Tach Leute,
welche möglichkeiten gibt es das airride fahrwerk langsamer hoch und runter fahren zu können? da es mir eig viel zu schnell geht, sicher bekommt man es durch tasten spielerei auch auf die richtige fahrhöhe, jedoch gehts mir eig zu schnell..
habe mal was von druckminderer gehört? oder solche drosseln? nur finde ich keine?!
vl irgendwelche links?
Gruß
PS: verbaut sind PU-Schläuche mit Steckverbindungen
Sollte man bei einem Airride den Druck nicht einstellen können?
Zitat:
Sollte man bei einem Airride den Druck nicht einstellen können?
Guck mal hier die haben wir auf arbeit zum Druckregeln muessten auch beim PKW gehen denk ich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
habe mal was von druckminderer gehört? oder solche drosseln? nur finde ich keine?!
also ich finde einfach nur geil wenn es schnell hoch und runter geht . ich finde auch das ma sich sehr schnell dran gewöhnt hat wie die fahrhöhe einzustellen ist . bei mir ist es schon routine kurz hinten kurz vorn und gut is .
serwus, also zu deine problem gits ne ganz einfache lösung. die heißt (einstellbarerl Durchflussbegrenzer). mit dem ventil kannst du einen bestimten druck einstellen mit dem die luft in die bälge strömen soll. je niedriger der druck, desto niedriger ist der volumenstrom desto langsamer geht das airride hoch und runter.
hoffe das hilft dir, so ventile bekommt man bei Festo oder SMC.
ich hatte am anfang wo ich das airride fertig hatte, waren 6mm schläuche verbaut, das war mir etwas zu langsam, jetzt hab ich auf 12mm schläuche und sehr große ventile umgebaut, das ist mega schnell, aber zum fahrhöhe einstellen nicht geeignet, ist nur für show zwecke, kann auch dadurch jedes rad einzeln ansteuern oder paarweise.
im fahrbetriebt läuft das airride über eine niveau regulierungs steuerung von Firestone (Intelli Ride). sie verfügt über einen eigenen ventilblock mit einem kleinen querschnitt und 6mm schläuchen, so geht es alles schön langsam und die steuerung kann über die höhen sensoren gut erkennen auf welcher höhe sie sich befindet. sobald man die zündung anmacht färt er automatisch auf fahrniveau.
hier noch ein video dazu, bei interesse ne pn an mich.
danke dir erstmal für deine beschreibung hast ne pn...
ich weiß nicht ob ich heut doof bin, denke liegt eher daran das ich immer noch grippe habe, aber wie bekommt man diese steckverbindung wieder auseinander?
okay alles klar
welche steck verbinde meinst du
die plug in teilen von smc oder festo ?
also der schluach muss drucklos sein, dann musst du den ring gegen den stecker drücken und dann einfach den schlauch herausziehen. zu ring drücken empfhielt sich am besten ein gabel ring schlüssel mit assender größe
stimmt drucklos müssen die schläuche ja sein , boh heut bin ich echt noch knülle im kopp
danke dir
PS: sind von SMC
achja, macht das wirklich viel aus, wenn ein schlauch von vorne evtl. 30cm länger is?
bei wasser kann ich mir das gut vorstellen aber bei luftdruck müsste das doch theoretisch kaum spührbar sein oder?
okay, kann ja mal sein wenn man angeschlagen ist, gute besserung.
okay smc ist gut
ja das macht schon was aus, also um so länger ein schlauch ist, um so langsamer fließt die luft durch da sie auf die länge mehr reibung hat und sich etwas mehr staut. das hab ich bei meinem pickup gemerkt als ich an dem ablassventil nen 2 meter längeren schlauch angesteckt hatte, der war viel langsamer.
zudem musst du jedesmal das volumen des "mehr schlauches" befüllen und entlüften, das kostet zeit und benötigt mehr luft bei selbem druck.
deswegen hab ich meine ventile alle direck an den radkasten gesetzt und hab nun eine effektive schlauchlänge von ventil zum balg von 10-30 cm. das ist eine so direkt ansteuerung vorne, wenn man drauf drück geht er gleich hoch, vorher dauerte es erst eine halbe bis eine sekunde bis er mit dem anheben angefangen hat da erst der schlauh gefülltt werden musste ( 2x 8mm schläuche mit 5meter länge, da kommt ein ganz schönes volumen zusammen)
so hier ist das bild zu deiner PN