was meint ihr: will mein polo eh irgendwie "los werden",was denk ich ma aba nix wird da man dafür eh nix mehr bekommt...
dachte evntuell daran vorne und hinten wieder original schürzen zu verbauen...zwecks besserer "wiederverkaufswert" eventuell...aber auch solang ich ihn noch fahre,ein bisschen komfort wieder zu bekommen...nich bei jedem huppel oder randstein drüber schleichen,nur weil man angst hat man könnte aufsetzen und die tolle gfk schürze fürn arsch voll geld geht futsch...
hab da null bock mehr drauf - zu laut,zu tief zu hart....BÄÄÄH...
mein junior is jetzt auch im anmarsch,die familienkutsche hab ich im august schon gekauft,alles gut muss nur noch der polo weg...
ich werd alt
überlegs dir gut
aber so wie das klingt hast du das ja schon
ich würde den in einen halbwegs originalen zustandt versetzen und ihn verkaufen die ganzen tuning teile wirst du wahrscheinlich noch einzeln verkaufen können
komt meistens mehr rum als den wagen in seinem jetzigen zustandt zu verkaufen
das ist wohl wahr...
hab auch schon den gedanken gehabt komplett,oder so weit wie möglich auf original zurück zu bauen...is zwar auch wieder mit kosten verbunden (teile besorgen...),aber naja...
mal sehen wie ichs mach...so wie er ist verkaufen wird aber bestimmt nix,da nicht mehr wirklich was bei rum kommt...
Mag Ja Richtig Sein LDB... aber ich spinn jetzt mal ein wenig rum das auto ist so wie es ist ein fertiges (Kunstwerk).. wen jetzt einfach was abmachst stimmt der gesamteindruck nichtmehr... um dann aber das auto nahezu in Original zustand zu bekommen musst für alle teile die er Blau gelackt hat das selbe ausgeben als wie das was bekommst für die Sonderteile.... lass die Kiste so Das bild Monalise wurde auch nicht in Stücken verkauft... sondern im ganzen ,,, irrgendwen wird es geben der sich in die Kiste verliebt
Zitat:
mal sehen wie ichs mach...so wie er ist verkaufen wird aber bestimmt nix,da nicht mehr wirklich was bei rum kommt...
hey
naja also zum einen isses schade wenn man sein baby loswerden will /muss aber meine meinung is dass du mehr kohle rausholst wenn du ihn auf serie umbaust ,weil du kennst doch bestimmt den ruf "getunte Kiste und jetz verkaufen hmmm der is bestimmt hergefickt ohne ende "
und wenn er standart is dann "hey nen süsser polo"
achso und wenn du ihn umbaust kannste die teile ja auch noch verscherbeln...
ja und wenn die LSD teile auf nen 6N 1 passen dann hätte ich interesse
lg stephan
@ unruhe :korrekt...aber vom rum stehen wird er auch nich besser
Zitat:
@ unruhe :korrekt...aber vom rum stehen wird er auch nich besser
verspoilerung ab und die originale wieder ran, dann haste doch auch was schickes dezentes, was sich auch gut verkauft. ich selbst bin nicht so der fan von "dicken" stoßstangen rundum, passt meiner meinung nach nicht so zu dem kleinen polo
was auch ne möglichkeitr wäre die teile gegen originale zu tauschen und den halt noch ein bissel vom preis runter zu gehen
beistpiel lsd door lässt dir die ori schaniere und co geben und ein bissel wat an kohle und schon haste eine sorge weniger
gut bei den gelackten teilen hat man immer probleme da muss ich leider sagen hab ich gar nich dran gedacht am anfang
oder du wartest bis dein nachwuchs groß is und er kriegt die kiste zum 18ten haha ( die idee is nicht ernst gemeint und kan zu risiken und nebenwirkungen führen)
du weißt das originale lsd scharniere OHNE EINBAU 1300€ kosten...
Aufjedenfall auf Orginal umsrüsten,egal wie gut die karre gemacht ist,jeder wird das eine wort sagen "bastellbude".
Rüste auf orginal um und verkauf dann das tuning zeug,dann bekommst von dort auch etwas Cash.
Ist aber alles eine sache der Zeit&Nerven&Platz
ich hab ja auch nicht gesagt wie viel du für die schaniere verlangen sollst
es ging mir nur darum das du dan zumindest nicht mehr die ori teile kaufen musst
Würde den auch soweit es geht auf "original" zurückrüsten und die Tuningteile einzeln verkaufen. Somit hast Du zwar ein wenig Arbeit aber bekommst den Polo wahrscheinlich besser weg und bekommst mehr Geld.
ich würd erstma mein glück so versuchen ihn zu verkaufen wie er im moment dasteht, wenn da kein annehmbares angebot bei rumkommt kannste immernoch zurückbauen. zurückbauen lohnt doch eigentlich nur wenn man die teile auch noch zu liegen hat, was da alles wieder zusammkommt, die sitze,haube, front-und heckschürze, spiegel ... allerdings um die lackierten innenraumteile und die heckklappe würd ich mir keine großen sorgen machen, da findet sich sicher jemand dems gefällt.
Ich würd nur die LSD zurück rüsten und dann so verkaufen
Alles andere lassen wie es ist es sei den jemand bietet dir im Tausch mit vieleicht etwas zuzahlung seine originalen Anbauteile an.
Klar steht jeden Tag ein Dummer auf - wenn an den kommst kannst den ja komplett zu gutem Kurs verkaufen - aber im Endeffekt ist es doch nur ein Rechenspielchen.
Ein kleines Gedankenspiel:
Wenn dein Wagen einen Schwacke Wert von 3000€ hat und du Teile im Restwert von 3000€ dran verbaut hast bekommst Du trotzdem nur 3000€ dafür - mit GoodWill vllt. 4000€.
Wenn du aber für 1000€ die Teile die fehlen kaufst - den Wagen zurückrüstest und dann verkaufst hast du 3000€ für den Wagen. Dann verkaufst du die Tuningteile und bekommst da ggf. 3000€ dafür.
Also 3000€ Fahrzeug + 3000€ Tuningteile - 1000€ Gebrauchtteile = 5000€.
das blöde ist das er so übelst geschmacksache ist
und wenn sich jemand dafür interessiert so ein auto zu fahren sind das 2 gruppen:
-führerscheinneulinge die denken geil fett dicke prollo kiste
-leute die diesen stil von tuning mögen aber die wollen es meistens selber so umbauen
deswegen würde ich sagen lieber orginal
das rechenspiel wird vllt nicht soo gut aufgehen
weil du für die teile vllt nicht mehr so viel bekommst dann die tuningteile aber trotzdem stimmts im grunde
Milchmädchenrechnung
Jeder der ein Wagen kauft möchte gerne Winter und Sommerräder haben.
Für die Alus gibbet nich mehr viel und auf Stahl kostet auch ein paar Euro.
Fahrwerk rausbauen . Muss dann ein gebrauchtes gekauft werden und Fahrwerk neu vermessen. Fahrwerk bringt auch nicht mehr soviel .
Allein die verklebten Schweller zu entfernen um dann 70 eu bei ebay zu bekommen.
Stossstangen bringen garantiert weniger als originale in dieser Farbe kosten.
So das war es dann auch schon.
Einzig die LSD Scharniere würden auf jeden Fall kohle bringen. Schätze 600-800 eu
und trotzdem glaube ich das das tuning den wagen eher uninteressant macht als interessant und die schürzen hat er bestimmt nicht da
heckklappe die gecleante würde ich dran lassen
stoßis hat er bestimmt noch liegen würde ich orginal drauf machen
vermessen sollte nicht dasprob sein da er in ner werke arbeitet
Er hat bestimmt nix originales für den Wagen da.
Das war nur ein grober Überschlag. Und fest verbaute Teile wie Fahrwerk oder angeklebte Schweller würde ich auch dran lassen...
...aber Motorhaube, Türscharniere, Front- und Heckschürze etc...
Das macht bestimmt nen super eindruck wenn dann nur noch die Schweller dran sind
Ich denke es rechnet sich nichts außer die LSD. Aber ich bin gespannt was er macht und wie sich das alles dann rechnet
egal ob du was für bekommst von tuningteilen her den wagenwert steigern tun die auf keinen fall
zerpflücken steigert den Wert auch nicht
Zitat:
du weißt das originale lsd scharniere OHNE EINBAU 1300€ kosten...
man sollte sich halt bewußt sein das tuning sich nie lohnt
und das man nicht mehr für verlangen kann
Die letzten lsd für den polo gingen für knapp über 600 weg obwohl nur kurz verbaut und original lsd mit allem
na gutz sagen wir er lässt sie drin und bekommt 3000 euro
oder er nimmt sie raus und bekommt 3000 euro
Zitat:
man sollte sich halt bewußt sein das tuning sich nie lohnt
das hab ich mir auch überlegt, wenn ich in 2 jahren meinen kübel verkauf , bau ich den auch so gut wie es geht auf riginal zurück, da man für tuningteile die kohle nicht bekommt.
die tuning teile verkauf ich dann einzeln, da bekommste noch bissel mehr geld also wenn man das auto im getunten auto verkauft.