube soviel willste dan doch nich ausgeben....
@DERBY-82
also für mich ist es schon ordentlich wenn ich die achse ausbaue die abschleife und grundier, ich kann mir vorstellen es gibt leute die schleifen die noch nichtmal ab und lackieren da einfach drüber
also ich denke mal mit hamerit ist es ordentlich ich kann ja auch kein geld sch....
Zitat:
ich kann ja auch kein geld sch....
has du an deinem derby originale gt stoßstangen?
vorne ja hinten nein hab sie aber beider mit roten zierstreifen nochmals beklebt....
achso ich dachte die gt stossi hätte einen originalen streifen.
hast du noch teile übrig?
mfg
hat sie ja auch nur das originale rot is anders als das rot vom zierstreifen deswegen habe ich vorne und hinten beklebt. was meinst du für teile
Als Lack könntest Du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar nehmen - wird mit Sicherheit auf Dauer besser halten als das Hammerite...
hab mir das gerade mal durchgelesen...
wenn es so funktioniert, ist das ja erste sahne!
in transpärent wäre es auch optimal um den rost bei raten zu konservieren.
Ich habe meine HA vor ca 10 Jahren Sandstrahlen lassen (hat nix gekostet. Der Typ hat die Achse einfach neben den LKW Trailer gelegt den er strahlen musste und gut war), dann mit Zinkstaubfarbe grundiert, und mit Hammerit Hammerschalg grün gesprüht. Hält bis heute
ja ich glaube schon das hamerite das richtige ist , aber ich kenne das nur zum streichen , nich zum sprühen . sprühen wäre natürlich vorteilhafter
Ist doch ganz einfach... bissl Verdünnung in den Pott und ab in die Spritzpistole
Hab letztens eine Achse sandstrahlen und schwarz pulverbeschichten lassen. Preis war 60EUR komplett. Dafür setz ich mich nicht selber hin.
Such mal in den gelben Seiten nach einem Dienstleister. Hält sicher besser als jede normale Farbe und ist pflegeleicht, weil glatt. Das Gummi am Stabi kann drin bleiben.
Gruß
coupegt
schau mal hier rein, die haben wirklich super qualität und vom preis her is es auch ok denk ich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg marco
Zitat:
Hab letztens eine Achse sandstrahlen und schwarz pulverbeschichten lassen. Preis war 60EUR komplett
Ganz normaler Laden und mit Rechnung.
Hab da auch Bremsstaubbleche, Ankerplatten der Trommeln usw machen lassen. Sogar Kleinteile wie Kühlerhaltewinkel sind möglich.
Deshalb lohnt der Blick ins Branchenbuch.
Gruß
coupegt