Hallo Leute,
ich muss eingestehen, dass doch einige im Forum schlauer waren als ich.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir meinem Polo 6n2 so wie er in meinem Profil zu sehen ist für schöne 2600€ gekauft. Also wirklich ein schnäppchen, da Scheckheftgepflegt, Klimatronic usw...
Großes Manko aber, der Motor. 1.0 50PS MPi. Mir wurde ja darauf hingewiesen, dass er mir irgendwann zu langsam sein wird... und dies ist schon jetzt eingetroffen.
In der Stadt geht es ja noch, aber auf der Autobahn, bzw auf dem Weg dort hin (Auffahrt) ist es echt eine qual. Alleine im Auto ist ja noch zu ertragen aber wenn da 3 Fruende mit drin sitzen wird's grausam.
Ich will hier aber jetzt auch kein "Wie baue ich mein Motor" Thread anreisen, sondern etwas anderes.
ich bin Student deshalb nicht der reichste, jedoch verdiene ich durch Bafög und Nebenjobs doch etwas dazu.
Ich habe eigentlichd amit gerechnet, dass der 1,0er doch etwas weniger Sprit frisst, aber es hat sich doch bei 7,5l eingependelt. Und ich fahre derzeit ohne Klima durch die gegend, da sowieso zu kalt.
Um das ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen, in diesem Sommer ab Juli habe ich wieder drei Monate Semesterferien. Bis dahin spare ich noch und dann soll etwas geschen.
Da ich noch nicht einmal genau weiß, welchen MKB ich habe, konnte ich nicht genau nach Motorumbauten googeln, ahbe es aber einfach im allgemein für den 1,0er 6n2 getan.
Den Motorumbau würd eich mti Kumpels durchführen, die selber öfters Motoren wechseln. (Der eine hat einens chönen Einser umgebaut. Traum Ding. G60 ) Nunja gelesen habe ich aber, dass allein die Teile beim Umbau an die 1500€ mit Eintragung usw kosten sollen bei'm Umbau auf 75PS.
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen:
-Ich munkel noch ob es mir das Wert ist, 1500€ in mein Auto zu pumpen um dann erstmal bei 75PS zu sein oder ob ich:
-meinen im Sommer verscherbeln soll um mich direkt nach einem 16V also mit 101PS (?) umschauen sollte, jedoch sind diese ja wirklich mehr als selten.