vw teilemarkt

Kilometerzähler zählt meilen?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, ne frage, kann es sein, dass mein zähler vielleicht auf milen eingestellt ist? weil mein polo ist ein reimport wie ich weiß. weil ich komme mit einem tank grade mal 250-300 km. dass kann net sein und ich bin am grübeln ob das an dem zähler da liegt. außerdem steht da das so: total miles : 160000. wie könnte ich am besten mal testen ob der richtig auf km läuft? paar tipps? oder sollte ich einfach direkt werkstatt?

Foto009.jpg
Foto009.jpg

Das ist doch ganz einfach.

Einfach mal mit Navi fahren.

Ja du hast einen Meilen Tacho mit Kilometer angaben drin.

gelöschtes Mitglied

Fahre vll einfach mal in den nächsten Ort wo du ungefähr die Entfernung weißt und schau was der Kilometerzähler dir anzeigt! gruß

Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

wie jetzt? zählt er nun die meilen oder die kilometer ? speedy ?

Fahr doch einfach mal mit einem Navi.
    Der sagt dir dann ob dein Tacho Meilen oder Kilometer anzeigt.

Und mit 300 Kilometer Reichweite ist doch bei dir normal.
    Bei 14 Liter Sprit verbrauch.

Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

JA ACHNE! aber ich berechne doch den spritverbrauch anhand der gefahrenen kilometer! stell mal vor meiner rechnet in meilen das was da steht -.- das heist das ich eine komplett falsche rechnung mache, weil 1 meile ist 0,6km ! das macht dann auch den spritverbrauch angeblich hoch! oder

wüsst nich das der 6n1 ma in nem land gelaufen is wo es mailen gibt

wieso so kompliziert ... am rand stehn so pollers ... die haben 50 m abstand

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

eindeutig meilen, steht doch auch drauf

Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

jaja deswegen ja, da steht meilen drauf deswegen bin ich iritiert -.-
    kann man das net in einer werkstatt überprüfen lassen? und ist es teuer ein neues reinzubauen-.- will die km sehen!^^

Was hast du denn für eine Fahrgestellnummer?

Nicht das da nur jemand einen Meilen tacho eingebaut hat und der rest Kilometer anzeigt.

Oder bau mal dein Kombiinstrument aus.

Wenn es die nummer 6N0 919 910 hat ist es ein kompletter Meilen tacho.

Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

fahrgestellnr? wo steht das?

Im schein ?

auf der Karosse im motorraum ?

Im Fahrzeugschein.

Schneller

Außerdem sind 1 Meile = 1,6km...

Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

hier die nr.: WVWZZZ6NZSY196352 X

ganz am ende is noch irgendwie ein x ka warum^^

Also eigentlich ein Spanier.

Bleibt wirklich nur das Kombiinstrument auszubauen und auf die nummer zusehen.
    Keine angst geht ganz einfach.

Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

okay also einfach das glas vorne abnehmen ne. und da steht direkt die nr oda was?

Nein.

Tachorahmen abziehen.
    Und dann links und rechts vom Tachogehäuse 2 Schrauben lösen.
    Dann kannst du den Tacho nach vorne wegnehmen.

Ps:Mach bitte demnächst mal ein Bild vom Innenraum.

Meiner is a n Spanier und ich hab kein X dahinter stehen

und ich hab auch keinen Mailentacho drin

Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

hmmm

wieso sind den unsere spanier?

Genauer gesagt in Navara / Pamplona.

Meiner ist ein Deutscher und hat auch kein X dahinter stehen.

ich weiß es das meiner n spanischer is ...

Schlüsselnummer genullt is n reimport

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Zitat:

wieso sind den unsere spanier?

manche 6n wurden in deutschland gebaut und manche in spanien
    das werk, sagt aber nix drüber aus, ob meilen oder km tacho

Zitat:
    Die 11. Stelle der Fahrgestellnummer kennzeichnet das Herstellwerk

A = Ingolstadt "Bundesrepublik Deutschland"
    A = Pacheco "Argentinien"
    B = Brüssel "Belgien"
    C = Taipeh "Taiwan" ab 1994
    C = SB Cambo Werk 4 "Brasilien"
    D = Bratislava "Slowakei" ab 1995
    D = Ipiranga "Brasilien" 1996 Autolatina
    E = Emden "Bundesrepublik Deutschland"
    F = Resende "Brasilien"
    G = Steyr-Daimler Puch "Österreich" bis 1995
    H = Hannover "Bundesrepublik Deutschland"
    J = Jarkarta "Indonesien" ab 1998
    K = Osnabrück [Karman
  • "Bundesrepublik Deutschland"
    L = Leipzig "Bundesrepublik Deutschland" ab 2001
    M = Puebla "Mexico"
    N = Neckarsulm "Bundesrepublik Deutschland"
    N = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 1U,6Y)
    P = Anchieta "Brasilien"
    P = Mosel "Bundesrepublik Deutschland" ab 1992
    R = Martorell "Spanien" ab 1996 (Seat)
    R = Resende "Brasilien"
    S = Salzgitter "Bundesrepublik Deutschland" 1970 bis 1975
    T = Sarajewo "Jugoslawien" bis 1994
    T = Taubate "Brasilien"
    T = Kvasiny "Tschechien" ab 1997 (Skoda)
    U = Uitenhage "Südafrika" ab 1998
    V = Westmoreland "USA" 1979 bis 1989
    V = Palmela "Portugal" ab 1994 (Auto Europa)
    W = Wolfsburg "Bundesrepublik Deutschland"
    X = Poznan "Polen" ab 1995
    X = Poznan "Polen" (Skoda: 1U,6U,6Y)
    Y = Navara / Pamplona "Spanien" ab 1986 (Seat)
    Z = Zuffenhausen "Bundesrepublik Deutschland" 1995
    Z = SKD für Ukraine "Ukraine" ab 2005
    0 = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 6U)
    0 = Anchieta "Brasilien" (VW: 9N)
    1 = Gyoer "Ungarn" ab 1997
    1 = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 6U)
    2 = SVW / Shanghai "Volksrepublik China" ab 1998
    2 = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 1U,6U)
    3 = FAW-VW / Changchun "Volksrepublik China" ab 1998
    3 = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 6U,6Y)
    4 = Curitiba "Brasilien" ab 1998
    4 = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 6U,6Y)
    5 = Kvasiny "Tschechien" (Skoda: 6U)
    6 = Kvasiny "Tschechien" (Skoda: 6Y)
    6 = Düsseldorf "Bundesrepublik Deutschland" Volkswagen: LT
    7 = Vrchlabi "Slowakei" (Skoda: 6U,6Y)
    7 = Ludwigsfelde "Bundesrepublik Deutschland" Volkswagen: LT
    8 = Dresden "Bundesrepublik Deutschland" ab 2000
    8 = Vrchlabi "Slowakei" ab 1999 (Skoda: 1U)
    9 = Hino/Toyota "Japan" 1989 bis 1997
    9 = Sarajevo "Bosnien und Herzegovina" ab 2002
    9 = Kvasiny "Tschechien" (Skoda: 3U)

• Zitat:

wüsst nich das der 6n1 ma in nem land gelaufen is wo es mailen gibt

Hast du schon mal von einer Inselgruppe gehört die sich "Großbritannien " nennt ?

Und jaa dort gibt es massenhaft 6N1's mit Meilentacho...ansonsten schau mal bei clubpolo.uk rein,das Forum hat soger mehr Teilnehmer als Polotreff.de
    Alternativ wüßte ich auch nicht was dagegen spricht das der Vorbesitzer einen Meilentacho nachgerüstet hat falls es ein Linkslenker ist...mein Kumpel hat in seinen 6N ebenfalls einen Meilentacho verbaut .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Und der 6N1 wurde damals sowohl in Spanien als auch in Deutschland(WOB) gebaut.Falls dort Modelle gebaut wurden die für die "Insel" bestimmt waren gab es auch eben einen Meilentacho dazu.
    Und wenn du jetzt irgendwo in UK,Australien oder sonstwo auf diesen Planeten z.b. einen Opel Zafira siehst kannst du dir sicher sein das der egal mit welcher Ausstattung auch immer igendwann man bei Opel in Bochum gebaut wurde .

Zitat:
    ich weiß es das meiner n spanischer is ...

Das soll wohl sein weil der 6N2 eigendlich auch nur noch in Spanien gebaut wurde...in Wolfsburg wurden zu dieser Zeit nur der Golf/Bora und Lupo gebaut .

• gelöschtes Mitglied

Oha 160.000 meilen, da haste aber schon haufen KM drauf

Is unlogisch ... Engländer fahren so selten mit Linkslenker rum

meines wissens werden linkslenker in england garnicht zugelassen

Zitat:

meines wissens werden linkslenker in england garnicht zugelassen

Da muss ich dir wiedersprechen. Haben direkt im Ort nen großen Militärflughafen von den Engländern im Ort...und da fahren auch welche Linkslenker mit englischen Kennzeichen.

Zitat:

Is unlogisch ... Engländer fahren so selten mit Linkslenker rum

Ändert aber nix an dieser Möglichkeit hier...

Zitat:
      Alternativ wüßte ich auch nicht was dagegen spricht das der Vorbesitzer einen Meilentacho nachgerüstet hat falls es ein Linkslenker ist...mein Kumpel hat in seinen 6N ebenfalls einen Meilentacho verbaut .

Wobei mein Kumpel aber nur das Meilenzifferblatt verbaut hat anstatt das komplette UK Kombiinstrument .

Ansonsten mal nen VW Treffen besuchen und dort mal nachsehen wieviele sich just for fun ein UK Kombiinstrument in ihr Fahrzeug verbaut haben...gab sogar in der Vergangenheit eine ganze Reihe 6N2 Fahrer die sowas durchgezogen haben...

Zitat:

Da muss ich dir wiedersprechen. Haben direkt im Ort nen großen Militärflughafen von den Engländern im Ort...und da fahren auch welche Linkslenker mit englischen Kennzeichen.

meine ich hätte das letztens bei auto mobil gehört. das man linkslenker aus england nicht kaufen soll weil die da nicht zugelassen werden und deshalb abzocke sein soll..irgendwie sowas - naja ist ja auch egal.

tacho raus - eins vom schrott oder ebay holen - neues rein - freuen

Zitat:

meine ich hätte das letztens bei auto mobil gehört. das man linkslenker aus england nicht kaufen soll weil die da nicht zugelassen werden und deshalb abzocke sein soll..irgendwie sowas - naja ist ja auch egal.

du sollst die nich kaufen weil du da vorher geld bezahlen sollst und dann angeblich das fahrzeug nach Deutschland rüber gebracht wird

nur Geld weg und dann kein Auto da deswegen

ach ne das war mir auch klar aber dadran sollte man die abzocke angeblich erkennen. jann mich aber auch irren

genug OT, dein problem sollte ja trotzdem geklärt sein

Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

joa danke euch jungs^^ ich gehe morgen werkstatt lasse das da abbauen, dann schriebe ioch mir die ziffern auf was da halt steht, und dan weis man ja ob das meilen misst oder net^^ und wenn dies der fall sein soll hole ich neues vom schrotti

viel witziger finde ich deine angebliche km/h angabe...
      die ist wohl auch auf meilen gestellt

oft geblitzt worden oder zu schnell unterwegs gewesen?

(p.s.: entschuldigt, wenn das irgendwo auf den 3 seiten stand...war zu faul um es zu lesen )

gelöschtes Mitglied

das müsste man leicht über den werkstattmodus prüfen und auf kilometer einstellen können
        dazu
        zündung aus
        rückstellknopf gedrückt halten
        zündung ein
        zündung aus
        zündung ein
        knopf loslassen

dann wird die anzahl der drehzahlimpulse angezeigt
        6365 ist für meilen und 3959 für kilometer
        hab nie probiert die zu ändern aber wenn das geht dann haste deine km

die uhr konnte man auch irgendwie von 12h (am/pm) auf 24h einstellen

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

so, hab heute den test gemacht mit meinem navi. hab ein gutes von tom tom 150 euro aufjedenfall bin ich heute morgen zur arbeit ne, und beim navi bin ich den selben weg gefahren, was er mir gezeigt hat. die differenz lag bei 1,6km zwischen tachostand und navi pro km. also jedes mal wen ich beim navi 1km gefahren bin, hat sich beim tacho nix verändert, erst als ich beim navi 1,6km gefahren bin, hat sich beim tacho was geändert

eine meile ist ja 1,6km -.-
        also rechnet meiner in meilen!
        muss mal jetzt das umstellen irgendwie ka. fahre am besten zur ner werkstatt oder ?

Bei Ebay nen km Tacho vom 6N kaufen, einbauen, fertig. Die Dinger kosten ja nix...

Dann hat man dich beim Kauf ja schön besc... Hast ja knapp 100.000 Kilometer mehr runter als dir angezeigt wird.

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

ja aber noch ne frage xxl.

und zwar, woher weiß ich ob das überhaupt alles richtige angaben sind auf dem tacho? -.-

und noch ne frage, kann ich noch gegen diese private familie geld zurück verlangen? hätte ich gerichtlich eine chance? hab ja kaufvertrag und so noch alles da steht drauf das sie mir kilometer versprochen haben

polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

Zitat:

kann ich noch gegen diese private familie geld zurück verlangen? hätte ich gerichtlich eine chance?

ich denke nicht
        ist ja eindeutig ersichtlich, das ein meilentacho verbaut ist. typischer fall von selbst schuld, so hart wies klingt!

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

ich sage, das mein erstwagen -.- habe NOCH GARKEINE AHNUNG ÜBER AUTOS. hätte nie gedacht das mal der tacho fake ist. das ist erst nach nem halben jahr meinem vater aufgefallen als der mal damit fahren musste -.- ich hab doch beweise das die mich verarscht haben -.-

polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

wieso verarscht?
        steht im kaufvertrag km tacho drin?

wenn du es nicht siehst beim kauf, ist das dein problem, nicht das des verkäufers

sorry, wenn das hart klingt, aber betrug wäre es, wenn der den tacho zb abgeklemmt oder km/h drauf geschrieben hätte

Schau doch mal im Serviceheft, wann mit wieviel km das service gemacht worden usw

Ich glaub auch nicht das du da etwas erreichen kannst. Vllt. kurz nach dem Kauf aber jetzt...es hätte dir doch längst auffallen müssen das am Tacho etwas nicht stimmt. Du bist doch wahrscheinlich nicht immer 50 mph also 80kmh in der Stadt gefahren ;

• Zitat:
        Schau doch mal im Serviceheft, wann mit wieviel km das service gemacht worden usw

Bringt doch nichts. Die Mechaniker schreiben doch einfach vom Tacho ab. Da achtet bestimmt keiner drauf.

• Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

xxl und ihr anderen noch, ihr versteht mich wohl falsch!
        wenn ich fahre, zeigt der geschwindigekeit und drehzahl alles normal an! geschwindigkeit wird in kmh gezeigt, alles normal! nur auf dem tacho steht halt mph in großen zahlen und kmh zahlen steht auch auf dem tacho in etwas kleinerer schrift! aber geschwindigkeit zeigt die nadel immer kmh! nur der tacho! der zählt mir die meilen -.- KA WARUM!

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

Zitat:

wieso verarscht?
        steht im kaufvertrag km tacho drin?

emm die hat im kaufvertrag reingeschrieben:
        gefahrene kilometer: 156876 km!
        die gibt mir doch an das das angeblich KILOMETER SIND! sonst hätte sie meilen reinschrieben müssen

Wenn du Rechtsschutz hast,kannst ja dann mal deinen Anwalt fragen

Wenn nicht dann lass es gleich.

Zitat:

aber geschwindigkeit zeigt die nadel immer kmh! nur der tacho! der zählt mir die meilen -.- KA WARUM!

Wenn es ein Meilentacho/Kombiinstrument ist wie deiner wo die Meilenskala in gößerer Schrift hervorgehoben ist als die KM/H Skala im inneren Bereich soll es wohl sein das der die Wegstrecken original in Meilen mißt,sofern es nicht nachträglich umgestellt wurde.

Zitat:

und zwar, woher weiß ich ob das überhaupt alles richtige angaben sind auf dem tacho? -.-

Das weißt du nie ... du kannst den Tacho in min zurückdrehn ...

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

was meinst du mit min?

Er meint damit das man den Tacho in einer Minute zurückdrehen kann!

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

crass^^

gelöschtes Mitglied

Wenn du Rechtschutz hast, geh bei nen Anwalt.
          Das wird auf nen Vergleich rauslaufen, und du wirst noch ein bissl Geld rausholen....

Und für die die es immer noch nicht gerafft haben: Der Tacho zeigt Km und Meilen an! Der Kilometerzähler jedoch nur "Total" KM/Meilen und "Trip" also Tageskilometer/Meilen..... Da steht nix im Display von wegen Meilen oder Kilometer. Alerdings hätte es einen schon nach dem ersten tanken stutzig machen müssen, wie viel der schluckt!

Und zu England und linkslenker: Natürlich kannst du in England Linkslenker anmelden... In England kannst du dir nen Klo ins Auto bauen anstelle von nem Sitz!
          Ne Spass bei Seite!
          Große Englische Speditionen, die viel auf dem Festland fahren kaufen da ja auch Linksgelenkte LKW, weils für die Fahrer viel einfacher ist. Siehe Motorsport: Rallyfahrzeuge die ganz an das FIA Reglement angelehnt sind, sind in Deutschland und anderen Europäischen Ländern auch nicht zulassungsfähig. Die laufen alle über UK und sind auch linksgelenkt!

Wenn Ihr so Storys hört, denkt einfach mal ein bissl drüber nach und schaut euch um.... da wird vieles klarer!

Zu dem Kilometerproblem:

Fahr einfach eine Strecke, wo du weisst, dass es +/- 1km oder so ist und dann schauste was dir der Tagskilometerzähler anzeigt. Vorher auf Null stellen nicht vergessen.

Und wegen dem Kilometer Meilen Verhältnis: 1 kilometer = 0,621371192 Meilen

Edith sagt: OMG, nächstes mal sollte ich fertig lesen bevor ich was schreibe :p

@ Swiss Gti

Schau mal biite Beitrag 36.
          Er ist schon mit Navi gefahren und hat dabei Festgestellt das der Tacho Meilen zählt.

eben, drum siehe edit^^

Garen
          • Themenstarter
          Garen's Polo 6N

trotzdem danke an euch alle, habt mir sehr weiter geholfen. ich frage mal bei meinem vater bei seinem rechtschutz mal nach. mal gucken ob ich geld zurück kriegen darf! und noch ne frage, mein vater meinte, ich kann net bei seinem rechtschutz nach sowas fragen, weil der nur rechtschutz für auto hat. fals mal ein unfall ist kann er einfach in gericht gehen ohne kosten! kann man da trotzdem nachfragen oder wie?

gelöschtes Mitglied

Das was du benötigst ist ein privat Rechtschutz, was dein Vater hat ist ein Verkehrsrechtschutz.
            Da ich mal davon ausgehe, das du wenig bis gar keine Erfahrung hast, frag mal dein Vater ob er einen Anwalt kennt, oder telefoniermal rum, was denn eine Rechtsberatung kosten würde. Ein seriöser Anwalt wird dir da mit sicherheit auch ne vernünftige Auskunft geben, ob und wie deine Chancen aussehen.

Allerdings stellt sich natürlich die Frage, wieso dir das jetzt erst bewusst wird, das da was nicht stimmt. Seit dem Autokauf ist ja schon ein halbes Jahr rum....

Garen
            • Themenstarter
            Garen's Polo 6N

ja toll! das fällt mir erst JETZT auf! weisse auch warum!?

das mein erst wagen -.-
            mich hat nichts interessiert, außer das er FÄHRT! meinem vater ist das mit den meilen aufgefallen-.- woher sollte ich das den checken, wenn mir beim kauf nix gesagt wird! das betrug! und man müsste bei sowas recht haben im gericht, da ich auch den kaufvertrag habe, und die frau selber reingeschrieben hat : 156072 km! km! net meilen! das müsse doch REICHEN! und was kann ich dafür das ich erst das nach einem halben jahr merke. wenn der tacho sich nie geändert hätte, dann wäre ich ja direkt dahin! Nur der TACHO HAT GERECHNET! aber in meilen -.- ! mensch :(

Das ist kein betrug ... es wäre betrug wenn du explizit fragen würdest und der Verkäufer dann dir ne falsche antwort gibt ...

und ob es da wirklich was rauskommt ... wer weiß

Wenn denn alles original ist hast du 256.000km runter.

Aber wer weiß was da schon gedreht wurde.

Gruß

naja, es handelt sich hier um einen Mangel, den der Verkäufer wusste und nicht angegeben hat, bzw. nicht darauf hingewiesen hat. ka wie es in DE is aber in CH hast du glaub ich 1/2 Jahr Zeit um nachträglich aufgefallene Mängel zu reklamieren.

Zitat:

naja, es handelt sich hier um einen Mangel, den der Verkäufer wusste und nicht angegeben hat, bzw. nicht darauf hingewiesen hat. ka wie es in DE is aber in CH hast du glaub ich 1/2 Jahr Zeit um nachträglich aufgefallene Mängel zu reklamieren.

Problem ist nur, dass er beweisen muss, dass der Verkäufer das wissentlich so verkauft hat. In dem Falle ist er in der Beweisflicht
            Nur am Rande...

Wie wär´s denn, mal nicht gleich die Rechtsanwaltskeule herauszuholen und zu versuchen, das ganz normal zu regeln?

Mund aufmachen schafft man ja wohl noch oder?

Wenn man da gleich mit nem RA aufkreuzt, wird der "Gegner" natürlich auch mit nem RA aufziehen. Und dann haste genau nix erreicht.

Vielleicht ist die Logik "so wie´s in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus" aber auch zu schwer.

Garen
            • Themenstarter
            Garen's Polo 6N

Zitat:

Wenn denn alles original ist hast du 256.000km runter.

Aber wer weiß was da schon gedreht wurde.

ya man das denke ich auch, weil an sich fährt der wagen SUPER. das meinte bis jetzt jeder, der zieht auch super, hat 75 ps^^ als erstwagen cool

Garen
            • Themenstarter
            Garen's Polo 6N

Zitat:

habe den wagen seit letzte jahr juni, als mehr als ein halbes jahr-.-

Garen
            • Themenstarter
            Garen's Polo 6N

aber ich mache das echt so, dass ich erstmal da vorbeischaue, und es friedlich lösen möchte, und das wir auf eine summe uns einigen

Ach das kannste vergessen. Da kannst du nur drauf sche**ßen und nach vorn schauen. Als ob du da mit einem gebraucht Wagen nach fast einem Jahr ankommst und die dir Geld wiedergeben.

Gruß

Garen
            • Themenstarter
            Garen's Polo 6N

ja mein vata meinte auch scheiss drauf, der wagen ist doch top.

okay man weiss jetzt net wieviel der druf hat, aber scheiss drauf, ist halt gebraucht naja. einfach fahren

Zitat:

einfach fahren

Genau!

Zitat:

ja toll! das fällt mir erst JETZT auf! weisse auch warum!?

das mein erst wagen -.-
            mich hat nichts interessiert, außer das er FÄHRT! meinem vater ist das mit den meilen aufgefallen-.- woher sollte ich das den checken, wenn mir beim kauf nix gesagt wird!

Ob Erstwagen oder nicht,das die Tachoskala sowohl einen KM/H als auch einen Meilen Meßbereich hat fällt doch sofort auf wenn man das erste mal drauf schaut .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Meßbereich hat fällt doch sofort auf wenn man das erste mal drauf schaut

Es geht aber um den Wegstreckenzähler und nicht um den Tacho!
              Und wenn mir einer ein Auto verkauft, was 100 000 KM mehr auf der Uhr hat, als im Kaufvertrag steht, dann werd ich schon etwas stinkisch. Ok, wenn der keine 1000€ gekostet hat und an sich wirklich alles i.O. ist, dann würde ich das ganze auf sich beruhen lassen, aber wenns um mehr geht.....
              Und wenn nur ein neuer Sommerreifen rausspringt isses schon ein Geschäft!

Zitat:

nd wenn mir einer ein Auto verkauft, was 100 000 KM mehr auf der Uhr hat, als im Kaufvertrag steht, dann werd ich schon etwas stinkisch.

Wer sagt dir das das imer stimmt bei den Wagen ... ?

selbst mein Schrauber hatt sein A6 mit gedrehtem Tacho gekauft ... und der is kfztler ... hatter im nachhinein rausbekomm ...

sowas kann jedem passiern ...

und mit dem richtigem Wissen is das kein problem nen Tacho zu drehen ... leider viel zu einfach möglich ...

oder aber einfach nen anderen Tacho reinstecken

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wer sagt dir das das imer stimmt bei den Wagen ... ?

Hab ich irgendwas anderes behauptet?

Ich sag doch nur das ich mich nicht gern bescheissen lass. Bevor man jedoch im Nachhinein Rambazamba veranstaltet gilt es doch ersteinmal abzuwägen, ob sich der Aufwand lohnt.
                Auf der anderen Seite, genau dafür ist ne Rechtschutz da. Ich geb den ganzen Kram meinem Anwalt, und kann in Ruhe abwarten.... Und bei der Geschwindigkeit, wie die Gerichte die Fälle bearbeiten, bekommst du wenn du Glück hast einmal im Quartal Post vom Anwalt, wenns was neues gibt!

Ich werd au ni gern beschissen ... nur beweis das mal das der verkäufer nix von wusste ... sowas is immer schwer ... verdammt schwer ...

und richtig auf nummer sicher gehn kannste nie ... außer bei nem neuwagen -.- und die sin zu teuer

Garen
                • Themenstarter
                Garen's Polo 6N

schweine ja. aber an sich hab ich ja ne chance. kaufvertrag steht klar und deutlich km angegeben von der frau. da steht net meilen, oder so! schon das müsste doch reichen als beweis von betrug! ich habe für den wagen 1700 euro bezahlt. angeblich wäre er ja 156000km -.- sonst hätt ich nie soviel bezahlt-.- maxi 1000

Wir können hier noch solang raten,am besten erstma kontakt mit verkäufer aufnehmen und mit Anwalt drohen.

Wenn der sich rausredet dann kannst zum Anwalt.

Zitat:

Hey jungs, ne frage, kann es sein, dass mein zähler vielleicht auf milen eingestellt ist? weil mein polo ist ein reimport wie ich weiß. weil ich komme mit einem tank grade mal 250-300 km. dass kann net sein und ich bin am grübeln ob das an dem zähler da liegt. außerdem steht da das so: total miles : 160000. wie könnte ich am besten mal testen ob der richtig auf km läuft? paar tipps? oder sollte ich einfach direkt werkstatt?

Das passt jetzt ganz gut Ich hab auch en re-import seit en paar Tagen und mein Kilometerzähler geht garnet mehr

Zitat:

Wir können hier noch solang raten,am besten erstma kontakt mit verkäufer aufnehmen und mit Anwalt drohen.

Wenn der sich rausredet dann kannst zum Anwalt.

Zitat:

Es geht aber um den Wegstreckenzähler und nicht um den Tacho!

Ach was?!

Auch wenn es nicht um den Tacho geht ändert es aber nichts an der tatsache das dieser zwei verschiedene Messbereiche hat -> einen in Meilen und einen in KM/H...und da sowas bei Linkslenker-Fahrzeugen aus'n VW Konzern welche in Europa zugelassen sind sehr selten ist(außer bei US-Modellen,wozu ein Linkslenker-Polo aber auf keinen Fall gehört)wäre das für mich beim guter grund stutzig zu werden und die Laufleistung von Tacho genauer zu hinterfragen bzw ob diese ebenfalls in meilen gemessen wird oder in KM/H...klar soweit?

sehe ich genauso, wenn auf einem VW! tacho so groß MPH steht dann wundere ich mich doch erstmal ob das so normal ist in unseren Breitengraden Bei nem Jeep oder anderen ami-fabrikaten kann ich sowas verstehen, aber selbst da ist KMH groß und MPH klein...

Garen
                • Themenstarter
                Garen's Polo 6N

ICH HABE AUCH GEFRAGT! DIE MEINTE DAS EIN RE IMPORT MAN! das normal das da beides angegeben ist, aber alles ist km! meinte die!

Ah ja,nen Reimport...ja nee ist klar.Von welchen Land wurde der denn Reimportiert .

UK/Australien und Neuseeland fällt aus wegen Linksverkehr und USA auch weil es dort nie einen Polo gegeben hat,somit bleibt eigendlich kaum noch ein Land übrig wo die Gewindigkeit in Meilen gemessen wird.
                Unser 6N ist auch ein Reimport und war für Spanien bestimmt,dort fehlen zwar Airbags und Leuchtweitenregulierung aber einen Meilen-KM/H Kombiinstrument hat auch der nicht.
                Darüber hinaus steht dort auch im Fahrzeugbrief dick und fett vermerkt aus welchen Land der von wem wohin importiert wurde,bzw ist bei Reimport Fahrzeugen auch gerne mal die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein/brief genullt.
                Sollte das bei deinen beides nicht der Fall sein richt das ganze stark nach Betrug was es aber eh schon ist wenn die dir so'n Bullshit von wegen Meilentacho und Reimport in die Tasche labern bzw wegen den falschen "KM" Stand.

...und in übrigen ist deine Shift Taste auch kaputt(Groß/Kleinschreibung)...

gelöschtes Mitglied

Es spielt doch keine Rolle, solange die Rechtschutz das ganze zahlt^^

Zitat:

ICH HABE AUCH GEFRAGT! DIE MEINTE DAS EIN RE IMPORT MAN! das normal das da beides angegeben ist, aber alles ist km! meinte die!

Da ich vorhin mal wieder mit unseren 6N gefahren bin hatte ich mir den Tacho mal etwas genauer angeguckt und daraufhin dein etwas verschwommenes Foto auf der 1.Seite auch...von wegen woran erkennt man ob der Wegstreckenzähler beim 6N mit alter ZE jetzt in KM oder Meilen misst -> Ist dir noch nie das kleingedruckte kürzel rechts oberhalb von Digitalfeld aufgefallen wo die zurückgelegte Entfernung drin steht ?Bei mir steht dort KM und bei dir wird dort bestimmt das Wort Meilen stehen.

Somit hätte man sich den Threat hier eigendlich komplett schenken können.

ich meine sogar auf dem Bild etwas erkennen zu können, könnten aber auch nur meine müden Augen sein

Da steht definitiv "miles".

Antworten erstellen