Moin Mädels
Endlich bin ich wieder unter den 6N Fahrern
Habe aber einen anderen geholt als angekündigt
Hier mal ein paar Daten:
BJ. 11/1995
188505km
1,4 60 PS
5 Türer
Schiebedach
TÜV 08/2012
Fahrwerk
Alufelgen dabei
Neue Winterreifen
Radio inkl. Anlage dabei
anderes "Tuning"
und ein 3/4 voller Tank
Mängel war nur, ein kleines bisschen Rost am Radlauf hinten Fahrerseite
Morgen wird der Wagen geholt, ist nun alles geklärt
Hier schonmal ein paar Bilder
Und gleich wieder lackiert?
Ist der Franzose schon weg?
Glückwunsh zum neuen
was hast gelegt .. sicher ni all zu viel wenne dich über 3/4 vollen tank freust
sieht gut aus
der hat ja das super tuning paket..
m3 spiegel und alu fußmatten!
hau raus den scheiß und mach ihn optisch dem alten ähnlich
er hat aber relativ viel auf der uhr, oder?!
was hast du hingelegt für den kleenen?
galückwunsch nochmal
mfg
Wird nicht lackiert
Franzose ist noch nicht weg, musste zuviel Zeit mit Autosuche verbringen, da kümmer ich mich jetzt drum
Ganz so schick ist er nicht... M3 Spiegel sind gewöhnungsbedürftig und die Rote Mittelkonsole kommt auf alle Fälle raus, sowie diese komischen Fußmatten
Was ich gezahlt habe? Verratsch nisch
Kosten? WIllste den umbauen oder so lassen?
Zitat:
Kosten? WIllste den umbauen oder so lassen?
Zitat:
schön original bitte diese modelle schützen!
5 Türer sind in der Anschaffung und der Versicherung günstiger... und man kann den Einkauf bequemer auf die Rückbank stellen
Zitat:
und man kann den Einkauf bequemer auf die Rückbank stellen
Zitat:
wann gehst du denn einkaufen
mc drive
Irgendwann end ich dann noch so:
5türer sin eigentlich Wertstabieler als 3 türer ... so hab ich das gehört ...
Zitat:
Was ich gezahlt habe? Verratsch nisch
War anfangs auch erst nich so zufrieden als ich vom 3 auf 5 Türer umgestiegen bin, aber hab mich dran gewöhnt, und stimmt schon man kann viel schneller und einfacher seine Einkäufe,Kasten Bier oder sontiges hinten reinpacken...
Find 5 Türer auch viel besser,hab zwar einen 3 Türer.
und zum teile einladen ist ein 5 türer immer praktisch...egal ob polo oder net
Er wollte 1450 haben Hat er aber nich bekommen Habn um 200 gedrückt...
Anlage kann ich verkaufen, sowie evtl die Alufelgen, da ich ja noch 16 Zöller hab. Also komm ich ungefähr auf 900-1000... Ist denke ichn guter Preis... Vielleicht bietet mir ja noch einer was für die Mittelkonsole und die Affenspiegel
Find ich recht schick..
Wenn jemand über hat würde ich nehmen:
Mittelkonsole in Schwarz original
Spiegel in Flashrot
Einteilige Front in Flashrot
Freunde...dafür sieht der 2/3 türer besser aus..und was bringen einem die ganzen einkäufe, wenns doch nicht schmeckt, weil das auge mit isst?!
denkt mal drüber nach....
Ich will kein Showfahrzeug Mädels. Ich will nen Polo der gut aussieht und ob der 3 oder 5 Türen hat, ist mir scheiß egal Ich mach mir den so wie der gefällt und gut is
man nimms nicht persönlich du kannst es ja nicht jedem recht machen...aber sollten die fußmatten, das rot lackierte und die m3 spiegel noch viel länger drin bleiben schick ich dir noch schwarz rote schonbezüge mit nem drachen drauf...weißt du, für das gesamtpaket
Ich nehm das doch nicht persönlich
Ich teile dir den Käufer für die Teile dann mit, dann kannste dem die Schonbezüge schicken
jaja wer weiß...in wahrheit sitzt du doch zu hause und weinst...
ähm ja...lass mal wieder back to topic kommen..was hast du vor mit dem roden?!
Dezent halten Wollte eigentlich keinen mehr der so tief und laut is hat sich aber so ergeben
Innenraum soll anders werden... ein paar schöne Sitze, aber komplett, d.h. vordere sitze inkl rückbank... kein "ey alda isch hab voll krass vollschalensitz, aber hinten noch rückbank in grau mit bunten pünktschen" also soll einheitlich werden
jaaaaaa cool, dass du wieder nen 6n hast... ich hoffe, du machst wieder was interessantes draus...
war schon voll traurig, als ich gelesen hab, dass du dir was anderes als 6n holen willst...
du sagst zwar jetzt, dass du nicht so viel an dem machen willst, aber das hast du bei dem schwarzmatten auch gesagt... und es wurd immer mehr... ich hoffe das wird jetzt genauso sein
Na dann viel Spaß mit dem Wagen. 5 Türer ist auf jedenfall was feines
Hey Limpi....
Endlich wieder uns angeglichen ^^
ich find 5türer klasse...(nicht nur weil ich nen Weib bin )
http://www.polotreff.de/forum/t/204462
...der typ will die Mittelkonsole rot machen...kannst ja mal anfragen...
naja, bin mir bei dir mehr als sicher das das assi atu tuningpaket rausfliegt ^^
Also, hau rein!
So, Auto steht heme
Fußmatten sind gleich in die Mülltonne gewandert... Sind jetzt neue Schwarze drin
Bilder sind nicht die besten, war den ganzen Tag unterwegs, bessere folgen morgen
Alufelgen sind Brock B4
Hmm die Felgen sind ja eigentlich schick - sind's 14"?
Zitat:
Hmm die Felgen sind ja eigentlich schick - sind's 14"?
hat der ne cleane front?
Die Front scheint aus GFK zu sein, ist auf keinen Fall ne gecleante...
Irgendeine ausm Zubehör... Muss mal die Zettel mit ABE's und Gutachten durchstöbern die der mir mitgegeben hat
Hab soeben den Vorvorbesitzer gefunden Da sieht man auch wie die Felgen auf dem Auto aussehen
Felgen sind somit schonmal nicht eingetragen... Also muss ich so oder so welche eintragen lassen...
http://www.polotreff.de/polo/17465
Laut Fahrzeugschein sind diese Felgen eingetragen, schade das die nicht mehr drauf sind
So nun endlich bessere Bilder.
Die Front ist doch ne gecleante, halt mit Bonrath Air Intake Dingern...
Die Brock Felgen sind doch eingetragen, aber noch nicht in den Schein eingetragen...
Hab heute auch das Fahrzeug auf mich umgemeldet. Die Tage werde ich aufm Schrott die Teile holen um die roten Dinger ausm Innenraum zu ersetzen...
Kannst auch gleich ausschau nach seitenblinker und rückleuchten halten
Das sind kleine Dinger, das hat Zeit... Bin im moment auf der Suche nach Lautsprecheraufnahmen für vorne, dass die Dinger aus der Hutablage wech kommen
Der Vorvorbesitzer hat sogar ne Fußraumbeleuchtung eingebaut, aber fragt mich bloß nicht wo die angeht
Musst mal im Fußraumbereich suchen
Beim bremsen ?
Beim Bremsen? Ne beim bremsen geht die nich an
War heut aufm Schrott und hab Mittelkonsole, Lüftung links, und die Griffe geholt... Habs natürlich wieder gut gemeint und dachte, naja nimmst vom Schrotti (5 Türer) hinten die Griffe, sehen noch besser aus.... Und? passen natürlich vorne nicht
So, heute hab ich aufm Schrott dann die richtigen Griffe geholt
Hab heute die Griffe (Innen), Lüftungsrahmen links und die Mittelkonsole getauscht... Sieht schon um einiges besser aus
Achso, und die Mittelkonsole ist wie neu, keine Kratzer und nix Nichtmal nen Riss an der bekannten Ecke oben links
"Speedy4321" hat mir seine originalen Flashroten Spiegel angeboten. Wenn er die noch daheim hat, kommen also ziemlich bald die M3 Dinger weg
Limpi is back
schöner comeback
Naja,viel hat der ja schon,was willst denn machen?
Das wird sich sicherlich mit der Zeit ergeben
Vielleicht werde ich mal schwarze Scheinwerfer besorgen, die geben einen guten Kontrast zum Rot... Das Fahrwerk wird auf kurz oder lang wohl weichen müssen, denn ich bezweifle, dass ich die 8x14 Felgen so wie er ist unterbekomme, ohne dass er bei Bodenwellen schleift... Lieber wären mir sowieso meine 16er Ne andere Sitzaustattung hätte ich auch sehr gern, aber momentan nichts günstiges in der Bucht Schiebedachdichtung muss neu, da da leider der Grünspan schon ein bisschen nagt... Naja und sonst? Sonst wird sich bestimmt noch einiges finden
Habs mal als Liste zusammengepackt
To do Liste:
-> Türdichtung Fahrerseite Neu
-> Schiebedachdichtung Neu
-> Alte Anlage raus
-> Meine Anlage rein (Vorschläge?)
-> Heckklappendämpfer Neu
Wunsch Liste:
-> 6N2 Rückleuchten
-> Schwarze Sonar Angel Eyes
-> Gewindefahrwerk
-> Andere Sitzausstattung
-> Schiebedach Umbau auf G3 elektrisch
-> Dezenterer Auspuff
-> Dach Schwarz Glänzend folieren!?!?
Zum Thema Anlage:
In Planung ist, dass die Endstufe an die linke Seite kommt und ich den kleinen Sub drin behalte, der drin war. Somit könnte ich sogar noch ne Kiste Bier reinbekommen
wegen rückleuchten guck mal aufm schrott
Bei uns steht kein einziger 6N2 :(
bei uns schon
finde rot auf rot zwar nicht so pralle ist auch der grund warum ich sie nicht geholt habe
ich finde die orginalen aus dem stylingpaket am geilsten füpr den flshroten
Hat zufällig jemand nochn Schloss von der Klappe unterm Lenkrad da? Mit Halteklammern
Habn heut mal von unten angeschaut... Dreieckslenker sind neu, Achsmanschetten auch. Und sonst gibts auch nix zu bemängeln... Bis auf der Auspuff, der geht mir auf die Eier das der so tief ist Evtl wird wieder ein Originaler drunter wandern
Klasse is doch viel besser als ein Peugeot oder ?
aber du machst das schon mit dem wirste wieder mehr Spaß haben, bissel dran basteln und glücklich sein.
Kannst ruhig viele Bilder vom Umbau Posten
Viele Bilder sollte man ja wohl von mir gewohnt sein
Mehr Spaß? Neee, viel meeeehr Spaß
Hab hier nen riesen Problem :(
http://www.polotreff.de/forum/t/20...8#post1575855
ab ins abo
hey limpi, schickes wägelchen haste dir rangeholt
was mir aufgefallen ist auf dem bild wo die fahrertür offen steht:
dir fehlt der gummikabelkanal,den solltest du auf jeden fall rein setzen sonst könnts nass werden im auto
Die einzig wahre Farbe
Zitat:
dir fehlt der gummikabelkanal,den solltest du auf jeden fall rein setzen sonst könnts nass werden im auto
sehr gut wollts nur ma anmerken
Nett von dir das du mich darauf hingewiesen hast
Weiter so...
6N2 Rückleuchten bekomme ich dank "Sascha86" auch, danke nochmal dafür
Müssten dann übernächste Woche da sein
limpi....
dat sieht doch nüscht uss, mit die roden leuchten auf der rode lack
Machste weiß, schön rein... Oder schwarze...
Mir gefällts
Musst du ja auch wissen.. War nur ne anregung..
Schnellstes Beispiel
Zitat:
Machste weiß, schön rein
haha da klaut der mein bild hast aber recht,schönes beispiel
Zitat:
haha da klaut der mein bild hast aber recht,schönes beispiel
Heut mal das schöne Wetter genutzt und den kleinen gewaschen
fein fein, ich würde die front so lassen, nur noch ein vw zeichen in den kühlergill....
und hinten würde ich als erstes die sporttröte abmachen und auf dieseloptik umbauen...
uuuund.... nimm die scheiß kennzeichenhalter und spiegel ab
Immer mit der Ruhe
Neue Originale Spiegel sind schon auf dem Weg Dank an Speedy
Die Tröte kommt sowieso weg, da das der tiefste Punkt des Autos ist
Kennzeichenschrauben mit Abdeckkappen hab ich außerdem auch schon besorgt....
Also sind alle deine Sorgen unnütz
Ich schließe mich mal smoke an..
Schwarze Hella LED's würden dem dazu sicher auch noch gut stehen..
...seitenblinker.
...werden weiß
Die Woche kommen nun meine 6N2 Rückleuchten und die Originalen Spiegel Ori Spiegel werd ich auf alle Fälle diese Woche dran machen, bei 6N2 Rückleuchten, mal schauen wies mit der Zeit passt, weil die werd ich natürlich gleich anpassen, dass die nich so abstehen
Na dann
Hätte mal ne Frage.
Meine Kühlertemp. geht nicht hoch... Lüftung bläßt knall heiß, relativ schnell. Wenn das Thermostat hin wär, würde die Lüftung nur lauwarm blasen oder?
6n2 Rückleuchten sind da, Fahrerspiegel auch, warte nur noch auf den Beifahrerspiegel...
jup
schau mal nach dem stecker vom temp. fühler, bei meinem blauen war der abgezogen beim kauf
ansonsten den fühler mal ersetzen
ich hab den temperaturfühler neu gemacht und es war manchmal immer noch da
hatte nen wackler im kabel hab dann einfach die kabel bis in den kabelbaum zurück neu gemacht sammt stecker und pins
So, heute kam endlich der eine Spiegel auf den ich noch gewartet habe. Habe heute die Spiegel und Rückleuchten eingebaut. Somit stehen die M3 Spiegel zum Verkauf. Ist das eigentlich normal, dass die M3 Spiegel keine Verstellung haben?
Wie es der Teufel will wollte die Bohrmaschine natürlich nicht, somit konnte ich die Rückleuchten noch nicht anpassen, folgt aber natürlich
Heute hab ich außerdem Kühlwasserthermostat, Original Auspuff und gekürzte Stoßdämpfer von Supersport für hinten bestellt...
Der braucht mal ne gute Politur
Bekommt er sobald es warm ist
Verschiedene Polituren habe ich von 3M bereits bestellt
Schick schick.... Denkst ja an echt alles
sehr fein, die spiegel sehen um welten besser aus
ja, bei den m3 ist das normal, die kann man nur mit der hand verstellen. hatte auch so hässliche teile am g wie ich ihn gekauft hatte
auch das rote heck gefällt sehr
Solangsam wird es bist auf richtigen weg mach weiter so
die rülis sind ja mal häßlich
fehlen nur noch weiße seitenblinker (willste haben? ) dann sieht er aus wie meiner vor vielen monden
Du und dein hobby ... auto putzen ...
is bei verdammt vielen bildern zu sehn
Danke für die Blumen Leute
Blinker kommen noch...
Polierprogramm hab ich mir folgendes aufgestellt:
1. Gang:
3M Perfect-it III Schleifpaste Fast Cut Plus
2. Gang:
3M Perfect-it III Schleifpaste Extrafine
3. Gang:
3M Perfect-it III Hochglanz Maschinenpolitur
4. Gang:
3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs
Dazu besorge ich mir eine Excenterpoliermaschine... Habe als ich letzte Woche Probearbeiten bei VW (als Lacker) hatte, mit diesen Mitteln gearbeitet... und diese wirken Wunder Werde wohl den halben Tag beschäftigt sein, aber es wird sich lohnen
So, hab mir in guter Zusammenarbeit mit einem Top EbayVerkäufer ein super Set zu einem unschlagbarem Preis zusammenstellen lassen. Wenn die Poliermaschine die ich bestellt hab auch am Wochenende da ist, wird der kleine am Wochenende poliert...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130493057988&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Achso, heut noch 2 Bildchens gemacht
mach mal dein numschild weg - ansonsten schön
Sieht doch ehh jeder auf der Straße ... wieso soller das weg machn ?
So, heute ist mein Polierzeug gekommen... Leider ist die Poliermaschine noch nicht da
Hab die Haube aber mal mit der Hand gemacht... Denke aber das ich mit der Maschine ein noch besseres Ergebniss erziehlen kann...
Das erste Bild ist ein vorher Bild
magst meinen nich ma waschen und polieren
Macht gleich mal was her
Geile Sache
Leider kommt die Poliermaschine so wie es aussieht erst am Montag :( In meinem bekanntenkreis gibts auch leider niemanden der eine daheim hat :'(
Die hier wirds sein
So, fertig poliert
Nun muss ich nur das Auto sauber machen, Scheiben, Einstiege etc...
Hab auch mal ein schönes vorher nachher bild eingefügt, von den türgriffen
Zitat:
Hab auch mal ein schönes vorher nachher bild eingefügt, von den türgriffen
alter, falter! KRASS! gefällt mir heftig gut
magst du mir, (evtl auch per pn) mal sagen, welche materialien du alle gebraucht hast, mit was fürner maschine du poliert hast und wie du poliert hast? ich glaub ich muss bei meinem auch mal bei.
Mfg CrazZy
Zitat:
magst du mir, (evtl auch per pn) mal sagen, welche materialien du alle gebraucht hast, mit was fürner maschine du poliert hast und wie du poliert hast? ich glaub ich muss bei meinem auch mal bei.
Was zahlt ihr mir denn?
Folgende Dinge habe ich dazu benötigt:
3M Perfect-it III 50417 Schleifpaste Fast Cut Plus 250ml
3M Perfect-it III 80349 Schleifpaste Extrafine 250ml
3M Perfect-it III 9376 Hochglanz Maschinenpolitur 250ml
3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs 80345 250ml
1 St - 3M Perfect-it III Polierstützteller M14 125mm
1 St - 3M Perfect-it III 50487 Schaumstoffpolierpad grün 150mm
1 St - 3M Perfect-it III 50488 Schaumstoffpolierpad gelb 150mm
1 St - Scotch-Brite Hochleistungstuch
1 St - Rotationspoliermaschine auf Flex-Basis
1 St - Mikrofasertuch
Alles gekauft? was haste da hingelegt?
und in welcher reihenfolge bist du da mit der poliermaschine beigegangen? also womit hast du angefangen und so weiter?!
Mfg ich
Zitat:
von den türgriffen
Zitat:
Alles gekauft? was haste da hingelegt?
Zitat:
Ich wäre euch echt sehr dankbar, dass ihr den Thread mal komplett lest.
Zitat:
Mit der Schleifpaste Plus machst du nur da wo Kratzer sind, da dass eine grobe Schleifpaste ist. Dies mit dem Polierpad Grün.
Zitat:
edit: habs gefunden ^^ 85tacken und die poliermaschine...kann man sich sowas irgendwo leihen?
Popo ist nun blank
Kühlmittelthermostat ist auch gewechselt und Stoßdämpfer hinten auch
meinen heute auch nochmal poloert glänzt wieder wie neu
ich hatte heute ne arbeit
das auto von meinem vater und meiner mutter und meins gewaschen und das von meiner mutter und mir auch noch poliert
Ich weiß nicht, wie das Hochleistungswachs zur Versiegelung ist... Hat jemand vllt schon wertvolle Tipps zur Versiegelung, dass man lange Freude an der Politur hat?
nehme meistens das wachs was hier noch von meinem opa liegt damit hat man dann min eine saison spass am glanz
habe einmal swiss oil genommen
sau teuer das zeug
hatte auch eine saison naja sogar etwas länger was davon und der dreck hat nicht wirklich am auto gehaftet abspritzen langte dann meist
So, nach langem mal wieder was Bin am überlegen, ob ich Himmel und Säulen mit Schwedenleder beziehe, wie ich beim Peugeot die Türpappen (Teilweise) bezogen habe (siehe Bild). Was denkt ihr?
Werde demnächst probieren, ob ich meine 16 Zoll Borbet BS irgendwie unter bekomme, dass es fahrbar bleibt, denn ich will die 14 Zoll nicht wirklich fahren
Ja,schaut doch sehr gut aus...
Wenn du den himmel so machen willst...
So, der defekte Reifen für die 16 Zöller wurde bestellt, hab schonmal vorsorgehalber Federwegsbegrenzer besorgt für die Eintragung der Felgen. Die Woche wird der kleine dann hinten um 2-3 Nuten hoch gestellt und dann kommen die Felgen drauf
Hier noch ein Bild von den Felgen auf meinem alten
na da bin ich mal gespannt...
Und ich erst
Aber wo ich mir sicher bin, ist dass die auf alle Fälle besser aussehen werden als die 14 Zoll silbernen Brock Felgen
Hab grad aus lange weile den Plattfuß mal vors Auto gestellt. Zu Tief ist er definitiv, konnte den Reifen untern Radkasten "klemmen" und der Reifen ist sogar platt. So hab ich nun wenigstens ein kleines Bild, wie die schwarzen Felgen sich auf meinem kleinen roten machen
bin mal gespannt wie es am ende aussieht
die gefallen mir, dir schwarzen felgen schwarz auf rot is sowieso immer nice!
schwarz und rot passt gut ... nur is dann wieder einer mehr hier *mecker*
aus dem grund mache ich rot - weiss
Zitat:
schwarz und rot passt gut ... nur is dann wieder einer mehr hier *mecker*
eben wieso sollte man was nicht machen was gut aussieht nur weil es mehrere haben
find schwarz rot auch gut
wollte es auch mal machen
aber wenn ich mir mein auto angucke denke ich immer wieder das es so doch passt
wollte damals schwarzes dach was im dachkantenspoiler endet schwarze b säulen schwarze felgen und drunter rote sättel
letztendlich gefällt mir jettzt so
Zitat:
In Planung ist ebenfalls noch ein Schwarzes Dach und schwarze Säulen
Das wird sehr sehr fein mit den Schwarzen Felgen. Kommst dann mal rum wenn du sie drauf hast
Hat sich ja einiges seit dem Kauf getan
Zitat:
machste das mit folie?
So, heute sind folgende Dinge gekommen
Lackstift Schwarz, für kleine Kratzer an den Felgen, und die Federwegsbegrenzer vorn und hinten
Reifen ist heute auch gekommen, habe den natürlich auch gleich aufziehen lassen
Dann hau die Felgen drauf
Morgen dann
geht ja gut voran weiter so
bin schon gespannt räder machen autos
hab meine 15zöller gestern auch wieder draug gezogen die karre ist eine komplett andere vom fahren her und von optik auch auf jeden
Sooo Felgen sind eingetragen... Nun 80€ Leichter und ein weinendes Auge gehabt, wie der mit meinem Auto im Kreis gefahren ist
Hinten muss nur 1 Federwegsbegrenzer rein, wenn ich 4 Personen mitnehmen will. Die Abnahme erfolgte mit 4 Stahlfelgen auf der Rückbank und auch ich musste auf der Rückbank platz nehmen
Soooo und nun hier die Bilder Bin überglücklich
Glückwunsch ..
Weißt aba scho das son Polorad nur 11 Kg wiegt ?
Zitat:
Weißt aba scho das son Polorad nur 11 Kg wiegt ?
Dei Polo sieht jetzt richtig schick aus, schön dezent..So gefällt mir das..
sieht echt sau gut aus die blinker in den kotflügeln stöen das gesammtbild
würde die orginal styling dinger reinbauen
ansonsten echt top kann sich sehen lassen
Top. Das sieht richtig schnieke aus. Wo warste zum eintragen gewesen? Ehemals Prüssing?
Danke für die Blumen leute Weiße Blinker kommen noch rein, aber keine LED! Schöne Originale Eintragen war ich direkt beim TÜV (Schwalmstadt).
Jedoch gefällt mir meine Front nicht so wirklich :( Lieber Wäre mir eine Originale mit 6N2 GTI Lippe, aber was nicht ist kann ja noch werden
Dach werde ich denke definitiv noch schwarz machen
Sitzaustattung suche ich auch schon verzweifelt... Wills schön dezent halten
such aufm schrott mal ne hübsche aus nem 3er golf gti
sitze vorne so reinbauen und hinten den bezug umziehen
Bei uns aufm Schrott findet man nichts, und wenn doch sinds Wucherpreise Beobachte schon regelmäßig Ebay
Zitat:
Dach werde ich denke definitiv noch schwarz machen
Zitat:
B-Säulen
Spiegel schwarz
Besorg dir einfach einen 2. Satz Spiegelkappen..Dann kannst du tauschen..
Das ne gute Idee
Werds mir mal überlegen Da kann ich dann auch Spiegel in Blackmagic holen
Zitat:
Da kann ich dann auch Spiegel in Blackmagic holen
jetz kannste dir das besser vorstellen
Ich weiß schon wieso ich bei den Spiegeln skeptisch war, gefällt mir überhaupt nicht....
dann halt ohne spiegel
ja aber ich finde dann fehlt hinten irgendwie was
Ich find den irgendwie etwas hoch.
Dach wird auf alle Fälle schwarz kommen, bei den Säulen muss ich mir das dann anschauen, wenns wirklich gemacht ist... Schweller werden nicht schwarz Lippe eigentlich auch nicht, außer ich hab dann irgendwann mal eine 6N2 GTI Lippe... Vielleicht mag ja jemand hier seine Originale Styling in Flashrot gegen meine gecleante tauschen?
also ich wurde die schweller net Lacken das sieht aus wei wenn das ab Werk wäre so billig.....
Dach schwarz ist cool...
und Felgen sind auch net....passen gut
sieht echt gut aus, abba das ding is ja voll der Off roader, die räder müssen noch 2-3 cm in richtung radkasten wandern, dann kommts richtig FÄÄTTT.
Dach auf alle fälle schwarz, hab meins auch erst schwarz foliert. das mit den Schwellern kommt echt so "ab Werk" mäßig. auser du klatscht andere seitenschweller drauf und tust ein teil davon schwarz machen, das bin ich mei mir grad am überlegen ob ich die vertiefung nicht schwarz lackiere.
aber die felgen sind echt cool
Zitat:
andere seitenschweller
aso okay, GFK hat höchstens was im kofferraum zu suchen. ich hab seitenschweller aus ABS :PPP
ja das hört sich gut an, schön dezent
Also Du wolltest ja meine Meinung
Öhm ja.scheisse....also scheiss Schick find ich ihn
Aber ich persönlich würd ihn zumindest vorne noch nen Ticken tiefer machen.Und die Schweller so lassen wie se sind.
Sieht aber echt jut aus dein Kleiner
Zitat:
Aber ich persönlich würd ihn zumindest vorne noch nen Ticken tiefer machen.
ach sieht doch sehr schön aus.
Immer wieder schön zu sehen,was Felgen an einem Auto ausmachen klönnen.
Ein roter Rand an den Felgen,kommen wohl nicht in frage?
Die Front gefällt mir auch nicht ganz,da würd eine orginale styling auch gut hinpassen.
Zitat:
Aber ich persönlich würd ihn zumindest vorne noch nen Ticken tiefer machen
Stimmt so ein Roter Rand wäre auch Edel.Sieht bestimmt geil aus.
Ja nur ein ticken. Ja keine Ahnung brauchst bloss mehr Essen
Davon wird er aber auch nicht tiefer wenn ich nicht drin sitze
Du kannst natürlich auch den Motorraum betonieren
oder nimmst an der HA bissel gewicht weg, dann kommt er bissel als Keil form, dann wirkts vll vorne tiefer ;PP
Öhm hast Du kein Gewinde drin?
Kannst ja dann gleich die Flex zur hilfe holen
Wir sind hier in Deutschland Fatih
Zitat:
Du kannst natürlich auch den Motorraum betonieren
Wir sind hier in Deutschland Fatih
brudal was hier abgeht , abba das mit flex hörte sich auch gut an, hab an meinem pickup vorne 3 windungen raus genommen, dämpfer hat noch nen restfederweg von 1-2 cm und der stabi liegt dauerhast an der karosse an, wird zeit für luft statt schrauben feder ;P
Sieht echt sau fett aus.. der Kontrast zum rot kommt mit den Felgen echt geil rüber.
wirklich sehr schön geworden! gefällt mir richtig gut!
spiegel und grill noch glanz schwarz
hab meinen auch grad geholt
Joa schaut gut aus mit den neuen Felgen, würde im gesamten vllt. noch 5 - 10 mm Spurplatten verbauen...
Allemal besser als die alten felgen nix störendes mehr im bilde aber vom hocker hauen mich die jetzt leider auch nicht!
Also bin immer noch der Meinung schwarze Felgen zu rotem oder weissen Auto ist Gefällt mir gut... Zu den Felgen, also so schlecht sind die net. Hab ja auch neue, auch nichts aussergewöhnliches eher langweilig. Aber bei mir zählt eigentlich immer der Preis vor der Optik. Denke Dir gehts ähnlich und willst net unmengen an nie mehr rausbekommende Kohle darin versenken...
Kontrast kommt gut...
Also ganz schwarze Felgen schauen immer so fürchterlich nach Stahlfelgen aus, würde immer einen polierten, andersfarbig lackierten Rand oder eben nur den Rand schwarz lacken lassen!
Ach ja, meiner hat jetzt auch neue Felgen bekommen mit vorne 8,5x17" und hinten 10x17". Sind schon andere Größen als beim Polo! Vor allem dafür das es eigentlich Serienfelgen sind!
Der rote gefällt mir sehr ist dir gut gelungen soweit und sieht gut aus was haste noch geplant? habs grad nicht aufm kasten..stand das irgendwo?
grüße
wow....der steht ja inzwischen echt gut da
kommst gut vorran und die felgen passen wie dafür gemacht!
mach weiter so ! ich lese fleißig mit ^^
Finde den Wagen wieder klasse du musst einfach en Polo haben wie man merkt Ihr seit en Super Team hehe
gefällt mir ganz gut
Nachdem du per PN um ne meinung gebettelt hast bin ich mal so grädig
Naja ... vom hocker hauen die mich nich ... muss man scho genau hingucken um die so richtig zu erkennen ...
polierter rand oder roter rand würden den gut stehen ..
und stze die 6n2 Rülies ma vernünftig ein
ansonsten stimmiges konzept
Danke für die Blumen Leute
Ja die Rückleuchten muss ich noch anpassen, hab irgendwie noch keine Lust dazu gefunden
Und zu Thema was ich noch mache:
Dach Schwarz
Sitzaustattung
Himmel und Säulen beziehen
das wars eigentlich erstmal soweit...
Mit rotem Rand bin ich mir nicht sicher, glaube eher nicht das ich das mache...
schaut doch schonmal ganz gut aus^^
dach und spiegel willst du eh noch schwarz machen
schaut schnieke aus! fehlen nur noch die weißen seitenblinker
ohne deine borbet geht nix, wa?
sieht ja mittlerweile schon wie nen auto aus, weiter so!
meiner ist ja leider momentan schrott :(
achja, kanns ja doch nich lassen
haha sieht fast aus wie meiner aufm fake
Sieht gut aus Limpi
Dach schwarz fänd ich cool, Schweller lass rot das sieht nix aus.
Mach doch Tieferlegungsdomlager rein oder Tieferlegungsfederteller.
So brauchst keine neuen Dämpfer, oder halt en Gewinde.
Ums Spur einstellen kommst net drumrum wenn du was veränderst, weisst ja
Aber du machst das schon
Noch tiefer, Dach schwarz, schwarze Lederausstattung und fertig
Zitat:
achja, kanns ja doch nich lassen
Zitat:
War noch nie so'n Chrom Fan
So, heute hab ich endlich mal weiße Seitenblinker bestellt. Aber Originale und kein LED Krams
Zitat:
kein LED Krams
schade das hier kein danke button gibt
sonst müsste ich mich auch nochmal bedanken
Eingebaut
Was würdet ihr von einer schönen Schwarzen Lederaustattung in meinem kleinen halten?
Das wäre schon lecker, aber eine Schwarz/Rote CoCo käme wahrscheinlich schöner, denke ich..
Zitat:
Schwarz/Rote CoCo
Stimmt, Rote CoCo's sind selten und die schwarze ist mit Sicherheit dezenter..
k-maniacs kommen für dich nicht in frage?
da kannst dann auch rot schwarz haben
Hätte auch gern mehr Seitenhalt, und meine Grau / Bunt Pünktchen Ausstattung hat null Seitenhalt Schön wäre halt ne Schwarze Original Lederausstattung... Oder die ausm 3er Golf, die passt ja auch
Immernoch mehr seitenhalt als nen 206er ... der hat null seitenhalt ... dagegen sin ori Polositze beinahe fast schon sportlich
aaalso ich hab sw/rote cocos allerdings sin das wohl bezüge vom 3er/4er cabrio un das rot passt ned ganz eher terracotta ... ich hab ewig nach ner roten coco gesucht ... gibts nich, neu von recaro und vw auch nicht alle anderen farben gab/gibts es :(
ich würde jetz schwarz rein machen
Zitat:
Türpappen fallen sowieso weg, weil 5 Türer gabs ja nicht als Leder
So, Sitze sind auch besorgt
Ab heute Meins, muss se nur noch abholen
Zum Preis, hab die mit meiner Hifonics Endstufe finanziert
Geil mein lieber... Wird dann Zeit das du nächste Woche wenn du sie eingebaut hast mal rum kommst
Muss jetzt erstmal darauf warten, dass sich der Typ meldet bei dem ich se gekauft hab, wann ich die holen kann Dann gehts erstmal uff nach Sindelfingen ^^
Sieht auf den ersten Blick echt schick aus
Sieht nice aus,nicht zu sehr abgenutzt.
In shwarz währen die zwar sicher ein Tick geiler,aber auch so sind die sehenswerd.
Ich hätte auch die Chance zu einer schwarzen gehabt, aber ich träume seit meinem ersten Polo von einer beigen Lederausstattung, die musste ich mir einfach gönnen
Und Beige ist im Sommer nicht so heiß am Arsch
Ist und bleibt ja nach wie vor ein Alltagswagen
An sich sin helle sitze immer schön anzusehen ... aber mal so ganz und gar nicht alltagstauglich
einmal dreckige hände .. ahhh ... mist
dreckige hose is da no schlimmer ... rein in die karre damit ...
für meinen geschmack n bisschen wenig seitenhalt, aber optisch sind die top!
und schonmal viel erfolg beim sauberhalten
Zitat:
An sich sin helle sitze immer schön anzusehen ... aber mal so ganz und gar nicht alltagstauglich
einmal dreckige hände .. ahhh ... mist
dreckige hose is da no schlimmer ... rein in die karre damit ...
Den Tipp hattest du mir damals schon gegeben Hab auch Vorrat hier, so ca 16 Schmutzradierer Montag wird se geholt, früher hat der leider keine Zeit :(
muss ganz ehrlich sein für mich passt ein beiger innenraum gar nicht zu flashrot
lasse mich aber gerne überraschen
zu toffeebraun würde es eher bassen oder unischwarz
Naja, Sitze werden dann erst nächstes WE geholt, da ich keinen gefunden hab, der fahren will und ich mich mit meinem Kühlwasserproblem nicht traue so weit zu fahren :(
Macht doch nichts,Motor selbst ist wichtiger als die Sitze
wie was kühlwasserprob?
Das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hi die felgen sehen gut aus zu dem polo.. was ist mit deinem schwarzen polo? war schon länger offline wegen haus bauen und umzug und so
mfg alex
den schwarzen polo hat kurz gesagt jemand anderes ausm PT gekauft, sich geärgert und die Kiste verschrotten lassen, weil der Wagen einen Unfallschaden hatte, von dem keiner wusste...
Zitat:
von dem keiner wusste...
das war dann, bevor ich mich angemeldet hatte.
tschuldige, wusste ich nicht, mein fail ^^
btw: der rote is sowieso schicker
So, morgen werden definitv die Sitze geholt Kühlwasserverlust hab ich keinen, Lüfter ging vorhin auch. Öl ist auch in Ordnung. Hab auch zur Sicherheit noch Kühlwasser dabei, wenn er auf der Fahrt doof macht, kommts Thermostat raus und ferdsch
Sooooo. endlich ists so weit
Alles verbaut, Jedoch muss ich die Sitzfläche morgen noch anpassen, die Stifte abschleifen, dann passt die auch Perfekt
Und ich finde dieses Beige/Schwarz/Rot passt sehr gut
das wär jetzt das Sahnehäubchen
Zitat:
und mit sog. schmutzradierern
Zitat:
Felgenrand
Ich finde ihn so wie er ist sehr cool
pk sieht doch gut aus
mein tipp schon öfters mal orgentwo gesehen
die türverkleidungen ohne stoff hast du drin
anrauhen und entfetten und beige lackieren und amaturenbrett eben
sieht bestimmt hammer aus
nur anrauen struktur drin lassen und matt beige lackieren
ist ein haufen arbeit aber ich glaube es lohnt echt
Zitat:
Reines Wundermittel, danke für den Wertvollen Tipp
Zitat:
das wär jetzt das Sahnehäubchen
Zitat:
aber bitte mach das krawallbrett da hinten raus
und du machst es richtig, lässt die frau das auto putzen
denk mal über die beige lackiererei nach fehlt meiner meinung nach einfach noch
hab einen gefunden der das fast so umgesetzt hat wie ich gemeint habe
meiner meinugn nach müsste das amaturenbrett aber mit gelackt werden
http://www.polotreff.de/polo/44940
Das wirkt dann aber glaube ich eher erdrückend... :(
A-Brett und Pappen Schwarz wäre wohl eher was denke ich. Aber ich habe ja leider eh nicht mehr so die Möglichkeiten etwas zu lackieren :'(
Mein neuer Beifahrer
Mal ne Frage, hat schonmal jemand die G4 Mittelarmlehne verbaut?
http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-4-BORA-MITTELARMLEHNE-ARMLEHNE-LEDER-SCHWARZ-/280463971309?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item414cf493ed&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Die wackeligen Billig Dinger aus Ebay fürn 6N kommen nicht in Frage, und Kamei auch nicht, da der Kosten-Nutzen Faktor nicht stimmt...
Gibt es andere Original VW/Audi Mittelarmlehnen, die passen?
Zitat:
Mein neuer Beifahrer
Mal was neues fürn Polo
Wer erräts?
Bin auch immernoch über jeden Tipp zu einer guten Mittelarmlehne dankbar
kennzeichenhalter
Das ging aber flott
machst mal bitte bilder wenn die dranne hast?
hab überlegt mir die auch zu kaufen
wie ist denn das, kann man die kennzeichen jetzt nicht total schnell klauen?
Zitat:
kann man die kennzeichen jetzt nicht total schnell klauen?
Zitat:
Kannst du bei allen Haltern..
deswegen sind meine geschraubt und die schraupen mit kappen versehen!
So, gibt wieder einige Neuigkeiten
Habe mir folgende Teile von einem Bekannten Besorgt, der nen Schlachtpolo vor der Tür hat
Mittelkonsole (diesmal mit allen Haltern i.O)
Lüftungseinheiten rechts+links Neue ZE
Geteilte Rückbank 6N + Mittiger Halter
Handschuhfach unter Airbag (Tausche Klappe in OffBlack gegen Grau)
Die Rückbank aus dem Grund, da die ausm 3er nicht so passt wie ich das gern hätte... Andere würden sich damit evtl. zufrieden geben, aber ich nicht Genauso wollte ich auch unbedingt den Halter für die 2 Teilige Rückbank, da das so bei nem Unfall bestimmt nicht halten würde. Werde die Polster vom G3 kompl. auf die Rückbank vom 6N ziehen.
Und ich habe mir einen GTI Zigarettenanzünder gegönnt.
Zitat:
Und ich habe mir einen GTI Zigarettenanzünder gegönnt.
mind. 15ps mehr
Leuchtet den Aschenbecher aus
Nochmal extra ausführlich für dich
Unterschied ist nur die Beleuchtung und die Ring Farbe.
Der Ring ist Rot und beleuchtet beim GTI Anzünder. Das Licht ist schön seitlich angebracht. Somit scheint das Licht auch in den Aschenbecher.
Beim Normalen Anzünder ist der Ring grün und gar nüscht beleuchtet Da ist auch kein Umbau auf Beleuchtung möglich, weil das Gehäuse nicht die Aussparung für das Birnchen da ist und auch keine Fassung.
Hab Spät und Früh Schicht im Wechsel und nen dunkler Ascher is nich schön Hatte diesmal keine Lust wieder ne W8 Leuchte wie in meinem alten Polo zu verbauen.
Hier auch noch ein Bild für dich
Das rot eingekreiste ist das Lämpchen Sitzend oben Links zum Ascher hin
ich kenn den gti anzünder wollte mich auch nicht lustig machen
ich habe mich nur gefragt ob du deine amaturenbrettbeleuchtung so alles mögliche eventuell auf rot umlöten möchtest?
zusammen mit roten zeigern und weiß leuchtenden buchstaben im tacho würde das bestimmt hammer aussehen
Also den Tacho werd ich nicht auf neue ZE umbauen Hab den mit Draufleuchttechnik Alte ZE Das heißt Ziffern farbig beleuchten fällt weg
Schalter und Tacho umlöten habe ich auch schon in betracht gezogen. Muss mich aber erstmal mit der Materie befassen. Hab ich noch nicht gemacht
2 Kabel aneinander Löten bekomm ich auch noch hin, aber bei LED's muss ja mit Widerständen gearbeitet werden und da hab ich noch keine Erfahrung...
Kommt Zeit kommt Rat. Stillstehen wird bei mir sicher nichts, wer mein altes Projekt kennt, weiß dass ich meine Finger nicht still halten kann und mir immer wieder was neues einfällt
dachte da eher an plasmatachoscheiben mit dem tacho
Der sieht aber schick aus Kenn die Plasmascheiben nur in Blau... Wo gibts die denn?
keine ahnung wo es die weiß roten gibt in ebay find ich auch nur die blauen für den 6n
aber einer hier im forum hat eben die da drin frag mich aber nicht wo der die herhat oder wer das war
hier z.B:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Aber erst ab BJ.97...
Also vom Tachoaufbau her, passt der in 94-97 und ab 97 gar nicht...
Ich glaub die hol ich mir, dank euch
So, da ihr immer meckert, dass er zu hoch ist, das hier besser?
...mach den Zement aus dem Kofferraum
Ne, stand leicht schräg Kein Balast auf der Seite vom Auto
Nur auf der anderen Seite war lediglich ein Regal drin
großraumpolo leicht beladen
Die Tiefe hat NICHTS mit dem Zusatzgewicht zu tun Der war auch vor der Beladung so Ich stand mit einem Teil der voderen Reifen auf einer Schräge... Ach ja, was wäre das eine Traumtiefe... Fahrbar aber wohl eher nicht
radlauf am rosten?
machs schnell ich musste schweißen bei mir
No Fucking Zementsack*lach* fahrbar so auf alle fälle wenn die Felge nicht so breit wär!
Habs endlich mal geschafft, das alles zu machen was ich mir vorgenommen habe:
Kennzeichenhalter wechseln (Ja ich weiß der hängt schief, hab ich erst aufm Bild gesehn )
Mittelkonsole tauschen
Lüftungseinheiten tauschen
GTI Zig.Anzünder einbauen
Golf 3 Rücksitzbank gegen Polo 6N tauschen (wg. Halter)
nice nice
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
http://www.polotreff.de/forum/t/21...0#post1666058
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
http://www.polotreff.de/forum/t/21...3#post1686251
http://www.polotreff.de/forum/t/210329
Was ist aus dem geworden
Seit Eeeeeeewigkeiten mal wieder was neues...
Neue Scheibenwischer
Bosch Aerotwin
Neue Scheinwerferbirnchen
Philips X-Treme Vision
Und Aufgrund meiner Arbeitsstelle musste ich mir ein neues Fahrwerk zulegen, da ich eine Fahrgemeinschaft mit 3 Personen Bilden muss. Da ich nichts von Federwegsbegrenzern halte, habe ich mir ein gut erhaltenes GTI Fahrwerk besorgt... Laufleistung soll 5000km betragen.... Wird diese Woche ankommen und dann auch eingebaut werden...
Anschlagpuffer neu gekauft, ebenso die Staubschutzkappen und Domlager... Nun muss nur noch das Fahrwerk kommen
Was ist mit dem Sofa passiert?
Kam raus dank dem bescheuertem Irrtumsrecht... Eigentlich dürfte das nicht bei Ebay greifen, weil du ja vor einstellen des Artikels deine Eingaben bestätigen musst... Aber leider kam er damit durch.... :(
ach ok,ach Kopf hoch git doch schlimmeres
Kopf ist doch oben
Habe auch gerade eine Stylingfront in LP3G gefunden, kompl original mit Gittern.... bin gerade am verhandeln, hoffe das klappt
Wie vermutet ist das Fahrwerk natürlich nicht in dem Zustand wie ich es erwartet habe. Aus diesem Grund nehme ich den Käuferschutz von Paypal in Anspruch und versuche nun etwas anderes zu finden....
Was war mit dem Fahrwerk?
Hallo wenn du interesse an einen standart fahwerk hast mit nur 59tkm gelaufen melde dich dann mal
weiteres dann peer pn
Mfg julian
Angegeben wurde das es nur 5tkm drauf hat... Sieht aber eher nach 150tkm aus.... Müsste wenn ich Glück hab bei meinem Vater noch Federn von meinem alten 6N haben... Das waren glaub 40er, also werd ich glaub erstmal das probieren, weil es geht ja nur um hinten....
So, endlich nen vernünftiges Fahrwerk gefunden... 10tkm und sieht auch so aus....
Wie tief? Oder wieder eins vom GTI?
Originales....
Hier mal die Bilder von dem Fahrwerk was ich hatte was angeblich nur 5Tkm runter haben soll
Zitat:
Oder wieder eins vom GTI?
Dann mach dir doch Federn rein..Ist absolut alltagstauglich..
Hab ich ja drin, kannste vergessen Ist hinten zu tief... Sobald ich jemanden mitnehme schleifts...
Ich war schon am überlegen wieder Bilstein Dämpfer zu holen wie bei meinem Mattschwarzen, aber die sind mir mittlerweile zu teuer... 200€ nur für die Dämpfer für hinten ist mir zu viel Die Bilstein Dämpfer waren die einzigen die richtig straff waren und wo das Auto dadurch recht hoch kam...
Will nicht mehr so viel in den kleinen investieren... Der hat nun 207tkm drauf und monatlich kommen 2400km dazu. Nächstes Jahr ist ein Jahres/Neuwagenkauf in Planung...
Das einzige was noch erneuert wird sind einige Verschleißteile...
Ich hab im Daily irgendnein VW Fahrwerk drin die Federn sehn Original aus aber er ist bestimmt 40 mm vorne und hinten Tiefer!KP was das von VW ist GTI fahrwerk ist es aber nicht das ist ja nicht viel tiefer!
Zitat:
Ist hinten zu tief... Sobald ich jemanden mitnehme schleifts...
Frag mich nicht was das für Federn sind... Hatte hinten bereits andere Dämpfer verbaut, gekürzte und in den Nuten hab ich die kompl. oben... Trotzdem tief wie sau... Das Originale ist bereits bezahlt und müsste somit bald kommen... Für mich ists nicht schlimm das er dann hoch ist... Kann ja immernoch sagen das ich auf OEM Wert lege
Zitat:
Kann ja immernoch sagen das ich auf OEM Wert lege
Bis zum Sommer wollt ich eigentlich das neue Auto haben
Selbst wenn ich bis zum Sommer das neue nicht habe, glaube ich nicht das ich die Felgen nochmal fahre, bei den Schlaglöchern hier... Da schafft man es mal nicht einem auszuweichen, dann knallts ordentlich und man denkt immer das die Felgen nen Schlag wegbekommen... Ist bei uns hier in der Gegend echt extrem...
Ach so..Wusste ja nicht, dass für nächstes Jahr ein neues Auto ansteht..Dann wäre es mir auch egal..
Hatte ich ein Stück weiter oben bereits geschrieben
Der Polo ist und bleibt ein schönes Auto, jedoch ist er leider zu klein... Kleiner Sub im Kofferraum, Kofferraum voll Wird mir langsam zu lästig immer alles auf die Rückbank zustellen... Vor allem wegen dem Leder, da leg ich zur Schonung bei z.B. bei Bierkisten ja immer was unter
Ich les nicht immer mit..Asche über mein Haupt..
Aber ich kann das schon verstehen..
Zitat:
Kleiner Sub im Kofferraum, Kofferraum voll Wird mir langsam zu lästig immer alles auf die Rückbank zustellen
Sooooooo Mädels... wird Zeit das ich auch endlich mal wieder was berichte
Ist nicht viel passiert in der letzten Zeit, außer das der Anlasser neu kam und die Drosselklappe gereinigt wurde...
Da mir aufgefallen ist, dass ich am Öleinfüllstutzen extrem weiß gelben Schlamm habe, wird nächstes Jahr die Zylinderkopfdichtung mit allem drum an dran neu kommen... Logischer Weiße werde ich dann Zahnriemen und co mit tauschen. Nun zu meiner Frage. Man muss ja den Block an der linken Seite anheben. Gibt es da einen einfachen Trick, wie man das macht? Bin über jeden Tipp dankbar...
Kupel hatte bei mir damals (allerdings mit bühne) nen 3bein drunter gestellt ...
denke das geht au mit nem wagenheber
der gelbe schleim ist kondenswasser im öl
muss nicht von der kopfdichtung kommen
kommt auch davon wenn das öl nicht richtig warm wird
was im winter ja schon eher der fall ist
vorallem wenn man viel kurzstrecke fährt
würde den mal richtig warm fahren mal ne langstrecke über die bahn
bei den alumotoren von vw tritt der effekt noch schneller ein das alu ne bessere wärmeableitung hat als guss weshalb auch viele alumotoren im winter platzen weil das öl bzw. das kondenswasser im öl einfriert
wenn das wasser betriebstemperatur hat dann hat das öl nämlich nicoh lange keine temperatur
also jag ihn mal ordentlich über die bahn mal ne längere strecke
karli hat mal geschrieben das sich bei einer öltemperatur bis 50° kondenswasser bildet und über 50° langsam verdunstet aber richtig verdunsten tut es glaub ich erst so ab 90 grad und die muss man erstmal erreichen
deswegen im winter entweder mal längere strecken fahren oder wenn das nicht möglich ist tuts sicher auch ein winterölwechsel
Er hatte mal nen nich ganz so sackentiefes fahrwerk reingepackt weil er täglich meines wissens nach nur ewig weit fährt ... war glaub so 70 km eine strecke ...
Genau, ich fahre jeden Tag fast 90km Also an Kurzstrecke liegt es eher nicht.... Und selbst wenns die Kopfdichtung nicht ist, schaden tuts nicht
Hab mir mal fix ne Teileliste geschrieben... Was sollte ich wenn ich einmal dabei bin mitwechseln? Was würde sich lohnen? Hab ich was vergessen?
1x Zylinderkopfdichtung
10x Zylinderkopfschraube
1x Ventildeckeldichtung
3x Dichtscheibe Ventildeckel
8x Ventilschaftabdichtung
1x Wellendichtring Nockenwelle
4x Ansaugkrümmerdichtung
1x Abgaskrümmerdichtung
1x Dichtring Zündverteiler
1x Zahnriemen
1x Spannrolle Zahnriemen
1x Wasserpumpe
1x Wellendichtring Kurbelwelle
4L Öl 10W40
1x Ölfilter
dichtring für ölablassschraube
und wasserpumpe sind bei vw immer plastik irgend ne zubehörmarke hat die aus metal weil bei den plastik brechen manchmal die schaufeln
Zitat:
dichtring für ölablassschraube
ich hol immer von vw bekomme genügend mitarbeiteter%
Der eine hats, der andre nicht, und ich hab keine %
Kann man am Motor noch irgendwas machen... Höre immer von Block plan schleifen und das bearbeitet und bla bla blubb :P Selbst kann man das alles wahrscheinlich nicht durchführen oder?
mit entsprechenden gerätschaften schon ... nur das lohnt alles eigentlich weniger beim 1.4er ...
lass den so schrupp da km drauf bis der motor nur no 3 ps hat und aus is ...
guck mal in meinen thread rein:
3f nockenwelle in adx_ http://www.polotreff.de/forum/t/198051
am 1,4er kann man genug machen hab aber jetzt als ich die preise gesehen hab was 1,6er nur kosten zum 1,6er gegriffen und überarbeite den
wenn du wissen willst wie man nen kopf bearbeiten kann:
20v-saugertuning.de
ansaugkrümmerdichtung kannste weglassen, der muß nicht runter, bei deinen geplanten arbeiten
die dichtung vom auspuffkrümmer brauchst eigentlich auch net, wenn die bolzen und der krümmer ok sind, kannst den dran lassen und brauchst somit nur die dichtung vom krümmer zum hosenrohr (oder hast nen fächer drin?)
Das mit Kopf bearbeiten hat sich dann wohl erledigt :P
Andere Nocke wollte ich eigentlich nicht verbauen
@ Marcus
Nen Fächer habe ich nicht... Würde es sich denn lohnen die Dichtungen neu zu machen? Die Arbeit scheue ich nicht, wenn ich einmal dran bin und es eher empfehlenswert ist die Dichtungen zu wechseln würde ich dies auch tun.
wenn du keine probleme hast, was diese sachen angehen (krümmer undicht, risse) dann lass sie dran. du weist doch, never touch a running system!
Soooo, da mein Polo schon wieder Mucken macht kommt noch einiges dazu. Das bestelle ich heute noch, somit hab ich am WE was zu tun....
Zündkerzen
Zündspule
Zündkabel
Verteilerkappe + Finger
Benzinfilter
Habe das Problem, dass er bei feuchtem Wetter im kalten Zustand unter Vollgas ruckelt. So als ob die Zündung aussetzt, er Falschluft zieht oder zu wenig Benzin bekommt... Da ich keine Lust auf die Suche hab, kommt einfach alles Neu...
du hast irgendwie kein glück in sachen autos in der letzten zeit...
nur bei feuchtem wetter und da kommen de kerzen neu
wenns Kerzen wären hat der bei jedem kaltstart probleme unter volllast
Zitat:
nur bei feuchtem wetter und da kommen de kerzen neu
wenns Kerzen wären hat der bei jedem kaltstart probleme unter volllast
Eigene Erfahrungen Spätestens nach 83-84 t km sind die kerzen breit
Dann hab ich halt 83.500km Ruhe
Am liebsten würd ich den ja genauso machen wie meinen alten Polo... Hab die Tage mal wieder meine alten Fotos durchgeschaut und hab mir wieder Lust aufs Schrauben gemacht, deswegen auch der Wechsel der Zylinderkopfdichtung... Wird Zeit das ich mich im Gebiet der Motoren weiterbilde
Zitat:
hab mir wieder Lust aufs Schrauben gemacht, deswegen auch der Wechsel der Zylinderkopfdichtung...
Zitat:
sollte das nicht torben machen?!
na viel spaß beim reinigen der auflageflächen
Zitat:
na viel spaß beim reinigen der auflageflächen
Wir sind auch nicht normal
hi
wenn du das Thermostatgehäse wegbaust würde da auch neue dichtung gleich bestellen
achja und wenn du schon so fleisig am geld ausgeben bist ich bräuchte das ganze packen fürn AEE
mfg alex
Das ist natürlich eine Idee
Und dein Package musst du dir schon selbst kaufen, das Zündungszeug war so teuer...
Für Zündkabel, Zündspule, Zündkerzen, Verteilerkappe + Finger eben mal 179 ausgegeben
Sooo... nächste Woche gehts los... Eine Woche Urlaub, da muss dann die Dichtung dran glauben
Erster Teil an Ersatzteilen ist da
Mal eine Frage die sich mir so stellt...
Brauche ich irgendein Dichtmittel für die Kopfdichtung? Weil die ist ja schließlich aus Metall... !?!?!
Nein, da kommt nichts drauf..Deswegen müssen auch die Auflageflächen 100%ig sauber sein..
Dankeschön
Das die sauber sein müssen, weiß ich ja... Kam mir nur komisch vor, da ja eine Dichtung in der Regel aus Gummi, Kork o.ä. besteht und ich keine Dichtungen aus Metall kannte... Deswegen hab ich nachgefragt... :P
Zitat:
da ja eine Dichtung in der Regel aus Gummi, Kork o.ä. besteht
Das war mir auch klar ich hab doch geschrieben das ich auf dem Gebiet Motor ne null bin
So, der zweite Teil an Teilen ist nun auch da... Nun hab ich alles Morgen gehts dann los
Bremsenreiniger aus dem Grund, wenn ich einmal alles auseinander hab, wird alles schöööööön gereinigt... Werde auch alle Kunststoffteile reinigen und mit Silikonspray zum glänzen bringen...
Mein Motorraum sieht nämlich unter aller Sau aus
Zitat:
Mein Motorraum sieht nämlich unter aller Sau aus
Sooooooo Alles gewechselt... Ging alles ohne Probleme über die Bühne... Bis auf das er direkt nach dem Zusammenbau nicht anspringen wollte, weil ich die Zündkabel in falscher Zündreihenfolge angeschlossen habe
Im großen und ganzen finde ich, dass es kein großer Akt ist. Finde das tauschen recht einfach... Nun würde ich mich auch allein rantrauen.
Somit sind nun folgende Teile NEU an meinem kleinen:
Zündspule
Zündverteilerkappe
Zündverteilerfinger
Zündkabel
Zündkerzen
Zahnriemen
Wasserpumpe
Spannrolle
Zylinderkopfdichtung inkl. sämtliche Dichtungen, an die man so dran kommt
Kühlerthermostat
Thermostatgehäuse + Dichtung
Im Kopf befand sich eine elendige Schlacke... Dort befanden sich auch Teile von der Wasserpumpe mit drin. Die Schlacke habe ich so gut es ging entfernt (Auch vom Ventildeckel)... Den nächsten Ölwechsel werde ich dann in 2-3tkm machen, damit die Schlacke hoffentlich verschwindet. Die Zylinderkopfdichtung war auf alle Fälle hinfällig. Viele Übergänge zu den Kühlwasserkanälen waren undicht. Und die Kolben haben die Kopfdichtung auch berührt und somit die Kopfdichtung unschön bearbeitet. Hat sich auf jedenfall gelohnt die Dichtung zu wechseln. Nun konnte ich auch endlich mal Erfahrungen sammeln im Bereich Motor, was ohne einen guten Freund nicht möglich gewesen wäre...
Learning by doing
Somit müssten die nächsten 10tkm ohne Probleme laufen!
Musst nur noch lernen wie man richtig faked
Zitat:
Musst nur noch lernen wie man richtig faked
An sich is das auch kein soo riesiger akt den Kopf runter zu reißen ...
ich hatte nur immer bissel bedenken wegen den steuerzeiten das mir das Zahnriehmen verrutscht und so was ...
das bissel was man da beachten muss
Wegen Steuerzeiten, Zündverteiler dran lassen
Zahnriemen ist auch nicht so schwer, einfach schön an die OT Stellung halten, dann kann doch nichts passieren.... Nur wenn du die Nockenwelle rausnimmst, dürfte es dann anders aussehen ... Habs mir auf jedenfall alles schwieriger vorgestellt... Und wenn ich jetzt bedenke was Firmen für Kopfdichtungswechsel oder Zahnriemenwechsel an Geld nehmen pack ich mir an den Kopf. Weil soooo viel Arbeit ists ja gar nicht...
Wenns Wetter wieder schöner ist, werde ich den Ventildeckel polieren und den Motorraum säubern... Irgendwie hat mir dazu gestern die Motivation gefehlt... Im Winter den sauber zu machen hat für mich dann irgendwie doch nicht so viel Sinn ergeben
Zitat:
Werde auch alle Kunststoffteile reinigen und mit Silikonspray zum glänzen bringen...
hättest deinen kopf noch saubermachen sollen
ich hab meine augen nicht getraut dafür wollen die immer so viel geld
Ich habe genug sauber machen müssen.... Die Kurbelwellengehäuseentlüftung war voll mit dem gelben Kühlwasser/Öl Schlamm Ich denke das drückt auch gut aus wie notwendig es war die Kopfdichtung zu wechseln
Silber, oder doch weiß?
weiß sieht pervers geil aus
aber ich hab 2 arbeitskolegn die sagen du machst sie auf der arbeit sauber und hast daheim (bei dem einen nur 3km weiter) schon nix mehr von
Ja, das stimmt, aber silber ist nicht so der knaller :(
Hab hier mal Mitglieder mit silbernen rausgesucht: http://www.polotreff.de/polo/59033 http://www.polotreff.de/polo/16545 http://www.polotreff.de/polo/14716 http://www.polotreff.de/polo/12255
Die haben alle die Borbet BS in 15 Zoll drauf... Und irgendwie sieht das nach nichts besonderem aus :( werde morgen mal eine von den silbernen aufs auto machen und mal schauen... sind zwar 215/40 drauf, aber ist ja nur zur probe....
ich muss sagen ich finds nicht hässlich sieht doch gut aus
und schwarz mit rotem streifen?
wieso bleiben es nicht die schwarzen?
wenn ich nen 4türer hätte würde ich die b säule schwarz folieren geht da ja recht einfach wenn die dichtungen weg sind
weiß oder schwarz ist schon okay, aber bitte nur hochglanz. matt wirkt sonst irgendwie billig..
Brauch mal wieder eure Hilfe... Seitdem ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe, habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Auto irgendwo stehe (halte) riecht es im Innenraum (durch die Lüftung) ziemlich schnell nach Benzin (evtl. auch Abgas/Benzin)...
Woran könnte das liegen? Spritverbrauch hat sich NICHT spürbar verändert...
Danke euch schonmal
Benzinleitung nich richtig drauf gemacht?
oder irgend was anderes nich ganz korekt gemacht ... krümmerdichtung oder so was
KWG entlüftung wieder dran?
Benzinleitung hab ich gar keine ab gehabt!?
Krümmer sieht eigentlich dicht aus, kein Ruß vorhanden...
KWG?
kurbelwellengehäuseentlüftung ... unten am Lufi dran
Ja auch wieder dran... Das mit dem Gestank im Innenraum ist erst wenn er warm ist und kommt defintiv durch die Lüftung. Wenn der Motor kalt ist, kommt der Geruch nicht durch die Lüftung
Mach sie einfach Schwarz und n Roten Rand!
Zitat:
kurbelwellengehäuseentlüftung ... unten am Lufi dran
war ja an sich das einzigst logische wenns nach abgas und benzin gleichermaßen richt
Ja ist nun weg wurde auch Zeit. Das war echt heftig
Gruppe A ab Kat aus Edelstahl der Firma Hartmann gekauft
Kann irgendwie doch nicht ohne guten Klang
Na dann hat es ja geklappt. Der Typ hat sich leider net gemeldet.
Bin mal gespannt. Hab Ne hartmann noch nie am Polo gehört..
Nice,nice
Und wegen dem faken,ähhhmmm,jaaa,wart noch a bissle
Acta hat mir gimp entzogen,muss jetzt wieder neu herbekommen
Hab auch noch keine Hartmann am Polo gehört, aber hab auch nie was schlechtes über Hartmann gehört
Mal ne Frage... Polo 1,4er 60PS hat doch 50mm Rohrdurchmesser oder? Frage wegen des Reduzierstücks...
Oder waren es die 42,5?
Habs schon rausgefunden, ist 42,5mm
Bräuchte aber mal ein paar Ideen bzgl. Endrohrvariante... An der Hartmann ist nen ovaler dran, das will ich auf keinen Fall....
Woran ich Interesse hätte, wäre 1x60mm Schräg weg ala Golf1 oder S-Rohr... Jedoch habe ich so etwas noch an keinem 6N gesehen und kann es mir daher schlecht vorstellen... Hat einer Bilder von euch?
Auf keinen Fall geht DTM, Doppelrohr (Außnahme 2x60mm Scharf), Monsterendrohre ala 90mm und oval...
Also 1x 60 oder s Rohr in 60 sieht megageil aus. 2x 76 geht auch noch.
Hatte den am alten dran.
2x 76 auf gar keinen Fall... Hat jeder dran und ist mir zu groß... Will was dezentes... Brachial übertrieben hatte ich früher schon
schräg hoch passt bei "neueren" autos nicht so gut... was gut aussieht "S-Rohr" und poliert so würde ich es aufjedenfall machen =)
hab eins von daniel seinem alten, aber nur von der seite...sieht man net so gut..aber s rohr passt..glaub mir, sieht gut aus..
es gab mal ne vw scene wo nen gelber drin war aus belgien..ich guck nachher mal
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich hab auch s-rohr kollege
bilder sind genug im profil.
s-rohr ... wofür steht das s? kleine verständnisfrage zwischendurch
also ich weiß ja wie es aussehen soll nur wiese S?
MfG und weiter so
damit ist nur die endrohrvariante gemeint.
erinnert halt bei dieser variante an ein "S", da es so gekrümmt ist.
>> Danke <<
Jaja so lernt man nie aus
Gerade angekommen
Sagt mal ist beim AFH 1,4 16V Auspuffanlagentechnisch irgendwas anders als bei allen anderen Motoren? Weil auf der Hartmann Homepage gibt es immer für den AFH eine andere Auspuffanlage... Hab die grad erstmal wegen ABE/Gutachten angeschrieben.... WEil hab nur ein Gutachten über Leistungssteigerung durch Steuergerät, Fächer + Auspuff mitbekommen :P
Ja natürlich sind die Anlagen anders. Also die Serie hat auch nen größeren
esd wie die bis 75ps.
Bei Friedrich musst du nur ein reduzierstück weglassen wegen dem größeren
Durchmesser.
afh auspuffanlage hat 45mm durchmesser
Aber die Anlage bleibt ja gleich.... Man muss ja so oder so ein reduzierstück nehmen... da muss es wohl einen anderen Unterschied geben...
hängt an der gleichen stelle
der rest kann dir ja egal sein
Die unterschiede liegen meist nur in den reduzierstücken. Richtig.
Nur die originalen unterscheiden sich vom Aufbau..
Bei den bis zu 75ps Kisten brauchst du ein reduzierstück mehr.
Bis jetzt erreicht: Sogut wie nichts... Noch kein Gutachten bekommen. Hartmann hat wohl die Anlagen NUR mit Gutachten ausgeliefert, also muss ich Sie eintragen lassen. Nur ob ich die ohne Gutachten eingetragen bekomme? Habe 2 Scheinkopien, wo die Gruppe A eingetragen ist. Aber einmal 1,4 16V und einmal 1,6 16V. Ich hab aber den 1,4 8V. Denkt ihr ich bekomme es mit den Kopien eingetragen? :(
Wenn der Prüfer korrekt ist, dann nicht. Nur per Einzel.
Aber is das so ein Problem nen gutachten zu bekommen?
Die stellen sich an. Deswegen kauf ich nix mehr ohne gutachten
oder Papiere allgemein.
hat die anlage den irgendwelche Nummern eingestanzt oder so?
Hat sie
So, Hartmann konnte ich kontaktieren... 25€ wollen die fürs Gutachten... Bin mich nun am Schlau machen ob es auch nur mit Fahrzeugscheinkopie geht.... Ich steck denen doch keine 25 €in den Rachen für nen Stück Papier und nichtmal 5 Minuten Arbeit...
Zitat:
Ich steck denen doch keine 25 €in den Rachen für nen Stück Papier und nichtmal 5 Minuten Arbeit...
Wenn kein Weg drum rum geht, werd ich das wohl tun... Aber erstmal informieren obs auch ohne geht. Hab ja 2 Fahrzeugscheinkopien wo die eingetragen ist... Dürfte ja damit eigentlich nicht so schwer sein
Zum Thema Auspuff noch nichts neues, aber eine Entscheidung beim Thema Felgen getroffen...
Bleiben Silber...! Hab im Internet ein Bild vom einem Golf gefunden und finde Silber nun doch nicht so schlecht... Da brauch ich dann die Felgen auch nicht so oft putzen
Wenn sie schwarz wären hättest du auch keinen Stress mit dem putzen ich glaube das würde deinem Wagen gut stehen
Ich hatte doch die Borbet BS in Schwarz siehe Profil.... Will aber ne Veränderung... Und in einer hellen Farbe wirken die größer... Deshalb hab ich die gleichen Felgen nur in Silber gekauft... Die schwarzen sind noch im Keller
Achja...
da war ja was sorry
siber is aber iwie langweilig
Ist nach wie vor 16 Zoll
Hier mal ein Polo aus der Galerie, 16 Zoll Flashrot und Silber/schwarze Felgen...
Zitat:
16 Zoll Flashrot und Silber/schwarze Felgen...
hatte auch schon vor meine felgen antrazith zu machen oder ganz schwarz oder schwarz mit rotem rand
aber jedesmal wenn ich mir die fakes dann 2 wochen angesehen habe wovon mir das die erste woche immer noch richtig gefallen hat fand ich das silberne doch immer schöner
passt auch besser zu den scheinis
Heute mal mit dem Tüv telefoniert... Ohne Gutachten keine Chance! Auch nicht mit Kopien vom Fahrzeugscheinen wo es eingetragen ist... Also Hartmann mal eben 25€ in den Rachen gesteckt...
haste in schwalmstadt gefragt beim tüv
Ja.
dann ist das kein wunder... frag mal bei anderen vieleicht haben die auch was im rechner
Zu spät.. Gutachten ist nu bezahlt
Wie sacht man so schön:
Spaß kost oder Wer schön sein will muss leiden
Bevor der Tüv in schwalmstadt was hat, da kriegt man ja eher was
In der Apotheke. Der wollte mir meine styling Stangen eintragen bzw
wollte nen gutachten sehen. So klappspaten hab ich noch nie gesehen
Auspuff ist drunter War aber fummelarbeit, da keine Gruppe A sondern 2 Zoll... Ich hatte ja nen Adapter auf 63,5 gekauft
Auf den zwei Bildern von weitem hing er noch ein bisschen schief, ist nun aber gerade
Klanglich, echt top! Kein gedröhne, schön kernig...
Nicht wundern, Auto ist ein "kleines bisschen" dreckig
alter, fahr mal waschen!
och legt doch was unter meine motorhaube :/
is der nich noch n bissel hoch
Zitat:
alter, fahr mal waschen!
Schön am kaufland.
Freilich, auch ein kleiner Limpi kommt nicht ohne Essen und Trinken aus
Gewaschen hab ich den kleinen Selbstverständlich nicht am Kaufland
zuzutrauen wärs dir ...
und nu sommerlatschen druf und ab dafür
Zitat:
und nu sommerlatschen druf und ab dafür
es liegt kein schnee auf den bildern ... also is sommer ... ich hab seit sammstag sommerlatschen druf ...
Bei uns sind aber für nächste Woche wieder Minus Grade und Schnee angesagt... Und da ich auch oft Nachts fahre, werde ich jetzt noch keine Sommerreifen drauf machen, so gern ich es auch hätte
Was angesagt is und wird sin ehh 2 paar schuhe ...
und ich hab montags erst beim aussteigen gemerkt das es glatt war da warn hier -2°C
Da ich aber im Monat fast 2000km fahre, ist das bei mir nen bissl anders
So hier nochmal 2 Bilder... Gewaschen UND bei Tageslicht
ich fahr im monat irgendwas bei 1500 km und meiner sah teilweise diesen winter no schlimmer aus ... oben blau unten weiß
Zitat:
ich fahr im monat irgendwas bei 1500 km und meiner sah teilweise diesen winter no schlimmer aus ... oben blau unten weiß
Wasn dir aufn fuß getreten ...
ich wasch doch mein auto nich bei temperaturen unter dem gefrierpunkt ... ich muss da scließlich noch reinkommen
Genauso siehts aus, wenn man keine Garage hat, wie ich... Da is bei Frost nicht mal eben schnell waschen... :'(
Zitat:
Da is bei Frost nicht mal eben schnell waschen...
gummis mit silikonspry einsprühen oder mit labello mavchen auch manche
schlösser hab ich eh alle mal auseinandergenommen und gereinigt und ordentlich gefettet
bei frost waschen? wie solln das laufen? kann ich auch trotz garage nicht.
die waschanlagen machen hier auch alle unter ca. 2-3°C dicht.
für sommerreifen muss doch noch bisl wärmer werden, wenigstens über 5°C nachts.
und ich dacht schon ich wär ungeduldig was sowas angeht..
Zitat:
bei frost waschen? wie solln das laufen?
So, nächstes Paket ist auch da
Bremsen vorne und hinten komplett sowie Radlager vorne und hinten komplett
Also bei mir recht es wenns vorher den tag geregnet hat und ich hab probleme wenns in der Nacht gefrohren hat ... und das obwohl alle freizugänglichen Teile WD40 dusche bekommen haben
und nu wünsch ich dir viel spaß beim basteln
wasche mein auto bei frost auch ab und zu bei uns in der firma in der waschhalle
So, Gutachten von Hartmann ist da und was sehe ich da? Da steht der Falsche MSD im Gutachten Ich bekomm echt noch die Kriese :(
Gutachten hab ich nun das richtige
Hab mir auch heut was im Aldi geholt... Da ich ja öfter mal etwas beziehe o.ä. kann ich das gut gebrauchen... Elektrotacker ^^ Echt gut das Ding, hätte ich nicht erwartet für 20€
die ganzen leute die hier immer beziehen könnten doch mal nen toturial drüber schreiben für die es gerne können würden
Wenn ich mal wieder was hab was ich beziehe kann ich das gern tun
wär klasse
Soooooooo, habs endlich mal geschafft die Reifen aufziehen zu lassen und hab Probehalber schonmal die silbernen Felgen drauf gemacht.. Sind nun aber wieder unten, da ich viel nachts fahre und es ja noch nicht wirklich warm ist (vorgestern noch Eis gekratzt)...
Nicht wundern hinten ists so hoch, durch Federwegsbegrenzer, da ich mit Winterreifen immer aufsetze... Kommt also im Sommer wieder hinten tiefer Aber nachm runterlassen ists ja nie gleich tief
Nun steh ich vor der Frage welche Nabendeckel ich nehme?! Schwarz oder Silber!? Vorn hab ich Schwarz drauf gemacht und hinten Silber zum Vergleich...
Und ich bin mit Silber recht zufrieden, denke es macht schon was her...
Zitat:
welche Nabendeckel ich nehme?! Schwarz oder Silber!?
Bremsen? Siehst du etwa welche? Ich dachte eigentlich die hätte ich raus gemacht
Sieht schick aus - würd auch schwarz nehmen.
Zitat:
Nicht wundern hinten ists so hoch, durch Federwegsbegrenzer
gefällt mir!
Zitat:
...Du fährst aber jetzt nicht allen ernstes durch Federwegsbegrenzer gefedert durch die Lande?
...das merkst dann spätestens bei einem richtigen Schlagloch - wenn der Karren komplett ausfedert und dann voll auf die Begrenzer knallt - was dabei passieren wenn das in einer Kurve geschieht will ich gar nicht wissen...
Das kann auch noch vom Aufbocken sein, dass der ein wenig höher steht..
Auf Begrenzern würde ich allerdings auch nicht fahren wollen..Hast du keine Nutenverstellung hinten?
Doch habe Nutenverstellung hinten... Ist aber komplett OBEN
Hab die ja erst drin, seitdem ich den Auspuff dran gemacht habe... Und sobald Sommerreifen drauf sind kommen die wieder raus...
So, heute hab ich dann doch schon die Sommerreifen drauf gemacht... Begrenzer hinten sind somit auch wieder draußen
Vernünftige Bilder gibts die Tage noch...
Heute dann auch schnell mal den Kühlmitteltemperaturgeber mit gewechselt. Somit geht die Temp am Tacho auch mal wieder bis auf 90°
Ich bin auf alle Fälle froh, dass ich mich für Silber entschieden habe, gefällt mir sehr gut
hab auch hin und herüberlöegt und silber ist nunmal einfach am schönsten finde ich
Naja es muss auch immer zu der Felge und der Farbe der Autos passen.
Find es schick. Dezent, aber trotzdem nen Blick wert.
klar muss es zur autofarbe passen habs auf flshrot bezogen weil ich ja auch flashrot fahre
Hab ich mir schon gedacht.
aber das Silber sieht bei mangelnder pflege recht schnell stumpf aus.
Aber mir gefällt die bs in dem Fall recht gut. Hatte die auch mal auf
schwarz. War net so mein ding.
haben meine alus ein grlück gut gepflegt zu sein
muss die woche noch lackieren
Zitat:
aber das Silber sieht bei mangelnder pflege recht schnell stumpf aus.
meine bekommen zweilmal die woche handwäsche (matt schwarz pulverbeschichtet)...
Naja ihr wisst was ich meine.
Schwarz verzeiht aber eher mal, wenn man mal nicht putzt.
Von der visuellen Seite. Her gesehen. Wenn ich meine th line wiederbekomme
heißt es auch jeden Samstag putzen
Waschtag Auto geputzt und auch Bilder gemacht Wollte mich heute eigentlich an den Motorraum machen, aber hatte leider zu spät Feierabend...
Die Felgen gefallen mir im Gesamtbild gut, jedoch mag mir immernoch nicht die Frontstoßstange gefallen... Suche schon ewig nach einer einteiligen originalen Front, aber es ist keine in Gutem Zustand in Flashrot zu finden :'(
Die schwarzen Felgen haben mir irgendwie besser gefallen..
Die Stoßstange vorn wirkt aber wirklich irgendwie komisch..Die ist zwar an sich schön, aber irgendwie müsste die ein wenig tiefer sein..
herrlich - ich hab gestern auch gewaschen - da isses mal n scheenes rot
Zitat:
aber irgendwie müsste die ein wenig tiefer sein..
warum nicht deinen lacker bemühen lassen
Zitat:
Nur keiner hat ne Rote Einteilige Front abzugeben
Zitat:
warum nicht deinen lacker bemühen lassen
Zitat:
Weil mir der Kostenaufwand zu hoch ist
Zitat:
was kostet denn eine stoßstange wenn du die einzeln hinbringst, 50€?...
Zitat:
Hab doch mal ein kurzes Praktika bei VW gemacht und durfte in den Farbtabellen stöbern
Gibt halt zich arten... Heller +, Heller ++, Grün, Grün +, Gelb ++ usw. usw. Hätte auch nie gedacht das es so starke Unterschiede gibt...
Da ja Daniel das mit den 50€ fürs lacken geschrieben hat, hab ich jetzt mal ca. 10 Lacker in der Umgebung angeschrieben. Mal schauen was die nehmen. Wenns echt nur 50€ nehmen, wärs ja günstig Dann würde ich mir ne Ori Front holen und auch promt ne 6N2 Gti Lippe
Du wirst für 50 Euro keinen finden, der dir Ne schürze lackiert.
Es sei denn du machst alle vorarbeiten und Schläfst mit ihm. 100
musst du mindestens rechnen,
Zitat:
Schläfst mit ihm
Ich hab jemand privat an der hand. Bei dem hab ich für haube, stossi vorne,
1 Felge, Heckklappe cleanen und lackieren 500 bezahlt. Wohl gemerkt für nen a3.
In Fritzlar is nen Kumpel von mir, aber man muss gute Arbeit auch
bezahlen. Günstig heißt auch nicht gleich gut.
Der rasner in wasenberg is Top, nur die preise Weiß ich nicht.
Zitat:
Du wirst für 50 Euro keinen finden, der dir Ne schürze lackiert.
Es sei denn du machst alle vorarbeiten und Schläfst mit ihm
naja das is ja alles auch regional bedingt..und natürlich teilweise auch vom "verwandschaftsgrad" abhängig..
man musss mit den lackern sprechen...angebote einholen und vergleichen..
Zitat:
also ich schlafe definitiv nicht mit meinem lacker.
hab letztes jahr bei meinem b6 für 2 schürzen mit viel schleifarbeit, 4 türabschlussleisten, 4 rost unter den leisten entfernen, 2 spiegelkappen klarlacken, 1 scheinwerfer klarlacken, 1 kofferraumabschlussleiste und 1 kühlergrillrahmen 200€ gezahlt.... alles im meisterbetrieb vom meister gelackt...
Zitat:
da würd ich mir aber doch gedanken machen, ob der nich doch auf dich steht..
3 Preise erhalten:
250€
265€
350€
:'( hab ich schon mit gerechnet... Ein paar sind noch offen, aber für über hundert lass ich es nicht machen...
Hab für meinen kleinen mal Reinigungsknete bestellt... Die Rote (Hart) und die Blaue (Weich).... Werd mal testen und berichten
Unter 100€ wirst es nicht bekommen, außer du hast so eine Breziehung zu deinem Lacker wie Daniel..
Die Lacker hier bei uns nehmen immer ~150€ für eine Stoßstange..
Zitat:
außer du hast so eine Breziehung zu deinem Lacker wie Daniel..
mit der roten musst du aufpassen, da reibt man sich schnell hologramme in den lack. normal reicht die blaue aus, es sei denn du parkst immer unter bäumen und fährst über frisch geteerte strassen
Zitat:
mit der roten musst du aufpassen, da reibt man sich schnell hologramme in den lack. normal reicht die blaue aus, es sei denn du parkst immer unter bäumen und fährst über frisch geteerte strassen
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?
http://www.polotreff.de/forum/t/22...3#post1793269
So, heut gehts uffn Schrottplatz shoppen
Mal schauen ob ich alles find was ich suche
Putzi Putzi wird heut auch gemacht, mal die Knete testen
Zitat:
mal die Knete testen
Zitat:
mal die Knete testen
Sooo... Motorraum ist nun im großen und ganzen wieder schick Dem Ventildeckel widme ich mich mal wenn ich mehr Zeit habe. Den Schlauch vom Krümmer und das Krümmerblech werde ich versuchen in einem besseren Zustand aufm Schrott zu finden.
Die Knete war nicht so der Bringer. Für Fliegen und kleinkram gut, aber für meine Problemstellen sehr nervig, da ich seeeehr lange rubbeln muss :-( Bei der Tür das werde ich die Tage doch mal mit grober Politur probieren, mich hat mit der Knete die Lust verloren
Meine Motorhaube ist von innen reiner Blätterteig :-( Da kommt vielleicht irgendwann mal eine neue drauf, aber erstmal nicht.
Zitat:
Den Schlauch vom Krümmer und das Krümmerblech werde ich versuchen in einem besseren Zustand aufm Schrott zu finden.
Aufm Schrott für 5€ eben mal den Mitteltunnel und die Lautsprecherabdeckungen aufm A-Brett geholt. Wollte ne Stylingfront mitnehmen, keine einzige da, noch nichtmal das Gitter der Styling aus der Mitte aufzufinden :'(
Die Nächsten Tage dürfte ein Audi A3 8L Schaltknauf und eine Audi TT Schaltkulisse ankommen, dann wird gebastelt
Heute Radlager vorn+hinten sowie Bremsen komplett gewechselt. Nun ein Rückschlag. Wahrscheinlich ist die Servoleitung am Lenkgetriebe unterm Bremskraftverstärker defekt Da ja letztes Jahr meine Servopumpe (oder das Lenkgetriebe?) schon Geräusche gemacht hat, denke ich das da auch was hin ist... :'(
Das mit der Servopumpe muss ich morgen genauer anschauen, denke werd ihn in die Werkstatt bringen, da ich das Auto dringend Montag wieder brauche.
Nebenbei ist auch die TT Schaltkulisse gekommen, Knauf vom Audi A3 8L kommt auch die Tage. An der Mittelkonsole vom Schrott hab ich zumindest schonmal den Rand abgeschnitten.
mal sehen wie du das mit der schaltkulisse löst.
Habe nun auch endlich das mittlere Gitter für die Frontstossi, dass das scheiß Racinggitter raus kommt... Danke an 6N grün
sehr gut
Mich scheint schon wieder das Pech zu verfolgen
Einfach so, von jetzt auf gleich... :-( Ich vermute, dass die in der Werkstatt als ich die Servoleitung hab tauschen lassen, mit der Ölwanne irgendwo hängen geblieben sind, anders kann ich mir das nicht erklären :(
wenn man mit der ölwanne wo hängen bleibt sieht das anders aus
hatte ich bei meiner mutter
ölwanne eingedellt aber noch dicht
haben sie trotzdem neu gemacht
kosten nicht die welt und die dichtmasse auch nicht man braucht nur ne grube oder bühne bissle werkzeug etc
Naja, wie auch immer, Ölwannendichtung wird wohl neu müssen...
Heute was in der Bucht entdeckt gehabt, gehofft... Aber leider viel zu teuer http://www.ebay.de/itm/300689391813?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1413&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Für den preis hab ich beide mit allen Gittern und neblern ink kabelbaum
So viel würde ich auch nie im Leben für eine Stoßstange bezahlen... Bis 90 inkl. Versand wäre ich bereit gewesen, aber der Preis ist echt wahnwitzig
Wäre meine Rot hättest du bereits eine
aber du willst ja nix lilanes haben
War mal ein klein wenig fleißig...
Ist natürlich noch ein bisschen bis zum Ziel Wird natürlich noch ein extra dazu kommen was ich bis jetzt noch nicht am Polo in dieser Variante gesehen habe. Mehr wird aber noch nicht verraten
würd sagen spax rein und fertich
Hier mal der übeltäter für meinen Ölverlust Gerade getauscht und nun gehts zum Test die nächsten 2 Tage mal wieder mit dem kleinen an die Arbeit... Und danach steht der kleine wohl oder übel zum Verkauf :'(
Hier nochmal Bildchens... So wird er ins Netz gestellt... :'(
Polo GEkauft
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oh man
Zitat:
Polo GEkauft
Schwiegervater hat bald Geburtstag... Der kriegt neu Tüv, einmal neue Reifen, da wird der Rost nen bissl weg gemacht und jut is
Hättest ihm ja auch deinen geben können..
aufm tacho stehen über 1400 km mehr aufer uhr ..
Meinen will ich Gewinnbringend verkaufen Selbst wenn ich von meinem Leder, Auspuff, felgen, Rückleuchten verkaufe, bekomm ich nie soviel raus, dass es sich lohnt
Heute mal wieder mit dem kleinen roten gefahren... Ist schon ein tolles Gefühl gewesen... Tut mir an der Seele weh den kleinen zu verkaufen :'( Bei Ebay hat Ihn einer per Sofortkauf gekauft... Der kommt Freitag dann vorbei...
Polo verkauft :-( Fährt jetzt in Augsburg...
Heul ne rum ... du hast doch was größeres rotes mit bums
Das mag wohl sein, aber ich bin nunmal Polo Krank... :-( Das einzige was ich mehr hinterhertrauer als dem roten ist der schwarze den ich hatte :(
kauf den schwarzen do zurück ...
Den gibts nicht mehr
Aber ich habe mir geschworen, in der nächsten WOhnung ist ne Garage dran und dann gibts wieder nen Polo! Tief, Breit und Laut muss er sein. So in der Art wie ich den schwarzen hergerichtet hatte.
Aber dann auch bitte leistung ... also GTI und stärker
sei froh das du den polo net mehr hast da ging doch auch nur alles kaputt...
ich wäre zufrieden wenn ich den v5 hätte....
kauf dir nen dezentes fahrwerk sowie felgen und auspuff dann steht der bora top da! mehr würde ich dann aber nicht machen