vw teilemarkt

Lack, Beifahrertür und Stoßdämpfer Probleme

LumpiE
  • Themenstarter

Hallo zusammen habe mehrere Probleme^^

zu allererst hatte ich eine schramme an der Beifahrertür und mein Opa hatte die Idee als ich im Urlaub war die schramme mit einer schwarzen Sprühdose zu überdecken.
Nun ist meine Tür und der Kotflügel Matschwarz und es kommen schon leichte Risse. Wie kriege ich die Farbe wieder ab ohne den Lack zu beschädigen?

Nun Kommt noch das meine Beifahrer Tür extreme schwer aufgeht wenn ich von aussen den Türgriff ziehe. man muss sehr stark ziehen als ob der griff klemmt. was kann man da machen?

Bei meinem Fahrwerk klappert irgend was hinten wenn ich über nen Huckel fahre. habe hinten schon alles raus geräumt kann also nur am Stoßdämpfer liegen ausserdem liegt meine karre hinten tiefer als vorne.

was kann das sein

bitte um hilfe

danke schön

Zitat:

Wie kriege ich die Farbe wieder ab ohne den Lack zu beschädigen?

Wenn es Lack aus der Sprühdose war kannst Du das ganze mit Nitroverdünnung ohne Problem abwaschen

LumpiE
  • Themenstarter

wo krieg ich das her? baumarkt?
und das greift ganz sicher nicht den lack an?

Ja bekommst auch im Baumarkt.

LumpiE
  • Themenstarter

okay hab ich eine sorge weniger danke dir

Zitat:

und das greift ganz sicher nicht den lack an?

Nein da passiert nix außer das Du damit die Farbe aus der Sprühdose abwischt.

Aber das willst Du ja

LumpiE
  • Themenstarter

sonst noch wer ne idee wegen den anderen dingen?

vilt polierst bzw wachst du den lack nach der verdünnungsbehandlung.

zu den türen: du hast an diesem schlossfänger ( ich nenn das ding mal so) 2 schrauben. wenn du die löst, kannst du den schließwinkel der tür justieren. vilt gehts dann etwas leichter..etwas silikonspray in den mechanismus kann vilt auch nicht schaden. wenn du nen sportfahrwerk mit nutverstellung hast, setz doch hinten ne nute höher.

LumpiE
  • Themenstarter

alles kla danke dir

Antworten erstellen