Hi Leute könnte mir mal Jemand bei einem kleinen Problem helfen. Ich möchte meine Polo ein Stück näher an die Erde bringen, sprich tiefer Legen. Jetzt meine Frage muß ich vorne das ganze Federbein raus nehmen und somit auch Lenkunk und Antriebswelle ausbauen bzw. lösen.
Währe für Tipp´s sehr dankbar.
MfG DJPepzi
ja musst du
Viel Arbeit das.
jo und bevor du das machst organisier dir n paar federspanner, dass du die neuen federn auch unfallfrei reinbekommst
und bei Kürzung um mehr als 4cm brauchst du auch gekürzte Dämpfer!
Siehe -> www.risen.de.vu -> auto -> Fahrwerkseinbau
grüße
Dann dank ich euch mal für die Antworten und mache mich mal an die Arbeit. Und vielleicht hab ich demnächst noch ein paar Fragen.
und bevor du jetzt eingach anfängst. du brauchst ne spezielle nuss um das domlager zu lösen.
Wieso ne Spezielle Nuss.
das ist so ein nuss mit 2 nasen. womit die eine muttter gelösst und wieder angeschraubt wird.
Stimmt hab sie aber so Los bekommen.
wie hast du sie denn losbekommen? hoffe du hast ne bessere lösung wie ich gefunden
ja losbekommen is ja schön und gut. nur wie bekommst du sie, mit dem richtigen Nm wert wieder fest? sorry aba sowas ohne das passen werkzeug zu machen is bekloppt. aba gut is dein leben.
hast du die spuhrstande denn auch ohne probleme abbekommen? ist nämlich so ein typisches polo-problem... da gits dann zu not auch ein auspresswerkzeug. das ist ganz praktisch und erspart einem viel sinnloses drauf rumgekloppe...
Los bekommen habe ich sie mit einer Wasserpumpenzange, fest gezogen mit der Nuss wegen dem Drehmoment.
@Cassius
Die Spurstange hab ich mit einem extra Gabelschlüssel raus bekommen.
Hi,
hab das Problem, das ich diese Mutter am Dämpfer nicht los bekomme.
Wo kann ich mir diese spezial Nuss besorgen? Und hat sie einen bestimmten Namen?
Gruß Christian
Geht ganz einfach ab:
- Entweder mit ner Wasserpumpenzange( am besten ne große)
- Einspannen und dann den Engländer benutzen(dauert 1 minute)
- schön warm machen und dann mit Zange( klappt auch meißtens)
- wenn garnichts geht, einspannen und mit Hammer und Meißel(nich so schön)
Hallo,
hab es mit ner großen Rohrzange abbekommen.
Jeder Werkstatt die ich bei uns gefragt habe, machen das auch so.
Danke für die Tips.